Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Giginho76 » 19.09.2015 18:51

Und wenn wir 4 Mio für Elvedi ausgeben, der aber heute in der Regionalliga aufläuft, dann muss ich mich bald übergeben, ehrlich!

Was soll sowas?
Wir hatten schon so viele junge Leute wie Mero, Yeboah etc etc und nichts ist draus geworden.
Da hat man aber nun Bedarf in der IV der Profimannschaft, beschwert sich über hohe Preise etc, und lässt dann einen 4 Mio Einkauf in der U23 ran.^^
So 2 von diesen 4 Mio haben dann zB bei einem Mbemba gefehlt.
Mir egal, ob ein Elvedi später mal durchstartet. Wichtig ist JETZT! Und JETZT geb ich nicht 4 Mio aus für jemanden, der dann nur U23 spielt, um bei Angeboten für IV wegen 2 Mio zurückzustecken.
Kann alles nicht wahr sein!

.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10062
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 19.09.2015 18:59

Du spricht mir aus der Seele...

Wenn man 1-2 Talente - für eine akzeptable Summe - holt, ist das ja okay, aber diesen Sommer ist es leider etwas in "Jugendwahn" ausgeartet. Wenn ich sehe wieviel Mio. wir rausgepulvert haben für Spieler, die uns EVENTUELL mal in ein, zwei Jahren weiter bringen, könnt ich heulen. :(
Zuletzt geändert von Further71 am 19.09.2015 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Giginho76 » 19.09.2015 19:00

Mit 4 Mio bestücken Teams wie Mainz oder Freiburg ihre Teams auf 2-3 Positionen und können trotzdem mithalten. Freiburg irgendwann ein Ausverkauf ok, aber nur um 4 Mio mal einzuordnen theoretisch.
Von Darmstadt etc will ich gar nicht erst reden.
^^

.
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2410
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von stuppartralf » 19.09.2015 19:01

bisher habe ich mich immer zurückgehalten, bin aber jetzt an einem punkt angekommen, wo ich klartext reden möchte:

wenn eberl meint er kommt aus der unrauswerfbar nummer nicht mehr raus, muss auch er seine konsequenzen ziehen. worauf wollen wir noch warten? möchte er sich in 1 3/4 jahren für den aufstieg feiern lassen u. sagen: unsere geduld mit dem trainer hat sich ausgezahlt? auch sind von seiner seite fehler gemacht worden. wenn drmic die 2. 10 mio fehlinvestition ist, dann gute nacht. so lange noch ein spitzentrainer auf dem freien markt zu bekommen ist, sollt man schleunigst zugreifen. momentan weiss ich nicht wie wir bis zum winter 10 punkte sammeln wollen. ich bin der meinung das jetzt auch der zeitpunkt gekommen ist, wo sich unsere sportlich anerkannten vorstandsherren einbringen sollten. schluss mit der wohlfühloase borussia mönchengladbach!!! hier geht es um existenzen u. arbeitsplätze. ich habe nicht das gefühl das wir zum 1. mal mit CL-Einnahmen planen konnten, sondern es kommt mir der tabellensituation nach zu urteilen so vor, als ob wir vor der saison alles brauchbare an spielermaterial aus insolvenzgründen verkaufen mussten u. nun mit dem scherbenhaufen weiterspielen müssen.

jetzt können die jasager auf mich eindreschen!!!
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wobbler » 19.09.2015 19:05

Jawoll! Raus mit denen, wir brauchen Aktionismus, das hat schließlich immer geholfen, besonders die 10 Jahre vor Favre. Lasst uns auf Bewährtes zurück greifen, es wird höchste Zeit, das ist klar :daumenhoch:
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2410
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von stuppartralf » 19.09.2015 19:07

Wobbler hat geschrieben:Jawoll! Raus mit denen, wir brauchen Aktionismus, das hat schließlich immer geholfen, besonders die 10 Jahre vor Favre. Lasst uns auf Bewährtes zurück greifen, es wird höchste Zeit, das ist klar :daumenhoch:
also tatenlos zuzusehen wie ein sinkendes schiff untergeht ist unterlassene hilfeleistung!!!
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von powerSWG » 19.09.2015 19:12

Aus Insolvenzgründen mussten im Sommer alle raus.
Was für ein Schwachsinn.
Kruse wollte und Kramer musste.

Eberl hat in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet und hat bei mir einen hohen Stellenwert. Leider hat er in dieser Saison tief in die Kloschüssel gegriffen.
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Giginho76 » 19.09.2015 19:14

Wobbler hat geschrieben:Jawoll! Raus mit denen, wir brauchen Aktionismus, das hat schließlich immer geholfen, besonders die 10 Jahre vor Favre. Lasst uns auf Bewährtes zurück greifen, es wird höchste Zeit, das ist klar :daumenhoch:
Du ziehst berechtigte Kritik wieder ins Lächerliche bzw nimmst es zu ernst und denkst, man müsse damit Entlassungen verbinden.
Berechtigte Kritik muss möglich sein.
Analysen sind auch kein Aktionismus.
Manche hier agieren wie in der CDU unter Merkel....keine Kritik, alles gut. Dinge werden unter den Tisch gekehrt.
Das kann es aber sicher nicht sein.
Fehler wurden gemacht und darüber muss man reden. Ist dann gerade bei Eberl auch keine Majestätsbeleidigung.


.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wobbler » 19.09.2015 19:17

Sorry, aber das ist Quatsch, im Beitrag über meinem stand wortwörtlich:
so lange noch ein spitzentrainer auf dem freien markt zu bekommen ist, sollt man schleunigst zugreifen.
Das ist blinder Aktionismus, nichts anderes, Punkt
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2410
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von stuppartralf » 19.09.2015 19:18

powerSWG hat geschrieben:Aus Insolvenzgründen mussten im Sommer alle raus.
Was für ein Schwachsinn.
Kruse wollte und Kramer musste.

Eberl hat in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet und hat bei mir einen hohen Stellenwert. Leider hat er in dieser Saison tief in die Kloschüssel gegriffen.
ich geb demnächst ne beschreibung zu meinen kommentaren, sorry das du es nicht verstehst. ich habe geschrieben das unsere tabellensituation mit 0 punkten u. dem torverhältnis so aussieht als wenn es so gewesen wäre. ok, man kann nicht alles verstehen. :lol:
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von powerSWG » 19.09.2015 19:21

dann schreib es auch so. :wink:
Groß- und Kleinschreibung würde schon helfen :daumenhoch:
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2410
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von stuppartralf » 19.09.2015 19:24

powerSWG hat geschrieben:dann schreib es auch so. :wink:
Groß- und Kleinschreibung würde schon helfen :daumenhoch:

groß- u. kleinschreibung bin ich zu faul für im chat!!!!!!!!

trotzdem schönen abend u. alles für borussia!!!! :winker:
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Slowdive » 19.09.2015 19:34

Jetzt mal ehrlich: Wer glaubt hier ernsthaft daran, dass es realistisch ist, dass Borussia in der Hinrunde die komplette sportliche Leitung raus wirft?
Was soll das bringen? Leute, bleibt doch wenigstens etwas realistisch.
Ich hätte heute auch gern ein Straßenschild aus Frust umgenietet, genützt hätte es genauso viel.
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2410
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von stuppartralf » 19.09.2015 19:43

Slowdive hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich: Wer glaubt hier ernsthaft daran, dass es realistisch ist, dass Borussia in der Hinrunde die komplette sportliche Leitung raus wirft?
Was soll das bringen? Leute, bleibt doch wenigstens etwas realistisch.
Ich hätte heute auch gern ein Straßenschild aus Frust umgenietet, genützt hätte es genauso viel.

natürlich kann man nicht die kpl. sportliche leitung rauswerfen, bin ich voll auf deiner seite. :daumenhoch:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 19.09.2015 19:44

Slowdive hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich: Wer glaubt hier ernsthaft daran, dass es realistisch ist, dass Borussia in der Hinrunde die komplette sportliche Leitung raus wirft?
Keiner.Wird auch nicht passiern


Das einzige was passieren kann ist das Favre von sich aus seine Brocken hinschmeißt
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Slowdive » 19.09.2015 19:48

Nur dass wir uns verstehen: Für mich zählt nur Borussia, wenn es also so weitergeht, muss man auch an Denkmälern kratzen. Das ist meine persönliche Meinung. Nur ist es so weit noch lange nicht( und wird auch nicht dazu kommen).

Ich glaube auch kaum, dass es im Moment auf dem Markt Kandidaten gibt, die besser geeignet wären und zu uns passen. Wir haben uns eine Identität aufgebaut, die ich nicht eintauschen möchte. Sie hat im Moment nur ein paar Dellen.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lupos » 19.09.2015 19:49

Max Eberl mag eine gewisse Stärke bei der Entwickelung eines Mannschaftskaders bei aufstreben Vereinen haben. Es hat ein Konzept um Vereine an das europäische Geschäft heranzuführen, wobei sein größter Griff dabei die Verpflichtung von Favre gewesen ist, denn Favre ist der bisher letzte wirklich Trainer gewesen, der die vorhandenen Potentiale von Spielern herauskitzeln konnte und kann. Nur mit der Verpflichtung von Favre funktionierte auch der Strategieplan von Eberl.
Eberl ist für mich aber kein Manager um auch den nächsten entscheidenden Entwicklungsschritt zu gehen. Er redet zwar viel von der Schritt für Schritt-Entwickelung, vergißt dann aber diese nächsten Schritte wirklich zu beschreiten.
Was wohl daran liegt das er für die nächste Entwicklungsschwelle kein echtes praxistaugliches Konzept besetzt.
Er hält stur an Gehaltslinien fest, mit denen aber insbesondere durch die Entwickelung im Fußballgeschäft in der jüngeren Vergangenheit, keine Möglichkeit mehr besteht Spieler mit außergewöhnlicher Qualität zu gewinnen.
Anstatt dieses zu überdenken, kauft man lieber weiter junge Talente für viel Geld ein und weiß nicht was daraus wird und wo man keinen unmittelbaren Mehrwert draus generieren kann.
Den Fehler beim fehlenden nächsten Schritt hat Eberl jetzt zum zweiten Mal begonnen. Jedes mal wo man um oder in der CL spielte.
Man verpasste gute Ausgangssituationen und darf sich nicht wundern wenn man dann von Übergangssaison in Übergangsaison schlendert und dann allmählich wieder Vereine an einem vorbeiziehen die man schon weit hinter sich wähnte.
Tellefonmann

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tellefonmann » 19.09.2015 19:54

Further71 hat geschrieben:
Ok, bis zur Mittellinie war es okay, weil der FC uns viel Platz gab. Aber Richtung Strafraum waren wir doch wieder einmal HARMLOS HOCH DREI!?
Ich übertrage Deine Analyse auf das Sevilla Spiel. Die haben Ballbesitz gehabt, weil wir sie gelassen haben. Letztlich hat nur ein verlogener 11er unsere geniale Köln Taktik durchkreuzt.

Jetzt Du.
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2410
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von stuppartralf » 19.09.2015 19:59

Lupos hat geschrieben:Max Eberl mag eine gewisse Stärke bei der Entwickelung eines Mannschaftskaders bei aufstreben Vereinen haben. Es hat ein Konzept um Vereine an das europäische Geschäft heranzuführen, wobei sein größter Griff dabei die Verpflichtung von Favre gewesen ist, denn Favre ist der bisher letzte wirklich Trainer gewesen, der die vorhandenen Potentiale von Spielern herauskitzeln konnte und kann. Nur mit der Verpflichtung von Favre funktionierte auch der Strategieplan von Eberl.
Eberl ist für mich aber kein Manager um auch den nächsten entscheidenden Entwicklungsschritt zu gehen. Er redet zwar viel von der Schritt für Schritt-Entwickelung, vergißt dann aber diese nächsten Schritte wirklich zu beschreiten.
Was wohl daran liegt das er für die nächste Entwicklungsschwelle kein echtes praxistaugliches Konzept besetzt.
Er hält stur an Gehaltslinien fest, mit denen aber insbesondere durch die Entwickelung im Fußballgeschäft in der jüngeren Vergangenheit, keine Möglichkeit mehr besteht Spieler mit außergewöhnlicher Qualität zu gewinnen.
Anstatt dieses zu überdenken, kauft man lieber weiter junge Talente für viel Geld ein und weiß nicht was daraus wird und wo man keinen unmittelbaren Mehrwert draus generieren kann.
Den Fehler beim fehlenden nächsten Schritt hat Eberl jetzt zum zweiten Mal begonnen. Jedes mal wo man um oder in der CL spielte.
Man verpasste gute Ausgangssituationen und darf sich nicht wundern wenn man dann von Übergangssaison in Übergangsaison schlendert und dann allmählich wieder Vereine an einem vorbeiziehen die man schon weit hinter sich wähnte.
ja, so ungefähr kann man es beschreiben. man muss ja nicht auf einmal durchdrehen, aber eine aufwertung des kaders ist nun mal schon von nöten, wenn ich in der obersten klasse europas mitspielen möchte.
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von sniper25eis » 19.09.2015 20:55

Ich finde schon das dass genau das Konzept ist das Gladbach brauch. Er wird doch auch nicht müde zu betonen das die CL nur ein Ausrutscher nach oben war und wir da nun wirklich nicht hingehören. Auch wenn der geneigte Fan das naturgemäß garnicht wissen will. Zwischen 4-8 da sortieren wir uns ein und daran glaube ich dieses Jahr auch noch.
Wir können keinen finanzielles Harakiri eingehen. Und ich glaube bei uns im Vorstand sieht man das schon ganz realistisch. Wir haben keinen Kühne der uns mal rettet wen es schief geht.
Gesperrt