Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Becko » 02.01.2011 13:51

ausem >>EXZESS<<

"Da Eberl („mein Kopf hängt an der Trainer-Entscheidung“) sein Schicksal schon bei der Einstellung ohne Not mit dem von Frontzeck verband, war seine Empfehlung klar......"

Böse sei wem da die Vetragsverlängerung und Abfindung durch den Kopf schießt und schlechtes dabei denkt....

Unsere Überzeugung ist, dass das Festhalten an Michael Frontzeck die größere Wahrscheinlichkeit bietet, dass wir unser Ziel erreichen.

Das Ziel?!?! war das nicht: "immer ein bisschen mehr, sprich besser wie Platz 12 im Vorjahr". Oder was ist die wahrscheinlichste Wahrscheinlichkeit mit MF?


"Die Mission impossible startet am Sonntag um 7.10 Uhr mit dem Abflug ins siebentägige Trainingslager an der Costa del Sol in La Caja de Mijas.

Warum so spät? Da hätte man locker schon ne Woche Konditionstraining in den Knochen haben können. :shock:
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von sniper25eis » 02.01.2011 13:53

Block F hat geschrieben:Eberl macht den gleichen Fehler den man damals bei Heynckes machte, man holt mit Nordtveit ein Talent für die Zukunft, anstatt einen gestandenen Profi.
Warum keinen LV & 6er ???, anstatt unnötig zum jetzigen Zeitpunkt Geld ein Talent auszulegen ?
Wo gibt es den der zu uns kommen möchte? Einen gestandenen qualitativ wesentlich besserern LV oder DM der frei oder zumindest bezahlbar und dazu noch wechselbereit ist?
ich sehe da Niemanden auf dem markt.
Auch liest sich seine Transfer Bilanz wie ein Horrorbuch. Eberl holte in nur 2 Jahren Amtszeit für über 10 Millionen Bailly, Stalteri, Meeuwis, Bobadilla, Arango, Idrissou
Bailly sitz auf der Bank, nur komisch das er unter Meyer Spitzenklasse war
Hat Eberl jetzt schon was mit den Formschwankungen von Logan zu tun? Mal abgesehen davon , dass Logan vielleicht auch nur 5-6 sehr gute Spiele hatte, aber na ja ist Ansichtssache, darum geht es ja auch nicht. und sonst? Arango ist Stammspieler, Idrissou kam ablösefrei, Stalteri wurde zur Rückrunde geholt um die defensive zu stärken und hat seinen Job doch auch erfüllt. Meeuwis kam über die Rolle des Reservisten nicht hinaus, aber die brauch man ja nun einmal auch, aber könnte ich auch als Fehlkauf sehen, genau wie Boba, je nachdem wieviel Geld wir noch für den bekommen ist er meiner meinung nach ein Fehlkauf. Aber das passiert nun einmal, kein Sportdirektor hat nur solche Einkäufe wie Reus.
Idrissou ist intern auch schon verwarnt und eingeschüchtert worden, aber man kann mit Bobadilla & Idrissou nicht gleichzeitig beide Stürmer vom Hof jagen, dazu fehlt das Geld für Ersatz.
"Eingeschüchtert??" Der Arme, hat mein Mitgefühl.
Hinzu kommen verschenkte Spieler wie:
Gospodarek, JICB, Alberman, Touma, Paauwe, Gohouri, Svard, ablöse frei bzw. Gehalt teilweise übernommen gehen gelassen
Bin froh dass Du nicht noch Spieler wie Effenberg, Skoubo, Sverkos, Dahlin, Netzer und Simonsen aufgezählt hast. Was haben den die Spieler bitte mit Eberl zu tun? Hat er auch nur einen von den Verpflichtet? Und was für Geld sollte man für diese Spieler noch verlangen, die sich nachweisbar nicht durchgesetzt haben? Sollte denen noch ein Stein in den Weg gelegt werden, damit ein Wechsel nicht möglich wird?
Die Hälfte der Transfers unter Eberl Ära waren Griffe ins Klo und wer weiß wer bis zum Transferende noch gehen muss / soll.
Hinzu kommt noch das er einen Trainer verpflichtete der anscheinend keine 1.Liga Mannschaft führen kann, zumindest sprechen alle bisherigen Fakten dafür.
Deine Sichtweise! Muss man ja nicht teilen.
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von sniper25eis » 02.01.2011 13:55

Becko hat geschrieben:Warum so spät? Da hätte man locker schon ne Woche Konditionstraining in den Knochen haben können. :shock:
Das sehe ich allerdings auch so. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hölle Nord » 02.01.2011 14:13

Becko hat geschrieben: Unsere Überzeugung ist, dass das Festhalten an Michael Frontzeck die größere Wahrscheinlichkeit bietet, dass wir unser Ziel erreichen.

Das Ziel?!?! war das nicht: "immer ein bisschen mehr, sprich besser wie Platz 12 im Vorjahr". Oder was ist die wahrscheinlichste Wahrscheinlichkeit mit MF?
Naja, er meinte nun wohl das kurzfristige Ziel, was ja korrigiert werden musste. Daher kann es nun nur noch ein Ziel geben, nämlich den Klassenerhalt. Man muss auch mal Ziele korrigieren können, wenn die Entwicklung nicht so verläuft, wie man es ursprünglich geplant hatte :D Für mich ist die Zielkorrektur nach unten in der jetzigen Situation auch völlig legitim. Was mir nur wírklich Angst bereitet ist, dass um den 25. Spieltag herum folgende Zielsetzung ausgegeben werden könnte:

"Wir haben uns nun als Ziel gesetzt, uns anständig und erhobenen Hauptes aus der Bundesliga zu verabschieden! Unser langfristiges Ziel ist der sofortige Wiederaufstieg im nächsten Jahr. Dieses Ziel werden wir gemeinsam mit Michael Frontzeck angehen, von dem wir immer noch überzeugt sind!"

Wenn das so in etwa kommt, naja, durchdrehen wäre noch milde ausgedrückt. Keine Ahnung, was dann mit mir passiert :cry:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GigantGohouri » 02.01.2011 14:18

Ich hätte auch gerne wie Block F einen guten Sechser mir gewünscht.
sniper25eis hat geschrieben:Wo gibt es den der zu uns kommen möchte? Einen gestandenen qualitativ wesentlich besserern LV oder DM der frei oder zumindest bezahlbar und dazu noch wechselbereit ist?
ich sehe da Niemanden auf dem markt.
Ich sehe einen Ottl und Braafheid. Ersterer ist mit der Verpflichtung von Luis Gustavo wohl auch seinen Bankplatz los, da gibt es van Bommel, Schweinsteiger, Tymoshchuk (der auch IV spielt), Kroos, eben diesen Luis G.
Braafheid wurde von van Gaal schon öfters nahegelegt, zu wechseln. Einen Pranjic und Contento hat er vor der Nase, Luis G. kann/soll dort ebenso spielen hab ich gelesen.
Diese beiden wären doch schon mal welche. Sind nur Beispiele, aber die sind sicherlich machbar, wenn auch nur zur Leihe, aber das reicht ja auch schon, immerhin brauchen wir kurzfristig gute Leute, um den Worst Case zu verhindern.
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hölle Nord » 02.01.2011 14:29

GigantGohouri hat geschrieben: Diese beiden wären doch schon mal welche. Sind nur Beispiele, aber die sind sicherlich machbar, wenn auch nur zur Leihe, aber das reicht ja auch schon, immerhin brauchen wir kurzfristig gute Leute, um den Worst Case zu verhindern.
Problematisch ist es nur, wenn die Schwachstellen von unseren Verantwortlichen nicht erkannt wurden :oops: Und das scheint hier der Fall zu sein. Soll mir keiner erzählen, dass die Scouting-Abteilung nicht einige Kandidaten auf genannten Positionen in ihrer Datenbank hat, die uns weiterhelfen könnten. Und dies dann auch finanziell darstellbar. Nein, ich bleibe dabei, wir User hier im Forum sind wohl die Ahnungslosen, scheinbar sehen wir das Potential von Spielern wie Daems und Marx und die Wichtigkeit dieser für die Mannschaft auch nicht. Ich jedenfalls zweifele schon ein wenig an mir und meinem Verstand, was Fußball angeht. Daems und Marx sind wohl für die Rückrunde auf ihren Positionen vorgesehen, ich hoffe inständig, dass ich wirklich der Volldepp bin, für den ich mich langsam halte und diese beiden Spieler sind unsere Topleute und Nicht-Abstiegsgaranten :roll:
Benutzeravatar
OskarInDertonne
Beiträge: 113
Registriert: 04.03.2007 18:35
Wohnort: nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von OskarInDertonne » 02.01.2011 14:39

naja ich glaub fast alle sind dann hier Volldeppen -mich eingeschlossen. :x
Zuletzt geändert von Bruno am 02.01.2011 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötigen Fullquote gelöscht. Bitte achtet darauf!
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von sniper25eis » 02.01.2011 15:33

GigantGohouri hat geschrieben:Ich hätte auch gerne wie Block F einen guten Sechser mir gewünscht.
Ich sehe einen Ottl und Braafheid. Ersterer ist mit der Verpflichtung von Luis Gustavo wohl auch seinen Bankplatz los, da gibt es van Bommel, Schweinsteiger, Tymoshchuk (der auch IV spielt), Kroos, eben diesen Luis G.
Braafheid wurde von van Gaal schon öfters nahegelegt, zu wechseln. Einen Pranjic und Contento hat er vor der Nase, Luis G. kann/soll dort ebenso spielen hab ich gelesen.
Diese beiden wären doch schon mal welche. Sind nur Beispiele, aber die sind sicherlich machbar, wenn auch nur zur Leihe, aber das reicht ja auch schon, immerhin brauchen wir kurzfristig gute Leute, um den Worst Case zu verhindern.
Und nur weil es diese Spieler gibt, ist es klar das diese auch zu uns gekommen wären? Vor allem ist es klar das unsere Verantwortlichen nicht auch nur Irgendjemanden angefragt haben? Das weiß doch überhaupt keiner von uns. Ist doch völlig im trüben fischen. Eberl ist ja nicht gerade dafür bekannt ständig irgendwelche Gerüchte zu dementieren oder auch nur zu kommentieren. das Spieler transferieren besteht ja nunn nicht nur aus dem Aufzählen anderer möglicher Spieler, sondern auch aus dem willen des Spielers überhaupt zu wechseln und natürlich dem willen des abgebenen Vereins und natürlich auch die Summe die Aufgewendet werden muss. Ob Ottl sich das überhaupt noch einmal antun möchte oder ob Braafheid, mal abgesehen ob der uns überhaupt helfen könnte, auch nur den hauch von Willen gehabt hat zu uns zu wechseln, wie gesagt, Niemand ausser unsere verantwortlichen wissen was da gelaufen ist. Und nun den leuten schon wieder die Kompetenz absprechen zu wollen!
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hölle Nord » 02.01.2011 15:43

sniper25eis hat geschrieben: Und nun den leuten schon wieder die Kompetenz absprechen zu wollen!
Darum geht es doch gar nicht! Nur, sehr viele User sehen halt, dass auf den eigentlichen Schwachstellen keine Nachbesserungen vorgenommen wurden. Das musst Du doch auch einsehen. Verstehe mich nicht falsch, unsere Transfers finde ich schlüssig und ich glaube auch, dass uns der eine oder andere recht gut weiterhelfen wird. Ich kann es aber einfach nicht glauben, dass wir User hier so dämlich sind und es einfach nicht kapieren wollen, dass Daems und Marx, teilweise auch Levels, echte Bundesliga-Niveau-Kicker sind und uns auch in der Rückrunde helfen werden. Die Verantwortlichen sehen in diesen Spielern ja anscheinend absolute Leistungsträger, die den Abstiegskampf mit positiv gestalten werden. Wenn man es denn gewollt hätte, hätte man sicherlich Verstärkung auf diesen Positionen erhalten. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass Max Eberl nur probiert hat, welche zu bekommen, aber alle abgesagt haben? Nein, ich vermute eher, dass er auf diesen Positionen gar nicht geschaut hat, und das finde ich schlimm :oops: Max Eberl hat in der Vergangenheit schon ganz andere Sachen hinbekommen, Dante und Bailly damals z.B.! Das hätte er auch diesmal hinbekommen, er ist ja bekannt dafür, Überraschungen aus dem Hut zaubern zu können. Nein, nochmal, ich glaube, man hat die Schwachstellen nicht ausgemacht und wenn wir Pech haben, wird uns dies das Genick brechen!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 02.01.2011 16:05

Ganz ehrlich: Ich glaube, dass alle Winter-Transfers 2008 auf das Konto von Hans Meyer gingen.
Wie erklärt man sich sonst, das im Augenblick nicht ähnliche Kaliber verpflichtet wurden.
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von sniper25eis » 02.01.2011 16:09

Hölle Nord hat geschrieben:
Darum geht es doch gar nicht! Nur, sehr viele User sehen halt, dass auf den eigentlichen Schwachstellen keine Nachbesserungen vorgenommen wurden. Das musst Du doch auch einsehen. Verstehe mich nicht falsch, unsere Transfers finde ich schlüssig und ich glaube auch, dass uns der eine oder andere recht gut weiterhelfen wird. Ich kann es aber einfach nicht glauben, dass wir User hier so dämlich sind und es einfach nicht kapieren wollen, dass Daems und Marx, teilweise auch Levels, echte Bundesliga-Niveau-Kicker sind und uns auch in der Rückrunde helfen werden. Die Verantwortlichen sehen in diesen Spielern ja anscheinend absolute Leistungsträger, die den Abstiegskampf mit positiv gestalten werden. Wenn man es denn gewollt hätte, hätte man sicherlich Verstärkung auf diesen Positionen erhalten. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass Max Eberl nur probiert hat, welche zu bekommen, aber alle abgesagt haben? Nein, ich vermute eher, dass er auf diesen Positionen gar nicht geschaut hat, und das finde ich schlimm :oops: Max Eberl hat in der Vergangenheit schon ganz andere Sachen hinbekommen, Dante und Bailly damals z.B.! Das hätte er auch diesmal hinbekommen, er ist ja bekannt dafür, Überraschungen aus dem Hut zaubern zu können. Nein, nochmal, ich glaube, man hat die Schwachstellen nicht ausgemacht und wenn wir Pech haben, wird uns dies das Genick brechen!
Hölle, ich glaube wir beide sind da nicht weit auseinander. Ich finde auch dass wir noch dringenden Handlungsbedarf auf der 6er und der LV Position gehabt hätten. Aber was keiner von uns beurteilen kann ist die Frage, ob es dazu nicht Gespräche gegeben hat. Warum sollten wir alle die Problematik sehen und unsere Verantwortlichen nicht? Völlig unabhängig vom derzeitigen Tabellenstand haben die verantwortlichen wahrscheinlich mehr Ahnung vom Fussball im kleinen Zeh, als wir alle zusammen. (Na ja , vielleicht im ganzen Fuss :wink: )
Nur weil sie sich dazu nicht äussern, heisst es ja nicht, dass sie nichts machen. das ist eigentlich das einzige was mich an der Diskussion stört. Das hier immer irgendwelche feststellungen (eher Unterstellungen) in den raum geworfen werden, die wir alle nicht wissen können.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 02.01.2011 16:11

Wenn die Betroffenen wirklich die Ahnung haben, werden sie es sicher schaffen bis 31. Januar noch adäquate Verstärkungen auf den besagten Positionen zu verpflichten.
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von sniper25eis » 02.01.2011 16:17

nicklos hat geschrieben:Wenn die Betroffenen wirklich die Ahnung haben, werden sie es sicher schaffen bis 31. Januar noch adäquate Verstärkungen auf den besagten Positionen zu verpflichten.
Ahnung haben heisst ja nicht das sie zaubern können. Kannst ja einen Spieler schlecht herprügeln. Und einfach Irgendjemanden zu verpflichen hätte glaube ich wenig sinn. Qualitativ hochwertig und dann zu einem Abstiegskandidaten? Ist glaube ich auch für jemanden der Ahnung hat nicht einfach.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 02.01.2011 16:19

sniper25eis hat geschrieben:Ahnung haben heisst ja nicht das sie zaubern können. Kannst ja einen Spieler schlecht herprügeln. Und einfach Irgendjemanden zu verpflichen hätte glaube ich wenig sinn. Qualitativ hochwertig und dann zu einem Abstiegskandidaten? Ist glaube ich auch für jemanden der Ahnung hat nicht einfach.
Natürlich ist es nicht leicht. Aber da draußen laufen sehr viele talentierte Spieler rum, man muss eben ständig auf der Suche sein, nicht nur in der Winterpause.

Und jetzt mal im Ernst unter uns: Würdest du Nordveit als qualitativ hochwertig bezeichnen? Ich nicht.

Und so einer wird uns hier präsentiert. Das widerspricht sich meiner Meinung nach schon ein wenig.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 02.01.2011 16:21

nicklos hat geschrieben:Und jetzt mal im Ernst unter uns: Würdest du Nordveit als qualitativ hochwertig bezeichnen?
Naja, Wenger scheint diese Meinung ja zu vertreten und das ist ja nun wirklich ein Experte, oder?
http://www.arsenal.com/news/news-archiv ... veit-leave
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 02.01.2011 16:24

Bruno hat geschrieben:Naja, Wenger scheint diese Meinung ja zu vertreten und das ist ja nun wirklich ein Experte, oder?
http://www.arsenal.com/news/news-archiv ... veit-leave
Ohne Frage ist Wenger ein exzellenter Experte.
Aber sind wir doch mal ehrlich: Das sind warme Worte für einen Spieler, den Arsenal nicht mehr braucht. Er konnte sich da nie durchsetzen.
Ich kenne auch niemanden, der seine Spiele in Nürnberg als verdammt stark in Erinnerung hat. Eher wurde er als Unsicherheitsfaktor beschrieben.
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von sniper25eis » 02.01.2011 16:25

nicklos hat geschrieben:[Und jetzt mal im Ernst unter uns: Würdest du Nordveit als qualitativ hochwertig bezeichnen? Ich nicht.

Und so einer wird uns hier präsentiert. Das widerspricht sich meiner Meinung nach schon ein wenig.
Als was wurde er denn präsentiert? Als ein Spieler der Marx und Bradley ein wenig Feuer unterm Hintern machen soll und dazu noch flexibel einsetzbar ist.
der ist doch nicht als der Retter angekündigt worden
Also ich warte mit der Bewertung ab, bis ich ihn bei uns mal ein paarmal habe spielen sehen. kann mich noch an den wechsel von reus erinnern. "Perspektivspieler haben wir genug usw usw.
Abwarten und Tee trinken.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 02.01.2011 16:26

sniper25eis hat geschrieben:Als was wurde er denn präsentiert? Als ein Spieler der Marx und Bradley ein wenig Feuer unterm Hintern machen soll und dazu noch flexibel einsetzbar ist.der ist doch nicht als der Retter angekündigt worden
Wieso verpflichtet Borussia denn Spieler, die uns nicht sofort weiterhelfen? Solche Fragen müssen doch gestellt werden.
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von sniper25eis » 02.01.2011 16:31

nicklos hat geschrieben: Wieso verpflichtet Borussia denn Spieler, die uns nicht sofort weiterhelfen? Solche Fragen müssen doch gestellt werden.
Keine Ahnung, Vielleicht gab es sonst keinen, vielleicht ist er als Investition in die Zukunft gedacht. Wer weiß das schon. Wir jedenfalls nicht. :wink:
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von TheRealPJ » 02.01.2011 16:40

@sniper das ist doch ein Witz? Für welche Zukunft? Etwa die 2 Liga? Den Nordveit ist nicht für die Stammelf vorgesehen. Weil er für die 1 Liga nicht gut genug ist. Also wieso wirft man für so einen Geld auf dem Fenster?
Gesperrt