Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stolzer-Borusse » 27.08.2013 19:10

steff 67 hat geschrieben:@stolzer

Bin bißerl enttäuscht
Du hast es nicht nötig so was zu schreiben
Steff/Stöh auch raus ! :wut:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
:mrgreen: :winker:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 27.08.2013 19:12

Servus
:anbet:
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1690
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von die_flotte_elf » 28.08.2013 18:06

@stolzer-borusse und underworld

Was habt Ihr davon hier popolistische Untergangsstimmung ins Forum zu schauffeln. Hört bitte damit auf, und argumentiert bitte sachlich. :anbet:

Ich bin froh, dass das Schicksal des Vereins nicht in Euren sondern in den Händen von Max Eberl und Lucien Favre liegt. Auf gehts Borussia!! :bmgsmily:
Benutzeravatar
MeisterMatze
Beiträge: 2236
Registriert: 09.03.2003 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MeisterMatze » 28.08.2013 19:47

Ich denke es sollte auch für den letzten ersichtlich sein, dass Stolzer-Borusse sich definitiv ironisch geäußert hat.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stolzer-Borusse » 28.08.2013 21:07

Und ich stimme MeisterMatze bei der einschätzung meines Beitrages zu ! :mrgreen:
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von sniper25eis » 29.08.2013 08:06

Hätte nicht Gedacht, dass es möglich ist den Beitrag verkehrt zu verstehen! Man lernt nie aus.
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Diplom-Borusse » 31.08.2013 21:50

Transfertechnisch war es wohl - vorsichtig formuliert - suboptimal, Hanke für lau gehen zu lassen, und LdJ als potent. Joker zu behalten.

Aus meiner Sicht hätte sich Hanke wohl mit einer Funktion als Nr. 5 hinter Kruse/Raffael/Herrmann/Arango anfreunden können, er hatte ja auch mal in Interviews entspr. anklingen lassen, sprich dass er nicht nur als Stammspieler verlängern würde bzw. wollte. Auch hat Hanke als Joker schon seine Qualitäten nachgewiesen, und auch technisch den Favre-Fussball drauf.

Außerdem ist ja Hrgota auch noch da, und Younes nicht zu vergessen.

Für LdJ ist eine solche Rolle hingegen der mögliche Karrierekiller, sowohl was den Vereins- wie Nationalmannschaftsfussball betrifft, und sein Marktwert fällt, und fällt, und fällt ... was bei Hanke so nicht hätte gehen können, da ein Marktwert logischerweise nicht unter 0 fallen kann.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bo. » 31.08.2013 21:50

2 Volltreffer, erst Reus, jetzt Kruse, unser Maxe ist der Beste.

Na, wenn da nicht der Makel haftet, letzte Saison.

Sry, Luuk ist z.Z Tot, 12 Mio für einen 4. Stürmer, Mlapa 3 Mios für nothing, niemand will ihn, nicht mal Sandhausen.

Xhaka ja, ich liebe ihn, aber ich liebe auch Leistung.

Domi is bis jetzt biederer Durchschnitt, ich hoffe das bessert sich.

Naja, unser Weg geht nach oben, wir helfen ja auch alle mit, Frage ist ob es besser gehen würde?
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bo. » 31.08.2013 21:53

An dieser Stelle noch mal ein dickes Kompliment an Max Eberl das er Hanke aussortiert hat, eine der besten Entscheidungen die er je für Borussia getätigt hat.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 31.08.2013 22:03

Diplom-Borusse hat geschrieben:Aus meiner Sicht hätte sich Hanke wohl mit einer Funktion als Nr. 5 hinter Kruse/Raffael/Herrmann/Arango anfreunden können, er hatte ja auch mal in Interviews entspr. anklingen lassen, sprich dass er nicht nur als Stammspieler verlängern würde bzw. wollte. Auch hat Hanke als Joker schon seine Qualitäten nachgewiesen, und auch technisch den Favre-Fussball drauf.

Außerdem ist ja Hrgota auch noch da, und Younes nicht zu vergessen.
muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen, gar nicht so abwegig. :daumenhoch:
Mattin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 31.08.2013 22:06

Mit Hanke wäre es vermutlich finanziell nicht gegangen, denn sowohl Raffael, als auch Kruse werden sicherlich nicht wenig verdienen.......

Aus diesem Grund hat man sich von Igor und Mike getrennt....
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 01.09.2013 00:35

Max, irgendwann würde ich gerne erfahren, was genau vor etwas über einem Jahr passiert ist und dich dazu bewegte, Luuk zu uns zu holen. Ich befürchte leider immer mehr, dass dies eben kein Favre-Transfer gewesen ist...
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HannesFan » 01.09.2013 01:25

Und mich, lieber Max, interessiert das genauso wie die Anzahl der diesen Monat
in China umgefallenen Säcke Reis - zumal nach Tagen wie gestern. Mich interessiert
die Mannschaft und ihr Weg. Und da hast du hervorragende Arbeit geleistet :daumenhoch: :schildmeinung:
Zuletzt geändert von Neptun am 01.09.2013 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge zu zitieren, auf die man direkt antwortet.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 01.09.2013 03:17

Ich kritisiere Max ja gar nicht, im Gegenteil, auch ich bin der Meinung, dass er eine top Arbeit abliefert!!! Aber irgendetwas ist bei dem de Jong-Tansfer immer noch unausgesprochen.
Ghostrider79
Beiträge: 3370
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ghostrider79 » 01.09.2013 03:44

Na komm Hannes ... ich glaub da denkt jeder Fan drüber nach... Sicher, im Vordergrund steht die Mannschaftsleistung und es läuft prima! Max macht einen guten Job :daumenhoch: Nur schmerzt es trotzdem, wenn man Luuk , der für eine Rekordablöse zu uns kam, auf der Bank schmoren sieht. Ausserdem wird sein Gehalt ja auch nicht gerade ein Hungerlohn sein. Und für ca.12 Millionen müssen ordentlich viele Säcke in China umfallen...
Und ich frage mich noch heute warum der Transfer sein musste!? Den Ball halten und kopfballstark ist bzw. war De Camargo auch . Da hätte man ihn auch behalten können... Musste man da wirklich soviel Geld ausgeben?
Sicher nun werde ich wohl hören das Luuk ja viel jünger ist und er noch lernen muss... Ich zweifel aber stark da dran , dass er sich mit der Reservistenrolle noch lange zufriedenstellen lässt. Wenn sich da dran nichts ändert (und es wird sich da in nächster Zeit auch nichts ändern, weil die Offensive ist so wie sie ist stark aufgestellt) bleibe ich dabei und sage das der Transfer absolut nicht sein musste.
Ghostrider79
Beiträge: 3370
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ghostrider79 » 01.09.2013 03:59

Nagut jetzt muss ich mich selbst verbessern und sagen wo Luuk geholt wurde hatten wir ja noch keinen Kruse und Raffael ^^ Aber trotzdem zu viel Geld ausgegeben :/
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bo. » 01.09.2013 04:50

Max hat 2 Gesichter, die günstigen kleinen unbekannten von nirgendwo kann er, aber wenn er richtig Geld in der Hand hat ....

So, jetzt kann man vieles einfügen, von wegen schwächelt er, brauch er Zeit, versagt er, muss man Geduld haben, usw..

Naja, ich stehe weiterhin voll dahinter, allein weil ich das Trikot von Luuk trage, aber fragen darf man ja mal.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 01.09.2013 10:32

Also Raffael oder Xhaka waren ja wohl bombentransfers... auch wenn beide nicht günstig waren/sind.

das mit den "zwei Gesichtern" ist also schonmal als Urban Legend entlarvt.

Und warum wird Luuk so viel diskutiert?
Wenn es um Borussia geht, ist alles Sonnenschein momentan. Team spielt super.

Wenn es um den Spieler geht, Luuk kann sicher auf sich selber aufpassen. Zumal niemand weiß wie favre mit ihm nun weiter plant. Man kann viele Theorien aufstellen, einige davon hören sich auch plausibel an. Was davon stimmt, weiß man vielleicht zur Winterpause.
Bis jetz hat man offiziell nur gehört, dass mit ihm geplant wird und Luuk zufrieden ist mit diesen Plänen. Da er bisher nicht spielt, scheinen das nicht ganz so kurzfristige Pläne zu sein. Ohne, dass man weiß, was nun geplant ist, kann man nicht darüber diskutieren, ob man ihn verkaufen sollte oder nicht. Also kann man darüber schweigen bis zur Winterpause und dann nochmal drüber nachdenken, ob die Pläne deutlicher wurden usw.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 01.09.2013 10:57

Letztes Jahr hat Max 5 Spieler (Luuk de Jong, Branimir Hrgota, Granit Xhaka, Álvaro Domínguez, Peniel Mlapa) verpflichtet.

Einer hat sich gleich in die Elf gespielt, einer entwickelt sich gerade zu einem sehr guten 6er, zwei sind zumindest bisher immer im Kader und einer scheint keine Rolle mehr zu spielen.

Und nun bitte erkläre mir mal jemand, warum Max einen dieser fünf Spieler im Alleingang geholt hat und warum ausgerechnet den und nicht einen der anderen vier. :hilfe:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 01.09.2013 11:22

Vielleicht trug auch Favres "unglückliche" Aussage über Luuk ("Ich kenne den Spieler nicht") nach dessen Verpflichtung zu der Vermutung oder besser Befürchtung bei, dass dieser Transfer nicht 100%ig zwischen Eberl und Favre abgestimmt war. Aber wer weiß....
Gesperrt