Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von frank_schleck » 07.01.2012 15:22

Warum ich weiter ruhig bleibe obwohl gewisse Zeitungen (mittlerweile sogar unsere Hofzeitung RP) täglich neues Öl ins bisher so wunderbar ruhige Feuer gießen?

Weil Max Eberl am Ruder ist und bleibt, egal wer im Sommer noch alles den Verein verlässt. Dass unser geliebter Trainer den Verein verlässt halte ich zwar fast für ausgeschlossen, aber es würde den Verein nicht zerstören, wenn Max Eberl weiter so gute Arbeit macht, wie in den letzten Monaten oder sogar Jahren.
Der Mann hat abgesehen von Frontzeck (wobei auch der nicht abgrundtief schlecht, sondern einfach unterer Durchschnitt war) fast nur gute Personalentscheidungen getroffen. Reus, ter Stegen, Marin, Jantschke, Stranzl, Dante, Nordtveit, Neustädter, de Camargo und Arango sind Namen, bei deren Förderung, bzw. Verpflichtung Eberl involviert war.
Auch Lucien Favre wurde von Max Eberl verpflichtet.
Was wir durch seine guten Griffe für einen Transferüberschuss haben und dass wir mit ihm in 4 Jahren und 2 mal ganz brenzligen Situationen nicht abgestiegen sind, sollte doch zu denken geben.
Und Max Eberl kennt jeden Spielervertrag und wird genau wissen, welche Spieler eventuell Abwanderungsgedanken hegen könnten und wo er sich umschauen muss.
Er hat jetzt weit über 20 Mio€ für neues Personal zur Verfügung im Sommer und wer für 1 Mio€ einen Marco Reus holen kann, der kann ihn auch für 20 Mio€ mit einem kompetenten Trainer an der Seite ersetzen.
Von überall kommt Unruhe rein und Max Eberl bleibt ganz ruhig und sagt: "Die Welt dreht sich weiter."
Und das ist keine gespielte Ruhe, weil Max genau weiß, dass wir jetzt auch die Chance haben und breiter aufzustellen und mit schlauen Entscheidungen gestärkt aus dieser Phase hervorzugehen.
Ich und auch Max selbst wissen, dass wir für diese schlauen Entscheidungen mit ihm den richtigen Mann in der Verantwortung haben.
Also ruhig bleiben und einfach warten, dann geht mit diesem Club in den nächsten Jahren weiterhin einiges. :daumenhoch:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24037
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bart » 07.01.2012 16:40

Max Ziel ist Werder Bremen und ich wünsch ihm das er das schafft. :!:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24037
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bart » 07.01.2012 16:42

frank_schleck hat geschrieben: der kann ihn auch für 20 Mio€ mit einem kompetenten Trainer an der Seite ersetzen.
davon gibt es aber kaum welche und jetzt haben wir einen :wink:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 07.01.2012 16:53

ring mit super einstand und 2 toren, aber er ging schon wieder zur halbzeit.
eberl hat die kauoption verpennt, nicht mal hanke konnte ihn aufhalten, man, man man wenn das so weitergeht... :roll:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von frank_schleck » 07.01.2012 17:01

Wir haben eine Kaufoption? :roll: Man, man, man wenn das so weitergeht..
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von telltor » 07.01.2012 19:28

@rautenburger.warum bereites du dich vor,hast du durchfall.
Capitano
Beiträge: 649
Registriert: 20.10.2009 12:42
Wohnort: New York

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Capitano » 07.01.2012 20:19

An auslaufenden Verträgen hat man nur bedingt Einfluss, man kann eben nichts dran ändern, wenn der Spieler abwartet, es ist ja sein gutes Recht, aber was ist denn an angeblichen Klauseln in den Verträgen von Nordtveit und Dante dran?

Wer hat noch alles eine Ausstiegsklausel? Sollte es sich bewahrheiten, dann prasselt in Zukunft mehr Kritik auf Eberl ein, als es vor etwa einem Jahr war...

Die Gerüchte gehen rum, aber sie werden auch nicht entkräftigt.

Was die angebliche Klausel von Dante angeht. Im Sommer hätte man ihn theoretisch für 8 Millionen verkaufen, also kann man davon ausgehen, dass er auch ein Jahr später diesen Marktwert hat, warum also sollte ihm Max trotz laufenden Vertrages eine Klausel von 5 Millionen zusagen?

Ich versteh das ganze nicht und ich hoffe es kommt bald mal ein Wort von Eberl oder von den Spielern...

So langsam nervt es nur noch was täglich auf uns einprasselt...
vonDummhoven
Beiträge: 733
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vonDummhoven » 07.01.2012 21:07

Warum lest ihr denn alle den Scheiß überhaupt? :lol:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Volker Danner » 07.01.2012 21:15

weil man garnicht drum herum kommt es im Forum zu lesen! :(
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 07.01.2012 21:17

Dann lass doch mal ein DANNERwetter hier los :mrgreen:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.01.2012 21:51

Oder rauch eine beruhigende Dannermann golden taste.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 07.01.2012 23:01

Gladbach-Sportdirektor Max Eberl: "Totengräberstimmung ist absurd"

ran.de: Verschwenden sie schon mal Gedanken an eine Kettenreaktion, bei der z.B. mit Dante tatsächlich der nächste Verlust drohen könnte, wie "Bild" glaubt?

Eberl: Ich halte diese Spekulationen für sehr populistisch. Ich kann mich nur wiederholen: Für die kommende Rückrunde können wir auf eine sehr, sehr gute Mannschaft bauen. Dass Top-Spieler von Top-Vereinen weggekauft werden, das gehört zum Fußball dazu. Das war so, das ist so und das wird in Zukunft so sein. Und das wird auch Borussia Mönchengladbach nicht ändern können. Aber wir haben auch in der Vergangenheit bewiesen, dass wir auf den Verlust von Top-Spielern immer die richtige Antwort finden können.

http://www.ran.de/de/fussball/bundeslig ... -ring.html



frage in die runde: beruhigt der artikel ein wenig die gemüter? :wink:
Benutzeravatar
Fohlen 71
Beiträge: 717
Registriert: 21.07.2004 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen 71 » 07.01.2012 23:47

Mich beruhigt der überhaupt nicht, eher im Gegenteil!!
Das wir in der Rückrunde eine gute Mannschaft (fast die gleiche wie in der HR) haben werden war uns klar, aber M.E. geht mit keiner Silbe auf Dante oder die
neue Saison ein.
Das was mich aber etwas entspannter die Sache sehen lässt, ist das
"System Favre" , er hat aus einer schlechten Mannschaft eine gute gemacht,
er hat aus durchschnittlichen Einzelspielern ein intakte, homogene Einheit
gebildet und dadurch jeden Einzelnen verbessert.
Ein Neustädter wird ohne große Probleme ausgetauscht und auch, wenn ich viel von Dante halte, er war dabei als wir im Schnitt 3 Tore kassiert haben.
Es ist das System, das uns nach Oben gebracht hat!!
Bei einem Reus muss ich natürlich Zugeben, dass er den Unterschied
macht / machen kann, aber dafür bekommen wir auch knapp 18 Mio.
Jetzt muss man zeigen, dass man bereit ist dieses Geld auch sinnvoll zu nutzen!

Für mich definitiv das wichtigste Teil in unserem Puzzle ist
Lucien Favre!

Gruß,
Fohlen 71 :bmg:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 08.01.2012 00:31

Wer von Spielern Aussagen hören will, ob sie auch nächste Saison hier spielen, der möchte belogen werden.
man stelle sich vor, man ist selber Spieler. Hat Angebote vorliegen, Ambitionen etc. Möchte Entwicklungen abwarten des jetzigen Teams und evtl noch mit verantwortlichen über die eigene rolle sprechen.
ich wäre mir da nie 100%ig sicher solange im voraus

Menschen die in der öffentlichkeit stehen wissen, dass ihre Aussagen auch gegen sie verwendet werden können und werden. Wer ist schon gerne ein Lügner?

Aussagen wie "auf die rückrunde konzentrieren" sind aussagen die medienexperten empfehlen und die fast jeder Fußballspieler von sich gibt. Daraus Gerüchte über einen Wechsel zu spinnen ist populistisch und bringt Quote. Man könnte mit dieser Argumentation allerdings über jeden Spieler solche Gerüchte verbreiten.

Man sollte daher etwas medienkompetenz gewinnen und ruhe bewahren.
Eberl macht einen bombastischen Job, seitdem er hier anfing. Hat jetzt auch noch einen Favre oder einen Hans Meyer oder bonhof an seiner Seite.
diese geballte Kompetenz wird antworten finden auf Situationen die evtl. Eintreten.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 08.01.2012 00:56

Amen Amen, Halleluja!

A propos, wo ist Bart, der könnte wieder mal eine Kerze anzünden, damit alles gut wird. :-)
Liebelein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Liebelein » 08.01.2012 11:15

3Dcad hat geschrieben:Gladbach-Sportdirektor Max Eberl: "Totengräberstimmung ist absurd"

ran.de: Verschwenden sie schon mal Gedanken an eine Kettenreaktion, bei der z.B. mit Dante tatsächlich der nächste Verlust drohen könnte, wie "Bild" glaubt?

Eberl: Ich halte diese Spekulationen für sehr populistisch. Ich kann mich nur wiederholen: Für die kommende Rückrunde können wir auf eine sehr, sehr gute Mannschaft bauen. Dass Top-Spieler von Top-Vereinen weggekauft werden, das gehört zum Fußball dazu. Das war so, das ist so und das wird in Zukunft so sein. Und das wird auch Borussia Mönchengladbach nicht ändern können. Aber wir haben auch in der Vergangenheit bewiesen, dass wir auf den Verlust von Top-Spielern immer die richtige Antwort finden können.

http://www.ran.de/de/fussball/bundeslig ... -ring.html


frage in die runde: beruhigt der artikel ein wenig die gemüter?
Antwort: Ganz und garnicht (s. Fettgedruckte Aussage des Managers)
Es ist also in Stein gemeißelt, dass Borussia nie wieder ein TOP Team wird?
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zisel » 08.01.2012 11:20

Liebelein hat geschrieben: Es ist also in Stein gemeißelt, dass Borussia nie wieder ein TOP Team wird?
Nö. Das steht da nicht. Lediglich an diesem Prinzip, dass die Großen den Kleinen die guten Spieler wegkaufen wird auch Borussia nichts ändern können. Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht auch mal "Groß" werden und dann bei den "Kleinen" wildern. Im Prinzip tun wir das doch auch. Wir kaufen z.B. talentierte Finnen und Norweger für die die Buli eine sportliche Weiterentwicklung darstellt und schmeißen sie hier mit € zu, von denen sie in skandinavien nur geträumt haben. Manchmal holen wir auch dünne, junge Zweitligaspieler z.B. aus Ahlen. :wink:
Liebelein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Liebelein » 08.01.2012 11:25

@Ziesel: dann bin ich ja beruhigt :wink:

...denn Ziel muss es bleiben, sich weiter zu entwickeln.
Ich bin nicht für ungesundes "Wachstum", aber wenn uns en Coup gelänge (EL, CL, Pokal) würde ich mich auch nicht dagegen wehren
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 08.01.2012 12:05

Zisel hat geschrieben:Manchmal holen wir auch dünne, junge Zweitligaspieler z.B. aus Ahlen. :wink:
Ja, und bei uns werden sie zu Schwergewichten hochgepäppelt und beißen die Hand, die sie gefüttert hat :mrgreen:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von frank_schleck » 08.01.2012 14:30

Liebelein hat geschrieben:Antwort: Ganz und garnicht (s. Fettgedruckte Aussage des Managers)
Es ist also in Stein gemeißelt, dass Borussia nie wieder ein TOP Team wird?
Das heißt lediglich, dass wir aktuell finanziell keins sind. Die Aussagen, dass man das gesamte Geld in die Mannschaft stecken will, beruhigen mich aber schon. Da hat Eberl ein Händchen für. Vor 2 Jahren hatte er 10 Mio€ um Marin und Baumjohann zu ersetzen.
Jetzt hat er 25 Mio€ um Marco Reus und einen durchschnittlichen Neustädter zu ersetzen, wenn nicht schon geschehen. Mich beruhigt das.
Gesperrt