Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 16.04.2016 09:22

PfalzBorusse79 hat geschrieben:Oh, Mann,
manchmal wird einem schon schlecht, was man hier so allgemein liest.
Es wird Schubert runtergeputzt, Max Eberl hat nur Fehler gemacht...
Was kann Schubert und Eberl dafür, dass unsere Mannschaft zu b.löd ist, auswärts die Hütte zu treffen? (Ich nehme Ingolstadt und H96 davon raus)
Mainz, Augsburg, Wolfsburg und Schalke hätte man locker schlagen müssen. Das wären 12(!) Punkte mehr! Wir wären souverän 3.!!!
Max und André stehen nicht auf dem Platz und schiessen die Tore. Diese Spiele haben ganz klar die Spieler verbockt.
Bei den Spielen gegen Ingolstadt und Hannover muss sich Schubert hinterfragen, ob das System und die Auswechslung gepasst haben. Was jetzt Max Eberl damit zu tun hat verstehe ich nicht. Max macht ne geniale Arbeit. Und zum Abschluss.... Ich sehe keine Trainerdiskussion, man muss immer das Ganze sehen.
in der Regel liegt es immer an den Spielern, wenn ein Spiel verloren wird ( es sei denn, der Schiri hilft mit) und ein "hätte wenn und aber" zählt nicht, denn Fußball ist und bleibt ein reiner Ergebnissport.
Leider passen die Ergebnisse auswärts überhaupt nicht mit den eigenen Ansprüchen überein und das muss nächste Saison ganz schnell geändert werden.
Ob mit Schubert oder neuen Trainer wird man sehen.....
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von PfalzBorusse79 » 16.04.2016 09:25

Wenn ein Spiel verloren wird, liegt es nicht immer an den Spielern. Wenn eine falsche Taktik, System oder Aufstellung gewählt wird, kann auch ein Trainer ein Spiel verlieren.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 16.04.2016 09:51

PfalzBorusse79 hat geschrieben:Mainz, Augsburg, Wolfsburg und Schalke hätte man locker schlagen müssen. Das wären 12(!) Punkte mehr! Wir wären souverän 3.!!!
Max und André stehen nicht auf dem Platz und schiessen die Tore. Diese Spiele haben ganz klar die Spieler verbockt.
Hätte, hätte, hätte, gilt doch für jede Bundesligamannschaft, das passiert doch nicht nur uns. Fakt ist doch, der Hype um Schubert ist vorbei und der Alltag eingekehrt. Er muß sich jetzt beweisen und zeigen, das er die Mannschaft führen und entwickeln kann.

Am Anfang lief es praktisch von alleine, aber jetzt wo Schubert sein Konzept durchdrücken will, ich sage nur variable Dreierkette, da sieht man die Probleme. Auf der einen Seite finde ich es gut, das ein Trainer seine eigenen Vorstellungen hat, aber auf der anderen Seite muß man sich fragen, warum man ein System ändert, wenn es doch so lange gut funktioniert hat.

Ob Schubert hier der Mann der Zukunft ist, bezweifle ich mittlerweile, denn was mich derzeit am meisten Stört ist die mentale Einstellung in den letzten Spielen und die stimmt überhaupt nicht. Wenn wie gestern gesehen ein Absteiger mit mehr Lust und Leidenschaft zu Werke geht als eine Mannschaft die die CL erreichen kann, dann fehlt mir dafür das Verständnis, hier ist klar der Trainer gefragt.

Schubert hat nach Favre einen klasse Job gemacht und auch die Chance verdient sich zu zeigen, aber Stand heute glaube ich nicht, dass er seine Chance genutzt hat. Bin gespannt ob Max im Sommer einen Neuanfang wagen wird.
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von PfalzBorusse79 » 16.04.2016 09:59

Max wird weiter zu Schubert stehen, da er im Gegensatz zu uns, das große Ganze sieht und die Arbeit die er im Verein macht.
Und ich unterstütze Max, er wird wissen, was richtig für unseren Verein ist.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 16.04.2016 10:05

Wir werden sehen @PfalzBorusse79 was Max machen wird....... :aniwink:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Klinke » 16.04.2016 10:06

PfalzBorusse79 hat geschrieben:Max wird weiter zu Schubert stehen, da er im Gegensatz zu uns, das große Ganze sieht und die Arbeit die er im Verein macht.
Und ich unterstütze Max, er wird wissen, was richtig für unseren Verein ist.
vermutlich warvcdas auch deiene argumentation als uns FRontzeck an den Rand führte und Max erst treue schwor
Nö man solte und darf schon selbst mal Gedanken kreisen lassen
Benutzeravatar
Wiener
Beiträge: 756
Registriert: 07.02.2010 17:28
Wohnort: Vienna, Austria

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wiener » 16.04.2016 10:07

Max ist aber auch Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens (Borussia). Wenn seine Angestellten durch mangelhafte Leistungen die Ziele der Firma fahrlässig gefährden (das war gestern der Fall) und möglicherweise einen großen finanziellen Schaden zufügen (Verpassen von CL oder EL), ist er gefordert.
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von PfalzBorusse79 » 16.04.2016 10:13

Tja, ich weiss nicht was ihr habt sind wir abgestiegen? Ist die Saison schon rum? Am 34. Spieltag wird abgerechnet. Dann kann man drauf hauen oder jubeln. Von daher.....immer locker durchpusten. Für mich ist die momentane Situation auch nicht 100%ig zufriedenstellend.
Aber ich habe von meinem 31 Jahren Fansein mehr negatives durchgemacht als positives. Von daher bin ich auch mit Platz 5-7 einverstanden.
Jetzt hole ich die Floskel von Favre raus: "Schritt für Schritt" und diese Schritte gehe ich mit.
Und wenn wir die weitergehen, entsteht was ganz großes, da bin ich mir sicher! Also, volles Vertrauen in Max.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 16.04.2016 10:14

Mal gespannt wie die letzten Spiele so sind. Ich habe im Gefühl, Max wird seine erste außergewöhnliche Entscheidung nach der Saison treffen.
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von PfalzBorusse79 » 16.04.2016 10:15

Wiener hat geschrieben:Max ist aber auch Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens (Borussia). Wenn seine Angestellten durch mangelhafte Leistungen die Ziele der Firma fahrlässig gefährden (das war gestern der Fall) und möglicherweise einen großen finanziellen Schaden zufügen (Verpassen von CL oder EL), ist er gefordert.
Was ist das Ziel?
Einstelliger Tabellenplatz, von daher ist das Ziel fast schon erreicht.
Die Medien machen diesen Hype und viele Fans springen drauf an.
Max hat seit Saisonbeginn nix anderes gesagt, wie Einstelligkeit ist das Ziel.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Klinke » 16.04.2016 10:36

".... wir fahren weit , wir fahren viel und wir verlieren jedes spiel ......... "
was für nen grottige Truppe war das seinerseits ......
wie war eigentlich damals deren statistik , aktuell sind wir bei neuen auswärtsspielen und 2 Pünktchen
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 16.04.2016 10:42

Klinke hat geschrieben: aktuell sind wir bei neuen auswärtsspielen und 2 Pünktchen
.....so neu sind Auswärtsspiele jetzt auch wieder nicht. Nichtmal ne Wutrede bekommst Du halbwegs unfallfrei und ohne völlige Sinnverfälschung hin, Du bist ein grottiger Schreiber.
Benutzeravatar
Wiener
Beiträge: 756
Registriert: 07.02.2010 17:28
Wohnort: Vienna, Austria

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wiener » 16.04.2016 10:42

PfalzBorusse79 hat geschrieben: Was ist das Ziel?
Einstelliger Tabellenplatz, von daher ist das Ziel fast schon erreicht.
Die Medien machen diesen Hype und viele Fans springen drauf an.
Max hat seit Saisonbeginn nix anderes gesagt, wie Einstelligkeit ist das Ziel.
Schon richtig, das hat er nach außen hin vertreten. Ich bezweifele, dass das auch intern das Ziel ist, wenn er mit Bonhoff beim Kaffee sitzt. Wäre ja auch unverständlich, denn die Mannschaft kann ja mehr als Platz 9.
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lateralus » 16.04.2016 10:44

Wiener hat geschrieben:
Schon richtig, das hat er nach außen hin vertreten. Ich bezweifele, dass das auch intern das Ziel ist, wenn er mit Bonhoff beim Kaffee sitzt. Wäre ja auch unverständlich, denn die Mannschaft kann ja mehr als Platz 9.
"Einstelliger Tabellenplatz" heißt nicht Platz 9, sondern, dass alles von 1 bis 9 im Rahmen ist.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Klinke » 16.04.2016 10:51

nicklos hat geschrieben:Mal gespannt wie die letzten Spiele so sind. Ich habe im Gefühl, Max wird seine erste außergewöhnliche Entscheidung nach der Saison treffen.
dein wort in gottes ohr
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Klinke » 16.04.2016 10:52

borussenmario hat geschrieben: Du bist ein grottiger Schreiber.
in Zeiten wahrlich grottiger Spiele ein kleines übel :animrgreen:
Benutzeravatar
Wiener
Beiträge: 756
Registriert: 07.02.2010 17:28
Wohnort: Vienna, Austria

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wiener » 16.04.2016 11:01

Lateralus hat geschrieben:"Einstelliger Tabellenplatz" heißt nicht Platz 9, sondern, dass alles von 1 bis 9 im Rahmen ist.
Hab ich was anderes gesagt? :-o
yambike58
Beiträge: 1511
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von yambike58 » 16.04.2016 11:23

PfalzBorusse79 hat geschrieben:Tja, ich weiss nicht was ihr habt sind wir abgestiegen? Ist die Saison schon rum? Am 34. Spieltag wird abgerechnet. Dann kann man drauf hauen oder jubeln. Von daher.....immer locker durchpusten. Für mich ist die momentane Situation auch nicht 100%ig zufriedenstellend.
Aber ich habe von meinem 31 Jahren Fansein mehr negatives durchgemacht als positives. Von daher bin ich auch mit Platz 5-7 einverstanden.
Jetzt hole ich die Floskel von Favre raus: "Schritt für Schritt" und diese Schritte gehe ich mit.
Und wenn wir die weitergehen, entsteht was ganz großes, da bin ich mir sicher! Also, volles Vertrauen in Max.
Naja wenn wir jetzt einen Kader hätten wie beispielweise Ingolfstadt Augsburg Hertha Mainz Hannover....jo da würde ich auch sagen.... upps klasse was wir erreicht haben !
Bloß sieh dir unseren Kader unsere Zukäufe doch mal an....Drmic Hofmann usw
Alles Spieler die Geld gekostet haben und das nicht so knapp!
Auf dem Platz stehen fast nur Nationalspieler aktuelle und weniger aktuelle...
Da darf man auch mal sagen wenn sie gegen nobodys Aufsteiger und Absteiger verlieren......sooooo geht es einfach nicht weiter !
Fußball ist auch ein Kampfsport wo man auch mal mit Leidenschaft dagegen halten muß .......eben wenn es dann mal sein muß.......wie gestern zum Beispiel !
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rhe-er Jung » 16.04.2016 11:26

PfalzBorusse79 hat geschrieben: Was ist das Ziel?
Einstelliger Tabellenplatz, von daher ist das Ziel fast schon erreicht.
Die Medien machen diesen Hype und viele Fans springen drauf an.
Max hat seit Saisonbeginn nix anderes gesagt, wie Einstelligkeit ist das Ziel.
Nach anfänglichen Saisonschwierigkeiten..hüstel,hüstel.....waren wir zur Winterpause noch überraschend Vierter.
Das wir,nach nunmehr DREIZEHN verlorenen Spielen.immer noch 5. (Stand Samstag Vormittag) sind,ist nicht weniger überraschend,eher zum schmeicheln und zeigt eigentlich,wie es um den der Rest der Liga nach Bayern und Dortmund bestellt ist.

Natürlich kann man wirtschaftlich auch ohne internationales Geschäft überleben und natürlich wurde vor Saisonbeginn ein einstelliger Tabellenplatz als Saisonziel ausgegeben.
Ich hoffe aber,dass wir uns darüber einig sind,dass man mit dieser Aussage ernsthaft weder den 1. noch den 9. Platz im Auge hatte.

Für mich,jaja,ich weiss wo wir her kommen,wäre ein Nicht-Erreichen der internationalen Plätze,insbesondere unter Berücksichtigung der Tabelle zur Winterpause,der ebenfalls stark schwächelnden Konkurenz und den Summen die man dann noch in die Hand genommen hat,eine bittere Enttäuschung.

Sollte man am Ende wirklich nicht durch Europa reisen,gibt es weinig Argumente einen z.B. GX in Gladbach zu halten,geschweige denn interessante Spieler zu uns zu locken.

Saisonvorgabe hin oder her,das kann und wird ME nicht gefallen und ich hoffe inständig,dass man man intern Tacheles spricht und die Dinge beim Namen nennt (Beispiel Martin Stranzl im Sky Interview).
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen 1978 » 16.04.2016 11:44

:daumenhoch: so ist es
Gesperrt