WeißeRose hat geschrieben:
Trotzdem ist mir in dieser Transferperiode bisher Eines aufgefallen:
Man hat sich offensichtlich um mehrere fertige Spieler und auch um Top-Talente mit schon beachtlicher Erfahrung bemüht und war bereit, viel Geld für sie auzugeben. Ich glaube, diese Spielen sind oder waren die eigentlichen Wunschspieler von Favre und Eberl. Wie es aussieht, hat man von denen nicht einen bekommen.
Ich würde Stindl und Drmic in jeweils eine der beiden Kategorien stecken
Und Eberl ist auch ein Fuchs, vielleicht bemüht er sich um "Wunschspieler" um nicht zu großes Interesse an den eigentlichen Zielen zu zeigen. Wer weiß wer sonst auf Elvedi alles aufmerksam geworden wäre. OK, das ist ziemlich spekulativ.
Mit den Talenten und deren Preisen kenne ich mich nicht gut aus, aber ich ich denke mal, dass Younes Marktwert darunter leidet, dass er bei uns nicht regelmäßig gespielt hat und dann in der zweiten Liga auch nur 14 Spiele gemacht hat, während Meyer und Volland in der ersten Liga regelmäßig ihre Qualität nachweisen. Das gilt natürlich auch für Korb, aber Rechtsverteidiger sind nun mal meistens nicht so viel wert. Auf Transfermarkt wird er mit 5 Mio bewertet, aber ich glaube kaum, dass man ihn für die Summe gehen lassen würde, von daher ist er auch mehr wert, zumindest für uns.
Und andere Talente, die sich in der Mannschaft durchgesetzt haben sind ja auch entsprechend mehr wert, ter Stegen und Reus zum Beispiel oder Herrmann, der seinen Marktwert auch immer weiter steigert. Ich sehe uns da nicht ausdrücklich benachteiligt und es zählt natürlich eh nur, was die Vereine untereinander aushandeln und ich weiß nicht wie oft ein Manager mit transfermarkt.de argumentiert (und damit irgendetwas erreicht)
oh und herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag
