Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stolzer-Borusse » 20.08.2013 12:58

Missy hat geschrieben:Ach, naja, find den Helmer auch ganz cool :)
Jau... Der Helmer... Immer krampfhaft bemüht einen auf lustig zu machen und irgendwatt von früheren Bayernzeiten zu erzählen.

Gut.. Wirklich kompetent isser nich, is aber in seiner eigenen Bayernshow (Spieltagsanalyse genannt) auch gar nich so wichtig. Da bekommt er pro Sendung noch zwei andere Laberköppe anne Seite gestellt, die mit dem sagenumwobenen "Tool" mal so richtig ins Detail gehen und dem eher nicht interessiertem Zuschauer wird so ratzfatz klargemacht, warum der FC Bayern ganz eindeutig die beste Mannschaft der Welt ist und auch die allerbesten Spieler auf jeder Position besitzt, die taktisch vom allerbesten Pep der Welt auch am allerbesten eingestellt wird. Kritische Szenen werden mit nem "Da brauchen wir ja nicht drüber zu reden" schnellstens vom Tisch gefegt und inne letzten 5 Minuten werden die andern 17 Mannschaften "getoolt".

Der Helmer ging schon früher nicht, hat schon da seinen zweifelhaften Charakter gezeigt (Stichwort Phantom-Tor oder Vereinswechsel) und ich kann in keinster Weise verstehen, wie man diesem Vogel noch ne Plattform geben kann, wo er seine Altweisheiten zum besten geben darf.

Um zum Thema zurück zu kommen... Wenn der Helmer wat von sich gibt, dann wird das Grinsen beim Max immer größer. Ob das wohl nen Grund hat ? :mrgreen:
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1689
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von die_flotte_elf » 20.08.2013 15:42

Is zwar hier Offtopic.

Aber ich sehe Thomas Helmer ganz anders. Er ist mit Herrn Strunz nicht so Bayern verliebt, wie alle anderen Reporter (vor allem Sky-Reporter). Beide merkten an, dass das 2:0 der Bayern klar "Abseits" war und lobten die Spielweise von Borussia.

Außerdem gefällt mir, dass er und Max Eberl im Doppelpass die Polemik gegen z.B. Herrn Keller herausnahmen. Den komischen Waldemar ... und alle Bildreporter hingegen kann man vor lauter Bayern Verliebtheit fachliches Unwissen vorwerfen.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1689
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von die_flotte_elf » 20.08.2013 15:48

frank_schleck hat geschrieben:H- verdammt was gefällt mir der Eberl gut. Lernt immer weiter dazu auch in Sachen Rhetorik.
Klasse Beitrag :daumenhoch: Stimme voll zu!!
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1689
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von die_flotte_elf » 20.08.2013 15:57

realfohlenelf hat geschrieben:..obwohl auch ich gerne mal auf ME wegen LdJ "einprügel"
Warum eigentlich. Er wurde doch im Sommer letzten Jahres von allen (oder zumindest fast allen) Forum-User für diese Verpflichtung gelobt. Hier haben doch viele LdJ herbeigesehnt. Dann kann dieser Transfer bei so vielen Expertenbefürworter nicht falsch sein.

Ich glaube oder hoffe, dass LdJ zeigen wird, dass es kein Fehler war.
Benutzeravatar
Tranceporter
Beiträge: 830
Registriert: 22.04.2009 20:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tranceporter » 21.08.2013 06:31

Nach wie vor ist es mir ein Rätsel , worum es eigentlich bei diesem ominösen Fehler geht , den man Eberl versucht anzulasten ....und warum LdJ beweisen soll das es keiner war , wenn doch kein Fehler vorliegt. :roll:

Und warum glauben einige , das es besser wäre , LdJ schnellstmöglich veräussert werden sollte , bevor der "Marktwert" zu niedrig wird.....damit wird keineswegs eine Schadensbegrenzung bewirkt.
Ganz im gegenteil , damit würde man ja erst für einen Schadensfall sorgen ....mal abgesehen davon das der Spieler noch vier Jahre Vertrag hat , wird der Marktwert
nicht durch ein einschlägig bekanntes Online-Portal , bestimmt oder festgelegt.

Über die Bewegründe kann man nur spekulieren. Jedenfalls ist es nicht die Sorge um unsere Borussia , die die Leute dazu bewegt.

Man muss schon die Augen verschliessen um nicht zu sehen , wie sehr das wohlergehen Borussias , Eberl am Herzen liegt. :bmgja:

Er handelt sehr durchdacht und mit Sicherheit nicht nur kurzfristig.

Max , du bist einfach 'ne coole Socke :mrgreen:
Rudsi
Beiträge: 201
Registriert: 07.09.2004 20:38
Wohnort: Tommerup (Dänemark)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rudsi » 21.08.2013 08:52

@ Frank Schleck - das was Du da über den Maxe geschrieben hast, trifft es auf den Punkt! Mein Respekt und volle Zustimmung :bmg:

Hab mir mal den Spaß gemacht ein wenig in den Foren unserer Konkurrenz zu schauen - und da wird nicht mit Lob gegeizt.

Insbesondere bei Vereinen wie dem HSV oder Hannover - Mannschaften die uns vor wenigen Jahren noch Lichtjahre voraus waren - wird nur zu gerne über die gute Struktur der Borussia diskutiert. Sie schauen teilweise mit Neid zu uns....

Egal wo man liest, fast jeder ist der Meinung, dass wir sehr gute und intelligente Transfers getätigt haben und damit so ziemlich die besten in dieser Saison überhaupt.

Überall wird bewundernd auf unsere gut funktionierende Mannschaft, das schnelle Spiel und die klare Handschrift Favres geschaut.

Nicht wenige nennen Borussia als Beispiel, für gute Jugendarbeit und wie man sich langsam und kontinuierlich wieder nach oben arbeitet.

Diese ganzen positiven Meinungen rund um Borussia zeigen deutlich, dass hier vieles richtig gemacht wird - und das Meiste davon ist da ganz speziell dem Maxe zuzuschreiben.

Und zu de Jong. Gebt ihm doch erstmal noch diese Saison. Ich habe schon letzte Spielzeit viele gute Ansätze bei ihm gesehen. Alleine seine Tore, die er erzielte, jedes davon war nahezu einen "Dreier" wert. Ich bin mir immer noch sicher, dass Luuk dieser Mannschaft mit seinen Qualitäten helfen kann. Er muss sich jetzt rankämpfen und Einsatzzeiten bekommen und dann wird er uns auch zeigen, was er auf dem Kasten hat.
Benutzeravatar
Carouge
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2011 15:05
Wohnort: Genf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Carouge » 22.08.2013 06:13

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Jau... Der Helmer ................ :mrgreen:
:lol: beste Zusammenfassung ever :daumenhoch:

ja ja ich weiss... :offtopic:
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Haddock » 23.08.2013 20:33

Max hat einen einzigen Fehler: er spricht zu schnell für jemanden wie mich, der spricht, versteht nicht Deutsch sehr gut ! :wink: :D
effe borusse
Beiträge: 1273
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von effe borusse » 25.08.2013 17:29

Neid?Vielleicht sollten wir mal nach Mainz oder Freiburg schauen!Die müssen auch Jahr für Jahr ihre besten Spieler abgeben.Haben aber im Gegensatz zu uns , in den letzten beiden Jahren keine ca. 40 Mio in die Manschaft investiert.Sie haben auch keinen Stürmer von 12 Mio auf der Bank und einen Abwehrchef von 8 Mio der seinem Namen keine Ehre macht :!:
Und spielen sie schlechter als :bmg: ?
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 25.08.2013 19:14

Nicht?
was sind das denn für Nulpenvereine dann?

bräuchten mal nen guten Manager wie Eberl, durch den die Mannschaft so erfolgreich geworden ist, dass man sich aus der Teilnahme an internat- Wettbewerben und teuren Verkauf von billig erworbenen Talenten sowas leisten kann.

Aber wären die Manager von Freiburg oder Mainz so gut, würden sie sicherlich schon für die Bayern etc arbeiten. Haben ja nicht alle so ihren Verein ins Herz geschlossen wie Eberl
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 25.08.2013 20:06

effe borusse hat geschrieben:Neid?Vielleicht sollten wir mal nach Mainz oder Freiburg schauen!Die müssen auch Jahr für Jahr ihre besten Spieler abgeben.Haben aber im Gegensatz zu uns , in den letzten beiden Jahren keine ca. 40 Mio in die Manschaft investiert.Sie haben auch keinen Stürmer von 12 Mio auf der Bank und einen Abwehrchef von 8 Mio der seinem Namen keine Ehre macht :!:
Und spielen sie schlechter als :bmg: ?
kennst du eigentlich auch ne andere leier???
jedes mal wenn wir verlieren, kommst du mit diesem mist daher ... langsam nervts nur noch ... :roll: :roll:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von purple haze » 25.08.2013 20:08

Dem nic nach, könnte er ja einer derjenigen gewesen sein, die me gerne gehen diese in Vergessenheit geratenen Initiative eingetauscht hätten.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1689
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von die_flotte_elf » 25.08.2013 20:42

Deshalb wohl "effe". 8)

Mainz und Freiburg sind auch gut geführte Vereine mit guten Trainern.

Allerdings stünden wir ohne Max Eberl nicht da, wo wir jetzt sind. Deshalb bin ich sehr froh dass er mit dem "Fahrrad vorbei gefahren ist" und den Job übernommen hat. :anbet:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 26.08.2013 10:39

effe borusse hat geschrieben:Neid?Vielleicht sollten wir mal nach Mainz oder Freiburg schauen!
Und spielen sie schlechter als :bmg: ?
Bild

Janeee klaaaar, Mainz ist immerhin 2x hintereinander auf Platz 13 gelandet, das ist schon beeindruckend.
Damian
Beiträge: 268
Registriert: 03.06.2009 09:15
Wohnort: Erkelenz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Damian » 27.08.2013 11:37

Ich denke das Herr Eberl nur noch zwei Außenverteidiger verpflichten sollte die auch flanken können.
Dann würde auch der Einkauf von de Jong wieder Sinn machen. Daems ist leider trotz all seiner Verdienste über den Zenit, und wenn man einen Jantschke sieht hätte man auch Levels behalten können. Immer vollen Einsatz aber leider sehr eingeschränkt.
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von sniper25eis » 27.08.2013 15:38

So ziemlich jeder Verein in der Bundesliga bis auf die Bayern ist auf den AV Positionen nicht besser besetzt. Das ist doch Wunschdenken. Gute AV sind überall begehrt, sonst würde in Dortmund nicht ein Grosskreutz aud der Position Ersatzweise sein Unwesen treiben.
Richtig gute AV kosten auch richtig richtig gutes Geld und wachsen nicht auf Bäumen. Meiner Meinung nach sind wir auf diesen Positionen alles, aber sicherlich nicht schlecht besetzt.
Im Gegensatz zu der immer weiter ausufernden Weltuntergangsstimmung hier bin ich sogar der Meinung das wir sehr gut auf allen Positionen aufgestellt sind. Und das gilt insbesondere für den Trainer.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stolzer-Borusse » 27.08.2013 17:31

sniper25eis hat geschrieben: Im Gegensatz zu der immer weiter ausufernden Weltuntergangsstimmung hier bin ich sogar der Meinung das wir sehr gut auf allen Positionen aufgestellt sind. Und das gilt insbesondere für den Trainer.
:shock: Bitte was ?
Du willst doch diese Nulpe, die der Radelfahrer irgendwann mal im Abstiegskampf geholt hat, jetzt nich auch noch in Schutz nehmen ?

4 Pflichtspiele und nur ein Sieg. Darunter auch noch das Ausscheiden im Pokal, an welchem der Trainer doch alleinschuldig ist, da er irgendwatt von Regeneration und U21 Em gefaselt hat und daraufhin mit der Y-Mannschaft angetreten is.
Dann noch diese völlig unerwarteten Niederlagen bei den höchstens zweitklassigen Münchenern und dem Bayer-Team. Da hätte er sich die Gegner mal vorher auf ner DVD angucken sollen und dann das System danach ausrichten sollen. Aber wat macht der Vogel ?? Versucht da krampfhaft SEIN System vom dominanten Spiel durchzusetzen, wo doch die Fohlenelf schon traditionell ne reine kontermannschaft is... :gaga:

Nich zu vergessen die Demontage von de Jong. Völlig unverständlich das der nich ran darf. Is doch der Oberbomber auf den Borussia seit Don Jupp wartet. Der hätte allein gegen München schon 3-4 Buden gemacht. Und der Favre lässt den einfach links liegen. Wahrscheinlich hat der komische Schweizer von de Jong nur ein Youtube Video gesehen und daraufhin sein OK zum Transfer gegeben. Und dann hatter festgestellt, das er da beim Trainingsauftakt gar nich den Siem auffer Matte stehen hatte, sondern den Bruder, den Twente wie verschaltes Bier versuchte loszuwerden.

Tja... Und da kommt dann auch die Obergraupe von Sportdirektor ins Gespräch. Zwischen den beiden baldigen Ex-Borussen stimmt nämlich die Kommunikation nicht. Die halten es nichmal für nötig, sich zusammen mal vor ne Kamera zu quetschen und da jede Userfrage des offiziellen Forums der Borussia zu beantworten, sodas die hiesigen User überhaupt nich genau wissen, was denn überhaupt intern abläuft. Is ja dann auch kein Wunder, das da wildestens Spekuliert wird, sich die halsbrecherischsten Geschichten ausse Finger gesogen werden und so der Verein nich zur Ruhe kommt.

Ich sach ma, nach den Niederlagen gegen Bremen, Hoffenheim und Braunschweig wars das für die beiden. Und das is auch gut so !

Favre RAUS ! :wut:
Alle Radfahrer RAUS aus'm Verein ! :wut:
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von sniper25eis » 27.08.2013 18:17

:daumenhoch: Stolzer !
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 27.08.2013 18:58

@stolzer

Bin bißerl enttäuscht
Du hast es nicht nötig so was zu schreiben
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von underworlder » 27.08.2013 18:58

@ stolzer nicht zu vergessen das wir jetzt seit anderthalb saisons keine 2 spiele hintereinander gewonnen haben! aber das gibt hoffnung, das wir samstag vieleicht gewinnen :lol:
Gesperrt