Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mojo99 » 30.08.2015 22:31

Auf was willst Du warten? Das Transferfenster schließt morgen Abend :wink:
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wobbler » 30.08.2015 22:33

Ich dachte eher an dich nach deinem äußerst qualifizierten Beitrag, der dafür spricht, dass Du im Gegensatz zu Max Bescheid weißt, wie das Geschäft läuft :wink:
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mojo99 » 30.08.2015 22:39

Wobbler hat geschrieben:Wir bräuchten auf jeden Fall einen der Forums-Checker als Manager, die kennen sich aus, würden jeden Spieler bekommen und auch nie den kürzeren ziehen
Es würde ja schon einer von den Managern reichen, die es geschafft haben gestandene Leute zu verpflichten, trotz deutlich schlechterer Finanzen :wink:

Aber mal ernsthaft...das kein IV und kein ordentlicher Kramer Ersatz verpflichtet wurden ist meiner Meinung nach ein Fehler und da darf man sich nicht immer mit den Finanzen rausreden...irgendwann wirkt es dann lächerlich. Ich mag Eberl wirklich sehr gerne, aber das ist für mich ein Fehler. Wie gesagt...eine vermurkste Saison kann unter dem Strich deutlich mehr kosten...

Ich war gestern in der Allianz Arena und hatte jedes Mal Tränen in den Augen, wenn Kramer am Ball war...
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mojo99 » 30.08.2015 22:41

Wobbler hat geschrieben:Ich dachte eher an dich nach deinem äußerst qualifizierten Beitrag
Jaja...da werden wir dann persönlich...schade...Sachargumente kommen besser
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 30.08.2015 22:44

Wobbler hat geschrieben:
Wir bräuchten auf jeden Fall einen der Forums-Checker als Manager, die kennen sich aus, würden jeden Spieler bekommen und auch nie den kürzeren ziehen. Ähnlich wie die Initiative Borussia seinerzeit. :aniwink:
Ja. :ja:

Klappt doch bei FIFA auch reibungslos, mit´n paar Cheats sogar noch besser.
Liegt an der Unfähigkeit von Eberl, diesem Halbamateur und Bonsai-Mänätschär, mit dem Checker an der richtigen Stelle würden die Granaten und Kracher drum betteln, bei uns unterschreiben zu dürfen.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lupos » 30.08.2015 22:49

Tomka hat geschrieben:Max wollte bis zuletzt Dante verpflichten! Scheiterte dann aber am Finanziellen.
Quelle: Kicker Online
Na dann ist ja eigentlich alles gut. Eberl hat sich bemüht, hat halt nicht geklappt. Stellt sich nur die Frage warum man er sich dann mal nicht früher um solch Transfers in der "Güte Dante" bemüht hat, bevor man das Geld im Gießkannenprinzip zum Kauf junger Spieler ausgab die offensichtlich noch nicht die Qualität besitzen um unserer Borussia zum Erfolg zu verhelfen.
Ist aber nicht tragisch, dafür hat man ja Perspektivspieler für nicht unerheblich Summen gekauft, die dann vielleicht mal in ein paar Jahren eine Achse bilden können.
Eberl wollte eigentlich einige Spieler verpflichten aber es scheiterte immer am Finanziellen?
Wenn das so ist sollte man sich mal fragen, wenn wir in den nächsten Jahren überhaupt noch verpflichten können. Zum Auftakt dieser Saison hatte man eigentlich die beste Ausgangssituation seit Jahren um Spieler nach Gladbach zu holen. Man hatte Geld und konnte zudem mit der CL sportlich was bieten. Aber all das hat wohl nicht gereicht......
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wobbler » 30.08.2015 22:49

mojo99 hat geschrieben:
Jaja...da werden wir dann persönlich...schade...Sachargumente kommen besser
Habe doch nur deinen kleinen Scherz pariert, nicht gleich so zickig, ich will dir nichts. :aniwink:

Und mal ernsthaft zurück. Ich werde mich hüten, nach 2 oder 3 Spieltagen die diesjährigen Transfers zu beurteilen. Es ist viel falsch gelaufen in den ersten Spielen. Und daran waren wesentlich mehr Spieler als die Neuen entscheidend beteiligt.
Und ich weiß genau so wenig wie jeder hier, vermutlich auch Du, was, wie mit wem verhandelt wurde und woran dann dies oder das gescheitert sein könnte. Deshalb maße ich mir auch kein Urteil an, erstrecht nicht so vorschnell.
Ein wenig mehr Ausdauer und Vertrauen sollte sich sowohl Trainer als auch Manager redlich verdient haben. Wir haben doch schon ganz andere Zeiten und auch Phasen durchgestanden.
Musste bei deinem Beitag vorhin an "schwarzer Peter" zuschieben denken und rate mal, welcher Name mir dabei in den Sinn kam? Mir wurde direkt ganz schwummerig :mrgreen:
Zuletzt geändert von Wobbler am 30.08.2015 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wobbler » 30.08.2015 22:53

Lupos hat geschrieben: Man hatte Geld und konnte zudem mit der CL sportlich was bieten. Aber all das hat wohl nicht gereicht......
Die Inflation der letzten Jahre im Fußballgeschäft macht halt auch vor Borussia nicht halt.
EwigerNiederrheiner
Beiträge: 670
Registriert: 23.08.2012 11:18
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von EwigerNiederrheiner » 30.08.2015 22:55

Lupos hat geschrieben:Max wollte bis zuletzt Dante verpflichten! Scheiterte dann aber am Finanziellen.
Quelle: Kicker Online
Kann ich mir nicht vorstellen. Dante geht für 4,5 Mio. zu Wolfsburg. Die hätten wir doch auch noch übrig gehabt. :-x
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wobbler » 30.08.2015 22:55

Klar, das Gehalt sicher auch.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 30.08.2015 22:58

Das kann sein, nur dass neben der Ablöse auch noch das Gehalt eine Rolle spielt. Uns da ist Wolfsburg sicherlich deutlich attraktiver für Dante (sportlich natürlich ;-) ).

Eberl wird sich sicherlich im Rahmen seiner Grenzen bewegt haben.
EwigerNiederrheiner
Beiträge: 670
Registriert: 23.08.2012 11:18
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von EwigerNiederrheiner » 30.08.2015 22:59

Wobbler hat geschrieben:Klar, das Gehalt sicher auch.
Ach so, da verdient er 10 Mio. und bei uns nur 2? => Zweifel! :|
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wobbler » 30.08.2015 23:01

So in der Höhe der Ablöse dürfte sein Gehalt pro Jahr wohl liegen. Das können wir nicht und wenn er da nicht zu Einbußen bereit war, hast schon gegen Wolfsburg verloren.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lupos » 30.08.2015 23:02

Wobbler hat geschrieben:Die Inflation der letzten Jahre im Fußballgeschäft macht halt auch vor Borussia nicht halt.
Ich hätte die Gründe für die vermeintliche Inflation eher in diesen Gedankenansätzen folgend
mojo99 hat geschrieben:..Wir haben vor allem viel Geld für Spieler ausgeben, die nicht wirklich zwingend benötigt werden, anstatt bei denen, die wir wirklich brauchen noch ein bißchen was draufzupacken um nicht immer den Kürzeren zu ziehen...
verortet.
Vielleicht hätte man die ein oder andere Transferausgabe auch in die Gehälter stecken sollen, vielleicht hätte es dann auch noch mit Dante geklappt oder man hätte sogar noch einen Kruse in den eigenen Reihen.
Ich empfand ihn nämlich ähnlich wie Kramer als zentrale Figuren in unsere Spiel. Zur Zeit wird das eindrucksvoll von Woche zu Woche unterstrichen.
manch User hat das ja anders gesehen und die Abgänge von beiden nicht schnell genug erleben können.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mojo99 » 30.08.2015 23:04

@Wobbler
Deswegen habe ich ja auch betont, daß ich nur meine Meinung wiedergebe und maße mir nicht an, irgendwelche Interna zu kennen. So gut wie diese Saison wird unsere Verhandlungsposition aber wohl so schnell nicht mehr werden und da bin ich halt etwas enttäuscht. Nichts gegen die Jungen, aber zusätzlich Erfahrung hätte ich halt schön gefunden (auf den Positionen IV und 6) und mit der Inflation hast Du schon recht, aber das trifft die Mannschaften unter uns ja noch härter und auch da hat man es geschafft erfahrene Leute zu verpflichten. Ich stelle Eberl ja auch nicht in Frage. Ich würde mit ihm und Favre auch zur Not in die 2. Liga gehen, was hoffentlich nie mehr passiert, aber dies ist ja ein Diskussionsforum und da kann man über den ein oder anderen Punkt, der einem nicht gefällt ja auch mal diskutieren.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wobbler » 30.08.2015 23:06

Okay, das hörte sich für mich zuerst so endgültig, besserwisserisch und vernichtend an,
nichts für ungut.
:shakehands:
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Johnny Cache » 30.08.2015 23:09

Wobbler hat geschrieben:40 Scorer in einer Saison suchen selbst in unserer 2. Liga seinesgleichen.
Und erwähnenswert, überdurchschnttlich viele davon erzielt in den Spielen gegen den kleinen Teil, der kein Zweitliganiveau hat und in der EL. :wink:
ewigerfan hat geschrieben:Tja, Wobbler. Genauso ist das. Können sich aber nicht viele eingestehen, dass wir es selbst versaut haben mit de Jong.
Wie viele Buden hat er noch mal in 662' Minuten PL gemacht? :roll:
Aber wir haben es vergeigt, ja nee ist klar.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 30.08.2015 23:51

Du meinst, als de Jongs Selbstvertrauen total am Boden lag, nachdem er ein halbes Jahr von Favre mit Kurzeinsätzen zwischen einer und vier Minuten geschreddert wurde?

So kann man eine Diskussion natürlich auch führen... :roll:

Ich habe de Jong damals beim Auswärtsspiel in Leverkusen gesehen und habe noch nie zuvor einen Spieler gesehen, dem wirklich alles an Freude verloren gegangen war. Einfach nur traurig, wie mit ihm umgegangen wurde.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 30.08.2015 23:57

VFLmoney hat geschrieben: Klappt doch bei FIFA auch reibungslos, mit´n paar Cheats sogar noch besser.
Liegt an der Unfähigkeit von Eberl, diesem Halbamateur und Bonsai-Mänätschär, mit dem Checker an der richtigen Stelle würden die Granaten und Kracher drum betteln, bei uns unterschreiben zu dürfen.
Kannst Du mir vielleicht die Frage beantworten, warum wir die Erfahrung, die wir nach Neustädters Abgang gemacht haben (Pferdelunge und Abräumer auf der 6 und damit einen Großteil an Ordnung verloren) jetzt exakt und nahezu 1:1 wiederholen?

Würde das jetzt überraschend kommen - geschenkt. Aber es kam mit Ansage. Und trotzdem holen wir keinen 6er, sondern Stindl, der weiter nach vorne gehört.

Wie gesagt, vielleicht gibt es ja eine Erklärung, aber ich verstehe es einfach nicht.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Johnny Cache » 31.08.2015 00:08

Diese paar Minuten-Einsätze waren kacke, gebe ich zu.
Das ist allerdings Profil-Sport und nicht die Waldorf-Schule.
Gesperrt