Head of Goalkeeping - Uwe Kamps

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von KEGELEFO » 30.10.2008 13:42

@Fritz. HL hat den Transfer von Bradley vergessen der uns etwa 5 Mio. gekostet hat. Somit war er vom Preis her hochwertiger als ein Wellington in Hoffenheim. :wink:
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von Nik » 30.10.2008 13:43

HL hat den Transfer von Bradley vergessen der uns etwa 5 Mio. gekostet hat.
Ja? Woher haste denn die Zahl?
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von ColaRumCerrano » 30.10.2008 13:44

Nik hat geschrieben:
Ja? Woher haste denn die Zahl?

Ich mach mir die Welt widi widi wie sie mir gefällt :lol:
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von KEGELEFO » 30.10.2008 13:45

@Nik. Schau mal in den Bradleythread rein, da wurde diese Summe ständig genannt. Außerdem waren wir laut einigen Aussagen auch an Riether von Wolfsburg interessiert und hatten dafür 4 Mio. geboten. Jedoch lehnte Magath einen Transfer ab.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von FritzTheCat » 30.10.2008 13:49

ColaRumCerrano hat geschrieben:Ein Ba, Obasi oder Eduardo sind für uns nicht realistisch. Bei den Gehältern, Handgeldern und Ablösesummen (wer nen Angebot von Juve hat und aufs tiefste Dorf zieht macht das nicht wegen der Landluft) hätten wir uns vielleicht einen der Kandidaten leisten können.
Sicher wahr, aber was denkst Du verdient ein Neuville bei uns, aktueller Nationalspieler, ein Go etc. Ich denke nicht dass die Personalkosten höher sind als unsere, nur anders aufgeteilt! Und wir haben einen zeitliche Vorsprung den Hoffenheim niemals hätte aufholen dürfen, die jetzige Tabellensituation mal ausgeblendet, da oben werden die nicht auf Dauer bleiben. Die machen einfach nur einen sehr guten Job da, natürlich ohne Geld nicht zu machen.
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von Nik » 30.10.2008 13:49

Schau mal in den Bradleythread rein, da wurde diese Summe ständig genannt.
Auf deutsch gesagt: du weisst es nicht!.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von HerbertLaumen » 30.10.2008 13:50

FritzTheCat hat geschrieben:Wir brauchen keine 7 Mio ausgeben, wir haben Talente mit solchen Werten, siehe Marin!
Vergleiche mal die sportlichen Werte von Carlos Eduardo mit denen Marins.
Wenn ich die Transferausgaben der letzten Jahre vergleiche liegt Hoffenheim mit Sicherheit nicht vor uns!
08/09:
HH: 10.700.000 €
BMG: 6.500.000 €
07/08:
HH: 18.470.000 €
BMG: 6.075.000 €
Davor macht ein Vergleich keinen Sinn mehr, weil HH in der RL war.
Wenn Du die Marktwerte nicht ansetzten willst, kann ich aber nachvollziehen!
Sie sind einfach nicht aussagekräftig. Neuville "wertvoller" als Ibisevic? Jaja, ganz bestimmt.
Wir kaufen keine 4,5 Mio Leute weil wir stattdessen 3 Spieler a 1,5 Mio holen, schau Dir mal unseren aufgeblähten Kader an.
HH kauft auch nicht nur 2 dieser Leute sondern noch zusätzlich ein paar Spieler à 1 Mio €.
Ein kompletter Austausch macht doch keinen Sinn, aber ein Umdenken sollte schon erfolgen.
Warum? Verstehe ich nicht. Jetzt zB nur einen Kamps auszutauschen bringt doch gar nichts, dann bleibt alles beim alten. Das haben wir doch jetzt ewig so gemacht, immer mal wieder ein oder zwei Leutchen rausgeworfen. Geändert hat sich nix, also bitte, Nägel mit Köpfen und ein kompletter Neubeginn, alles andere macht keinen Sinn.
Könnte man also als hausgemacht bezeichnen.
Es ist also hausgemacht, dass wir keinen Milliardenkonzern im Rücken haben, es ist hausgemacht, dass wir keine hunderte Millionen € Schulden machen konnten, es ist hausgemacht, dass wir keinen milliardenschweren Mäzen haben? Du bist lustig :D

EFO ist mal wieder in seiner ganz eigenen Welt. Bradley für 5 Mio € :lol:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8599
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von Jagger1 » 30.10.2008 13:52

HerbertLaumen hat geschrieben: quoteDie haben einfach mal bessere Arbeit abgeliefert, das darf man nicht nur auf die Kohle schieben.quote
Wo ist denn unser 7 Mio € Mann? Oder der für 4,5 Mio €? Warum kaufen wir nicht solche Talente?
Auch hier: guck dir die Transferausgaben der letzten 10 Jahre an. Da kann man allerhöchstens mit H96 mithalten, die aber einen spendierfreudigen Präsidenten haben. Borussia bekommt das Geld leider nicht hinten und vorne reingeschoben wie Werksclubs und Pleiteaktiengesellschaften. Also hilft nur ein Neuanfang, mit risikofreudigem Personal, die es auch mal richtig auf dem Transfermarkt krachen lassen sollen!
Nein, wir investieren lieber in Abfindungen an Spieler und Trainer, alleine in den letzten 2 Jahren:
Spieler:
Sonck, Thijs, Ze Antonio

Trainer + Sportdirektoren:
Pander, Köppel, Heynckes, Luhukay

Ebenso werden die Nachwuchsspieler, die eigentlich unsere sind, 'verschenkt':

Polanski, Compper


und wie bereits von Fritz erwähnt, dass Borussia wieder nur in der Breite investiert hat.

Beispiel diese Saison wieder:

Abwehr: Callsen-Bracker, Jaures
Mittelfeld: Bradley, Alberman, Matmour

Wichtiger wäre gewesen: 1 guter Torhüter, 1 guter Innenverteidger, 1 RA, 1 guter Stürmer -
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von KEGELEFO » 30.10.2008 13:53

@Nik. Ich habe ja deshalb gesagt, dass diese Summe von anderen Usern genannt wurde und auf den Bradleythread verwiesen. :wink: Habe nie behauptet die genaue Ablösesumme zu wissen. Dann wäre ich ja mit eingebunden gewesen beim Transfer. :mrgreen: Auch hier hilft das genauere Lesen meiner Beiträge um solche Missverständnisse zu vermeiden.
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von Nik » 30.10.2008 13:55

@KEGELEFO:
Du stellst aber erstmal diese Summe kommentarlos in den Raum.
Abgesehen davon: wieviele Spieler hat Hoffenheim denn ablösefrei verpflichtet? Und wieviel Handgeld ist geflossen? Und welche Berater haben wieviel verdient? Und was wird an die Spieler gezahlt? Und was Steuert Herr Hopp bei?
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von FritzTheCat » 30.10.2008 13:56

@herbert

Nur noch dazu:

08/09:
HH: 10.700.000 €
BMG: 6.500.000 €
07/08:
HH: 18.470.000 €
BMG: 6.075.000 €
Davor macht ein Vergleich keinen Sinn mehr, weil HH in der RL war.

Davon ausgehend, dass HH 07/08 bei Null angefangen hat, weil Regionalliga, musst Du fairerweise unseren Bestand an Spielern zu Beginn dazurechnen. :winker:

Aber es ist müßig, ich bin der Meinung dass da hervorragende Arbeit geleistet wird und schiebe das nicht ausschließlich aufs Geld. Wir haben zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt einen ebeno teuren Kader, die sportliche Schere dürfte noch nicht so weit auseinander klaffen. Dass das in Zukunft passieren wird ist schon schlimm genug, aber jetzt schon??
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von HerbertLaumen » 30.10.2008 13:57

Jagger1 hat geschrieben:Nein, wir investieren lieber in Abfindungen an Spieler und Trainer, alleine in den letzten 2 Jahren:
Eben! Zeugt alles von absoluter Unfähigkeit. Raus mit denen, alle!
Ebenso werden die Nachwuchsspieler, die eigentlich unsere sind, 'verschenkt':
Dieses Märchen wird wohl nie sterben. Sowohl Compper als auch Polanski wollten weg. Dafür haben natürlich die unfähigen Trainer gesorgt, die sie nicht haben spielen lassen. Aber die sind ja schon weg, die brauchen wir nicht nochmal rauszuwerfen!
und wie bereits von Fritz erwähnt, dass Borussia wieder nur in der Breite investiert hat.
Wir haben 6,5 Mio € ausgegeben. Wieviele Klasseleute bekommt man dafür? HH kann es sich sogar leisten, einen 4,5 Mio € Mann nicht spielen zu lassen, wenn er nur kleines Aua hat.
Wichtiger wäre gewesen: 1 guter Torhüter, 1 guter Innenverteidger, 1 RA, 1 guter Stürmer
Mit 12-16 Mio € bist du dabei. Ist soviel Geld da?
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von KEGELEFO » 30.10.2008 13:57

@Nik. Auch diese Fragen kann ich dir nicht beantworten da ich nicht in die Geschäfte von Hoffenheim involviert bin. Frage doch mal bei Hopp und Co. nach, die können dir da besser Auskunft geben.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von ColaRumCerrano » 30.10.2008 13:59

FritzTheCat hat geschrieben:
Sicher wahr, aber was denkst Du verdient ein Neuville bei uns, aktueller Nationalspieler, ein Go etc. Ich denke nicht dass die Personalkosten höher sind als unsere, nur anders aufgeteilt! Und wir haben einen zeitliche Vorsprung den Hoffenheim niemals hätte aufholen dürfen, die jetzige Tabellensituation mal ausgeblendet, da oben werden die nicht auf Dauer bleiben. Die machen einfach nur einen sehr guten Job da, natürlich ohne Geld nicht zu machen.
Auch wenn wir böse ins Offtopic abdriften - am Ende noch schnell was zu Kamps schreiben :lol:

Das Rangnik und sein Team ein tolle Arbeit leisten, würde ich nie abstreiten, da ich es selber so sehe. Aber Hoffenheim hat in meinen Augen nichts aufgeholt (zumindest uns gegenüber), da sie sich nicht "hocharbeiten" mussten. In jedem Sport kannst du es in kürzester Zeit in die nationale Spitze schaffen, wenn die Ressourcen (die in diesem Falle NUR von Hopp kommen) stimmen. Das kann man mit Vereinen ohne Mäzen - Sponsor als quasi Inhaber (VW - Bayer) mMn gar nicht vergleichen.

Auch bei den Personalkosten bin ich mir sicher, das diese höher liegen als bei uns.Ein Neuville und 1 bis 2 andere werden bei uns bestimmt ordentlich verdienen. Der Rest wird bestimmt keine Unsummen bekommen. Hoffenheim hatte damals aber schon in der Regionalliga einen Kader zusammengestellt, der oberen Zweitligaansporüchen genügte. Spieler wie Copado (der alles andere als ein unbeschriebenes Blatt war) sind nicht einfach so in aus dem reinen Profibereich raus in die dritte Liga gewechselt. Alles was da (zumindest bisher) entstand wurde mit Geld geregelt. 20 Mio für nen Drittligaaufsteiger - das ist doch Wahnsinn ...



Die Aussage von Meyer, er habe einen Fehler mit dem Einsatz von Löhe begangen ist ja auch ein Kritik an Kamps. Dieser hatte ja alle Torhüter auf etwa einem Niveau gesehen. Dies hat Meyer nun relativiert.
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von Nik » 30.10.2008 14:01

Frage doch mal bei Hopp und Co. nach, die können dir da besser Auskunft geben.
Die werden sie mir wohl kum geben. Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass da einiges mehr an Kohle fliesst als Borussia zur Verfügung steht.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von HerbertLaumen » 30.10.2008 14:01

FritzTheCat hat geschrieben:...musst Du fairerweise unseren Bestand an Spielern zu Beginn dazurechnen. :winker:
Du meinst die Restgraupen, die mit in Liga 2 gegangen sind? Die dürften dann ja nach tm-Marktwerten nicht viel wert gewesen sein.
Aber es ist müßig, ich bin der Meinung dass da hervorragende Arbeit geleistet wird und schiebe das nicht ausschließlich aufs Geld.
Tue ich ja auch nicht, nur macht das Geld es einfacher. Auch und gerade deshalb alle raus und risikofreudige Leute an die Macht, die eben auch mal 7 Mio € für ein Talent ausgeben!
Wir haben zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt einen ebeno teuren Kader...
Nö, nur auf tm.de, aber nicht im richtigen Leben. Als würde jemand für einen Neuville mehr bezahlen, wenn er ihn abwerben würde, als für einen Ibisevic. Das ist lächerlich.
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von KEGELEFO » 30.10.2008 14:03

ColaRumCerrano hat geschrieben:Die Aussage von Meyer, er habe einen Fehler mit dem Einsatz von Löhe begangen ist ja auch ein Kritik an Kamps. Dieser hatte ja alle Torhüter auf etwa einem Niveau gesehen. Dies hat Meyer nun relativiert.
Eigentlich hätte man auch Kamps selbst ins Tor stellen können. Einen großen Qualitätsunterschied wäre das nicht gewesen zu Heimeroth und Gospodarek.
Herner

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von Herner » 30.10.2008 14:05

KEGELEFO hat geschrieben:Eigentlich hätte man auch Kamps selbst ins Tor stellen können. Einen großen Qualitätsunterschied wäre das nicht gewesen zu Heimeroth und Gospodarek.
Gestern war Kamps für dich noch ein Klassekeeper.

Weißt du überhaupt noch noch, was du wann schreibst? :lol: :lol:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von FritzTheCat » 30.10.2008 14:07

HerbertLaumen hat geschrieben:[Wir haben 6,5 Mio € ausgegeben. Wieviele Klasseleute bekommt man dafür? HH kann es sich sogar leisten, einen 4,5 Mio € Mann nicht spielen zu lassen, wenn er nur kleines Aua hat.?
Wir lassen einen 6,5 Mio Mann auf der Bank, weil er, bei bereits 9 defensiven Spielern auf dem Platz, nicht genügend Defensivqualitäten hat! Also immer schön ruhig mit die Hottahüh´s! :mrgreen: Hey, sieht aus als hätten wir ein Luxusproblem, oder?

HerbertLaumen hat geschrieben:Wichtiger wäre gewesen: 1 guter Torhüter, 1 guter Innenverteidger, 1 RA, 1 guter Stürmer
Mit 12-16 Mio € bist du dabei. Ist soviel Geld da?
Kader verkleiner, Ablösen kassieren, es gibt Möglichkeiten ohne Ende. Und wieviel Geld zur Verfügung steht wissen wir nicht, wir kriegen nur immer zu hören es geht uns gut. Kleine, Touma, CB, Coulibaly, nur mal als Beispiel genannt, für mich nicht unbedingt notwendige und schlüssige Verpflichtungen. Wir wissen nicht was möglich ist, aber es fehlt einfach in der Spitze!
Herner

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von Herner » 30.10.2008 14:08

KEGELEFO hat geschrieben:Was Kamps angeht so sehe ich seit Jahren keine Fortschritte bei den Torhütern. Unser letzter wirklich Klassekeeper außer Keller war Kamps selbst. Danach kam nix mehr.
hier, gestern so, heute so

Der Efo.... :lol: :lol:
Antworten