Torwart-Trainer Uwe Kamps

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
BORUSSIA Forum
Beiträge: 189
Registriert: 23.05.2006 09:24

Torwart-Trainer Uwe Kamps

Beitrag von BORUSSIA Forum » 25.04.2006 13:11

Kamps.jpg
Geburtsdatum: 12.06.1964 in Düsseldorf
Nationalität: Vollraute

Aktive Karriere 1982-2004 · 518 x Elf vom Niederrhein

fünfhundertachtzehn!

Torwart-Trainer seit Juli 2004


Uwe Kamps, der aktuelle Torwart-Trainer Borussias, ist ein Mönchengladbacher Urgestein, das in seiner aktiven Laufbahn nur für den VfL zwischen den Pfosten stand. Der frühere Publikumsliebling kam 1982 vom BV 04 Düsseldorf zu Borussia und spielte hier bis zu seinem Karriereende im Jahre 2004. Er absolvierte insgesamt 390 Spiele in der Fußball-Bundesliga für den VfL und wurde 1995 Pokalsieger.

Unvergessen ist natürlich sein Spiel im Halbfinale des DFB-Pokals gegen Bayer 04 Leverkusen (1992), bei dem Kamps im Elfmeterschießen alle vier Elfmeter parierte und damit Borussia den Finaleinzug sicherte. Hervorzuheben sind auch sein letztes Profispiel, bei dem er zehn Minuten vor Schluss eingewechselt wurde und über die gesamte Rest-Spielzeit mit Gesängen der Fans verabschiedet wurde sowie sein emotionales Abschiedsspiel im BORUSSIA-PARK. Danach wechselte er in den Trainerstab und kümmert sich seitdem sowohl um die Nachwuchskeeper als auch um die Torhüter des Profikaders.


→ Torwart-Trainer Uwe Kamps
→ Statistik (Aktive Karriere)
Zuletzt geändert von Anonymous am 01.07.2006 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
chrisvr6
Beiträge: 60
Registriert: 19.11.2005 19:34
Wohnort: Block 16
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisvr6 » 25.04.2006 15:10

Uwe Kamps war/ist total Klasse...
Damals war er mein absoluter Lieblingsspieler.
Eines Tages vorm Bökelberg, alles war schön ruhig, ich wollte mit meinem Vater Karten für ein Spiel holen, weiss nicht mehr genau welches, da hab ich UUUUUUUUUUwe im Shop getroffen, mit ein paar anderen Leuten (denke mal Kumpels). Herr Kamps hat dann ganz gelassen gefrag: "Hey Jungs wie viele Karten braucht ihr?" Und da hat der da zig Karten mit rausgehen lassen, für die Kulis...
Und ich habe dann noch ein fettes Autogramm von ihm abgestaubt... :lol:
Herner

Beitrag von Herner » 25.04.2006 16:40

Ja, Uwe ist sehr sympatisch und hier eine Legende.

Das auch meiner Meinung nach zu Recht.

Allerdings war Uwe bei weitem nicht die Granate im Tor, wie hier von einigen hingestellt. :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44123
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 25.04.2006 16:43

Bitte keine Uwe-Diskussion :lol:

Gute Besserung!
Herner

Beitrag von Herner » 25.04.2006 16:44

HerbertLaumen hat geschrieben:Bitte keine Uwe-Diskussion :lol:

Gute Besserung!
Wo steht das, dass man hier nicht diskutieren darf? :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44123
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 25.04.2006 16:46

Herner hat geschrieben:Wo steht das, dass man hier nicht diskutieren darf? :wink:
Ich wollte ja nur den Ausbruch des 3. Weltkrieges verhindern :kapitulation:
Herner

Beitrag von Herner » 25.04.2006 16:49

Das ist nun mal so bei Uwe, dass er nicht gerade Weltklasse war. :wink:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 25.04.2006 16:49

@Herner, ich hab mit Kamps nie Probleme gehabt.
Keine Frage, die Strafraumbeherrschung war sein Manko, aber dies hat er mit teilweise unglaublichen Reflexen auf der Linie kompensiert.
Herner

Beitrag von Herner » 25.04.2006 16:50

HerbertLaumen hat geschrieben:]Ich wollte ja nur den Ausbruch des 3. Weltkrieges verhindern :kapitulation:
Willst mich anmachen Olle?


Bild
Herner

Beitrag von Herner » 25.04.2006 16:52

Bökelberger hat geschrieben:@Herner, ich hab mit Kamps nie Probleme gehabt.
Keine Frage, die Strafraumbeherrschung war sein Manko, aber dies hat er mit teilweise unglaublichen Reflexen auf der Linie kompensiert.
Darum geht es hier ja auch nicht.

Mag Uwe auch.

Aber er war nunmal kein Zoff :wink:
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2756
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Beitrag von Kibi1970 » 25.04.2006 17:00

Gute Besserung UWE !

(war (ist) für mich ein echtes Borussen Vorbild)
David
Beiträge: 24
Registriert: 07.02.2005 16:42
Kontaktdaten:

Beitrag von David » 25.04.2006 17:02

Es wirkt so, als wolltest du provozieren Herner. Aber das wirkt wahrscheinlich nur so :floet:
Herner

Beitrag von Herner » 25.04.2006 17:03

HALL0DRI hat geschrieben:Es wirkt so, als wolltest du provozieren Herner. Aber das wirkt wahrscheinlich nur so :floet:
Ja Richtig und Du bist gleich drauf angesprungen :lol:

Nöö, so ist das nun mal mit Uwe :wink:
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle46 » 25.04.2006 20:25

Alles Gute unserm Uralt Borussen Uuuuuuuuuuwe Kamps.
Wünsche schnelle Genesung.
Sing " Uwe hats gesehn, Uwe hats gesehn."
methodica
Beiträge: 62
Registriert: 25.04.2005 22:06
Wohnort: Nordkreis Aachen

Beitrag von methodica » 26.04.2006 02:38

Jo, Kalle, das war seine absolut beste Show-Einlage. Ich bedauere jeden, der das nicht live miterleben konnte.
Zuerst nacktes Entsetzen, wie die Pille aufs Tor flog und Uwe keinen Finger bewegte, dann ging die Pille vorbei und die NK dreht ab: "Uwe hats gesehen, Uwe hats gesehen, Uwe, Uwe, Uwe hats gesehen" *träum
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2005 03:41
Wohnort: Mallorca

Beitrag von Guido » 26.04.2006 02:57

ich sach nur dfb pokal gegen die pillen...

warum hat uwe eigentlich kesey noch nicht gesagt das bei uns der torwart vor dem spiel sich kurz neben den pfosten stellt und in die hände klatscht????

warum gibt es keine kesey kesey rufe wenn er vor dem anpfiff den strafraum betritt????

traditionen die im park leider total untergegangen sind....
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 26.04.2006 10:59

alles gute Uwe, gute Genesung und bis bald :winker:
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 388
Registriert: 02.06.2004 23:46
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Siggi » 26.04.2006 18:18

Guido hat geschrieben:warum hat uwe eigentlich kesey noch nicht gesagt das bei uns der torwart vor dem spiel sich kurz neben den pfosten stellt und in die hände klatscht????

warum gibt es keine kesey kesey rufe wenn er vor dem anpfiff den strafraum betritt????
Man muss ja nicht alle Traditionen auf jeden Spieler adaptieren... die Uwe, Uwe-Rufe gibts halt nur für Uwe Kamps, genauso wie auch nur er sich nebens Tor stellt und in die Hände klatscht.

Dafür gibts aber "Kaaaasey Keller"-Gesänge beim Aufwärmen - und ich meine auch, wenn er vorm Spiel in den Strafraum kommt.


Ich weiß nicht, wieso... aber Uwe kommt mir immer vor wie ein alter Bekannter, wie ein guter Freund. Obwohl ich nie näher mit ihm zu tun hatte. Ich habe oft kurz mit ihm gesprochen, nach Niederlangen diskutiert (als das beim Training am Bökelberg noch einfach ging). Er nimmt sich einfach unglaublich viel Zeit für die Fans und kommt super symphatisch rüber. Ich bilde mir irgendwie ein, er kennt mich nach all den Jahren - zumindest vom Sehen... obwohl das natürlich totaler Quatsch ist.
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 26.04.2006 19:10

Alles Jute Uwe, werd schnell wieder jesund...
Kuttel
Beiträge: 777
Registriert: 18.07.2004 17:57

Beitrag von Kuttel » 24.05.2006 23:48

Alles JUTE...jute Jung :wink:

Wann ist er den wieder fitt?
Antworten