Head of Goalkeeping - Uwe Kamps

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von FritzTheCat » 30.10.2008 13:15

HerbertLaumen hat geschrieben:Sicher wird da gute Arbeit geleistet, aber auch mit Unmengen von Geld um sich geworfen. Hat Borussia nicht. Also bleibt nur, etwas anderes zu probieren. Tabula rasa, mit einem langfristigen sportlichen Konzept.
Nee, finde ich nicht! Der Kader hat, zumindest lt. TM, einen deutlich geringeren Wert als der Unsrige! Die haben einfach mal bessere Arbeit abgeliefert, das darf man nicht nur auf die Kohle schieben. Man muss ich hier einfach mal eingestehen dass seit dem Borussia-Park sportlich einfach kein Schritt nach vorne gemacht wurde. Ich kann die Leute verstehen die kein gutes Haar am Vorstand lassen, wenngleich ich hier ruhig bin.

Bei den gezeigten sportlichen Leistungen der letzten Jahre, mit den Möglichkeiten die wir haben und hatten, ist das einfach zu wenig! Wir müssten doch auf einem Level sein mit Wolfsburg, Hannover, Leverkusen, Dortmund. Eine solide sportliche Arbeit vorausgesetzt. Stattdessen hatten wir hier sechs Jahre Stillstand bzw. Rückschritt. Welches Zeugnis sollte man denn da austellen?
Benutzeravatar
Fanstein 2748
Beiträge: 609
Registriert: 26.07.2004 20:58

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von Fanstein 2748 » 30.10.2008 13:15

Jagger1 hat geschrieben: Vergleiche mal auf Transfermarkt die Kader von Borussia und Hoffenheim - was wirst du feststellen?
Also ich kann da feststellen das der "grösste" Transfer von uns (Einkauf) bei ca. 4,5 mio liegt.
Davon rennen bei Hoffenheim alleine 4 rum die mir spontan einfallen.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von patte » 30.10.2008 13:16

vergiß nicht fanstein, dass sind alles jugenspieler aus der region dort :wink:
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von KEGELEFO » 30.10.2008 13:18

Jagger1 hat geschrieben:Jein, Borussia hat einen grossen Sponsorenpool, und wenn erstmal der Stadionname vermarktet werden sollte - es ist ja nicht so, dass Borussia kein Geld hat, Borussia ist im Verhältnis zu anderen Vereinen eher besser gestellt - nein, der Unterschied zu Hoffenheim ist der, dass dort das Geld sinnvoller investiert wird.

Vergleiche mal auf Transfermarkt die Kader von Borussia und Hoffenheim - was wirst du feststellen?
Dazu passt meine Aussage, dass unser Kader insgesamt besser besetzt ist als der von Hoffenheim. Dies konnte man letzte Saison sehr gut sehen auch wenn Hoffenheim in der Rückrunde die beste Mannschaft gewesen ist. Wie konnte es sonst sein, dass Köln in beiden Spielen gegen Hoffenheim klar überlegen war ?

Jedenfalls muss sich bei der Arbeit von Kamps einiges verbessern.
Zuletzt geändert von KEGELEFO am 30.10.2008 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
666 Ahriman 666
Beiträge: 230
Registriert: 26.04.2005 07:21

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 30.10.2008 13:18

Jagger1 hat geschrieben:- Das Beispiel Hoffenheim zeigt, wie man heute konzeptionell einen Verein führt - auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, selbst Bayern München schaut sich schon das ein oder andere dort ab, wie dort gearbeitet wird.
Lass das mal nicht den Rummelknigge hören...
Wie soll auch nur ein wenig Verständnis für Hoffenheim aufgebracht werden? Es ist doch ein Millardärsclub, trainiert von 62 Trainer und ohne Tradition etc. :wink:
Dort gibts es auch mehr als nur einen Co Trainer - aber hier im Forum ist Ziege schon einer zuviel. :roll:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8606
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von Jagger1 » 30.10.2008 13:20

Wir haben in der letzten Saison gegen den 2. Hoffenheim, den 3. Köln und den 4. Mainz ganze 3 Punkte von 18 möglichen geholt! Die Punkte haben wir gegen den Rest gemacht, vergessen?
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von FritzTheCat » 30.10.2008 13:21

Fanstein 2748 hat geschrieben:Also ich kann da feststellen das der "grösste" Transfer von uns (Einkauf) bei ca. 4,5 mio liegt.
Davon rennen bei Hoffenheim alleine 4 rum die mir spontan einfallen.
Ja, das heißt doch nur dass bei uns in die Breite investiert wird! In der Summe ist unser kader knapp 10 Mio teurer.
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von KEGELEFO » 30.10.2008 13:22

@Jagger. Das stimmt, jedoch haben wir gegen Köln 4 Punkte verschenkt und gegen Hoffenheim nochmal 3. :wink: Ich erinnere nochmal an das Spiel in Hoffenheim als wir sicher mit 2:0 zur Pause führten.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5919
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von Pepe1303 » 30.10.2008 13:23

Das Hoffenheim andere Mittel zur Verfügung hat als wir, darüber brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren.
Allerdings muss man doch auch einsehen das die dort auch verdammt gute Arbeit leisten.

Nun zu uns: Ich denke das was Jagger1 gesagt hat ("das uns die Tradition in gewisser Weise lähmt") ist garnicht so falsch.
Hier herrscht ein viel zu großes Anspruchsdenken und demzufolge eine ständige Unruhe. Und darin sehe ich ehrlich gesagt ein Hauptproblem für unsere jahrelange Durststrecke.Keiner bekommt hier die Möglichkeit mal etwas in Ruhe aufzubauen, beim kleinsten Fehler wird derjenige in seine Einzelteile zerlegt.
Mit den Spielern wird in gleicher Weise verfahren. Dazu kommt noch die ganze Propganda von den Medien in der Region die zusätzlich noch Unruhe reinbringen.
Und deshalb wird das auch mit der Borussia in Zukunft nicht laufen.

Meine Meinung!
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8606
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von Jagger1 » 30.10.2008 13:24

666 Ahriman 666 hat geschrieben: Lass das mal nicht den Rummelknigge hören...
Wie soll auch nur ein wenig Verständnis für Hoffenheim aufgebracht werden? Es ist doch ein Millardärsclub, trainiert von 62 Trainer und ohne Tradition etc. :wink:
Dort gibts es auch mehr als nur einen Co Trainer - aber hier im Forum ist Ziege schon einer zuviel. :roll:
Stimmt:
Ralf Rangnick (Chef-Trainer)
Peter Zeidler (Co-Trainer)
Tomislav Maric (Co-Trainer) Ex-Borusse
Achim Sarstedt (Co-Trainer)
César Thier (Torwart-Trainer) der Brasilianer von Offenbach?
Rainer Schrey (Athletik-Trainer)
Bernhard Peters (Direktor für Sport- und Nachwuchsförderung)
Dr. Hans-Dieter Hermann (Sportpsychologe)

Quelle: http://www.tsg-hoffenheim.de
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von FritzTheCat » 30.10.2008 13:25

KEGELEFO hat geschrieben:@Jagger. Das stimmt, jedoch haben wir gegen Köln 4 Punkte verschenkt und gegen Hoffenheim nochmal 3. :wink: Ich erinnere nochmal an das Spiel in Hoffenheim als wir sicher mit 2:0 zur Pause führten.
Alles Makulatur, hätte wenn und aber, wir haben nur drei Punkte geholt. Und gegen Hoffenheim haben wir nach der 2:0 Führung verdient verloren. Da haben wir eine ähnliche Ausrichtung wie jetzt in Hamburg oder Wolfsburg an den Tag gelegt. So haben wir letzte Saison nicht gewonnen und werden es diese auch nicht!
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von FritzTheCat » 30.10.2008 13:27

Pepe1303 hat geschrieben:Das Hoffenheim andere Mittel zur Verfügung hat als wir, darüber brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren.
Ich will das jetzt nicht raussuchen, aber das glaube ich nicht! Oder meinst Du zukünftig?
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von KEGELEFO » 30.10.2008 13:27

Das stimmt leider Fritz. Ich durfte mir ja die 2. Halbzeit live antun in Hoffenheim. :?

Wie auch immer hier geht es um Uwe Kamps um mal wieder vorsichtig zum eigentlichen Threadthema zurückzukehren. :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von HerbertLaumen » 30.10.2008 13:28

Jagger1 hat geschrieben:...nein, der Unterschied zu Hoffenheim ist der, dass dort das Geld sinnvoller investiert wird.
Es ist für Borussia völlig abwegig, für ein Talent aus Brasilien mal eben 7 Mio € oder auch 4,5 Mio € hinzublättern. Dass dort nicht nur gut gearbeitet wird, zeigt, dass sie Lanig haben gehen lassen, ein großer Fehler.
Vergleiche mal auf Transfermarkt die Kader von Borussia und Hoffenheim - was wirst du feststellen?
Wenn du auf die Marktwerte hinaus willst, ist das ziemlich abenteuerlich, da diese dort von Laien im Forum geschätzt werden. Vergleiche lieber mal die Transferausgaben, da hast du realistische Werte.
FritzTheCat hat geschrieben:Nee, finde ich nicht! Der Kader hat, zumindest lt. TM, einen deutlich geringeren Wert als der Unsrige!
Wie vor.
Die haben einfach mal bessere Arbeit abgeliefert, das darf man nicht nur auf die Kohle schieben.
Wo ist denn unser 7 Mio € Mann? Oder der für 4,5 Mio €? Warum kaufen wir nicht solche Talente?
Man muss ich hier einfach mal eingestehen dass seit dem Borussia-Park sportlich einfach kein Schritt nach vorne gemacht wurde. Ich kann die Leute verstehen die kein gutes Haar am Vorstand lassen, wenngleich ich hier ruhig bin.
Genau! Deshalb alle raus! Tabula rasa und mit einem langfristigen Konzept neu anfangen. Was wehrt ihr euch jetzt so dagegen?
Wir müssten doch auf einem Level sein mit Wolfsburg, Hannover, Leverkusen, Dortmund.
Auch hier: guck dir die Transferausgaben der letzten 10 Jahre an. Da kann man allerhöchstens mit H96 mithalten, die aber einen spendierfreudigen Präsidenten haben. Borussia bekommt das Geld leider nicht hinten und vorne reingeschoben wie Werksclubs und Pleiteaktiengesellschaften. Also hilft nur ein Neuanfang, mit risikofreudigem Personal, die es auch mal richtig auf dem Transfermarkt krachen lassen sollen!
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von FritzTheCat » 30.10.2008 13:30

KEGELEFO hat geschrieben:Wie auch immer hier geht es um Uwe Kamps um mal wieder vorsichtig zum eigentlichen Threadthema zurückzukehren. :wink:
Ach, ich dachte der wäre schon entlassen! :mrgreen:
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5919
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von Pepe1303 » 30.10.2008 13:31

FritzTheCat hat geschrieben: Ich will das jetzt nicht raussuchen, aber das glaube ich nicht! Oder meinst Du zukünftig?
Wieso glaubst du das nicht?
Ich glaube nicht das wir finanziell so nen riesen Spielraum haben.

Allerdings gings mir in meinem post eigentlich garnicht um Hoffenheim.
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von KEGELEFO » 30.10.2008 13:32

@Fritz. Davon ist mir bisher nix bekannt. Vielleicht weiß Frau Onkelbach genaueres, sie führt ja das Protokoll. :mrgreen:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von HerbertLaumen » 30.10.2008 13:32

FritzTheCat hat geschrieben:Ich will das jetzt nicht raussuchen, aber das glaube ich nicht!
Du glaubst nicht, dass Hoffenheim mehr Mittel zur Verfügung stehen als uns? Hast du dir deren Transferausgaben mal angesehen?
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von FritzTheCat » 30.10.2008 13:37

@Herbert

Wir brauchen keine 7 Mio ausgeben, wir haben Talente mit solchen Werten, siehe Marin!

Wenn ich die Transferausgaben der letzten Jahre vergleiche liegt Hoffenheim mit Sicherheit nicht vor uns! Wenn Du die Marktwerte nicht ansetzten willst, kann ich aber nachvollziehen! :winker:

Wir kaufen keine 4,5 Mio Leute weil wir stattdessen 3 Spieler a 1,5 Mio holen, schau Dir mal unseren aufgeblähten Kader an.

Und ich denke Du willst hier halbwegs produktiv diskutieren, dann solltest Du Dich nicht auch noch ganz nach unten begeben und den Kopf Aller fordern wie es hier einige machen sondern konstuktive Vorschläge machen. Ein kompletter Austausch macht doch keinen Sinn, aber ein Umdenken sollte schon erfolgen.

Bei den Transferausgaben der Vergleichsklubs gebe ich Dir zum Teil Recht, wenn wir jedoch erfolgreicher gewesen wären hätte uns auch mehr Kohle zugestanden. Könnte man also als hausgemacht bezeichnen.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von ColaRumCerrano » 30.10.2008 13:42

Die beiden Vereine und deren Vorraussetzungen bei Transfers kann man doch gar nicht vergleichen. Ein Ba, Obasi oder Eduardo sind für uns nicht realistisch. Bei den Gehältern, Handgeldern und Ablösesummen (wer nen Angebot von Juve hat und aufs tiefste Dorf zieht macht das nicht wegen der Landluft) hätten wir uns vielleicht einen der Kandidaten leisten können.
Damit hätten wir aber dann alles auf eine Karte gesetzt. Geht es schief, ist Schicht im Schacht. Bei Hoffenheim sieht das anders aus. Da wird ein solcher Spieler mal nebenbei gekauft, unabhängig von der Kohle, die der Verein erwirtschaftet hat (bei nem damaligen Zuschauerschnitt von 3000 :lol: ). Geht es schief, holt Hopp halt nen anderen. Konsequenzen für den Verein, keine!
Das bei solchen Summen die Gefahr kleiner wird das man daneben liegt (ausschließen kann man es nie), ist mMn nur logisch.

Zu Kamps: Nach der Saison muss er an seinen bisherigen Leistungen gemessen werden. Ein Wechsel jetzt würde wenig bringen, außer weiterer Unruhe!
Antworten