Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tusler » 26.05.2013 10:59

Es stimmt! Der alleinige Standort MG kann natürlich mittlerweile für unsere Borussia nicht mehr das einzige Ziel sein.Hier sind unsere Möglichkeiten voll ausgeschöpft.
Mehr geht einfach nicht mehr.Das wurde auch schon länger erkannt und viele Werbefirmen für unsere Borussia stammen gar nich mehr aus MG.Das muss auch unser Anspruch bei einer Weiterentwicklung sein.Und da hat die Borussia einiges zu bieten:Wir sind ein erfolgreicher Traditionsverein mit grossen Erfolgen in den 70 er und 80 er Jahren und haben deshalb ein riesiges Fanumfeld.Da in NRW aber so viele BL sind,ist es natürlich sehr schwierig bedeutende Firmen aus dieser Region an die Borussia zu binden.Aber unser Weg zeigt nach Vorne und mit Köln und Düsseldorf sind nun wichtige Kontrahenten erst einmal wieder in der 2. Liga gelandet.Das müsste unsere grosse Chance sein,um Firmen aus dieser Region zur Borussia zu holen,denn in der Regel sind Firmen nicht unbedingt an bestimmte Vereine gebunden.Den meisten Firmen ist der Verein egal.Sie wollen nur auf Erfolg setzen und dieser ist im Moment bei der Borussia in bestimmtem Umfang gegeben.Die Strategie des Vereins stimmt,der Verein ist sehr beliebt.Das könnte Firmen anziehen!
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 26.05.2013 11:09

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ich versteh dich nicht. Was meinst du damit?
Was ist denn daran nicht zu verstehen, es geht hier nicht darum was wirtschaftlich erreicht wurde, sondern was noch erreicht werden kann.

Königs hat mit seiner Art den Verein zu führen uns bis hierhin gebracht und das ist mehr als lobenswert. Das ist gar nicht hoch genug zu bewerten, allerdings hat sein System auch Defizite und diese Sorgen unter anderem dafür, dass wenig bis kein Platz für weitere starke Leute im Verein ist.

Nicht falsch verstehen, Rolf Königs hat meine volle Anerkennung und steht auch für mich als Präsident außer Konkurrenz, aber es wäre m.M.n. auch wichtig weitere wirtschaftlich starke Leute in die Führungsspitze zu holen. Um sich weiter zu entwickeln braucht es weitere Impulse und die können auch nur kommen, wenn man den Führungskreis erweitert. Auch hier müssen wir uns weiter entwickeln.....
Tobe

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tobe » 26.05.2013 11:25

Nicht falsch verstehen, Rolf Königs hat meine volle Anerkennung und steht auch für mich als Präsident außer Konkurrenz, aber es wäre m.M.n. auch wichtig weitere wirtschaftlich starke Leute in die Führungsspitze zu holen. Um sich weiter zu entwickeln braucht es weitere Impulse und die können auch nur kommen, wenn man den Führungskreis erweitert. Auch hier müssen wir uns weiter entwickeln.
Aaah! Jetzt hab auch ich es verstanden (hoffentlich) ! Du willst die derzeitigen Personen nicht ersetzen sondern ergänzen!?
Also das kann nie verkehrt sein. Die Wirtschaftswissenschaften schreiten stetig voran, da ist es immer sinnvoll Leute mit einzubinden, die neue Strategien mitbringen!
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 26.05.2013 11:32

:daumenhoch:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49000
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2013 12:11

michy hat geschrieben:Bei aller Freude der letzten 2 Jahre darf man nicht vergessen, dass sich unsere Vereinsstrukturen nicht geändert haben und wir diesen sportlichen Aufschwung mehr oder weniger einem Mann verdanken und der heißt Favre.
Das ist mMn. sehr unfair Eberl gegenüber, denn Favre hat sich hier nicht von alleine eingestellt und hat auch nicht alle Spieler geholt. Für meine Begriffe hat Eberl mindestens einen genauso großen Anteil am Erfolg wie Favre und nur ihre Teamarbeit hat das alles erst ermöglicht.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5082
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mike# » 26.05.2013 13:29

Absoult :daumenhoch:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 26.05.2013 14:52

HerbertLaumen hat geschrieben:Für meine Begriffe hat Eberl mindestens einen genauso großen Anteil am Erfolg wie Favre und nur ihre Teamarbeit hat das alles erst ermöglicht.
Das mit der Teamarbeit ist so eine Sache, geht es gut waren alle super, geht es schief halten nur weniger den Kopf dafür hin. Ich persönlich glaube schon noch daran, dass Favre hier den Löwenanteil an dieser Erfolgsstory hält, aber natürlich schafft das nicht nur einer. Diesbezüglich hat sicherlich jeder seine eigene Wahrheit, wichtig war damals nur, das der Klassenerhalt geschafft wurde, denn wäre das schief gegangen, wären sicherlich hier Leute ans Ruder gekommen, die man so schnell nicht wieder los geworden wäre.

Eberl hat mit der Verpflichtung von Favre ein goldenes Händchen beweisen und sich selber damit die Zeit verschafft in diesem Job zu reifen. Ich bin sehr zufrieden mit beiden und auch die Transferpolitik die man im letzten Jahr getätigt hat, findet meine Unterstützung auch wenn noch nicht alles so läuft wie man es gerne hätte.

Ich für meinen Teil würde mir wünschen, noch mehr wirtschaftliche Unterstützung in den Vorstand zu bekommen um weitere Geldquellen zu erschließen. Hier müssen wir uns zwingend weiterentwickeln, denn ein Rolf Königs wird nicht jünger werden. Mit einem Rolf Königs an der Spitze und weiteren Top-Leuten aus der Wirtschaft, so könnte ich mir den zukünftigen Vorstand unseres Vereines vorstellen. Auch ein Geschäftsmodell wie es in Bayern praktiziert wird, könnte ich mir für uns vorstellen.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 26.05.2013 17:14

michy hat geschrieben:Auch ein Geschäftsmodell wie es in Bayern praktiziert wird, könnte ich mir für uns vorstellen.
Darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet, dass du das raushaust. Nachdem du ja in mehreren Beiträgen angesprochen hast, dass du Wirtschaftsleute in die Spitze haben willst, war das nur eine Frage der Zeit. :wink:

Bei Bayern ist es aber so, dass dort teilweise Leute im Aufsichtsrat sitzen die knallhart die Interessen ihrer Firmen vertreten, weil sie ja schließlich auch Anteile am Verein besitzen (Adidas usw.). So weit wird es bei uns aber nicht kommen, weil wir keine Anteile verkaufen werden.

Sicherlich hast du recht, dass wirtschaftliche Kompetenz nicht schlecht ist. Aber man muss sich sehr genau überlegen wie und vor allem wie weit man die einbindet. Aber das ist hier auch schon alles ein wenig :offtopic:
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30901
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenfriedel » 26.05.2013 17:37

Neptun hat geschrieben:[

Bei Bayern ist es aber so, dass dort teilweise Leute im Aufsichtsrat sitzen die knallhart die Interessen ihrer Firmen vertreten, weil sie ja schließlich auch Anteile am Verein besitzen (Adidas usw.). So weit wird es bei uns aber nicht kommen, weil wir keine Anteile verkaufen werden.

:
Will die überhaupt jemand haben und wenn ja, zu welchem Preis. Das muß sich dann auch schon richtig lohnen.

Und der FCB macht das auch nicht mehr oft weil es in Deutschland zum Glück immer noch die 50+1 Regel gibt.
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Cruzha » 27.05.2013 16:58

Wir sind eine GmbH, da gibt es keine Anteile zum Verkauf. Der FC Bayern ist eine AG.
Benutzeravatar
mussi
Beiträge: 416
Registriert: 05.06.2003 14:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mussi » 28.05.2013 17:12

Ich möchte an dieser Stelle die guten Transfers von Max Eberl nicht unter den Tisch kehren, aber es waren auch einige Flops dabei. Rupp, Zimmermann, Cigerci, Ring, usw. Bei Xhaka und de Jong scheint er sich wohl gegen Favre durchgesetzt zu haben. Beide letztgenannten Spieler sind wohl auch akt. Grund für einige Unstimmigkeiten zwischen ME und LF. LF würde wohl beide gerne abgeben, damit aber ME mit den teuersten Fehleinkäufen bloßstellen. Warum verpflichtet man nun Kramer? Xhaka, Nordtveit und Marx als Backup sind doch da? Mit Hanke ist ein wichtiger Führungsspieler weg. Wenn Wendt Daems ersetzt bleibt noch Stranzl übrig. Arango ist für mich keiner, und Kruse auch (noch) nicht. Setzt ME jetzt nur noch auf die Jugend? Die derzeit gehandelten Namen lassen es befürchten. Ich glaube uns steht eine ganz harte Saison bevor, es sei denn man greift entgegen aller Aussagen doch noch ein wenig tiefer in die Transferkasse. Ich bin skeptisch und man sollte die Augen vor der "Wahren" Tabelle mit Platz 13 nicht ganz verschließen!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49000
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2013 17:24

mussi hat geschrieben:LF würde wohl beide gerne abgeben...
Woher weißt du das?
Tobe

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tobe » 28.05.2013 17:28

Mich interessieren vor allem die Unstimmigkeiten :?:
Wie, oder woher kommt denn das jetzt wieder? Entweder sitzt er an der Quelle :wink: oder hat neueste Erkenntnisse die wir hier alle noch nicht haben!
Ich bin ja mal gespannt...
Benutzeravatar
mussi
Beiträge: 416
Registriert: 05.06.2003 14:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mussi » 28.05.2013 17:29

Vater eines Spieler. Das die beiden keine Stamm- und Lieblingsspieler von LF sind ist wohl auch hinlänglich bekannt....
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41689
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 28.05.2013 17:33

@mussi

Wieso wollte Favre ein Xhaka nicht??
Quelle??
Rupp seh ich nicht als Flop, ebenso Ring nicht der oft verletzt war.

Wir werdenbestimmt noch einen sogenannten "Erfahrenen" Spieler holen
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49000
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2013 17:42

mussi hat geschrieben:Vater eines Spieler.
Der Vater eines Spielers weiß also, dass Favre de Jong und Xhaka nicht mehr haben möchte? Woher weiß der das? Tratscht Favre das vor versammelter Mannschaft rum?
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GigantGohouri » 28.05.2013 17:44

mussi hat geschrieben:Vater eines Spieler. Das die beiden keine Stamm- und Lieblingsspieler von LF sind ist wohl auch hinlänglich bekannt....
So ein Schwachsinn. Favre und Max sind öfters zusammen in die Schweiz gefahren, um ihn zu beobachten, u. a. zum Pokalendspiel gegen Zürich saßen beide mit einem aus unserem Fanclub auf der VIP-Tribüne und Favre war entzückt. Also lass bitte den Quatsch!
Tobe

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tobe » 28.05.2013 17:50

Das Sommerloch, das Sommerloch :floet:
Benutzeravatar
mussi
Beiträge: 416
Registriert: 05.06.2003 14:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mussi » 28.05.2013 18:16

Pfui! Der böse mussi... Majestätsbeleidigung!

Manche Spieler sprechen im Übrigen miteinander, auch über Ihre Gespräche mit Trainer und Sportdirektor ...

Das es bei Xhaka und de Jong nicht gut gelaufen ist, steht doch wohl außer Frage. Auch das de Jong nicht Favres Wunschspieler war... Die Gerüchte Xhaka und Rom sind auch nicht neu. Als ob das unbekannt und neu wäre. Ich finde das ME mit vielen Transfers kein Glück hatte und ich diese Saison einige schlechte und konzeptlose Spiele gesehen habe. Deswegen leichte Kritik an ME und keine uneingeschränkte Lobeshymne .

Es ist doch wohl logisch das intern über 20 Mio.€ die auf der Bank sitzen gesprochen und diskutiert wird. Es wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Klinke » 28.05.2013 18:51

GigantGohouri hat geschrieben: So ein Schwachsinn.
so kann man es zusammen fassen
wei favre ja Vätern von spielern sowas erzählt :lol: :lol:
Gesperrt