Head of Goalkeeping - Uwe Kamps

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von Günter Thiele » 23.10.2010 19:58

yes1969 hat geschrieben:ein witz ist für mich
das die torhüter immer schlechter werden
Und woran liegt das? Wer ist dafür verantwortlich?
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von DaMarcus » 23.10.2010 19:58

Günter Thiele hat geschrieben:Andreas Bluhm...der Physio!
...und Ex-Profi. Aber hat er das wirklich? Hast du da eine Quelle für? Ich meine gelesen zu haben, dass Jörg Stiel das Training übernommen hat.
Benutzeravatar
Der Staatsfeind Nr. 1
Beiträge: 917
Registriert: 19.01.2008 05:16
Wohnort: VIE
Kontaktdaten:

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 23.10.2010 20:01

DaMarcus hat geschrieben:...und Ex-Profi. Aber hat er das wirklich? Hast du da eine Quelle für? Ich meine gelesen zu haben, dass Jörg Stiel das Training übernommen hat.
Vom Regen in die Traufe. Als Torwarttrainer wäre doch jemand wertvoller der in seiner aktiven Laufbahn selber Leistung gebracht hat.
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von Günter Thiele » 23.10.2010 20:02

Stand seinerzeit in der Zeitung. Stiel kam auch hin und wieder hinzu. Aber für den Torwarttrainer braucht man eine Ausbildung. Nicht umsonst werden auch für Amateurvereine wochenlange Kurse für den Erwerb eines Torwartrainerscheins angeboten.

Schau mal was Gerry Ehrmann seit Jahren gute Arbeit leistet und gute Keeper hervorbringt...
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von nicklos » 23.10.2010 20:03

Stiel wäre zumindest schon da...aber ob das die beste Lösung ist, darf bezweifelt werden. Sein Torwartspiel hatte damals ungefähr die gleichen Stärken und Schwächen wie das von Kamps.
Benutzeravatar
Block F
Beiträge: 288
Registriert: 20.08.2009 22:47

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von Block F » 23.10.2010 20:08

DaMarcus hat geschrieben: ...und Ex-Profi. Aber hat er das wirklich? Hast du da eine Quelle für? Ich meine gelesen zu haben, dass Jörg Stiel das Training übernommen hat.
es war Bluhm
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von borussenmario » 23.10.2010 20:12

Günter Thiele hat geschrieben: Schau mal was Gerry Ehrmann seit Jahren gute Arbeit leistet und gute Keeper hervorbringt...
Dieses Argument ist immer unschlagbar.....

Schau mal, wieviele Titel die Bayern schon geholt haben, alle anderen sehen dagegen blass aus
Schau mal, was Real Madrid immer für tolle Spieler hatte, alle anderen sehen dagegen blass aus
Schau mal, wieviele Titel Schuhmacher schon geholt hat, alle anderen sehen dagegen blass aus
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von Günter Thiele » 23.10.2010 20:13

Danke, Block F.

Aber das ist doch unglaublich, oder? Das habe ich schon damals angeprangert.
Das macht man in der Kreisliga, wo man sich irgendeinen Betreuers sucht der dem Keeper ein paar Bälle auf die Kiste bolzt...aber nicht in der Bundeliga!
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von Günter Thiele » 23.10.2010 20:16

borussenmario hat geschrieben: Dieses Argument ist immer unschlagbar.....

Dann streich es halt wieder. Wollte nur dokumentieren dass es auch anders geht.
Ändert aber nichts an meiner Kritik an Kamps.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von borussenmario » 23.10.2010 20:22

Naja, immer wenn einer kritisiert werden soll, dann werden Ausnahmen als Beispiel herangezogen und damit so getan, als ob das die Regel wäre, der Kritisierte aber nur zu doof, es auch so zu machen. Wieviele Gerry Ehrmanns fallen dir denn ein, wenn Du in Dich gehst?
Du bist weiss Gott nicht der erste, der mit solch abstrusen Vergleichen kommt, dieses seltsame Vorgehen ist ja in sämtlichen Bereichen schon fast die Regel, und mich ärgert es halt, jedesmal....
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von Günter Thiele » 23.10.2010 20:30

Völlig in Ordnung, dein gutes Recht. Ehrmann fällt da finde ich positiv aus dem Rahmen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von borussenmario » 23.10.2010 20:31

Eben, schön, dass es auch mal jemand eingesteht :shakehands:
Benutzeravatar
meedi
Beiträge: 351
Registriert: 23.05.2004 02:32
Wohnort: Holzbüttgen

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von meedi » 23.10.2010 21:47

Vielleicht kann man ja den Oli Kahn dazu bringen,unsere Torhüter zu trainieren ;-)

Wenn er dann den ehrgeiz entwickelt wie damals als Spieler,dann tun mir unsere leid :-D
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von bulwei » 24.10.2010 08:46

An wie vielen Toren hatte denn Kamps gestern wieder Schuld?Das ist doch absoluter Quatsch was hier teilweise abgeliefert wird,bei den Gegentoren gestern kann man noch nicht mal Bailly schwere vorwürfe machen,warum dann Kamps?
Und warum wird von vielen Heimeroth gefordert?Hat der sich unter Kamps verbessert?Was wäre denn wenn wir den Torwarttrainer wechseln?Was würde passieren?
Würde ich gern mal wissen.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8607
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von Jagger1 » 24.10.2010 09:35

Ach ja? 56 % aller Torschüsse auf unseren Kasten hat Logan gehalten, das heißt im Umkehrschluss: 44 %, also fast jeder zweite Schuss ging rein (siehe auch Sportschau gestern abend)!

Meine Frage hierzu: Wozu trainiert man denn dann bzw. wozu hat man dann einen Torwarttrainer?

Uwe kann dem Logan letztendlich nur das beibringen, was er selbst konnte: Auf der Linie kleben.

Und wann hatte Logan seine beste Phase bei uns? Richtig, als er frisch nach Gladbach kam und noch nicht von Kamps verunsichert wurde - jetzt, nach drei Halbzeiten, schlägt sich das Kampsche Torwarttraining bei Logan ein - schlechter ist derzeit wohl kein Zweitliga-Keeper...
Benutzeravatar
HeyJoe
Beiträge: 780
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Rheinland

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von HeyJoe » 24.10.2010 09:52

Jagger1 hat geschrieben:................Und wann hatte Logan seine beste Phase bei uns? Richtig, als er frisch nach Gladbach kam und noch nicht von Kamps verunsichert wurde - jetzt, nach drei Halbzeiten, schlägt sich das Kampsche Torwarttraining bei Logan ein - schlechter ist derzeit wohl kein Zweitliga-Keeper...
Man muss sich in der Tat schon seine Gedanken über die wundersame Wandlung eines ausgebildeten Wachhundes in ein Schoßhündchen machen. :?
Ich kenne UK Trainingsmethoden nicht und erlaube mir daher auch kein Urteil, aber ein Verdienstorden ist wohl auch noch in weiter Ferne. :wink:
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von Günter Thiele » 24.10.2010 10:44

Dann fahr mal zum Training und schau dir das mal in Ruhe an. Anspruchsvoll und herausfordernd sieht anders aus.
Ist schon länger so.
Einer hats hier richtig erwähnt: am Anfang war Bailly top! Jung, super motiviert, auf dem Sprung zum Nationalkeeper. Da gab es mal einen tollen Bericht im belgischen Sportfernsehen über ihn, der hier auch verlinkt wurde: was für ein großes Talent er hätte, da sah man ihn über Hürden hüpfen und hechten, da wurde er richtig rangenommen und wurde "gequält". Wenn man aber hier immer annähernd, ich betone: annähernd, dasselbe Programm abspult, wenig Abwechslung reinbringt und dann auch noch zwischenzeitlich vom Physiotherapeuten trainiert werde, dann ist es mit der Motivation schnell hin. Dann fragt sich der Torwart völlig zurecht, wie es um seine Wertstellung steht. das Ergebnis sieht man jetzt.

Für mich nur eine Konsequenz: Bailly raus, schöpferische Pause gönnen und Kamps durch einen professionellen Torwarttrainer ersetzen!!

Alles strebt nach Professionalität. Da wird Geld ausgegeben für Psychologen, Fitnesstrainer, Internate und Museen...aber das Torwarttraining verkümmert mit unprofessioneller Besetzung!
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von bulwei » 24.10.2010 10:52

Habs schon bei Bailly geschrieben,der Torwart war gestern schuldlos,hat sogar gegen Arnautovic super gehalten und verzeichnet eine ansteigende Form,warum nach so einem Spiel über Kamps hergefallen wird,versteh ich nicht.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von michy » 24.10.2010 11:07

Bin hier immer ein großer Fan von Logan gewesen, denn was er hier schon an Leistungen gezeigt hat, war teilweise sensationell. Daher muss man hinterfragen warum seine Leistungskurve steil bergab geht. Dafür muss es einen Grund geben. Entweder liegt es an ihm selber oder sein Training ist nicht das richtige. Hat hier jemand schon mal ein Torwarttraining von Logan gesehen und kann etwas dazu sagen ? laut Günter Thiele soll es nicht besonders sein, aber wie genau ist es....
vic80
Beiträge: 1015
Registriert: 01.04.2008 12:02
Wohnort: Hellenthal

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von vic80 » 24.10.2010 11:41

Hat sich hier in der zeit, wo uwe TW trainer ist auch nur ein torhüter wirklich verbessert? Mir fällt keiner ein.
Antworten