Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kaste » 27.11.2010 01:56

MeineBorussia hat geschrieben:Eberl oder Hans Meyer wollte damals einen Onyewu haben, ein Klassespieler, den man leider nicht bekommen hat, wieso hat man danach keinen IV mehr geholt?
Man hat nun in 3 Tranferperioden, keinen hoherwertigen IV ala Onyewu bekommen ...
Moment! Onyewu hatte damals sein Wort gebrochen, er sollte zum letzten Sommer kommen, somit sind danach nur zwei Transferperioden ins Land gezogen. Brouwers und Dante haben eine gute Saison gespielt, da finde ich es nicht so abwegig, dass man mit Anderson einen Spieler verpflichtet hat, der als bester Zweitligaverteidiger sofort Brouwers Druck machen kann, ähnlich wie damals ein Subotic bei Dortmund. Gleiche Nummer eigentlich, nur Subotic hat es halt direkt gepackt.
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MeineBorussia » 27.11.2010 02:39

Kaste hat geschrieben: Moment! Onyewu hatte damals sein Wort gebrochen, er sollte zum letzten Sommer kommen, somit sind danach nur zwei Transferperioden ins Land gezogen. Brouwers und Dante haben eine gute Saison gespielt, da finde ich es nicht so abwegig, dass man mit Anderson einen Spieler verpflichtet hat, der als bester Zweitligaverteidiger sofort Brouwers Druck machen kann, ähnlich wie damals ein Subotic bei Dortmund. Gleiche Nummer eigentlich, nur Subotic hat es halt direkt gepackt.
Nene, man hat Onyewu eine relativ frühe Frist gesetzt und da hätte man locker noch zuschlagen können! Zu Brouwers kann ich nur sagen, wenn er letzte Saison so eine gute Saison gespielt hat, wieso haben wir dann so viele Gegentore bekommen? Außerdem haben wir 3 IV abgegeben, wieso holt man dann nur einen?
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kaste » 27.11.2010 02:42

MeineBorussia hat geschrieben: Zu Brouwers kan nich nur sagen, wenn er letzte Saison so eine gute Saison gespielt hat wieso haben wir dann so viele Gegentore bekommen?
Weil unsere Doppel-6 nicht gefunzt hat, wir die meisten Fernschusstore bekamen und Bailly auch nicht viel gehalten hat. Ich persönlich hätte wahrscheinlich wie Eberl erwartet, dass Anderson noch besser einschlägt.
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MeineBorussia » 27.11.2010 02:53

Kaste hat geschrieben: Weil unsere Doppel-6 nicht gefunzt hat, wir die meisten Fernschusstore bekamen und Bailly auch nicht viel gehalten hat. Ich persönlich hätte wahrscheinlich wie Eberl erwartet, dass Anderson noch besser einschlägt.
Achso, die Fernschüsse, die Brouwers auch reihenweise zu ließ, sind Fehler unserer Doppelsechs gewesen! Selbst wenn es Eberl so gesehen hätte, dann hätte er doch da nachbessern müssen! Dazu hat er auch nicht auf den Außenpositionen getan, denn da haben wir für zwei mittelmäßige Spieler gar keinen Ersatz!!! Es bleibt bei einer Fehlplanung!
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3895
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 27.11.2010 10:40

Kaste hat geschrieben:Ich persönlich hätte wahrscheinlich wie Eberl erwartet, dass Anderson noch besser einschlägt.
Anderson hat doch eingeschlagen. Wie sehr, können wir sehen, wenn er heute ausfallen sollte - was ich uns aber nicht wünsche.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kaste » 27.11.2010 13:07

Stimmt auch wieder, obwohl Anderson neben Dante sicher schneller mehr Sicherheit bekommne hätte. Ohne echten Abwehrchef an seiner Seite, haperts bei ihm schon manchmal bei Stellungsspiel.
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MeineBorussia » 27.11.2010 14:29

Das ist richtig, sowohl Bamba als auch Roel profitieren von Dante`s Qualität! Trotzdem hätte man sich das Worstcase Szenario auch ausmalen können genauso, wie man es bei einem Abstieg macht! Die Verletzung von Dante. Selbst mit Roel und Bamba sind wir nicht konkurrenzfähig genauso wie mit unseren Außen! Man hat einfach die Augen zu gemacht und gehofft, die spielen wieder so ne Supersaison wie letzte Saison, die ja auch schon nicht das gelbe vom Ei war!
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kaste » 27.11.2010 14:45

Sind wir als Verein in der Lage jedes worst case Szenario abzudecken? Das kann man nämlich für alle Mannschftsteile kreiern. Dann müssten wir aber jede Spielerposition gleichwertig und mindestens doppelt besetzen. Das haben wir beispielsweise letzte Saison ja im Sturm gemacht und es ist im Prinzip trotzdem in die Hose gegangen. Wir hatten mit Boba,Friend, Neuville, Colautti, Nando, Matmour und teilweise Bäcker sieben Stürmer für zwei Position. Alle haben nicht getroffen. Wir können Reus und Brouwers heute noch dankbar für ihre wichtigen Tore sein.
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MeineBorussia » 27.11.2010 15:16

Es kann doch jeder in der Mannschaft ausfallen!
TW ein Ersatz, der spielt ja jetzt sowieso, dahinter Ter Stegen
auf der 6 - kann Meeuwis, Roman oder nur mit einer 6 spielen!
Für das offensive Mittelfeld links und rechts, also 2 Positionen haben wir Reus, Arango, Herrmann, Matmour, De Camargo, Mo Spieler, die mMn richtige Qualität haben!
Für den Sturm bzw. hängende Spitze stehen mit Matmour, Boba, Mo, De Camargo, Reus schon weniger Spieler mit Qualität zur Verfügnung das alles kann man aber mit nem Systemwechsel auch etwas ändern!
Nun kommen wir zur Abwehr:
Wer ersetzt einen verletzten Levels??? Daems??? Dante??? Der einzige der zu ersetzen war/ist, ist Roel durch Bamba! Und das Problem ist auch, eine 4er Kette, kann man schlecht durch einen Systemwechsel ändern, da bliebe fast nur der Libero!
Wenn es allerding so schwer ist, dieses Szenarion durchzuspielen, dann tut es mir leid, dass ich Frontzeck und Eberl hier sowas vorwerfe!
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kaste » 27.11.2010 15:20

Wir sind in der Abwehr doch quantitativ gut besetzt. Haben sicher mehr Alternativen als z.B. Bayern und Dortmund. Nur bekommst du einfach nicht so viel Qualität nach Gladbach gelockt. Da muss man hier und da einfach Abstriche machen.
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MeineBorussia » 27.11.2010 15:44

Kaste hat geschrieben:Wir sind in der Abwehr doch quantitativ gut besetzt. Haben sicher mehr Alternativen als z.B. Bayern und Dortmund. Nur bekommst du einfach nicht so viel Qualität nach Gladbach gelockt. Da muss man hier und da einfach Abstriche machen.
Achso jetzt liegt es also daran, dass keiner kommen will! Wird mir langsam zu mühselig, dann schau Dir einfach mal das Transferbudget unsere 4er Kette seit Dante an (und da galt schon ,dass unsere Abwehr nicht erstligatauglich war), und dann für die anderen Mannschaftteile, wenn Du willst kannst Du das auch auf die letzten 5 Jahre beziehen!
Tom70
Beiträge: 372
Registriert: 21.09.2008 20:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tom70 » 27.11.2010 20:30

Wenn nicht jetzt, wann dann...
Benutzeravatar
Inselfohlen
Beiträge: 1234
Registriert: 08.10.2007 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Inselfohlen » 27.11.2010 20:39

Jetzt kommt Eberl sicherlich wieder mit seinen humoristischen und ironischen Kommentaren : "Ich müsste mich ohrfeigen, dass ich vor der Saison nicht zusätzliche 6 IV geholt habe".

Nein, er sollte sich in Frage stellen, weil er völlig konzeptlos den Untergang unseres Vereines zulässt. Mehr ist dazu wirklich nicht mehr zu sagen !
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8599
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 27.11.2010 20:54

Herr Eberl, wenn Sie Borussia vor dem Abgrund retten wollen, dann müssen Sie diese Punkte in der Winterpause tätigen:

Einen IV, einen LV und evtl einen RV, der die Abseitsregel versteht.
Am besten noch einen Keeper - nicht dass sich Heime oder Terstegen auch noch verletzen..

Daems, Schachten, Jaures dann in die Wüste schicken...
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3895
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 27.11.2010 20:59

Jagger1 hat geschrieben: Einen IV, einen LV und evtl einen RV, der die Abseitsregel versteht.
Bei uns versteht in jedem Spiel ein anderer die Abseitsregel nicht. Das spricht dafür, dass das generell nicht trainiert wird.
Graupe
Beiträge: 114
Registriert: 21.08.2009 16:58

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Graupe » 27.11.2010 21:00

Kaste hat geschrieben:Wir sind in der Abwehr doch quantitativ gut besetzt. Haben sicher mehr Alternativen als z.B. Bayern und Dortmund. Nur bekommst du einfach nicht so viel Qualität nach Gladbach gelockt. Da muss man hier und da einfach Abstriche machen.
Das würde ja implizieren, dass wir in der Liga das Allerletzte sind...
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von LotB » 27.11.2010 21:00

Wenn in der Winterpause nichts unternommen wird (wozu aktuell die Vorbereitungen schon auf Hochtouren laufen müßten), dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Egal was man nimmt, die aktuelle Lage kann doch kein Mensch mehr schönreden :hilfe:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GigantGohouri » 27.11.2010 21:06

Ich finde es ein Unding, wie er bei sky zur Pause die Aussage macht: "Natürlich muss die Taktik so weiterlaufen!"

Welche Taktik?

Hinten Mauern und warten, bis der Gegner die Tore macht? Der Konter von Reus war zwar klasse, aber auch mit die einzige Chance, die wir hatten.
Das war keine Taktik, das war ein Warten auf die Gegentore. Wäre Dortmund cleverer und hätte Heime nicht einen Bombentag, hätte es zur Pause schön 3 oder 4:1 stehen können. :roll: :mauer:
maxzieg
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2004 23:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von maxzieg » 27.11.2010 21:18

GigantGohouri hat geschrieben:Ich finde es ein Unding, wie er bei sky zur Pause die Aussage macht: "Natürlich muss die Taktik so weiterlaufen!"

Welche Taktik?

Hinten Mauern und warten, bis der Gegner die Tore macht? Der Konter von Reus war zwar klasse, aber auch mit die einzige Chance, die wir hatten.
Das war keine Taktik, das war ein Warten auf die Gegentore. Wäre Dortmund cleverer und hätte Heime nicht einen Bombentag, hätte es zur Pause schön 3 oder 4:1 stehen können. :roll: :mauer:

Vielen Dank für Deinen Beitrag, Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kibi1970 » 27.11.2010 21:26

Wie war das ? wir sind qualitativ ausreichend besetzt ! :hilfe:
Wach auf, und schau dir die Tabelle an und handle .......und nimm dabei Geld in die Hand.
Wird zwar schwierig in der Winterpause, aber das kommt davon wenn man Marx als Eckpfeiler sieht.
Gesperrt