Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Alter Bökelberger

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Alter Bökelberger » 21.07.2012 17:39

Oldborusse hat geschrieben:überall Lobeshymnen für Max ... ich finde aber auch zu recht :D

http://www.goal.com/de/news/1025/kolumn ... %BCr-eberl
Nicht im schwatzgelben Forum der falschen Borussia. Eberl ist unser Untergang, ein Transfer-Minus von 11 Mio.!! Wir haben uns böse übernommen, das geht nicht gut, wir sind größenwahnsinnig, das packen wir nicht. Bei der Hertha und der Fortuna dito. Cool, meine Lieblingsforen. :mrgreen:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.07.2012 22:18

wenn man nur auf die Ausgaben guckt, sieht es halt übel aus.
wer sich nicht näher mit uns beschäftigt, oder merkwürdige Medien liest, die von "Risiko" sprechen, der kommt halt zu ner komischen Meinung.
Im Allgemeinen hab ich aber doch recht positives Feedback gelesen in den Foren.

Das "Risiko" ist so hoch wie jedes Jahr. Der Worst-Case im Rahmen des Realismus ist, dass die Neuzugänge floppen und wir im Niemandsland der Tabelle landen. Einige Spieler mit Ambitionen könnten mit Weggängen liebäugeln... aber so what? Man bekäme wieder einiges an Einnahmen. Zumal junge Spieler wie Reus die letzten Jahre eher geduldiger agieren als Spieler, die schon die Hälfte ihres Profi-Leben hinter sich haben...

Wenn der Worst Case so aussieht, dass man eine ruhige Saison erlebt und den Anschluss an ganz oben nicht schafft... Luxus-Probleme :mrgreen:
Dank der guten Arbeit der letzten Jahre kann man ziemlich gelassen sein.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von LittleBilbo » 22.07.2012 08:37

So ein wenig schwindlig wird mir schon wenn ich die Summen lese, ich vertraue Eberl und Schippers da aber voll und ganz wenn sie sagen wir machen nichts verrücktes.

Sollte die CL erreicht werden, bleibt ja im Grunde sogar noch Geld über.
Das grösste Risko sehe ich darin das wir in der BuLi verkacken und nicht an die Erfolge anknüpfen können. Dann hätte man in der Saison 2013/14 eine vermutlich recht teure Amnnschaft am Hals ohne die entsprechenden Einnahmen.

Auf der anderen Seite musste man das Geld investieren, denn so eine Chance - das man 20 Mio an Tranfereinnahem und die Chance auf weitere 20 Mio durch die CL zu Verfügung hat - bekommt man nicht jeden Tag.

Mir gefällt es besonders das Herr Eberl keine alternden Exstars für teures Geld gekauft hat und statt dessen jubge und hungrige Spieler geholt hat. Das ein de Jong sogar seinen Transfer zum Teil selbst mitfinaziert hat, finde ich dabei besonders bemerkenswert. Zeigt es doch wie interessant unser verein mittlerweile für junge Spieler ist und das liegt sicherlich auch an einem Max Eberl, der zum Glück zur richtigen Zeit eine Fahrradtour gemacht hat ;-)

:bmgsmily:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zisel » 22.07.2012 19:55

Ich kann in den zahlen keinerlei Größenwahn erkennen. Was Eberl da mit dem ihm zur Verfügung stehenden Geld geholt hat, kann sich (auf dem Papier) mehr als sehen lassen. Nicht auszudenken, wenn die Jungs dieser Einschätzung auf dem Rasen noch gerecht werden.... :bmg:
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4833
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Commodore75 » 22.07.2012 21:51

Eberl hat mit den getätigten Transfers alles getan, um die Abgänge halbwegs zu kompensieren und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft aufrecht zu erhalten. Ob die Neuzugänge nun tatsächlich gut bei uns einschlagen, kann heute noch niemand sagen. Aber was wäre gewesen, wenn ME die Transfereinnahmen gespart und nicht investiert hätte ? ME musste aus sportlichen Gründen so handeln, denn eine solche Chance, diese Spieler zu bekommen, hat Borussia doch seit Urzeiten nicht gehabt.

Was hätten wohl die Schuldenkönige aus dem Ruhrgebiet gemacht ? Die haben Geld ausgegeben, das sie noch gar nicht hatten, im Gegensatz zu uns.

Wer sich mit Borussia näher beschäftigt, der weiss, dass wir nach wie vor ein seriöser Verein mit einer umsichtigen sportlichen und wirtschaftlichen Führung sind und auch in Zukunft bleiben werden.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von kurvler15 » 23.07.2012 23:43

Eberl hat es richtig gemacht. Es sind gute Transfers getätigt worden, was jetzt geschieht hat er nicht mehr in der Hand. Trotzdem muss man sagen, dass fast alle Transfers die Eberl getätigt hat eingeschlagen sind. Stranzl,Nordtveit,Arango,Hanke, alles Transfers die er geholt hat und bei uns Leistungsträger sind, zudem die Integrierung von Herrmann,ter Stegen,Jantschke aus der Jugend die er noch betreut hat und gut kannte. Das man immer auch mal einen Griff ins Klo landet ist nicht verwunderlich.

Aus den Möglichkeiten hat er das beste draus gemacht mMn.

Und trotzdem betont er immer wieder, dass diese Transfers ihm gerne erspart geblieben wären. wink:
Benutzeravatar
toninho69
Beiträge: 3313
Registriert: 03.06.2008 22:52
Wohnort: die stadt, die's nicht gibt!

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von toninho69 » 24.07.2012 07:26

ich möchte es mal so sagen. ME hat mit dem ihm zur verfügung stehenden mittel eine gewisse qualität geholt. ob diese qualität es schafft die verloren gegangene qualität zu ersetzen, wird man sehen. dieses unter beweis zu stellen obliegt dem trainer und den spielern. jedoch bin ich sehr zuversichtlich, dass es hinhauen wird. bis jetzt hat ME noch nie so richtig daneben gelegen mit den transfers, die er getätigt hat.
Koryphäe
Beiträge: 202
Registriert: 15.05.2006 16:17
Wohnort: Oberhausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Koryphäe » 24.07.2012 16:23

Interview mit dem Express...

Favre hat wohl eine Bayern Klausel....
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von telltor » 24.07.2012 16:48

sorry.aber was du hier behauptest ist einfach schwachsinn.
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Cruzha » 24.07.2012 16:50

Koryphäe hat geschrieben:Interview mit dem Express...

Favre hat wohl eine Bayern Klausel....
Kommen sich so Flachzangen wie Du eigentlich witzig vor, wenn sie so einen Dreck hier verzapfen?
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kellerfan » 24.07.2012 16:51

Stimmt es, dass Favre eine Ausstiegsklausel für die Bayern hat?
"Über Vertragsinhalte spreche ich nicht. Ob Ausstiegsklausel oder nicht, man hat nie die Gewähr, dass andere Vereine Vertragslaufzeiten respektieren und Verträge bis zum Ende ihrer Laufzeit erfüllt werden."

Also das ist weder eine Bestätigung, noch ein Dementi.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12330
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute im Herzen » 24.07.2012 17:04

telltor hat geschrieben:sorry.aber was du hier behauptest ist einfach schwachsinn.
Ist wahrscheinlich Lobe's Doppelaccount. Bild
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von qujote » 24.07.2012 19:26

Interview in der Gerüchteküche, nicht nur Lucien Favre hat ne Ausstiegsklausel sondern selbst Max Eberl,Hans Meyer,Rainer Bonhof etc. etc. und die gesamte Mannschaft. :shock:

Und noch schlimmer selbst die Fan's verlassen nun schon oder nach der Saison den Verein, man spricht von einer Horde von Überläufer'n. :shock:

Die Maya hatten es ja prophezeit.

:schildironie:

:bmg:
Groucho
Beiträge: 419
Registriert: 28.06.2009 11:19

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Groucho » 24.07.2012 21:27

http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... -1.1049786

Max hat Großes vor - er ist wieder mit dem Fahrrad unterwegs....
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von qujote » 24.07.2012 23:20

:lol:

Das Ding ist gut...*hehe* :mrgreen: Hans Meyer ist sogar auch mitgeradelt, wenn ich das richtig gelesen habe. Allerdings es muss nicht immer gleich "Transfer" bedeuten, wenn Max radelt sondern einfach nur Transfer. :kopfball:

http://de.wikipedia.org/wiki/Transfer

:bmg:
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bo. » 25.07.2012 05:44

Hey, langsam Freunde, der Max macht einen guten Job, aber Favre hat Recht, erst mal abwarten.

Also, langsam, denke auch das ist im Sinne von Max, guter Job, hervorragende Arbeit, aber Ball flach halten.
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 749
Registriert: 25.05.2004 20:20
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Dierk » 25.07.2012 06:35

Lucien hat völlig recht wenn er die Erwartungshaltung etwas dämpft.
Wir haben an Qualität verloren, wie gut die neuen die drei abgewanderten ersetzen bleibt abzuwarten.
Ein De Jong hat mit dem Erbe von Reus und dessen Torquote schon einen schweren Rucksack auf dem Buckel.
Dominguez muß auch erst mal beweisen das er die Abwehr im Zusammenspiel mit Stranzl oder Roel so zusammen hält wie Dante.
Einzig bei der Personalie Xhaka habe ich jetzt schon das Gefühl das Wir uns gegenüber Neustädter Qualitativ verbessert haben.
Bin noch nie so gespannt auf die neue Runde gewesen wie dieses Jahr :bmgsmily:
Chris.de.Börg
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2012 12:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Chris.de.Börg » 25.07.2012 10:34

puh.... ich glaub nächstes mal sollte Max die ganze Vorbereitung auch aktiv mitmachen :lol:
http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... =1.1049786
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von qujote » 25.07.2012 18:54

@Dierk

Gutes Posting sehe ich ähnlich. :daumenhoch:

Einzig bei Dominguez kommt sogar noch Olympia dazu, was also die Integration(die Position von Dante ersetzen/besetzen) sogar noch schwerer machen wird/kann.

Und Roman Neustädter wird nach wie vor in meinen Augen von sehr vielen unterschätzt. :kopfball: Der Vergleich mit Xhaka hinkt sowieso, da Neustädter nen klarer defensiver Mittelfeldspieler ist und Xhaka eher zentraler Mittelfeldspieler und halt nen anderer Spielertyp.
Nur meine persönliche Meinung, kann jeder sehen wie Er will. :wink:

@Chris.de.Börg

aber echt mal, sieht sehr fit aus Max, als wäre Er noch einer von der Mannschaft. Ob das vom Radeln kommt? *ggg*
Allerdings auf der RV Position sind wir ja gut besetzt und brauchen Max als Sportdirektor und Radfahrer. :bmgsmily:
Oldborusse
Beiträge: 3512
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Oldborusse » 26.07.2012 10:42

Gesperrt