Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Tellefonmann

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tellefonmann » 29.09.2015 12:34

Haar in der Suppe: Was soll das mit "seinem" Verein?
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8599
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 29.09.2015 12:36

Der FCB ist sein Heimatverein - ich finde es okay, dass er das nicht verleugnet und zu seinen Wurzeln steht. Warum auch nicht?
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlenecho5269 » 29.09.2015 12:45

http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 36314.html

Kein Dementi zu Weinzierl

Top-Kandidat ist, wie EXPRESS bereits in der vergangenen Woche exklusiv vermeldete, Augsburgs Trainer Markus Weinzierl. Von Eberl gab es dazu auf konkrete Nachfrage zwar weder eine Bestätigung. Aber auch KEIN Dementi.

Wenn ich Eberl wäre würde u.a. auf meiner Agenda ebenfalls Markus Weinzierl stehen.

Leider hat gestern der Boss von Augsburg ein Dementi an die Presse weiter gegeben. Weinzierl ist langfristig an Augsburg gebunden.

Schade!
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von purple haze » 29.09.2015 12:48

eberl macht es doch seit anfang an richtig, er verhält sich wie ein politiker der zu einem best. thema gefragt wird, und sagt viel, aber doch nichts.
weshalb sollte er sich auch in seine karten gucken lassen.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlenecho5269 » 29.09.2015 12:49

Fohlenecho5269 hat geschrieben: Auch ich habe Sorge das wir nicht im oberen Tabelldrittel landen. Ich würde sofort Platz 6 am Ende der Saison unterschreiben. Dieses Ziel scheint machbar zu sein. Damit würden wir nächste Saison wieder EL spielen.
ewigerfan hat geschrieben:Ich hoffe inständig, dass nicht auch die Spieler so denken, sonst steigen wir nämlich ab. Wir stecken mitten im Abstiegskampf - und da kann es erst einmal nur darum gehen, da unten rauszukommen.
Ist ja schön, das du meinen Text wie es bei den Medien üblich scheint aus dem Kontext gerissen hast.

Natürlich stehen wir unten drin und es wird schwer sein da unten wieder heraus zu kommen. In der vergangenen Saison hatte es der BVB durch eine herausragende RR ebenfalls geschafft den Kontakt an die EL Plätze wieder herzustellen. Wieso sollten wir es nicht auch schaffen. Und die Hoffnung auf bessere und erfolgreiche Zeiten darf ich doch haben. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlenecho5269 » 29.09.2015 12:58

kurvler15 hat geschrieben:Wie oft sollen die Verantwortlichen eigentlich noch betonen, dass Transferentscheidungen eine Gemeinschaftsentscheidung sind, und nicht von einzelnen Personen gepusht werden?

Nicht nur Eberl oder Favre, sondern auch das Präsidium und die Geschäftsführer. Ja sogar Steffen Korell sind in diesen Prozessen eingegliedert. Und ich denke sogar die U-Trainer bei denen Talente vielleicht zunächst Spielpraxis erhalten.

Ich kann das echt nicht mehr lesen. Wie stellt man sich denn so eine Situation vor?

"Lucien, morgen kommt unser Neuzugang Drmic ins Training!"
"Max, du weißt doch das ich damit nicht zufrieden war."
"Das ist mir vollkommen egal, du musst jetzt damit klar kommen. Bist doch ein Guter Trainer, du machst das schon"
"Das wird aber schwierig, das ist klaaaarrrrr. Ich hab doch direkt gesagt, dass es mit ihm schwer wird"
"Mach einfach. Ich habe entschieden und Basta."
"Okay."

Oder wie stellt man sich das vor? Jetzt so mal ernsthaft? Welches witschaftlich solide geführte Unternehmen überlässt Millionen-Entscheidungen einer Person? So ein Quatsch ehrlich.

Und wisst ihr was lustig ist? Diese Diskussion kommt immer dann auf, wenn ein Neuzugang nach 5 Spielen noch nicht voll drin ist. Immer.Wer ist schuld? Eberl. Diese Graupe. Bei so viel Undankbarkeit wie man teilweise liest kann man sich echt glücklich schätzen, dass Max noch jeden Tag die Motivation mitbringt sich den Hintern für diesen Verein aufzureißen.

Wahrscheinlich muss Stolzer-Borusse mal wieder seine Liste aktualisieren und posten bis auch der letzte rafft, was diese Graupe seit 2008 aus dem Kader gemacht hat. Und das ohne einen einzigen Cent Schulden aufzunehmen.

Die können sich dann mal einige ausdrucken, rahmen, aufhängen und jeden Tag zu Gemüte führen :wink:
Auch für Dich zum mitlesen. Aufgrund des Stadions dürfen wir keine Schulden aufnehmen. Das Land NRW hat unserer Borussia eine Bürgschaft gegeben.

Das wir keine Schulden machen dürfen, ist eigentlich allen Usern und Fans unserer Borussia bekannt und braucht hier nicht erwähnt zu werden.

Und dennoch bin ich der Meinung das wir keine 8 Spieler hätten holen brauchen, sondern es hätte auch einige weniger sein können. Dafür aber mit mehr Qualität und die sofort hätten einschlagen können.

Aber mal etwas anderes. Wenn die Aussage stimmt, das wir an Mbemba interessiert waren und es lediglich an einer Differenz von 1 € Mio gelegen hat verstehe ich die Welt nicht. Gladbach bot Anderlecht 9,000 € Mio und Anderlecht verlangte 10,000 € Mio. Mbemba war sich mit Eberl bereits einig gewesen. Das Geld für neue Spieler vorhanden ist, brauche ich nicht extra zu erwähnen.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von purple haze » 29.09.2015 13:00

geh mal davon aus, das wir keine schulden machen, weil wir keine schulden machen wollen.
nur mal so zum drüber nachdenken :wink:
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlenecho5269 » 29.09.2015 13:02

[quote="kurvler15"]Wie oft sollen die Verantwortlichen eigentlich noch betonen, dass Transferentscheidungen eine Gemeinschaftsentscheidung sind, und nicht von einzelnen Personen gepusht werden?

Nicht nur Eberl oder Favre, sondern auch das Präsidium und die Geschäftsführer. Ja sogar Steffen Korell sind in diesen Prozessen eingegliedert. Und ich denke sogar die U-Trainer bei denen Talente vielleicht zunächst Spielpraxis erhalten.

Ich kann das echt nicht mehr lesen. Wie stellt man sich denn so eine Situation vor?

quote]

Ich hatte von nichts anderem geschrieben. Ich schrieb von Geschäftsführung und auch sportlicher Leitung.

Ich bin nicht verwundert das Favre zurück getreten ist.

Aber die EXPRESS schrieb ja auch davon, das Favre jederzeit zurück kommen kann.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlenecho5269 » 29.09.2015 13:02

purple haze hat geschrieben:geh mal davon aus, das wir keine schulden machen, weil wir keine schulden machen wollen.
nur mal so zum drüber nachdenken :wink:
Die Aussage ist vollkommen falsch. Wir dürfen aufgrund der Bürgschaft keine Schulden machen. Alles andere stellt sich aktuell nicht.
quincy

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von quincy » 29.09.2015 13:08

Fohlenecho5269 hat geschrieben: Die Aussage ist vollkommen falsch. Wir dürfen aufgrund der Bürgschaft keine Schulden machen. Alles andere stellt sich aktuell nicht.

Er schreibt doch das wir keine Schulden machen werden,was ist also falsch?
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von purple haze » 29.09.2015 13:09

@echo
welch wirtschaftliche weitsicht du da unserer führung unterstellst.
sie würden schulden machen, wenn sie denn dürften...lachhaft.
ich glaube du hast unser wirtschaftliches handeln noch nicht verinnerlicht.
schulden hatten wir, und wollen wir nicht mehr. :winker:
quincy

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von quincy » 29.09.2015 13:10

kurvler15 hat geschrieben:Wie oft sollen die Verantwortlichen eigentlich noch betonen, dass Transferentscheidungen eine Gemeinschaftsentscheidung sind, und nicht von einzelnen Personen gepusht werden?

Nicht nur Eberl oder Favre, sondern auch das Präsidium und die Geschäftsführer. Ja sogar Steffen Korell sind in diesen Prozessen eingegliedert. Und ich denke sogar die U-Trainer bei denen Talente vielleicht zunächst Spielpraxis erhalten.

Ich kann das echt nicht mehr lesen. Wie stellt man sich denn so eine Situation vor?

"Lucien, morgen kommt unser Neuzugang Drmic ins Training!"
"Max, du weißt doch das ich damit nicht zufrieden war."
"Das ist mir vollkommen egal, du musst jetzt damit klar kommen. Bist doch ein Guter Trainer, du machst das schon"
"Das wird aber schwierig, das ist klaaaarrrrr. Ich hab doch direkt gesagt, dass es mit ihm schwer wird"
"Mach einfach. Ich habe entschieden und Basta."
"Okay."

Oder wie stellt man sich das vor? Jetzt so mal ernsthaft? Welches witschaftlich solide geführte Unternehmen überlässt Millionen-Entscheidungen einer Person? So ein Quatsch ehrlich.

Und wisst ihr was lustig ist? Diese Diskussion kommt immer dann auf, wenn ein Neuzugang nach 5 Spielen noch nicht voll drin ist. Immer.Wer ist schuld? Eberl. Diese Graupe. Bei so viel Undankbarkeit wie man teilweise liest kann man sich echt glücklich schätzen, dass Max noch jeden Tag die Motivation mitbringt sich den Hintern für diesen Verein aufzureißen.

Wahrscheinlich muss Stolzer-Borusse mal wieder seine Liste aktualisieren und posten bis auch der letzte rafft, was diese Graupe seit 2008 aus dem Kader gemacht hat. Und das ohne einen einzigen Cent Schulden aufzunehmen.

Die können sich dann mal einige ausdrucken, rahmen, aufhängen und jeden Tag zu Gemüte führen :wink:


Danke kurvler für diesen Post! Schon erstaunlich das Einige das nicht wahrhaben wollen und ständig das Gegenteil behauptet wird. :daumenhoch:
quincy

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von quincy » 29.09.2015 13:11

purple haze hat geschrieben:@echo
welch wirtschaftliche weitsicht du da unserer führung unterstellst.
sie würden schulden machen, wenn sie denn dürften...lachhaft.
ich glaube du hast unser wirtschaftliches handeln noch nicht verinnerlicht.
schulden hatten wir, und wollen wir nicht mehr. :winker:

Du wirst ihn nicht überzeugen können. Er weiß genau wie der Hase läuft bei Borussia.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von purple haze » 29.09.2015 13:15

ich weiß, es ist ja immer wieder hier und dort zum nachlesen für die nachwelt festgehalten.
meines zeichens bin ich aber optimist... :animrgreen2:
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4021
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 29.09.2015 13:42

Ob Gemeinschaftsentscheidung (von der ich überzeugt bin) oder nicht. Es ändert nichts mehr und ist bei einem anderen Trainer ein anderes Spiel. Der Abschied scheint schwer zu fallen. Haken dahinter.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlenecho5269 » 29.09.2015 15:51

purple haze hat geschrieben:@echo
welch wirtschaftliche weitsicht du da unserer führung unterstellst.
sie würden schulden machen, wenn sie denn dürften...lachhaft.
ich glaube du hast unser wirtschaftliches handeln noch nicht verinnerlicht.
schulden hatten wir, und wollen wir nicht mehr. :winker:

Das unterstelle ich mit keiner Silbe.

Es mag ja sein, das wir keine Schulden machen wollen. Nur hier geht es darum ob wir überhaupt dürfen oder nicht dürfen.

Selbst wenn unsere handelnden Personen Schulden machen dürften, könnten und wollten stellt sich die Frage nicht...

...denn

mit der Bürgschaft dürfen wir keine Schulden machen und das ist ein großer Unterschied.

Selbst in allergrößter Not heraus, dürfen wir keine Schulden machen.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlenecho5269 » 29.09.2015 15:57

...und noch einmal zu Lucien Favre zurück

LF hatte sich vor einiger Zeit zum Thema englischer Fußball und den finanziellen Einnahmen dahin geäussert das er LF davon ausgeht, das einige Spieler von unserer Borussia am Saisonende innerhalb der BuLi verkauft werden könnten.

Wen auch immer LF damit gemeint hat.

Ich kann den Rücktritt von LF zu 100 % nach vollziehen.

Ich sehe aber auch die Möglichkeit eines Comebacks von LF.

Wenn Eberl und alle anderen handelnden Personen der sportlichen Leitung bei den Wintertransfers die Hausaufgaben machen, könnte ich mir in der RR ein Comeback von LF vorstellen.

Nur bis dahin hoffe ich darauf, das kein Trainer das Amt übernimmt.
Der Weggezogene
Beiträge: 2490
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 29.09.2015 16:32

Fohlenecho5269 hat geschrieben:Ich sehe aber auch die Möglichkeit eines Comebacks von LF.

Wenn Eberl und alle anderen handelnden Personen der sportlichen Leitung bei den Wintertransfers die Hausaufgaben machen, könnte ich mir in der RR ein Comeback von LF vorstellen.
Damit Max wieder jemanden hat den er inständigst darum bitten muss zu bleiben?

Warum wird dieser Punkt hier eigentlich immer ausgeblendet?

Favres Verdienste hin oder her, wenn ich in leitender Funktion jemanden mehrfach "überreden" muss zu bleiben, Gründe hin oder her, dann beginne ich unweigerlich irgendwann an ihm zu zweifeln. Das ich das in der Öffentlichkeit nicht breittreten würde, ist auch selbstredend.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zisel » 29.09.2015 16:50

Der Sportdirektor hat also Fehler bei den Transfers gemacht, weshalb Favre zurück getreten ist. So weit verstehe ich das noch, teile aber diese Haltung -freundlich formuliert- nicht. Das derselbe Sportdirektor diese vermeintlichen Fehler in der Winterpause korrigieren und LF ein Comeback wie Donnerhall hinlegen könnte, hat aber schon Slapstickcharakter. Beim besten Willen. Wir sind doch nicht auf Schalke, unterm Dom oder beim HSV! :cool:
mikael
Beiträge: 2512
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mikael » 29.09.2015 17:47

manche hier haben abenteuerliche vorstellungen und gedanken :shock:
warum und wieso soll favre zurückkommen??? was soll sich ändern das er
doch bereit ist uns zu trainieren macht etwa eberl jetzt die schatulle auf???

das thema ist durch und es ist auch besser so,mein dank gilt favre das er ein konstrukt aufgebaut hat das es dem nächsten trainer einfach machen wird.
er hat uns zum leben geweckt das haben wir alle häufig erwähnt und gelobt
aber es geht jetzt weiter ohne ihn.

ob weinzierl der trainer für uns ist den wir benötigen kann ich nicht
beantworten da ich augsburg spielweise nicht näher verfolgt habe,
nur ist weinzierl ein powermensch der der mannschaft so mehr mut
geben kann.
Gesperrt