Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
mitja

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mitja » 26.01.2016 21:43

Da Eberl aber direkt mit Schubert spricht und nicht nötig hat, dies über die Homepage zu tuen, sollte man das einfach als Fehleranalyse verstehen. Die offentlichen Statements der beiden ähneln sich zu diesem Thema auffallend.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 26.01.2016 21:46

Genau das hab ich damit gemeint ! :ja:
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Diplom-Borusse » 26.01.2016 23:02

nicklos hat geschrieben:Interessanter Standpunkt. Man kann es schon als Kritik an Schubert auffassen, wenn man das liest mit der Balance Offensive-Defensive.
Sehe ich teilweise genauso.

Allerdings muss sich Eberl den Schuh auch selbst anziehen, denn er wusste um die personelle Situation insbesondere im DM zu Beginn der Rückrunde, und das Xhaka mindestens 4 mal fehlen wird (dreimal zu Beginn der RR, und bei 4 gelben Karten demnächst auch nochmal wegen einer Gelbsperre, die so sicher ist wie das Amen in der Kirche) war auch bekannt.

Wenn AS dann auf Nordtveit im DM zurückgreifen muss und er ihm somit in der 4er-Kette zusätzlich zum verletzten Alvaro fehlt, dann passt es halt nicht.

Und wenn ME zudem nur noch ein [Moderation] Ex-Talent aus Salzburg dazu holt, welches bestenfalls im Laufe der RR mal eine ernsthafte Alternative werden kann (woran ich auch nicht glaube), dann darf man auch die Eberlsche Transferpolitik im Sommer 2015 (Elvedi für die Kette und faktisch keinen Kramer-Ersatz) und jetzt im Winter durchaus mit thematisieren.

Welcher Feldspieler ohne nachhaltige Bundesliga-Erfahrung, der aus einer schwächeren ausländischen Liga kam als es die BL ist, hat denn in den letzten Jahren in der ersten Halbserie bei Borussia sofort eingeschlagen ?
- Wendt ? Nein
- Hazard ? Nein
- Meeuwis ? Nie
- LDJ ? Never
- Xhaka ? Auch nicht
- IDC ? Nein
- Hrgota ? No

Bestenfalls Dante kann man mit ein paar Abstrichen nennen, und da sind schon ein paar Hausnummern mit dabei in der o.g. Auflistung.
Zuletzt geändert von Anonymous am 27.01.2016 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Regelverstoß editiert
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ironie » 26.01.2016 23:07

mitja hat geschrieben:Da Eberl aber direkt mit Schubert spricht und nicht nötig hat, dies über die Homepage zu tuen, sollte man das einfach als Fehleranalyse verstehen. Die offentlichen Statements der beiden ähneln sich zu diesem Thema auffallend.
sieht für mich auch mehr als Schulterschluss aus "wir haben das Problem erkannt"
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 26.01.2016 23:23

Ist doch auch normal, das die beiden darüber sprechen was in dem Spiel falsch gelaufen ist !
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 26.01.2016 23:34

Welcher Feldspieler ohne nachhaltige Bundesliga-Erfahrung, der aus einer schwächeren ausländischen Liga kam als es die BL ist, hat denn in den letzten Jahren in der ersten Halbserie bei Borussia sofort eingeschlagen ?
- Wendt ? Nein
- Hazard ? Nein
- Meeuwis ? Nie
- LDJ ? Never
- Xhaka ? Auch nicht
- IDC ? Nein
- Hrgota ? No

Bestenfalls Dante kann man mit ein paar Abstrichen nennen, und da sind schon ein paar Hausnummern mit dabei in der o.g. Auflistung
Bis auf LDJ sehe ich keine Hausnummern, Xhaka und Hazard wurden wie Hrgota als entwicklungsfähige Talente geholt, Hazard hat, finde ich, auch eine gute erste Saison gespielt. Und Wendt kam 2011 nicht am bärenstarken Capitano vorbei, da gibts wohl keine zwei Meinungen.


Sommer
Dominguez
Christensen
Arango
de Camargo (mit 9 Scorern in der ersten Saison)
Michael Bradley
Rob Friend
Steve Gohouri
Dante
Paauwe

....haben meines Wissens alle eine recht gute erste Saison gespielt. Das "schwächere", damit man überhaupt niemanden mehr nennen kann, ignoriere ich mal, spielt eher eine untergeordnete Rolle bei Wechseln ins Ausland und der Frage, ob der Spieler sich schnell durchsetzt.

Und überhaupt, soll das jetzt die Frage beantworten, ob Hinteregger schnell einschlägt?
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 26.01.2016 23:49

3Dcad hat geschrieben:Wie immer eine gute Einschätzung von Max unserer derzeitigen Situation. :daumenhoch:
Yep. Sagt genau das, was ich sage :wink:
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Diplom-Borusse » 26.01.2016 23:54

borussenmario hat geschrieben:Bis auf LDJ sehe ich keine Hausnummern, Xhaka und Hazard wurden wie Hrgota als entwicklungsfähige Talente geholt, Wendt kam 2011 nicht am bärenstarken Capitano vorbei
Spieler für 8 Mio plus x sehe ich für Borussia schon als Hausnummer an.

borussenmario hat geschrieben: Sommer
Dominguez
Christensen
Arango
de Camargo (mit 9 Scorern in der ersten Saison)
Michael Bradley
Rob Friend
Steve Gohouri
Dante
Paauwe

....haben meines Wissens alle eine recht gute erste Saison gespielt. Das "schwächere", damit man überhaupt niemanden mehr nennen kann, ignoriere ich mal, spielt eher eine untergeordnete Rolle bei Wechseln ins Ausland und der Frage, ob der Spieler sich schnell durchsetzt.
- Arango & Dominguez kamen aus Spanien, nicht aus einer schwächeren Liga
- Sommer ist kein Feldspieler (Post lesen !!!)
- Dante habe ich doch als Ausnahme genannt (Post lesen !!!)
- Christensen (wie damals Nordtveit) kam von einem englischen Spitzenteam, hat dort mit den Profis trainiert, hatte zwar kaum Einsätze, war aber schnell integrierbar
- Paauwe & Friend waren/kamen mWn bei/zu Borussia in Liga 2 - das ist wohl kein Maßstab, und sie wurden auch nicht von Eberl geholt
- Auch Gohouri (RIP) wurde nicht von Eberl geholt, ansonsten schreibe ich vor dem Hintergrund der Tragik um ihn hier nichts zur sportlichen Situation damals.
- Bradley gab überhaupt erst am 5. Spieltag sein Debüt bei Borussia, unter dem Strich in der ersten Halbserie (!) kaum eine Verstärkung
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Bradley
- IdC wurde zumm Sommer 2010 verpflichtet, und machte verletzungsbedingt sein erstes Spiel erst im Oktober (!), da von einer Verstärkung in der ersten Halbserie (!) zu reden ist schlicht absurd.
https://de.wikipedia.org/wiki/Igor_de_Camargo
borussenmario hat geschrieben:Und überhaupt, soll das jetzt die Frage beantworten, ob Hinteregger schnell einschlägt? Ein bisschen lächerlich, oder?
1. Ja.
2. Nein, siehe oben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 26.01.2016 23:56

Kein Ding, wir schließen einfach so viel aus, bis es passt, damit Eberl möglichst doof aussieht. :lol: :daumenhoch:

Dass Favre bei nahezu jeder Verpflichtung erstmal ankündigte, der braucht noch viel Zeit und muss noch viel lernen, das ist klarrrr, ignorieren wir natürlich auch einfach, alles Eberl Schuld, der olle Miss-Manager :cool:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 27.01.2016 00:14

@borussenmario
so ist es. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 27.01.2016 08:20

borussenmario hat geschrieben:Kein Ding, wir schließen einfach so viel aus, bis es passt, damit Eberl möglichst doof aussieht. :lol: :daumenhoch:

Dass Favre bei nahezu jeder Verpflichtung erstmal ankündigte, der braucht noch viel Zeit und muss noch viel lernen, das ist klarrrr, ignorieren wir natürlich auch einfach, alles Eberl Schuld, der olle Miss-Manager :cool:
ja, das scheint hier langsam für bestimmte user normal zu sein, dies zu tun ...
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 27.01.2016 08:32

Fakt ist Schubert war der richtige Trainer im richtigen Moment !! Ob er es auch langfristig ist weiß ich nicht , aber wieso nicht !! Natürlich hätte oder hat es jeder Nachfolger von favre schwer denn dieser hat nicht 4, 5 Jahre gute sondern sensationelle Arbeit geleistet und solche Trainer wachsen nunmal nicht auf den Bäumen !! Sicher ist aber auch das Schubert von Eberl und uns ne faire Chance bekommt und nicht nach dem ein oder anderen schlechten Spiel die wir auch in Hochzeiten unter favre hatten in frage gestellt wird! Schubert meets Gladbach ist für beide Seiten ne riesenchance wie auch nen Risiko , aber selbst wenn es Schubert auf Dauer nicht schafft hat er uns zumindest schon vor dem Untergang gerettet !!! Das sollte man nicht vergessen... Aber nen paar weniger Gegentore in Zukunft wäre schon cool
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 27.01.2016 08:52

Diplom-Borusse hat geschrieben: Und wenn ME zudem nur noch ein [Moderation] Ex-Talent aus Salzburg dazu holt,
Ich muss ganz erhlich sagen, dass ich von dir nicht viel erwarte, schon gar nicht, dass du mal einen gehaltvollen Beitrag schreibst. Aber ein gewisses Maß an Anstand solltest du dir schon bewahren. Kritik in angemessener Form ist sicher in Ordnung, aber persönliche Beleidigungen sollte man sich als Erwachsener verkneifen können.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 27.01.2016 08:59

Ich würde sagen Initiative Borussia geschädigt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 27.01.2016 10:30

Andi79 hat geschrieben:[
Ich muss ganz erhlich sagen, dass ich von dir nicht viel erwarte, schon gar nicht, dass du mal einen gehaltvollen Beitrag schreibst. Aber ein gewisses Maß an Anstand solltest du dir schon bewahren. Kritik in angemessener Form ist sicher in Ordnung, aber persönliche Beleidigungen sollte man sich als Erwachsener verkneifen können.
Erwarte ich von diesem User schon länger nicht mehr.
Es war auch absolut kein Versucht sich eines Fremdwortes zu bedienen sondern diente einzig und allein dazu, den Spieler und damit auch Eberl zu beleidigen und zu difamieren .... peinlich, dass so etwas zu unserer Fangemeinschaft zählt.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 27.01.2016 11:40

Zaman hat geschrieben: Erwarte ich von diesem User schon länger nicht mehr.
Es war auch absolut kein Versucht sich eines Fremdwortes zu bedienen sondern diente einzig und allein dazu, den Spieler und damit auch Eberl zu beleidigen und zu difamieren .... peinlich, dass so etwas zu unserer Fangemeinschaft zählt.
Am besten ignorieren und nicht noch kommentieren... :wink:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von lutzilein » 27.01.2016 13:52

Und nicht - ich wiederhole: NICHT - zitieren
DerGerät
Beiträge: 64
Registriert: 14.10.2013 14:06

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DerGerät » 29.01.2016 02:02

Johnny Cache hat geschrieben: Da hat er allerdings vollkommen Recht. Die Europaleague ist aus meiner Sicht als Fan bedeutend Attraktiver als die CL. Persönlich würde ich hingegen diese europäische Liga absolut begrüßen, da sich die Situation dadurch vermutlich stark entspannen würde. Die mit Geld um sich werfenden Clubs können sich dann gegenseitig zerstören indem sie jedes Jahr einen obendrauf setzen.
Das ist aber leider an der Realität vorbei. Und die Realität ist der Markt. Und der interessiert sich eben kaum für die EuroLeague. Und zwar zurecht, den fast alle großen Stars spielen dort nicht. Aber die will die Masse sehen, und damit macht man eben das Geld.

Ich versteh auch nicht warum die EL für den Fan attraktiver sein soll. Das dürftest Du exklusiv so sehen.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Johnny Cache » 29.01.2016 04:20

Nö, mit der Meinung bin ich nicht alleine.
Die Fankultur lebt in der EL bedeutend stärker als in der CL, da die CL mehr Plastikclubs vorzuweisen hat als die EL.
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von schal+rausch » 29.01.2016 10:34

...und auch 'ne Menge mehr Clubs, bei denen die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb nicht selbstverständlich ist, wie bei den Bayern, Barca, PSG, und all den anderen einschlägig bekannten Vereinen.

Nicht dass die Stadien dieser CL-Abonnenten nicht trotzdem voll wären - aber die Stimmung bei so völlig euphorisierten Fans einer Überraschungsmannschaft ist irgendwie schon 'ne andere. Ich erinnere mich da zum Beispiel an 2012... :wink:
Gesperrt