Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lobe » 15.12.2009 15:30

Daems kann z. B. im linken offensiven Mittelfeld spielen. Hat er auch schon mal gemacht. Marx kann man ebenfalls nach vorne ziehen, falls mal wirklich Not an Mann ist. Und Matmour reißt auch nicht gerade ein riesen Loch wenn er nicht dabei ist. Immerhinn spielt er z. Z. nominell als Stürmer.Nichts gegen Matmour. Zeigt viel Einsatzwillen und Laufbereitschaft. Aber Durschlagskraft besitzt er kaun. Und da sehe ich eigentlich Boba neben Friend, wenn er wieder fit und willens ist. Ist also alles halb so wild.
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von yes1969 » 19.12.2009 17:53

hol uns bitte einen stürmer
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4376
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simi » 19.12.2009 18:52

Nö brauchen wir doch gar nicht.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GigantGohouri » 19.12.2009 18:56

Simi hat geschrieben:Nö brauchen wir doch gar nicht.
:shock: :hilfe:
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tusler » 19.12.2009 18:58

Also die Mannschaft spielt einen guten Fussball innerhalb Ihrer Möglichkeiten und ist spielerisch erheblich stärker als im Vorjahr,aber trotzdem muss man eines feststellen:die Torgefahr unserer Stürmer ist gleich 0.Sicherlich ist unser Spiel nicht auf die Stürmer ausgerichtet,aber trotzdem kann es nicht sein,dass unsere Abwehrspieler die interne Torschützenliste mit Abstand anführen.Kein Wunder,dass unsere Abwehr am Ende von vielen Spielen,einfach keine Kraft mehr hat.Zwar wäre es jetzt total unsinnig unser System umzustellen,aber über einen Stürmer mit Torgefahr sollte man aber doch nachdenken.Vielleicht wäre ein Ausleihgeschäft nicht schlecht.So könnten sich die Stürmer um die freien Plätze rangeln.Etwas mehr Druck könnte der Leistung nicht schaden und das System könnte beibehalten werden.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4376
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simi » 19.12.2009 19:03

Torgefahr gleich 0, und ein Stürmer bereitet heute beide Tore vor. Hm. :mrgreen:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GigantGohouri » 19.12.2009 19:04

gut, aber treffen sie auch?

Ne, 2 Törchen für Rob und Cola, ehrlich gesagt: Für mich ein Armutszeugnis, sorry, da bin ich knallhart.

Brouwers, Dante und Haggui ( :!: ) sind unsere besten Torschützen.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4376
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simi » 19.12.2009 19:12

Denkst du es ist damit getan einfach einen neuen Stürmer in der Winderpause zu kaufen? Ich meine ganz klar nein! Erstmal muss man den passenden Stürmertypen finden, er muss in unsere Mannschaft passen usw...außerdem wäre es jetzt doch einen total falsches Zeichen mitten in der Saison einfach einen neuen zu holen und den anderen vorzusetzten.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GigantGohouri » 19.12.2009 19:16

Simi hat geschrieben:Erstmal muss man den passenden Stürmertypen finden, er muss in unsere Mannschaft passen usw...
Den muss man suchen, ich hätte ja Gekas genommen.
Sonst? Kein Plan was aufm Markt ist.
außerdem wäre es jetzt doch einen total falsches Zeichen mitten in der Saison einfach einen neuen zu holen und den anderen vorzusetzten.
Warum das? Es wird ja jetzt bereits ein Lamidi einem Colautti vorgezogen, der nominell ja immer noch mit Rob unser bester Stürmer vom Papier her ist.

Zudem wird dieser eh gehen, Neuville wohl ebenso. Und andere Vereine holen auch Stürmer, auch wenn sie die net nötig haben (Bayern Gomez und Olic trotz Klose, Toni).
Warum net verbessern wenn möglich? Zumal wir ja alles andere als einen Sahnesturm haben?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 20.12.2009 01:48

Super Job, Mister Newbie, meinen allergrössten Respekt :daumenhoch:

Du hast bei Trainer und Spielern ein verdammt gutes Näschen bewiesen, teillweise unpopuläre Entscheidungen getroffen, Durchhaltevermögen bewiesen, und allen, die am Trainer oder Kader oder Dir zweifelten, eine schallende symbolische Ohrfeige erteilt.
Mach weiter so, aber das tust Du sowieso, danke Max, dass Du die bisherige Chaos-Borussia wieder mit in die richtige Spur gebracht hast.
Ich bin ganz sicher, Du trägst die Raute tief im Herzen, und zwar voller Stolz!
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von powerSWG » 20.12.2009 10:27

Ich denke, unser Kader ist für die RR gut genug den Klassenerhalt frühzeitig zu schaffen.
Da gute Knipser z.Z nicht auf dem Markt sind, sollte man erst im Sommer reagieren.
Boba und Friend werden sich noch einspielen und noch Tore schiessen. Ansonsten muß unsere Abwehr mit Brouwers und Dante die Tore machen :mrgreen:
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tomka » 20.12.2009 10:44

Sehe ich auch so. Auch wenn die WM die Stürmersuche sicherlich nicht einfacher machen wird, sollte man bis zum Sommer warten. Dann verlassen uns Neuville, Colautti und vielleicht Lamidi - das schafft Platz auf der Gehaltsliste für einen guten Stürmer. Ich bin da ganz optimistisch. :daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.12.2009 12:05

Sehe ich auch so. Außerdem: Never change a winning team. Ist doch piep-egal, wer die Tore schießt, Hauptsache, wir bleiben diese Saison auf Platz 11!!

Und klaro, nächste Saison muss für Olli ein neuer her, am besten ein richtiger Kracher wie Olli, als er noch 2-3 Jahre jünger war!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 20.12.2009 12:49

Tomka hat geschrieben:Auch wenn die WM die Stürmersuche sicherlich nicht einfacher machen wird, sollte man bis zum Sommer warten.
Die WM kann auch eine Chance sein, indem man sich nämlich auf Stürmer konzentriert, die nicht bei der WM sind. Jeder stürzt sich auf die WM-Helden, da kann man mit den anderen in Ruhe verhandeln.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4376
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simi » 20.12.2009 14:35

Gekas ist sicherlich kein schlechter aber ob er 1) in unser Spiel passen würde und 2) auch als Mensch in diese Mannschaft passen würde weiß ich nicht, bezweifle es aber. Und was sonst so aufm Markt ist weiß ich auch nicht...Ein Stindl für die nächste Saison wäre doch einer. :wink:
GigantGohouri hat geschrieben:Warum das? Es wird ja jetzt bereits ein Lamidi einem Colautti vorgezogen, der nominell ja immer noch mit Rob unser bester Stürmer vom Papier her ist.

Zudem wird dieser eh gehen, Neuville wohl ebenso. Und andere Vereine holen auch Stürmer, auch wenn sie die net nötig haben (Bayern Gomez und Olic trotz Klose, Toni).
Warum net verbessern wenn möglich? Zumal wir ja alles andere als einen Sahnesturm haben?
Also das Bayern andere Vorraussetzungen hat als wir, ist uns beiden wohl klar. Wir können uns es eben nicht leisten mal eben 2 Bobadillas in den Sturm zu kaufen. Das wir ZUR ZEIT keinen Sahnesturm haben steht auch für mich außer Frage...Da muss eindeutig mehr kommen. Aber ich finde die Jungs haben sich echt mal die Zeit verdient sich richtig einzuspielen, wird doch jetzt immer besser.

Ein Friend war ewig verletzt und kommt immer mehr in Form. Außerdem muss sich dieser noch erheblich an unser neues Spielsystem und die Spielart gewöhnen, letztes Jahr war alles hoch und lang auf ihn...das braucht eben Zeit. Diese Zeit würde ich ihm geben.

Kommen wir zu Bobadilla, auch er braucht einfach noch Zeit. Der Junge soll endlich mal diese blöden Muskelverletzungen hinter sich bringen und mal richtig fit werden. Lasst den mal noch 2-3 Monate unter Frontzeck trainieren, dann sehen wir einen ganz anderen Raul mit der Nummer 10.

Colautti: Keine Ahnung was bei ihm wohl war, am Anfang der Saison war er doch ein richtig Guter...

Im Sommer Friend und Bobadilla behalten, Lamidi verleihen, Neuville zum Stürmer Coach verwandeln, Colautti gehen lassen, Bäcker hochziehen und 2 neue holen, wenn alles so bleibt. Aber erst im Sommer. :wink:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.12.2009 12:45

danke für die Zusammenstellung der Mannschaft und des Trainers, Max.
hab mich dieses Jahr wieder neu in meine Borussia verliebt :oops: :disco:
Benutzeravatar
BorussiaForever1977
Beiträge: 3791
Registriert: 14.02.2009 19:33
Wohnort: Bad Berleburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussiaForever1977 » 21.12.2009 15:22

Ganz tolle Arbeit vom Maxi :daumenhoch: Mach weiter so, dann gehts stetig bergauf. :bmgsmily:
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2905
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 22.12.2009 09:07

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:danke für die Zusammenstellung der Mannschaft und des Trainers, Max.
hab mich dieses Jahr wieder neu in meine Borussia verliebt :oops: :disco:
dann steh auch zu deiner liebe, wenn es mal kriseln sollte in der beziehung.
nicht nur wenn s läuft und sich "herzdame" sexy + von der schokoladenseite zeigt.
Benutzeravatar
tezzinho
Beiträge: 722
Registriert: 18.12.2009 20:50
Wohnort: Scheyern

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tezzinho » 22.12.2009 13:32

@borussenmario

oh schön geschreiben! Genau so ist es :bmg:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.12.2009 08:55

Borusse-seit-1973 hat geschrieben:dann steh auch zu deiner liebe, wenn es mal kriseln sollte in der beziehung.
nicht nur wenn s läuft und sich "herzdame" sexy + von der schokoladenseite zeigt.
du kennst mich offenbar kein stück,
daher nehm ich dir das nicht jetzt nicht böse :wink:
ich war der erste offizielle dante-fan als 90% ihn nur runtergemacht hatten in dne ersten spielen für uns
Gesperrt