Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Gallagher » 20.10.2008 11:54

Kaste hat geschrieben:Na gut, doc! Traue es dem Maxi ja auch zu, trotzdem von Karussellen wird mir immer schlecht... :wink:
Das stimmt. Ist schon sehr extrem und krank.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 20.10.2008 13:08

Miami Vice hat geschrieben:Gut, du wärst aber auch nicht der Wunsch-Schwiegersohn meiner Tochter für mich Butsche. :mrgreen:
Das würde ich mir an deiner Stelle aber noch einmal überlegen. Ich sehe zwar schei.sse aus, bin aber stinkreich! :mrgreen:
vfb77bmg
Beiträge: 35
Registriert: 19.06.2007 22:36
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfb77bmg » 20.10.2008 14:33

mdi hat geschrieben:@luckie: und wie kommst du nun abschliessend auf deine aussagen hinsichtlich der nicht vorhandenen ahnung bei Max Eberl? die stelle als "direktor der jugendabteilung" war lt. deiner aussage mit ihm top besetzt. zusätzlich hat er lt. deiner aussage offensichtlich allein aufgrund des zeitlichen aufwandes ein vollstudium hingelegt. obendrauf war er seit 2003 im spielerrat der "Vereinigung der Vertragsfußballspieler", der "spielergewerkschaft" im deutschen profifussball. man könnte seine qualifikation jetzt als "abgeschlossene berufsausbildung plus berufserfahrung in führender position" zusammenfassen, wenn man die sache auf den arbeitsmarkt übertragen wollte. du machst das gegenteil. warum? nur, weil er nicht beim AC Milan gespielt hat und nicht so laut ist wie andere?

@Hierro: gehen sie mal davon aus, dass Steffen Korell früher oder später präsident wird. :mrgreen:

mein problem mit eberl liegt etwas anders.
ich denke das ihm die nötige erfahrung FEHLT! ihm fehlt sowohl die internationale erfahrung als auch die aus anderen clubs!
ich denke nicht das hans meyer ihm hohen respekt zollt. so wie man einem vorgesezten gegenüber zutreten hat. dazu dürfte der faktor zu schwer liegen das eberl noch unter hans gespielt hat.
nein, eberl ist für KÖNIGS eine sehr bequeme entscheidung!!! eine die genau das tun wird was königs will....
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Gallagher » 20.10.2008 14:37

vfb77bmg hat geschrieben: nein, eberl ist für KÖNIGS eine sehr bequeme entscheidung!!! eine die genau das tun wird was königs will....
:byebye: :byebye:
Ja, genau der böse Königs. Er wollte ja auch Hans Meyer und Christian Ziege als Co., weil der böse Königs hat ja auch damals den Meyer hier rausgemobbt um ihn jetzt wieder zu holen. Aber eigentlich sprechen die ja gar nicht miteinander wegen der Mobberei damals.
Herner

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Herner » 20.10.2008 15:29

Frage mich ernsthaft, wie hier manche darauf kommen, dass Eberl nur ein "Vorzeigehansel" sein sollen und andere die Entscheidungen treffen.

Mal abgesehen davon, dass ich diese Wechselspielchen lachhaft finde, hier bei Borussia, gehe ich doch stark davon aus, dass Eberl sich die Kompetenzen gesichert haben wird.

So blöd ist kein Mensch, nichts entscheiden dürfen, aber den Kappes hinhalten dürfen. :lol:
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Miami Vice » 20.10.2008 17:54

Vamos hat geschrieben:Auch ein Uli Hoeneß wurde in jungen Jahren Manager und hat die Bayern jetzt 30 Jahre oben gehalten.
Hoeneß war schon als Spieler ein Manager und sehr erfolgreicher Wurstfabrikant.
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Miami Vice » 20.10.2008 17:58

Butsche hat geschrieben:Ich sehe zwar schei.sse aus, bin aber stinkreich! :mrgreen:
Da hättest zwar bei meiner Tochter chancen, die ist käuflich, aber nicht bei mir. :mrgreen:

Ich lasse den Eberl erst mal arbeiten, mal schauen was auf uns zukommt und nach der Sommerpause 2009 erlaube ich mir mal ein erstes Urteil.
vfb77bmg
Beiträge: 35
Registriert: 19.06.2007 22:36
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfb77bmg » 20.10.2008 19:43

@Gallagher

so leid es mir tut, ja ich halte königs für die wurzel allen übels bei uns!
hat nichts mit seinem geld oder seiner kompetens in streckengeschäften zu tun!
aber das hier ist borussia und für mich eine herzensangelegenheit! ich finds zum kotzen wie herr königs sich alle 14 tage im park feiern lassen möchte!
ihm fehlt die absolute sachkompetenz im fußball - ich sage nicht das ich die habe, ich "führe" aber auch keinen "erstligisten" - und es ist inzwischen markant wie die kompetenz ausgeschloßen wird und man lösungen in eigenen reihen sucht. zu wessen besten ist das? ich als borusse und als fan fühle mich XXX!

in der tat zweifle ich die fachlichkeit unseres "kompetensteams" an, dazu braucht man sich nur mal die zahlen anzuschauen zu welchen wir spieler gehen lassen....

nichts desto trotz habe ich das x-te jahr meine dauerkarte und werde sie auch in der nächsten spielzeit wieder haben.... würd mich ja gar nich sooo aufregen wenn nicht borussia wäre ^^
DocHoliday

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DocHoliday » 20.10.2008 19:45

Butsche hat geschrieben:Ich sah gestern auf der Pressekonferenz einen jungen Mann, der auf mich einen intelligenten und wortgewandten Eindruck machte. Und dem ich zutraue ein guter Sportdirektor zu sein/werden.
Gerade war Max Eberl Studiogast in der Lokalzeit Düsseldorf (WDR). Ich muss mit der Meinung von Butsche anschließen. Er hat sich genauso präsentiert.
Und er verriet, dass Meyer ihn erstmal 4x beleidigt hätte ("blinder Fußballer"), als Eberl ihn wegen dem Trainerjob bei der Borussia anrief.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mdi » 20.10.2008 19:53

nicklos hat geschrieben:Wahrscheinlich hat das ein anderer User geschrieben.
kann ja keiner ahnen, dass "luckie" und "nicklos" zwei unterschiedliche user sind. habe da wohl gestern abend etwas durcheinandergeworfen. ...es war spät, und ich brauchte die beiträge. :wink:
vfb77bmg hat geschrieben:mein problem mit eberl liegt etwas anders.
ja, es liegt so anders, dass es schon gar nichts mehr mit Max Eberl zu tun hat.
Benutzeravatar
fohlenecco
Beiträge: 1165
Registriert: 16.04.2007 18:24
Wohnort: Rheinberg-Orsoy

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fohlenecco » 20.10.2008 20:15

vfb77bmg hat geschrieben: hat nichts mit seinem geld oder seiner kompetens in streckengeschäften zu tun!
Was ist das?
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 20.10.2008 21:31

vfb77bmg hat geschrieben: hat nichts mit seinem geld oder seiner kompetens in streckengeschäften zu tun!
fohlenecco hat geschrieben: Was ist das?

Streckengeschäft heißt die Form der Warenlieferung, bei der die Ware dem Käufer direkt vom Hersteller geliefert wird, ohne daß sie das Händlerlager berührt. ...

quelle: http://www.wirtschaftslexikon24.de
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 20.10.2008 21:33

haj73 hat geschrieben:Gibt es irgendwo die PK außer auf FohlenTV zu sehen?
http://www.eyep.tv/1.-bundesliga/boruss ... ngladbach/
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Miami Vice » 20.10.2008 21:58

Jetzt sitzt der Eberl auch noch auf der Bank. Wieviel Sitzplätze sind des da noch frei ? :lol:
Der Team-Gedanke steht im Vordergrund, daher rückt Max Eberl am Spieltag folgerichtig an die Seite seines Gespanns.

»Ich werde mich auf die Bank setzen.«
auf torfabrik.de is di Quell.
Benutzeravatar
rodriquez
Beiträge: 1126
Registriert: 13.02.2007 16:12

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rodriquez » 20.10.2008 22:00

Miami Vice hat geschrieben:Jetzt sitzt der Eberl auch noch auf der Bank. Wieviel Sitzplätze sind des da noch frei ? :lol:
.
Mach dir nur keine Hoffnung, bei deinem Gewicht, ist da überfüllt :lol:
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Miami Vice » 20.10.2008 22:13

rodriquez hat geschrieben:Mach dir nur keine Hoffnung, bei deinem Gewicht, ist da überfüllt :lol:
Der Eberl hat aber auch schön zugelegt Rod, nur wesentlich kleiner ist er halt, des ist sein Pluspunkt. :mrgreen:

Aber nochmal, jeder sollte ne faire Chance haben und Eberl hat bei mir sogar 2 verdient, weil er auch dabei war im Team, das mich von diesem Köppel befreit hat. Eberl hat bei mir den Erlöserbonus. Gab da nämlich einen Artikel, wo nicht nur Teile der Mannschaft sich gegen Köppel aussprachen, sondern auch Trainer aus dem Nachwuchsbereich und da war nun mal der Eberl der Chef.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kalle46 » 20.10.2008 22:14

rodriquez hat geschrieben: zu Miami Vice
Mach dir nur keine Hoffnung, bei deinem Gewicht, ist da überfüllt :lol:
Rer Rod kommt auf den Schoß von H M, das fällt er fast garnicht auf.
Der 2 Cotrainer sitzt doch auf der Tribühne somit ist die Personenzahl auf der Bank gleichgeblieben.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 20.10.2008 22:47

Miami Vice hat geschrieben:Jetzt sitzt der Eberl auch noch auf der Bank. Wieviel Sitzplätze sind des da noch frei ? :lol:
.
Zukünftig dann halt mit 17er Kader- Berufung, da Ziege und Eberl immer gesetzt sind.
Die Kaderbenennung nehmen zukünftig Ziege und Eberl abwechselnd vor. :wink:
Benutzeravatar
fohlenecco
Beiträge: 1165
Registriert: 16.04.2007 18:24
Wohnort: Rheinberg-Orsoy

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fohlenecco » 20.10.2008 22:50

Butsche hat geschrieben: Streckengeschäft heißt die Form der Warenlieferung, bei der die Ware dem Käufer direkt vom Hersteller geliefert wird, ohne daß sie das Händlerlager berührt. ...

quelle: http://www.wirtschaftslexikon24.de
Vielen Dank, Butsche.
Das Streckengeschäft ist also Königs Steckenpferd.
Man lernt nie aus.
Benutzeravatar
Brodan
Beiträge: 238
Registriert: 10.08.2004 10:03
Wohnort: Niederkrüchten

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Brodan » 21.10.2008 08:25

vfb77bmg hat geschrieben: mein problem mit eberl liegt etwas anders.
ich denke das ihm die nötige erfahrung FEHLT! ihm fehlt sowohl die internationale erfahrung als auch die aus anderen clubs!
Gehen Sie mal davon aus, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt, wohl kaum ins internationale Geschäft einsteigen werden.
:winker:
Gesperrt