Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
vau.eff.ell
Beiträge: 129
Registriert: 07.10.2012 21:09
Wohnort: MG, AC

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vau.eff.ell » 02.01.2013 00:11

Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15721
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 02.01.2013 09:52

Tuppes, Du triffst es genau. Wenn ich dieses Geschreibsel lese von wegen "die Spieler wollen aber in Europa spielen" muss ich schmunzeln. Das will Augsburg sicher auch :-)
Einige - ich vermute einmal überwiegend junge Leute . haben echt nicht verstanden was Borussia die letzten Jahre war..und wie oft man gezittert hat.[/quote]


aber die spieler spielen doch alle in europa oder ist deutschland schon asien??? :mrgreen:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 02.01.2013 11:34

:lol: :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36660
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 02.01.2013 15:25

borussia.de hat geschrieben:In der Hinrunde gab es in Phasen, in denen es nicht so lief. Bei manchen Spielen wurde das Publikum ein wenig unruhig. Die kritischen Stimmen rund um den BORUSSIA-PARK häuften sich. Wie geht der Verein damit um?

Max Eberl: Ich habe immer gesagt, dass man unsere Leistungen in einem Kontext sehen muss. Wir haben in den vergangenen Jahren in der Regel gegen den Abstieg gespielt oder sind sogar abgestiegen. Die vergangene Saison war natürlich überragend. Jetzt befinden wir uns in einer Tabellenregion, die wir bei Borussia lange Zeit nicht hatten. Trotzdem herrscht manchmal eine Unzufriedenheit, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Wir spielen eine Saison, in der wir uns als Verein konsolidieren wollen. Die Mannschaft soll sich weiterentwickeln. Ich wünsche mir, dass wir auch diese Situation alle zusammen annehmen. Aber ich weiß, dass der größte Teil unserer Fans Verständnis dafür hat.

bei dem letzten satz kann ich mich max nur anschliessen. ich würde mir das auch fürs forum wünschen. ich kann es verstehen wenn es spielerisch und punktetechnisch nicht läuft viel kritik zu äußern, aber wenn es "nur" spielerisch hakt kann ich es nicht nachvollziehen. der verein hat immer von einem prozess gesprochen bis die mannschaft zusammenwächst.
borussia.de hat geschrieben:In jeder Sommer- und Winterpause spekulieren die Medien und Fans über mögliche Transfers....

Max Eberl: Transfers sind ein ständiger Prozess, in den man immer Spieler beobachtet, Spieler entdeckt und über Spieler nachdenkt. Es ist ein Abwägen: Manche Spielertransfers machen im Sommer Sinn, manche im Winter. Transfers sind ein latentes Thema. Ob wir jetzt im Winter einen Spieler verpflichten, kann man noch nicht sagen. Wir beobachten den Markt natürlich ganz genau.
damit ist klar das es kein ja und kein nein gibt. find ich gut. :daumenhoch:
borussia.de hat geschrieben:Kurz vor Jahresende wurde der auslaufende Vertrag mit Martin Stranzl um ein Jahr verlängert. Tony Jantschke und Havard Nordtveit haben einen neuen Kontrakt unterzeichnet. Wie ist der Stand der Verhandlungen bei den noch auslaufenden Verträgen?

Max Eberl: Wir sind sehr froh, dass wir die Verträge verlängern konnten. Über die Weihnachtstage hat es jetzt keine Gespräche geben. Aber es gibt natürlich klare Tendenzen, die wir verfolgen. Die sind den Spielern auch bekannt. Das Trainingslager ist eine gute Zeit, um sich mit den Spielern zusammenzusetzen. Wir werden über die Perspektiven sprechen und uns austauschen und hoffen natürlich, dass wir uns einigen.
heißt für mich hanke, daems und andere stehen dann vor vertragsverlängerungen. gut so.
borussia.de hat geschrieben:Am Ende noch eine Frage zu deiner Person: Du bist jetzt seit 13 Jahren bei Borussia und hast einige Höhen und Tiefen miterlebt. Welche Erinnerungen sind bei dir besonders hängengeblieben?

Max Eberl: Allein der Wechsel im Jahre 1999 zu einem Verein wie Borussia Mönchengladbach hat mich sehr stolz gemacht. Ein Highlight war natürlich der Aufstieg 2001. Ich kann mich noch an die unglaubliche Atmosphäre auf dem Bökelberg und die unglaubliche Stimmung am „Alten Markt“ erinnern. Das war atemberaubend. Ein Tiefpunkt war natürlich der Abstieg 2007, das war Tristesse pur. Auch die Situation vor zwei Jahren war extrem schwer. Aber es sind alles Erfahrungen, die ich heute nicht missen möchte. Das sind Erfahrungen, die einen stark gemacht haben und auf den Weg gebracht haben. Dieser Weg endete vorrübergehend im vergangenen Sommer, als wir den Verein nach 16 Jahren wieder in den Europapokal führen durften.
sehr viel demut schwingt da von max im letzten satz mit. toll. :daumenhoch:

@mods
bitte um verständnis fürs zitieren. den ganzen text will ich nicht zitieren/ verlinken.
Benutzeravatar
10er
Beiträge: 1270
Registriert: 21.06.2010 22:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 10er » 02.01.2013 19:37

Aber schön und richtig zusammengefasst! :daumenhoch:
Benutzeravatar
E-Fan
Beiträge: 78
Registriert: 04.07.2012 19:54

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von E-Fan » 02.01.2013 21:04

borussia.de: Max Eberl: Jetzt befinden wir uns in einer Tabellenregion, die wir bei Borussia lange Zeit nicht hatten. Trotzdem herrscht manchmal eine Unzufriedenheit, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Der Erfolg in der Bundesliga in den letzten zwei Jahren hat neue Fans gebracht (gestiegene Kartenverkäufe). Der grössere Zuwachs an neuen Fans kam wegen den tollen Vorbildern bei Borussia. Professionalität und Erfolg sind dabei wichtige Aspekte. Wenn nun aktuell die Strategie und die Professionalität nicht zum erwünschten Erfolg führen, sind diese Fans nicht ganz befriedigt. Das versteht auch Max Eberl. Diese neuen Fans haben nicht die Geschichte und den Hintergrund anderer, älterer Fans, die durch Höhen und vor allem auch durch Tiefen durchgegangen sind. Ziel muss es wohl sein, die neuen Fans fester an die Borussia zu binden, so dass diese nicht bei jeder Durststrecke aufbegehren bzw. wieder davon laufen. (Je attraktiver der Fussball ist, den Borussia spielt, desto mehr Fans wird es geben, desto anspruchsvoller werden diese Fans dann aber auch sein. Dabei wird es immer herausfordernder werden, dieses zusätzliche Delta an Fans in den bestehenden Verein zu integrieren...)
mitja

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mitja » 02.01.2013 21:14

E-Fan hat geschrieben:
Der Erfolg in der Bundesliga in den letzten zwei Jahren hat neue Fans gebracht.... Wenn nun aktuell die Strategie und die Professionalität nicht zum erwünschten Erfolg führen, sind diese Fans nicht ganz befriedigt....
Da muß ich Dir deutlich wiedersprechen. Z.B. hier im Forum findest Du User, die schon seit Jahren angemeldet sind, aber trotzdem zu den Unzufriedenen gehören. Die Erklärung, es wären nur neue "Modefans" ist naheliegend, aber (leider) nicht wahr. :wink:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von kurvler15 » 03.01.2013 01:42

Man muss sich ja nichts vormachen, Erfolg bringt eben nicht nur Vorteile mit sich, sondern auch Nachteile. Und einer ist es eben, dass viele Fans -ob "Modefan" oder "normale Fans" ist egal, es gibt wie mitja schon sagt auch in letztere genug- die sich vom plötzlichen Erfolg blenden lassen, bzw. sich blenden lassen möchten.

Ich bin der Meinung, dass diese aber die Minderheit bei Borussia bilden. Ich denke 90% der Fans egal welchen Lagers ist daran interessiert, dass wir unseren Weg so weitergehen wie wir ihn begonnen haben, nämlich der Philosophie der kleinen Schritte.

Und dabei muss man vielleicht auch mal einen Schritt zurück gehen, sich sammeln und konsolidieren, um danach vielleicht 2 Schritte wieder nach vorne machen zu können. Das dieser Gedankengang bei vielen zu Kopfschmerzen führt die Erfolg als selbstverständlich halten ist für mich klar.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von lutzilein » 03.01.2013 07:24

Ich denke einen richtigen Schwall Modefans gibt's erst mit ner Meisterschaft. Siehe BVB! Wer auf einmal alles XXX ist...
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tuppes » 03.01.2013 08:21

Wenn ich mich zu einem Fussballspiel total chic anziehe,
bin ich dann nicht auch ein Modefan? :P
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1378
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ollie » 03.01.2013 08:27

Bitte nicht schon wieder eine Modefans-Diskussion!! (ist hier eh off topic)
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 03.01.2013 12:32

Was hätte ich das die letzten 13 Jahre, also seit ich BorussiaFan bin, für einen einstelligen Tabellenplatz gegeben, da war ein Platz im gesicherten Mittelfeld doch schon das höchste der Gefühle(die letzte Saison mal ausgeklammert). Wir sind nicht mehr die Auswärtsdeppen und gehören auch nicht mehr zu den jährlich genannten Abstiegskandidaten. Wenn wir einen ähnlichen Weg einschlagen würden wie Hannover wäre ich hochzufrieden! Insofern teile ich Max Eberls Denkweise zu 100 %
Benutzeravatar
Tourette
Beiträge: 1249
Registriert: 04.02.2010 11:46
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tourette » 03.01.2013 13:03

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Manni_01
Beiträge: 650
Registriert: 20.12.2010 18:13

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Manni_01 » 03.01.2013 14:26

lutzilein hat geschrieben:Ich denke einen richtigen Schwall Modefans gibt's erst mit ner Meisterschaft....
Da bin ich nicht so sicher, wenn ich nur mal nach Düsseldorf schaue...
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 100%gladbach » 03.01.2013 18:28

nach jahren der enthaltsamkeit ist bundesliga für die ja schon so was wie ne meisterschaft....

Kann ich irgendwie verstehen...
Gizeh
Beiträge: 284
Registriert: 30.11.2012 16:30

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Gizeh » 04.01.2013 23:13

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

von Gizeh » 31.12.2012 22:09

Hier musste leider die Moderation tätig werden.

Na gut..dann schreibe ich es einmal anders :D

Früher war der Avatar von Tuppes im Bereich des Oberkörpers deutlich ausgeprägter und belebter :D
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 05.01.2013 00:42

Zu dem Zeitpunkt hattest Du wohl noch einen anderen Nick.........
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Oldenburger » 05.01.2013 01:05

Jesus,Max und Papst Benedikt sind, in einem Boot, auf einem See und angeln.
Jesus hat kein Bock mehr,steigt aus und geht über das Wasser zum Ufer.
Max denkt sich,dass er auch genug hat und tut das selbige.
Der Papst staunt nicht schlecht und probiert es ebenfalls, fällt aber sofort ins Wasser.
Jesus lacht sich kaputt und haut Max auf die Schulter:"Hätten wir Benedito mal besser sagen sollen wo die Pfähle stehen!"
Max:"Welche Pfähle?" 8)
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 100%gladbach » 05.01.2013 11:47

jaja, unser Sportdirektor hat es halt einfach drauf....
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49003
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 05.01.2013 11:59

Nicht mal schwimmen kann der :lol:
Gesperrt