Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.09.2015 23:06

BorussiaMG4ever hat geschrieben: denn genau das betont eberl doch immer bei neuverpflichtungen. sie müssen auch ins gehaltsgefüge ohne internationalen wettbewerb passen.
Und deshalb spielt der einfach nicht bei uns!

Wir können sportlich was bieten... Beim Gehalt muss der potenzielle Neuzugang Abstriche machen. Macht er das nicht, spielt er nicht bei Borussia.

So einfach/schwer ist das!
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Johnny Cache » 22.09.2015 23:25

Ginter spielt nicht bei uns, weil Dortmund ihn behalten wollte.
Tellefonmann

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tellefonmann » 22.09.2015 23:46

Könnte es eigentlich sein, dass Max mit der Aussage Lucien Favre sei "unrauswerfbar" mit dazu beigetragen hat, dass der Trainer sich in der Pflicht zum Handeln gesehen hat?

Das schoss mir jetzt ein paar mal durch die seit Sonntagabend verwirrte Birne.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Johnny Cache » 22.09.2015 23:48

Wenn Favre, wie behauptet wird, im Sommer bereits gehen wollte dann hatte das wohl kaum Einfluss.
Tellefonmann

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tellefonmann » 22.09.2015 23:49

Stimmt auch wieder.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 23.09.2015 12:41

BorussiaMG4ever hat geschrieben: denn genau das betont eberl doch immer bei neuverpflichtungen. sie müssen auch ins gehaltsgefüge ohne internationalen wettbewerb passen.
Eben.
"Ich erwarte, dass wir sicherlich in zwei, drei Jahren so weit sind", sagte Watzke im Interview mit der Funke Mediengruppe auf die Frage, wann der BVB die 100-Millionen-Marke für den Lizenzspielerbereich erreicht haben wird. Derzeit hat Dortmund einen Spieleretat von rund 85 Millionen Euro.
http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... pieleretat

Das Level liegt eben schon sehr hoch, nicht nur schwatt-gelb, auch königsblau, Bayer und VW liegen in der Kategorie bzw. drüber, die Bayern sowieso.
Ausgenommen VW sind die anderen Clubs seit vielen Jahren regelmäßig im int. Geschäft bzw. in der CL vertreten.
Hier glauben offenbar manche, dass wir nun durch die CL irgendwie Anschluss an diese " Phalanx des Geldes " gefunden hätten.

Mitnichten.......wir sitzen finanziell gesehen sicher nicht am Katzentisch der Liga, aber für´s große Buffet reicht´s bei Weitem nicht.
Favre hat es kürzlich noch mit seiner Aussage bestätigt, man habe zwar versucht, am Markt zu agieren, wäre aber doch weit, weit weg von den realen Vorstellungen bei diversen Spielern/Vereinen.
Auch Eberl, Meyer, Schippers und Bonhof haben schon vor Monaten die Realität, Zielrichtung und Philosophie klar und deutlich benannt.
Warum sollte Gladbach schließlich einen Spieler holen, "den wir beim Verpassen eines europäischen Wettbewerbs gleich wieder verkaufen müssten, weil wir sein Gehalt nicht mehr bezahlen können? Das wäre doch fatal. Wir werden mit dem Geld, das uns durch die Champions League zur Verfügung steht, nicht unverhältnismäßig umgehen."
Das jüngst kolportierte Transferbudget von 50 Millionen Euro dementierte Eberl dementsprechend: "50 Millionen sind es natürlich nicht. Ja, die Champions League und auch der Verkauf von Max Kruse nach Wolfsburg vergrößern unseren Handlungsspielraum, und trotzdem: Wir machen keine verrückten Sachen.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... udget.html

Und wenn spätestens beim 2. Gespräch mit dem Spieler/Berater/Verein deutlich wird, dass die Vorstellungen nicht mal annähernd ins Gefüge passen, erübrigt sich auch das 3. - 5. Gespräch.
Am Ende hat schwatt-gelb Ginter nicht freigegeben, ob´s bei Mbemba z. B. weitere, unbotmäßige Forderungen seitens des Vereins gab, wissen nur die Beteiligten.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 23.09.2015 13:10

VFLmoney hat geschrieben:Mitnichten.......wir sitzen finanziell gesehen sicher nicht am Katzentisch der Liga, aber für´s große Buffet reicht´s bei Weitem nicht.
Richtig:
HerbertLaumen hat geschrieben:Personalaufwand
Schalke 2013/14: 114,416 Mio €
BxB 2013/14: 101,333 Mio €
Borussia 2013: 45,520 Mio €
Diese Vereine können einem Spieler das doppelte Gehalt als wir bieten. Isso. Lässt sich auch kurzfristig nicht ändern. Warum man das nicht wahrhaben will, verstehe ich nicht.
Der Weggezogene
Beiträge: 2491
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 23.09.2015 13:31

Ich glaube das es eher darum geht (mich eingeschlossen), dass man nicht 10 Mios für Drmic, 8 für Hazard 11 für Schulz Evedi und Stindl ausgeben muss, nur weil die Spieler in das Gehaltsgefüge passen (bitte die Übertreibung hier ausblenden :mrgreen: ). Viele (und auch wieder mich eingeschlossen) hätten sich zu diesem Preis "echte" Verstärkungen gewünscht.

Eine, aus meiner Sicht, echte Verstärkung, geht raus und spielt Fußball. Das ist genau wie die Trainerdiskussion oder Wunschliste, keine Ahnung wer der Richtige für uns wäre, aber die Würste die hier gehandelt werden, passen mir (fast) alle nicht. Wenn mich vorher einer nach Favre gefragt hätte, hätte ich vermutlich mit "Gesundheit" geantwortet.

Fakt ist, ich will hier keinen Jos, keinen Michael, keinen Ewald, keinen Tänzer und auch keinen Klopp (passt eh nicht in das Gehaltsgefüge :mrgreen: )

Doof, das Eberl die Glaskugelleserei scheinbar nur bedingt beherrscht, Kaffee trinkt er vermutlich auch nicht und mit ordentlich alten germanischen Runen kann er scheinbar auch nicht umgehen.

Wie immer im richtigen Leben, machst du alles richtig (kann man das eigentlich) bist du der King, läuft es mal nicht so, bist du der Depp.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 23.09.2015 14:08

Der Weggezogene hat geschrieben:Eine, aus meiner Sicht, echte Verstärkung, geht raus und spielt Fußball.
Unsere Jungs können alle Fußball spielen. Der Erfolg eines Transfers hängt von vielen Dingen ab, nicht zuletzt auch von den Mitspielern und wenn sich da 8 Kollegen gleichzeitig eine Formkrise gönnen, können die 2 Neuen auch nix mehr reißen.
Und je mehr ein Spieler in der Vergangenheit bewiesen hat, dass er richtig gut Fußball spielen kann, desto mehr Gehalt will er. Siehe Dante. Und siehe auch, was der gestern abgeliefert hat. Und gerade beim Gehalt sind Borussia im Vergleich zu den Großen der Liga und erst Recht zu England verdammt enge Grenzen gesteckt. Das ist eben alles nicht so einfach, wie es hier dargestellt wird.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 23.09.2015 14:19

Der Weggezogene hat geschrieben: Eine, aus meiner Sicht, echte Verstärkung, geht raus und spielt Fußball.
Ich bin mir sowohl bei Stindl als auch bei Drmic sicher, dass sie das unter normalen Umständen spätestens nach einer kurzen Anlaufzeit getan hätten. Und genau so sicher, dass die meisten anderen "echten" Verstärkungen unter diesen Umständen auch ruckzuck das Fußball spielen kurzzeitig "verlernt" hätten.
tobu84
Beiträge: 58
Registriert: 01.02.2015 07:28

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tobu84 » 23.09.2015 14:29

Vom Etat liegen wir irgendwo zwischen Platz 7 und 9.
Klar kurzfristig ist man mal besser oder schlechter,
aber über einen längerenen Zeitraum ist das die Kennzahl an der sich Erfolg/ Misserfolg der Vereinsführung/ des Trainers messen lässt.

Unter Favre hatten wir 3x Erfolg und einmal das Ziel erreicht (Antrittshalbjahr bleibt außen vor).
Also hat unsere Vereinsführung alles richtig gemacht.

Momentan stehen wir auf Platz 18, also läuft was falsch.

So einfach ist das aus meiner Sicht.
Auf sonstige Befindlichkeiten nehme ich hier keine Rücksicht, es ist der Job der Verantwortlichen mit Druck, Verletzungen, Pech, ... umzugehen und die richtigen Schlüsse daraus abzuleiten.

So läuft das bei erfolgreichen Unternehmen in der Wirtschaft und auch im Fußball ist der "Profi" nur ein Mitarbeiter aus dem man versucht den größtmöglichen Gewinn/ Nutzen zu ziehen (wie beim Mitarbeiter am Band, im Büro, im Verkauf, ...)

So läuft es, ob uns Fans das gefällt oder nicht.

Die Ursache hinter der Krise sehe ich übrigens in der gestiegenen Erwartungshaltung aller Beteiligten inkl. der Fans (auch wenn immer das Gegenteil beteuert wird, ist das in den Köpfen präsent). Dazu kamen Ausfälle von Leistungsträgern und das Pech, gleich zu Beginn auswärts beim BVB zu starten.
Die Verpflichtungen hätten alle samt genügt um auf Platz 7-9 zu stehen, wir haben doch keinen Ramsch eingekauft !
Mattin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 23.09.2015 14:30

HerbertLaumen hat geschrieben:
Diese Vereine können einem Spieler das doppelte Gehalt als wir bieten. Isso. Lässt sich auch kurzfristig nicht ändern. Warum man das nicht wahrhaben will, verstehe ich nicht.
Mensch Herbert nun verstehe es doch wir spielen jetzt CL und bekommen dickes Fernsehgeld! :D :aniwink:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 23.09.2015 14:39

HerbertLaumen hat geschrieben:Diese Vereine können einem Spieler das doppelte Gehalt als wir bieten.
Wenn in den nächsten Tagen Herr Winterkorn fliegt, dann ist es bei Wolfsburg mit der großen Kohle aber mal so was von vorbei. Herr Allofs kann sich schon einmal auf andere Zeiten vorbereiten, davon kann man ausgehen.
Norddeutsche Raute
Beiträge: 288
Registriert: 13.11.2006 17:44
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Norddeutsche Raute » 23.09.2015 14:55

michy hat geschrieben: Wenn in den nächsten Tagen Herr Winterkorn fliegt, dann ist es bei Wolfsburg mit der großen Kohle aber mal so was von vorbei. Herr Allofs kann sich schon einmal auf andere Zeiten vorbereiten, davon kann man ausgehen.
Zumal es der Belgschaft schwer zu vermitteln wäre den Gürtel enger zu schnallen, oder sogar Entlassungen bei VW drohen. Ich würde das Stadion abreissen wenn ich meinen Arbeitsplatz verliere und Millionen über Millionen in den Fuppes gepumpt werden. Nicht wirklich lustig.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Leipner » 23.09.2015 15:07

Johnny Cache hat geschrieben:Wenn Favre, wie behauptet wird, im Sommer bereits gehen wollte dann hatte das wohl kaum Einfluss.
würde ich nicht unbedingt sagen. Favre wusste durch Eberls Aussage, dass es allein seine Verantwortung ist den richtigen Zeitpunkt für einen Abgang zu wählen. Der Verein hat enormes Vertrauen gezeigt, aber das baut natürlich auch mehr Druck auf, vor allem wenn Favre selber seine Arbeit bewerten muss, hinsichtlich einer Weiterbeschäftigung, und derzeit keine Lösungen mehr finden konnte.
Das ist auch kein Vorwurf an Eberl, ich fand die Aussage super und sie hat mich auch beruhigt, wobei ich vorher eigentlich auch nicht dran gezweifelt hatte.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 23.09.2015 15:32

michy hat geschrieben:Herr Allofs kann sich schon einmal auf andere Zeiten vorbereiten, davon kann man ausgehen.
Bleiben "nur" noch Bayern, Schalke, BxB, Bayer und alle englischen Vereine ;)
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 23.09.2015 16:57

HerbertLaumen hat geschrieben:Bleiben "nur" noch Bayern, Schalke, BxB, Bayer und alle englischen Vereine ;)

Na, wenn die mal nicht allesamt auf die Hörner der roten Bullen genommen werden .................. :wink:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8602
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 23.09.2015 17:57

Klar, Max hat in diesem Sommer nicht die allzu glückliche Hand bewiesen, was aber auch schwerer war als in den letzten Jahren aufgrund der CL -die Erwartungshaltung war eben enorm. Dazu kamen die unseriösen Angebote aus England.

Wäre Firmino nicht für 40 Mio von SAP nach England transferiert worden, hätte der Volland-Transfer evtl geklappt - er wäre DER Kruse-Ersatz gewesen.

Oder Wimmer von Köln nach Tottenham für 7 Mio - Max hat 4 Mio für Elvedi gezahlt, der nicht spielt.

Ob Borussia besser gestartet wäre? Keine Ahnung. Seltsam nur, dass man unisono sagte, dass die Vorbereitung so toll gewesen wäre... 2:1 gg Porto, 1:0 gg Newcastle - aber das waren eben auch nur Testspiele.

Nichtsdestotrotz: Max ist derzeit eine Konstante - und Borussia benötigt genau diese Konstante vor allem nach dem Abgang von Favre auf der Position des Sportdirektors Stabilität.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussiaMG4ever » 23.09.2015 18:23

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Und deshalb spielt der einfach nicht bei uns!

Wir können sportlich was bieten... Beim Gehalt muss der potenzielle Neuzugang Abstriche machen. Macht er das nicht, spielt er nicht bei Borussia.

So einfach/schwer ist das!
mit ginter war alles geklärt, auch das gehalt. also hätte er auch in unser gehaltsgefüge gepasst, auch OHNE cl/el, denn sonst hätten wir uns nicht mit ihm auf einen vertrag einigen können.
der wechsel ist daher nur an dortmunds veto gescheitert.


aber egal, wir drehen uns im kreis, lassen wir es jetzt dabei.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 23.09.2015 18:51

HerbertLaumen hat geschrieben:Bleiben "nur" noch Bayern, Schalke, BxB, Bayer und alle englischen Vereine
aber einer ist schon mal weg :animrgreen2:
Gesperrt