Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Mattin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 29.12.2015 18:13

Okay :winker:
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Diplom-Borusse » 29.12.2015 22:47

Mattin hat geschrieben:Zum Thema Ablöse: Nach wie vor ist der BVB eine AG und daher müssen sie die Ablöse bekannt geben.
Nein, aber der BVB erstellt Quartalberichte, und für das Quartal Okt.-Dez. 2015 gibt es mWn keine andere Transfereinnahme des BVB außerhalb des Hofmann-Verkaufs, und die Transfereinnahmen stehen in den Quartalberichten drin.
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fridodeluxe » 29.12.2015 23:04

Wahrscheinlich taucht Hofmann erst in 1/2016 auf, das Transferfenster ist erst ab 1.1. offen...
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 29.12.2015 23:08

borussenmario hat geschrieben: Irgendwie paradox, wie gerade Leute, die sich selbst als nüchterne Analytiker sehen wollen, so leichtgläubig mit veröffentlichten Transfersummen umgehen und darauf dann ihre Analysen und ggf. Kritiken aufbauen. Die Reaktionen, wenn man den Dolch in diese Wunde steckt, sprechen auch Bände... 8)
Warum erzählst du uns hier so was von dir? Selbstgespräche sind hier eigentlich ot ...
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Saxonia Reloaded » 30.12.2015 09:13

fridodeluxe hat geschrieben:Wahrscheinlich taucht Hofmann erst in 1/2016 auf, das Transferfenster ist erst ab 1.1. offen...
Diese Regelung kenne ich auch, was aber verwundert, denn dann hätte ja Hofmann erst am 01.01. unterschreiben dürfen. :help:

Und zum Thema Transfersumme. Wer glaubt es gibt im Profifussball keine
bewusst lancierten Indiskretionen ist auch etwas mit dem Klammersack gepudert.
Dies gehört heute ganz einfach zur Transferpolitik der Vereine dazu.
Zu 95% dürften die Summen, die an die Öffentlichkeit gelangen auch richtig sein.
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fridodeluxe » 30.12.2015 09:17

Naja, die Vereine sind sich einig, unterschreiben kann man ja zB ne Absichtserklärung im Voraus... der Transfervertrag wird erst am 1.1. gültig werden denk ich mal... wie das betriebswirtschaftlich geregelt werden muss :noidea:
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Saxonia Reloaded » 30.12.2015 09:22

Halte ich für unwahrscheinlich, denn es ist ja alles geregelt.
Vertragslänge z.b., aber mit Sicherheit auch die Bezüge.
Das ist auch "versicherungstechnisch" nicht unerheblich, denn
wenn sich Hofmann heute oder morgen verletzt, wäre er ja dann noch
rein rechtlich Angestellter des BVB.
Ne glaub ich nicht. Er hat gestern schon richtig unterschrieben bei uns.
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Goldenboy » 30.12.2015 09:56

AlanS hat geschrieben: Warum erzählst du uns hier so was von dir? Selbstgespräche sind hier eigentlich ot ...
:mrgreen: :daumenhoch:
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fridodeluxe » 30.12.2015 09:58

Ja keine Ahnung... Aber rein vom Transfer her gehts halt erst ab 1.1. wahrscheinlich liegts an der Transferliste vom DFB... Wird ja nicht das erste Mal sein, dass die Vereine sowas zwischen den Jahren regeln...
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Saxonia Reloaded » 30.12.2015 10:09

Ich weiss es auch nicht, wie das geregelt ist und hab ehrlich
gesagt auch keinen Bock das zu recherchieren. :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 30.12.2015 10:11

Offiziell wurden in den letzten Jahren meines Wissens jedenfalls alle Wintertransfers erst ab 1.1. als Angestellte bei uns geführt, auch wenn man sich wie hier vorher schon einig war.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Saxonia Reloaded » 30.12.2015 10:16

Durchaus möglich. Nur was passiert, wenn Hofmann sich heute das Kreuzband reisst? Bei welchem Verein ist er dann angestellt?
Das ist extrem wichtig, denn derjenige bezahlt dann 6 Wochen (?) das
Gehalt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 30.12.2015 10:33

Dann ist er entweder offiziell noch beim BVB oder es gibt eine versicherungstechnische Übergangsregelung, was uns hier aber eigentlich auch egal sein kann.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Saxonia Reloaded » 30.12.2015 10:38

Dir mag das egal sein, ich finde es schon interessant, denn ich bin ein Logikfetischist. :animrgreen:
Warum geben dann die Vereine die Verpflichtung nicht am 01.01. bekannt?
Wie du auf den jeweiligen HPs jedoch sehen kannst, hat man sich auf gestern
14:30 h geeinigt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 30.12.2015 10:39

Falls die Verträge schon unterschrieben sind, dann ist er natürlich ab 1.1. bei Borussia angestellt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 30.12.2015 10:46

Saxonia Reloaded hat geschrieben: Warum geben dann die Vereine die Verpflichtung nicht am 01.01. bekannt?
Warum sollten sie, es spielt doch keine Rolle. Was eine spielt, ist das, was im Arbeitsvertrag als Vertragsbeginn steht. Und da darf man aufgrund der Transferfristen halt kein Datum vor dem 1.1. eintragen.

Jeder andere Arbeitnehmer mit noch gültigem Arbeitsvertrag unterschreibt wegen der Kündigungsfrist doch auch zumindest leicht in die Zukunft datierte Arbeitsverträge und ist in der Regel bis dahin bei seinem alten Arbeitgeber angestellt und versichert.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von purple haze » 30.12.2015 10:50

Im sommer sind doch auch viele Verträge vor dem transferfenster unter Dach und Fach...wo ist da der Unterschied zur Wintertransferperiode?
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Saxonia Reloaded » 30.12.2015 10:57

borussenmario hat geschrieben: Warum sollten sie, es spielt doch keine Rolle. Was eine spielt, ist das, was im Arbeitsvertrag als Vertragsbeginn steht. Und da darf man aufgrund der Transferfristen halt kein Datum vor dem 1.1. eintragen.

Jeder andere Arbeitnehmer mit noch gültigem Arbeitsvertrag unterschreibt wegen der Kündigungsfrist doch auch zumindest leicht in die Zukunft datierte Arbeitsverträge und ist in der Regel bis dahin bei seinem alten Arbeitgeber angestellt und versichert.
Das verstehe ich-schon klar. Nur worin liegt der Sinn es dann 3 Tage vorher zu verkünden, auf die Minute gleich, wegen der, sicher eher theoretischen Möglichkeit, er könnte sich schwer verletzen und man müsste dann zurückrudern?
Warum setzt man sich dieser Gefahr aus, selbst wenn sie relativ klein ist?
Das wäre dann für beide Vereine ziemlich unangenehm.
Zuletzt geändert von Saxonia Reloaded am 30.12.2015 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 30.12.2015 11:05

Es gibt kein zurückrudern, sobald die Verträge unterschrieben sind. Und ob sich ein Spieler am 29.12. oder am 3.1. theoretisch verletzt ist doch völlig wumpe.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Saxonia Reloaded » 30.12.2015 11:22

Es kann nicht Wuppe sein. Wenn du mir sagt bei wem er heute (30.12.) angestellt ist, erkläre ich es dir.
Gesperrt