Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 05.12.2010 15:15

@ Micha 1711

Deshalb höre ich mir die Statements auch nicht mehr an.
Was soll er sagen ??
Es ist doch jede Woche das gleiche
Micha1711
Beiträge: 19
Registriert: 08.08.2006 14:15
Wohnort: Nordhessen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Micha1711 » 05.12.2010 15:16

fuenf[zehn]30 hat geschrieben:Du widersprichst dir.
Sehe ich nicht so. Diese Linie entspricht zwar wahrscheinlich Eberls Überzeugung, aber auch dem, was man intern besprochen hat. Natürlich kann man von seiner Linie und Überzeugung abrücken. Nämlich genau dann, wenn man von anderen besseren Argumenten überzeugt wird. Das sagt ja allein schon die Bedeutung des Wortes aus.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 05.12.2010 15:36

Micha1711 hat geschrieben: Gibt es hier jemanden der anwesend war und etwas gegenteiliges behaupten kann? Sicherlich nicht. Aber sich in der Öffentlichkeit die Schuldzuweisungen hin und her zu spielen und noch mehr Unruhe zu stiften, bringt meiner Meinung nach auch nichts.

Ich kann die ganzen Statements auch nicht mehr hören und bin davon schon ziemlich angenervt. Ich wüsste aber auch nicht mehr, was ich in dieser Situation anderes sagen sollte.
Darum gehts mir auch gar nicht, um Gottes Willen, bloß keine Selbstzerfleischung in der Öffentlichkeit. Aber dieses angedeutete "intern wird Tacheles geredet" gepaart mit Maxens Beschwichtigungen und Michas "Schiedsrichter und Verletzungspech sind schuld"...dass da mal nichts kommt, was man glauben könnte...wenn Hoeness bei Bayern sagte, es wird auf den Tisch gehauen, konnte man sich darauf verlassen, dass es an der Säbener Straße krachte und danach besser belief. Aber bei uns ändert sich nichts, deshalb glaube ich auch, da wird wahrscheinlich geredet, die Spieler nicken vielleicht sogar verständnisvoll...das wars aber schon, eine Verbesserung tritt nicht ein. Deshalb meine ich, die handelnden Führungspersonen werden von der Mannschaft nicht mehr ernstgenommen. Und deshalb braucht einen neuen Geist im Verein. Ohne Stallgeruch und Verbindungen und alte Seilschaften.
dominguesz
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2010 12:09

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dominguesz » 05.12.2010 15:39

@ LittleBilbo

Warum macht das kein Arbeitgeber ? Weil Du dich als Unternehmer und deine Produkte dadurch lächerlich machst… Oder kaufst Du Produkte die von vornherein schlecht sind? Also gehen auch Spieler nicht zu einem schlechten verein! und warum kommt danach kein Arbeitnehmer (Spieler) mehr zu einem solchen Arbeitgeber ? ich habe geschrieben, das keine Spieler mit einer vernünftigen Einstellung zu so einem Verein kommen! Nicht, das gar keine Spieler kommen! Man braucht schließlich Spieler die einen weiterhelfen und zwar sofort! und warum ist sowas für einen Kunden (Sponsor) sofort total daneben ? sofort vielleicht nicht, aber langfristig! Er kann auslaufende Verträge nicht verlängern und in der zweiten Liga wird der Sponsor wahrscheinlich sowie so weniger zahlen oder die Verträge gelten evtl. nicht für die zweite liga! Sprich du hast im Verein sowieso wieder weniger Geld für qualitative neue gute Spieler!

Egal welche Position ich einnehme (Arbeitgeber (bzw. Führungsposition), Arbeitnehmer oder Kunde (Sponsor)), ich komme immer wieder zu einem Ergebniss:
Klasse das eine klare Linie da ist und klasse das ich mich darauf verlassen kann, da bleibe ich dabei, egal was passiert, denn es spiegelt meine persönlichen Werte wieder. Das ist ja vielleicht auch richtig! Aber: Man sollte seine Konzepte auch immer wieder genauestens hinterfragen! Es bringt die beste Linie und die besten werte nichts, wenn die Spieler nicht nach diesen leben! Ich glaube kaum das die Borussia vorgibt, senst auf dem Platz alles um und benimmt euch daneben und lasst euch zu Tätlichkeiten hinreißen!

Ich hoffe nur das ME und der Verein rechtzeitig noch die Notbremse ziehen! Ansonsten ist die Arbeit der letzten Jahre fürn ar.... und man steht da wo jetzt die ehemaligen Vereine von MF stehen...! Finanziell angeschlagen im Mittelmaß der zweiten Liga...
Es geht einfach nicht das man in so einer Situation den Trainer einen Freifahrt schein für weitere Niederlagen ausstellt! :wut:
Jenzz
Beiträge: 398
Registriert: 18.02.2006 22:59
Wohnort: Bochum

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jenzz » 05.12.2010 15:44

Die Strohhalme Dante u. Brouwers, an die sich ME seit Wochen klammert, können doch auch ganz schnell wieder abknicken... Schön, wie der alte Fuchs Lattek mir, nach Eberls grandiosem Interview gerade im DSF aus der Seele sprach: " Die beiden Spieler waren so lange verletzt, dass sie gar nicht so schnell wieder Leistungsträger sein können..." Genau das denke ich seit Wochen...

Wie kann ME immer und immer wieder betonen, dass wir ab der Winterpause dann anfangen müssen ne Serie zu starten, und dass wir ja soviel Verletzungspech haben??? Hallo??? Gehts noch??? Wenn wir zu Weihnachten schon mit 6-9 Punkten zu einem Nicht-Abstiegsplatz hinten liegen sollten (wahrscheinlicher: werden), dann darauf hoffen, dass wir dann mal eben ne Serie starten bei Spielen in Nürnberg, gg. Leverkusen, in Frankfurt, ... LOL!!! Das ist für mich amateurhaft, und scheint für mich eher, als gingen wir sehendes Auge in die zweite Liga!!!

Jetzt natürlich noch diese unfassbare Aussage, von wegen, wenn wir dreimal knapp verlieren bis Weihnachten, dann ist doch noch alles o.k.: Ein Hammer und ein Schlag in das Gesicht eines jeden Borussen!!!

Herr Eberl: Für mich sind sie gescheitert, und der erste, noch vor MF , der hier gegangen werden sollte!!!
Benutzeravatar
Block F
Beiträge: 288
Registriert: 20.08.2009 22:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Block F » 05.12.2010 15:50

Jenzz hat geschrieben:Jetzt natürlich noch diese unfassbare Aussage, von wegen, wenn wir dreimal knapp verlieren bis Weihnachten, dann ist doch noch alles o.k.:
ja ja solche Aussagen hat man bei Luhukay auch ständig gehört und ist dann sang und klanglos abgestiegen.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Manolo_BMG » 05.12.2010 17:13

Zitat Max Eberl:
Wenn es keine exorbitanten Ergebnisse gibt, etwa dreimal ein 0:4, auch im DFB-Pokal, dann werden wir auch mit Michael Frontzeck in die Rückrunde gehen."
Ich war bisher immer pro Max Eberl eingestellt (wie sicherlich die meisten) ... doch schön langsam kommen leider verdammt große Zweifel auf, ob er noch den Durchblick hat. :? Will er ernsthaft mit MF in die Winterpause gehen, falls wir auch die letzten 3 Spiele knapp verlieren sollten und abgeschlagen Tabellenletzter sind? :roll: Ist er sich dessen bewusst, wie ungemütlich es dann vor allem für ihn selber werden wird (vom "angeknockten" Trainer ganz zu schweigen)? Meine Güte, da muss man echt ein dickes Fell besitzen ... oder jeglichen Realitätssinn verloren haben.

Warten wir mal das Spiel in Freiburg ab. Wenn alles gut geht und wir aus den letzten zwei Spielen unter MF die dringend notwendigen 6 Punkte holen (was ich leider nicht glaube), ziehe ich den Hut vor seinem Starrsinn ... ansonsten möchte ich nicht in seiner Haut stecken (es sei denn, er hat wirklich ein so 'dickes Fell', die sicherlich sehr stark aufkommende Kritik von sich abprallen zu lassen). Er wandelt z.Z. auf einem sehr schmalen Grat ... aber gut, so ist das nunmal wenn man seine Zukunft mit anderen Personen verbindet und nicht über seinen Schatten springen kann.

Wie gesagt: wenn alles (hoffentlich) noch gut geht und wir mit MF noch die Kurve kriegen, ziehe ich den Hut vor seiner Sturheit! Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass gestern bzw. heute der richtige & letzte Zeitpunkt für einen Trainerwechsel und damit verbunden das Ergreifen des letzten Strohhalms war. Nach der WP können wir uns einen neuen Trainer nämlich so gut wie sparen.

Sollten wir tatsächlich sang- und klanglos absteigen, werden Max Eberl & Michael Frontzeck hier nicht mehr tragbar sein (da muss man kein Prophet sein). Viel Glück beim "Russisch Roulette"...
Benutzeravatar
mj_fuballgenie
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2007 19:34
Wohnort: Krefeld

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mj_fuballgenie » 05.12.2010 17:40

bin ich denn der einzige hier, der eberl als inkompetent sieht? ich meine, die vertragsverlängerungen mit marx, daems und trainer waren nicht gerade fachlich klug. dazu kommt, dass er die defensive nicht verbessert hat und die situation komplett falsch eingestuft hat. also eigentlich sind das doch herbe fehler worauf der sehr wahrscheinliche abstieg folgt.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Schlappschuss » 05.12.2010 17:51

Anscheinend machst du dir wenig Mühe, die Beiträge anderer User richtig durchzulesen. :roll:

Vollkommen unumstritten ist Eberl schon längere Zeit nicht mehr, und in den letzten Wochen ist seine Reputation auch hier im Forum doch deutlich in den Keller gegangen.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Klinke » 05.12.2010 18:57

bei Eberl heute im Sport TV bewahrheitet sich der Spruch :
wer ohne Punkt und Komma blabbelt hat meist inhaltlich nichts zu bieten
weniger ist manchmal mehr
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bo. » 05.12.2010 19:01

Ich kann Eberl nicht mehr für voll nehmen, ich hab das Gefühl, er weiss nicht mehr, was er tut. Nächsten Donnerstag stellt er sich dann wieder hin und redet ganz aufgeregt was von Bock umstoßen in die Kamera, und dann gibt es die nächste Klatsche. Ich halte ihn für hoffnungslos überfordert.
Benutzeravatar
Ista
Beiträge: 656
Registriert: 11.12.2004 15:14
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ista » 05.12.2010 20:43

.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 05.12.2010 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unsachliches posting entfernt.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 05.12.2010 21:02

ME ist einer der Jüngsten in seinem Fach, einer der am besten Ausgebildeten in seinem Fach und hat jetzt zum allerersten Mal richtig krassen Gegenwind. Mag sein, dass er mit diesem Druck noch nicht ganz abgebrüht umgehen kann und nicht so souverän rüber kommt, wie andere alte Hasen.

Aber die angesprochenen Vertragsverlängerungen können u.a. auch dem Ziel dienen, von vorne herein keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen und die entsprechenden Vertragspartner zu stärken. Und den Wortlaut und die Inhalte dieser Verträge kennen wir alle nicht!

Meiner Meinung nach wird ME zur Rückrunde einen 6er, einen IV und AV bringen. Und ich hoffe, dass die U23 schneller und intensiver an die erste 11 herangeführt wird.


[EDIT] Danke Herbert!
allgäukiwi
Beiträge: 140
Registriert: 08.06.2007 16:59

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von allgäukiwi » 05.12.2010 22:42

Ich habe lange Zeit viel von ME gehalten, aber jetzt ist Schluss mit lustig!!! So kann es einfach nicht mehr weiter gehen!! Es ist längst Zeit zum Handeln und zwar zum Wohle der Borussia!!
Da durch die (unnötige) Vertragsverlängerung mit MF wohl auch ihr Schicksal mit dem unseres Trainers zusammenhängt, bitte gehen Sie gemeinsam mit ihm zur "Garderobe" und nehmen Sie Ihren Hut.
Als "gute Tat" zum Abschluss können Sie Sven Demandt (mM eh die beste Lösung) zumindest bis zur Winterpause das Ruder der Profis in die Hand zu geben.
Zuletzt geändert von borussenmario am 05.12.2010 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unterstellung entfernt
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrpott » 05.12.2010 22:58

Wenn ME tatsächlich auch nur u.U. von Verstärkungen in der WP absehen will, beobachten er und ich unsere Spiele sehr unterschiedlich.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Schlappschuss » 05.12.2010 23:08

HB-Männchen hat geschrieben:ME ist einer der Jüngsten in seinem Fach, einer der am besten Ausgebildeten in seinem Fach und hat jetzt zum allerersten Mal richtig krassen Gegenwind. Mag sein, dass er mit diesem Druck noch nicht ganz abgebrüht umgehen kann und nicht so souverän rüber kommt, wie andere alte Hasen.
Kann es sein, dass genau das sein Problem ist ? :hilfe:

Mir kommt er immer mehr vor wie ein Jung-Akademiker, der für seinen neuen Arbeitgeber ein tolles, neues Konzept entwickelt hat, dass auch dank entsprechend beeindruckender Vorstellung (nach eigenem Bekunden hat das Konzept "mehrere hundert Seiten") - wahrscheinlich inklusive großartiger Powerpoint-Präsentation - von seinen Vorgesetzten bewilligt wurde.

Und jetzt muss er feststellen, dass sich die Realität hartnäckig weigert, sich an die in seinem Konzept entwickelten Spielregeln zu halten.
Was aber nicht bedeutet, dass an dem Konzept was falsch ist, sondern irgendwas mit der Realität nicht in Ordnung ist.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14396
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 05.12.2010 23:31

Schlappschuss hat geschrieben:...

Und jetzt muss er feststellen, dass sich die Realität hartnäckig weigert, sich an die in seinem Konzept entwickelten Spielregeln zu halten.
Was aber nicht bedeutet, dass an dem Konzept was falsch ist, sondern irgendwas mit der Realität nicht in Ordnung ist.
So it is. Schön formuliert... :)
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mgb1900 » 05.12.2010 23:38

Trainer, Manager....alles wechselt sich durch die Jahre

WIR BLEIBEN UND MÜSSEN LEIDEN - DAS KANN SO NICHT BLEIBEN
änderung jetzt
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kalle46 » 05.12.2010 23:51

mgb1900 hat geschrieben:Trainer, Manager....alles wechselt sich durch die Jahre

WIR BLEIBEN UND MÜSSEN LEIDEN - DAS KANN SO NICHT BLEIBEN
änderung jetzt
Du kannst was ändern, es hindert Dich keiner daran den Verein zu wechseln.
Also verlange nichts von anderen, was Du selbst nicht tun willst.
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von flash1966 » 05.12.2010 23:54

Man muss das Ganze auch positiv sehen, wir beleben doch den Arbeitsmarkt, natürlich sorgen wir auch für zwei Langzeitarbeitslose (Frontzeck und Eberl), aber im Gegenzug geben wir doch auch zwei momentan Arbeitslosen neue Perspektiven.

So kann es jedenfalls nicht weitergehen, Eberl traf krasse Fehlentscheidungen in der Vergangenheit (z.B die Vertragsverlängerung von Daems oder glaubt hier wirklich jemand, den hätte uns ein anderer Verein weggeschnappt?), zudem die ständige Vetternwirtschaft, die keine neuen Impulse zulässt.

Und Frontzeck ist absolut überfordert, das zeigt er Woche für Woche aufs neue.
Gesperrt