Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10062
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 12.09.2015 11:27

Klinke hat geschrieben:schön sein Interveiw gestern nach dem spiel bei Sky
kein schön reden, kein gelaber , einfach dei wahrheit gnadenlos angesprochen
das Team hat keien EIER
Na ich hoffe mal dass er auch heute abend im ASS bei der Wahrheit bleibt und zumindest einen Hauch von Selbstkritik äusserst!

Unsere Einkaufspolitik - zumindest in defensiven Bereich - war dieses Jahr blauäugig bis fahrlässig! Und da lasse ich auch die Kohle nicht gelten. Man bekommt auch für 3-4 Mio schon Leute mit einer gewissen Erfahrung, das schaffen doch auch Bundesligisten die NICHT international spielen!?
Bei uns laufen dafür 4 Mio in der RL Truppe auf, was n Luxus.. :|
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1690
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von die_flotte_elf » 12.09.2015 11:53

Mit der richtigen Einstellung wird die Mannschaft auch wieder erdfolgreich. Herr Eberl sorgen sie bitte mit dafür, dass Spieler wie Raffael mit laufen (nach hinten wie nach vorne.) Eventuell benötigen sie einen extra staken Kaffee.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wobbler » 12.09.2015 11:57

1wurf hat geschrieben:So wie die Mannschaft aufgetreten ist, sehe ich eher den Trainer als den SpoDi, aber vor Allem die Spieler in der Pflicht! Die können das nämlich um Längen besser!

Was da momentan abgeliefert ist, ist wirklich haarsträubend...
Sehe ich auch so. Ich hätte mir (vor dem Spiel, hier nachzulesen) so sehr eine Verteidigung mit Wendt-Stranzl-Brouwers-Jantschke gewünscht, weil das einfach das efahrendste wäre, was wir aktuell in der Verteidigung aufbieten hätten können. Und davor den jungen Dahoud, der bisher bei allen Einsätzen ansprechende Leistung und vor allem und ganz wichtig, Ballsicherheit bewies, neben Stindl, damit der sich weiter dort einspielen kann. Favre wird zwar begründen können, warum er wieder alles völlig durcheinander gewürfelt und einen Dahoud, einen Traore und Drmic draußen gelassen hat, aber verstehen kann ich es dennoch nicht.
yukigoal
Beiträge: 1550
Registriert: 17.02.2011 12:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von yukigoal » 12.09.2015 12:40

Sein Sparkurs ist der größte Fehler diese Saison...


Wir verlieren einen Kramer... und holen keinen Ersatzspieler


Wir gehen mit Brouwers, Stranzl und Dominguez in die Saison (davon sind 2 Dauerverletzt und Brouwers ist durchschnittlich)und kaufen uns Perspektivspieler für die IV. Wir bemühen uns um einen Dante und um sonst keinen anderen?

Wen haben wir für die RV position? Korb und Jantschke, wobei Jantschke in der Mitte wesentlich stärker war als Rechts, Korb ist auch nur durchschnittlich.


Wir kaufen einen Drmic für zig Millionen, der einfach bei Leverkusen 0 gebracht hat, sich vor einem Jahr noch für Leverkusen entschieden hat und auf einmal zu uns will?

Wir kaufen einen Hazard für 8-10 Millionen der selbst in seiner Leihe kein einziges mal sein volles Potential gezeigt hat, der dauerhaft auf der Bank saß und selten Einsatzzeiten bekam.

Stindl der absolut 0 ins System passt, 6er Position geht er total unter, auf der Herrmannposition war er noch schlechter.

Dazu kommt das wir anscheinend keinen einzigen Spieler haben der Raffael mal ein wenig Druck macht...



Warum hat man sich nicht um N€u$tädt€r bemüht, wenn man sich doch so sicher war dass wir wieder einen Kilometerfresser brauchen. Warum haben wir überhaupt keinen Ersatz für ihn gekauft?
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wobbler » 12.09.2015 12:48

Das einzige was an deinem dämlichen Beitrag noch fehlt, ist die Forderung, Peter Pander zurück zu holen.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von daylighter » 12.09.2015 12:48

Wobbler hat geschrieben: Sehe ich auch so. Ich hätte mir (vor dem Spiel, hier nachzulesen) so sehr eine Verteidigung mit Wendt-Stranzl-Brouwers-Jantschke gewünscht, weil das einfach das efahrendste wäre, was wir aktuell in der Verteidigung aufbieten hätten können. Und davor den jungen Dahoud, der bisher bei allen Einsätzen ansprechende Leistung und vor allem und ganz wichtig, Ballsicherheit bewies, neben Stindl, damit der sich weiter dort einspielen kann. Favre wird zwar begründen können, warum er wieder alles völlig durcheinander gewürfelt und einen Dahoud, einen Traore und Drmic draußen gelassen hat, aber verstehen kann ich es dennoch nicht.
Bin da ganz bei dir. Lediglich Stindl würde ich, ähnlich wie seinerzeit Xhaka, mal das eine oder andere Spiel auf die Bank setzen und würde im das Favre'sche System erst einmal beibringen. Dann kann man zukünftig sehen, wie und wann er es umsetzt. Er wäre nicht der 1., der sich einer solchen "Umschulung" unterwerfen muss...und wird auch icht der letzte sein.

Insgesamt sind die meisten der Stammspieler immer noch völlig aus der Form und es wird sich nicht bewegt. das ist die Hauptursache für die gegenwertige Spielweise. Wenn wir in unserem Spiel mehr Geschwindigkeit hätten, dann würde die Welt schon ganz anders aussehen, denn dann würde automatisch auch viel weniger Druck auf der Defensive liegen. Aber das sind Dinge, die Favre zu verantworten hat, und nicht Eberl.
Über die Transferpolitik kann man diskutieren, aber einUrteil, ob diese gut oder schlecht waren, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch garnicht beurteilen. Warten wir ab, was weiter passiert. :schildmeinung:
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wobbler » 12.09.2015 12:53

Damit könnte ich auch leben. Aber Stindl stattdessen ständig woanders einzusetzen, bringt keinem was und er wird sich so auch nie richtig einfinden, obwohl er ein sehr guter Fussballer ist. Man hat gestern im Stadion auch wunderbar beobachten können, wie langsam die Spieler momentan im Kopf sind. Da wird überhaupt keine Situation mehr antizipiert, sonst hätte man Ballgewinne ohne Ende verbuchen können. Hamburg war dermaßen schwach, ihre Zuspiele ebenfalls, und das reichte, um uns mit 3:0 zu besiegen. Unfassbar.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von daylighter » 12.09.2015 12:56

:daumenhoch:
Und einen Stindl kann man bei der gegenwertigen Form von Raffael auch mal gegeneinander austauschen. Dann hätten wir Stindl da, wo er hingehört. Er ist ein Spieler, der gewisse Freiräume braucht, und das wäre für ihn die ideals Position.
Benutzeravatar
1wurf
Beiträge: 394
Registriert: 16.05.2015 23:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 1wurf » 12.09.2015 13:07

Wobbler hat geschrieben:Man hat gestern im Stadion auch wunderbar beobachten können, wie langsam die Spieler momentan im Kopf sind. Da wird überhaupt keine Situation mehr antizipiert, sonst hätte man Ballgewinne ohne Ende verbuchen können. Hamburg war dermaßen schwach, ihre Zuspiele ebenfalls, und das reichte, um uns mit 3:0 zu besiegen. Unfassbar.
Wenn das MF aufrückt und Druck macht, Hamburg den Ball wegschlägt, zwischen MF und DV bei uns aber dann 20+ Meter liegen, ist es für den Gegner einfach da Bälle zu holen. Die Staffelung ist momentan wirklich katastrophal.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Klinke » 12.09.2015 13:43

1wurf hat geschrieben: aber vor Allem die Spieler in der Pflicht..
NUR , der solll Favre ihnen das laufen beibringen ........
yambike58
Beiträge: 1511
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von yambike58 » 12.09.2015 18:03

Wobbler hat geschrieben:Das einzige was an deinem dämlichen Beitrag noch fehlt, ist die Forderung, Peter Pander zurück zu holen.
Jop selten sooo gelacht... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: das wäre dann echt der Hammer
Wie lange haben wir auf einen Sportdirektor oder Manager gewartet der nicht nur mit dem Geld umsich wirft sondern auch Borussia lebt.... jetzt haben wir wieder einen der das macht...unseren Max !
yambike58
Beiträge: 1511
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von yambike58 » 12.09.2015 18:11

Möchte nochmal was dazu sagen ..wer meint unsere Einkaufspolitik junge Spieler statt gestandene langjährige Profis zu kaufen wäre ein Fehler gewesen..
Eben Spieler gekauft die uns direkt weiter geholfen hätten....vielleicht...
Wen denn .....wir haben uns ja um einige erfahrene Spieler bemüht ...bloß die haben wir nicht bekommen da auch andere Clubs nicht am schlafen sind !
Unsere Ausrichtung junge Spieler zu kaufen.....( das sind ja alles keine nobodys)
ist richtig und wird sich früher oder später auszahlen...das ist für mich klar !
Und bitte nicht das Abstiegsgespenst jetzt schon sehen....
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 12.09.2015 18:24

vielleicht liegt es ja auch gar nicht immer an der kohle, vielleicht ist denen das system zu kompliziert
mikael
Beiträge: 2517
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mikael » 12.09.2015 18:26

ich finde nur eberl wird die spieler mit einem anderen ton erreichen können denn
favre ist kein mensch der nur einen millimeter von seiner linie sich trennen wird.

nur mit ruhe und analysieren kommst du im fussball allein nicht weiter dafür ist der sport zu sehr mit emotion verbunden.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hordak » 12.09.2015 18:30

yambike58 hat geschrieben:wir haben uns ja um einige erfahrene Spieler bemüht ...bloß die haben wir nicht bekommen da auch andere Clubs nicht am schlafen sind !
Unsere Ausrichtung junge Spieler zu kaufen.....( das sind ja alles keine nobodys)
ist richtig und wird sich früher oder später auszahlen...das ist für mich klar !
Und bitte nicht das Abstiegsgespenst jetzt schon sehen....
Richtig und bevor man Geld für Durchschnitts-IV wie Vestergaard oder Abraham raushaut kann man auch direkt einen Schulz, Elvedi oder Christensen das Vertrauen schenken. Einer von diesen dreien an der Seite vom Stranzler wäre super gewesen. Geht jetzt leider nicht mehr, aber Jantschke + junger Spieler in der IV ist auch nicht so schlecht.
Zuletzt geändert von Hordak am 12.09.2015 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
EwigerNiederrheiner
Beiträge: 670
Registriert: 23.08.2012 11:18
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von EwigerNiederrheiner » 12.09.2015 18:33

michy hat geschrieben:Für mich der Kardinalfehler in diesem Sommer nicht einen gestandenen Stranzl Ersatz verpflichtet zu haben.
War ja nicht absehbar, dass auch Alvaro länger ausfällt.

Finde viel verwerflicher, dass es im Sturm / nach vorn kaum geeignete Alternativen gibt...
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 12.09.2015 18:37

Da bin ich mir nicht so sicher ob das mit Alvaro nicht absehbar war !
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 12.09.2015 18:41

doch, war es. Alvaro hatte in der Rückrunde der letzten Saison 3 Fehlperioden mit Rückenverletzungen. Einmal Ende Feb / März, dann Ende April und dann nochmal Ende Mai. Auffällige Häufung.
vonDummhoven
Beiträge: 733
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vonDummhoven » 12.09.2015 19:13

Ich finde den Weg auf junge Spieler und den eigenen Nachwuchs zu setzen, den Eberl gewählt hat gut und richtig. Von Favre würde ich mir nur etwas Mut wünschen, den Jungen auch zu vertrauen. Denke da gerade an Schulz und Dahoud. Hätte man für deren Positionen noch erfahrene Verstärkungen geholt, könnten wir unseren Unterbau auch bald dicht machen (überspitzt ausgedrückt).
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Johnny Cache » 12.09.2015 19:20

Das ist gar nicht "der Weg" den man gewählt hat. Man war an mehreren gestandenen Profis dran, hat bei allen jedoch den kürzeren gezogen. Unter anderem Mbemba, Ginter, zuletzt Dante. Da die restlichen Namen unbestätigt sind, erwähne ich sie nicht.
Gesperrt