Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Boninsegna
Beiträge: 733
Registriert: 22.10.2012 17:09

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Boninsegna » 18.08.2013 23:00

AlanS hat geschrieben:Boninsegna, möchtest du jetzt behaupten, dass du Fan ganz ohne Emotionen bist und ganz ohne Emotionen hier schreibst :wink:

Aber ich verstehe, was du meinst.

Weitgehenst.

Bin aber generell eher der rationale Typ.
Ich freu mich wenn Gladbach nach einem guten Spiel verdient gewinnt. Kann mich aber nicht ärgern,wenn sie verlieren...erst recht nicht,wenn sie nach einem schlechten Spiel,verdient verlieren.

Selbst in der Zeit als ich ins Stadion gegangen bin,Anfang der 80ger,habe ich die Spiele weitgehenst objektiv betrachtet..und auch ein paar mal von Borussenanhänger auf die Mütze bekommen,wenn ich z. B. gelungene Aktionen des Gegners beklatscht habe :D
Mir fehlt das Fan-Gen. :wink:

Aber ich interessiere mich sehr für Fussball und habe halt eine besondere Sympathie für Gladbach (woher sowas kommt kann man ja häufig nicht wirklich erklären). Und ich diskutiere auch gerne über Fussball...auch wenn das mit Fans in der Regel schwierig ist. :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 18.08.2013 23:01

Boninsegna hat geschrieben: Davon ab ,das ich bezweifle das irgendetwas das in Foren abläuft,irgendeinem Verein Impulse bringt glaube ich auch nicht ,das euphorisches abnicken Impulse bringen würden.
Ohne auf deine Übertreibung einzugehen, die meisten Fans, die sich hier mitfreuen und mitleiden mit Borussia, (ja ich weiß, davon hast Du keinen Plan als unemotionaler Sympathisant oder so etwas in der Art) haben im Gegensatz zu Lupos auch gar nicht nicht den Anspruch, in einem Forum die Finger in irgendwelche Wunden zu legen und damit im Verein Impulse setzen zu wollen, das ist der feine Unterschied....
Boninsegna
Beiträge: 733
Registriert: 22.10.2012 17:09

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Boninsegna » 18.08.2013 23:04

Welche Übertreibungen?

Und ich war es nicht der begonnen hat von oder über Impulse zu sprechen.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Youngsocerboy » 18.08.2013 23:06

3Dcad hat geschrieben:
nein ich denke längst nicht das wir bei den transfers immer richtig lagen, aber tun das denn die anderen vereine? ich gucke auf die entwicklung bei borussia und die gefällt mir einfach.
:daumenhoch:

Wir können auch mit den Transfers von ME zufrieden sein. In Sachen Effizenz sind wir weit vor München oder Wolfsburg. Mit den Neuzugängen hat ME verdammt viel richtig gemacht und das verdient Anerkennung.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 18.08.2013 23:10

@boninsegna
nein fussball ist nicht alles in meinem leben. es ist eine schöne nebensache. das beispiel mit der familie finde ich daneben, weil man sich damit wieder ein wenig höher stellt als denjenigen dem das nicht zuteil worden ist aus welchen gründen auch immer. versteh da den sinn hinter solchen ausführungen überhaupt nicht.

@all
egal wieder BTT da kommen wir nicht weiter, diskutiert gerne noch 128 mal über de jong und seine ablösesummen ob man nicht doch besser hätte, usw.

fazit: was haben wir jetzt erreicht? die emotionalen typen wollen nicht über de jong diskutieren, die sachlichen gerne täglich. ist das richtig so?
Boninsegna
Beiträge: 733
Registriert: 22.10.2012 17:09

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Boninsegna » 18.08.2013 23:18

@3Dcad
Du wirst aber doch zugeben müsssen,das das Verhalten einiger,vieler hier an Mütter erinnert die ihre Jungen verteidigen :wink: ,oder an Verliebte die das Objekt der Begierde verklären,und nur das positive sehen wollen,oder können.

Mit höher stellen,oder brauchen hat diese Einschätzung nichts zu tun.
Ich möchte so sachlich wie möglich (daran ändert auch der ein oder andere ironische Kommentar nichts :wink: ) übers Thema diskutieren. Und Emotionen haben der Sachlichkeit noch nie gedient.

Dein Fazit ist gar nicht mal so schlecht :D

Aber wem es nicht passt,kann es doch ignorieren...oder?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 18.08.2013 23:24

gut dann beenden wir das ganze wir befinden uns schon weit im passiven abseits... zum thema des threads :wink:

mir hats wenig gebracht außer das mit lupos, ändern wird das aber null hier, so realistisch bin ich dann doch.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von frank_schleck » 19.08.2013 11:09

Habe gerade unsere Aufzeichnung vom Doppelpass gesehen und muss einfach mal sagen - verdammt was gefällt mir der Eberl gut. Lernt immer weiter dazu auch in Sachen Rhetorik. Wirkt viel weniger nervös als noch vor 1-2 Jahren, was er sagt hat wirklich Hand und Fuß, wirkt absolut durchdacht, reflektiert und weitsichtig.

Wir haben da im Nachhinein richtig Glück gehabt, dass er bei uns Spieler war und dann zufällig mit dem Fahrrad vorbei gefahren ist. In 6 Jahren Amtszeit sind wir (zwar glücklich aber faktisch wahr) nicht einmal abgestiegen, nach Europa zurückgekehrt und zwei Mal am Stück einstellig platziert gewesen. Der Verein wächst in allen Bereichen und der Kader inkl. Trainer, der diese für uns eigentlich riesigen Erfolge verbucht hat ist zu 95% von Max Eberl zusammengestellt worden.

Ter Stegen im Tor als Jugendkoordinator gefördert, Jantschke und Herrmann auf diesem Posten ebenso verpflichtet wie Marin, der 8,2 Mio€ Gewinn einbrachte. Arango, Stranzl, Dominguez, Reus, Hrgota, Dante, Nordtveit, Raffael und Kruse sind dann mal ein paar Transfers, die er getätigt hat. Seit Langem haben wir mal wieder eine hohe Kontinuität auf dem Trainerposten, Favres Verpflichtung ist auch Eberl anzurechnen. Er hat es zudem geschafft, den Vater des Erfolgs mittelfristig zu binden.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich mit Platz 8 am Ende der Saison (fast) schon unzufrieden wäre, merke ich eigentlich erst was wir in den letzten 2-3 Jahren geschafft haben. Genau das, was jahrelang nach dem Umzug ins neue Stadion für viel Geld versucht, aber nicht erreicht wurde. Wir haben uns einigermaßen etabliert und brauchen nicht jedes Jahr um den Abstieg spielen.

Dafür muss man Max Eberl einfach mal danken, denn sein Name wird immer noch viel zu oft in negativen Zusammenhängen genannt. :daumenhoch:

Und etwas schelmisch zu anderen Vereinen rübergeschielt: wenn ich mir einen Kreutzer in Hamburg, einen Heldt auf Schalke oder einen Hübner in Frankfurt anschaue, dann weiß ich auch, warum es hier verhältnismäßig so gut läuft. 8)
realfohlenelf
Beiträge: 668
Registriert: 03.09.2012 21:17
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von realfohlenelf » 19.08.2013 13:08

..obwohl auch ich gerne mal auf ME wegen LdJ "einprügel"

:daumenhoch: sauber erfasst, was du da schreibst!
rz70
Beiträge: 1548
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rz70 » 19.08.2013 14:00

@frank_schleck
sehr gut gesagt. :daumenhoch:

Der Max macht einen richtig guten Job. Wäre er noch besser und würde bei jedem Transfer 100%ig richtig liegen, dann wäre der schon lange nicht mehr bei uns. Aber das ist den Max Hatern nicht vermittelbar. Ist aber auch egal. Die Zahlen und die Erfolge sprechen für sich.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 19.08.2013 14:12

rz70 hat geschrieben:
Der Max macht einen richtig guten Job. Wäre er noch besser und würde bei jedem Transfer 100%ig richtig liegen, dann wäre der schon lange nicht mehr bei uns...
Ich denke schon, man muss kein Prophet sein, um zu sehen, dass Max Eberl seine Borussia liebt...

Und weggehen wird er genau deshalb auch nicht, schließlich möchte er auch irgendwann mal die Lorbeeren für seine Arbeit ernten...

Die Hater werden damit leben und tatenlos zuschauen müssen, vielleicht wandelt sich ihr Hass ja irgendwann dann doch mal um, man soll die Hoffnung nie aufgeben :wink:
Benutzeravatar
Christoph43
Beiträge: 588
Registriert: 10.02.2012 11:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Christoph43 » 19.08.2013 14:17

Ich fürchte nur, die Hoffnung ist vergebens.... sollte dann doch mal ein Spieler nicht ganz so einschlagen, wird man genau das immer wieder hervorheben.

Max' Auftritt bei Sport1 gestern ist jetzt auch in Fohlen.TV zu sehen.
Boninsegna
Beiträge: 733
Registriert: 22.10.2012 17:09

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Boninsegna » 19.08.2013 16:40

borussenmario hat geschrieben: Die Hater werden damit leben und tatenlos zuschauen müssen, vielleicht wandelt sich ihr Hass ja irgendwann dann doch mal um, man soll die Hoffnung nie aufgeben :wink:

Du meinst tatsächlich das jemand Eberl gegenüber zu einem solch starken Gefühl fähig ist?! :?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 19.08.2013 18:00

Die Welt ist voll von Leuten, die Leute hassen, die sie nicht mal persönlich kennen, ja...

Falls das jemand bezweifelt, einfach mal Nachrichten schauen.

oder frei nach Westernhagen.....hör's dir doch mal in der Glotze an, mach sie ruhig an, der Köpcke sagt das jeden Tag....
Boninsegna
Beiträge: 733
Registriert: 22.10.2012 17:09

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Boninsegna » 19.08.2013 20:59

Dir ist aber schon bewusst das Hass mehr ist als ne blosse Abneigung?!

Und da ich davon ausgehe ,das dir dies bewusst ist,gehe ich auch mal davon aus, das du nicht wirklich der Meinung bist,das es einen User dieses Forums gibt der ein solches Gefühl Eberl gegenüber emfpindet?!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 19.08.2013 21:41

Du hast recht, Fans sind zu so etwas nicht fähig.

Solche Dinge wie die Morddrohung gegen Heynckes z.B. sind sicher auch nicht so gemeint und werden in der Regel überinterpretiert, nein, bei uns gibt es keinen Hass. Und wenn doch mal offen vorgetragen, wie auch hier schon passiert, bekommst Du und andere User das meistens gar nicht mit, weil wir schneller waren.
Mir brauchst Du nicht zu erzählen, zu was User und Fans fähig sind oder nicht, wir haben ein ganzes Archiv mit den unglaublichsten Beiträgen...


Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, danke :offtopic:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 19.08.2013 22:01

„Wir haben den Anspruch, wieder bei den Großen mitzupinkeln.“

Max Eberl, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach,

darauf Jörg Wontorra :" Im Moment hat Borussia Mönchengladbach aber einen ganz schönen Strahl"...... (Doppelpass)
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 19.08.2013 22:30

zuerst gings um die pille von frau van der vart, und dann noch ein paar verbale weitere entgleisungen von herrn wontorra. zum schluss hat max das ganze dann fachlich :wink: abgerundet.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 19.08.2013 22:47

ich guck den Doppelpass nur noch, wenn Maxi jede Woche dort auftritt.
Der ist so was von gut. Dagegen sind alle anderen Asi-TV!
Missy
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Missy » 20.08.2013 12:29

Ach, naja, find den Helmer auch ganz cool :)
Gesperrt