Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Salzstreuer » 02.03.2021 20:27

Cneuz hat geschrieben: 02.03.2021 18:49 Endlich wieder über Behelfspisten in Georgien in Bussen rumpeln, in denen-bei 40 Grad Außentemperatur- wahlweise keine Klimaanlaga vorhanden ist, diese ausfällt oder eiskalte Luft in die Nackenregionen bläst. Nächster Flugplatz 150 KM entfernt, Abflug nur, wenn Kerosin grad vorhanden.

Es locken Gegner wie Lokomotive Krasnodar oder Torpedo Urumtschi.

Oder auf zu den Färoer-Inseln: Windstärke 10 aus Nordwest und Dauerregen.

Nix mit Bummeln in Londons Westend, Espresso schlürfen in Rom oder shoppen auf Pariser Flaniermeilen.

Und das Beste daran: ich gönne es ihnen.

Wenn du wüsstest, wie viele Leute Bock auf die von dir genannten Touren haben! DAS ist Europa Pokal!
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4965
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 04.03.2021 10:28

Wenn das schon wieder liest....Startrio ohne Internationales Geschäft weg??

Dann sollen die, ach so tollen Kicker sich das erarbeiten und nicht den Verein für ihr Versagen verantwortlich machen!
Es ist immer das Gleiche, sie vergeigen es, dann kommen Flosskeln, dann folgen Verhandlungen und Sie machen den nächsten Schritt, weil alles ja so öde ohne Internationales Geschäft ist.
Man schaut sich die Spieler und Spiele im Moment an und sieht, dass sie es nicht mal über 90 Minuten schaffen, Leistung zu bringen.
Was wollen die denn?
Eine Erholsame Saison ohne Dreifachbelastung wäre doch mit Hinblick auf ihre Leistungsfähigkeit schon fast Alternativlos!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Nothern_Alex » 05.03.2021 08:55

Das hat man ja auch an Frankfurt diese Saison gesehen, wer alles weg geht oder wer jetzt alles Hoffenheim verlässt, wegen dieser Begründung.
Wir sind ein Verein, der Europa nicht garantieren kann, das sollte jedem klar, der zu uns wechselt.
Auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass Manchester nicht unser letztes Europapokalspiel sein wird.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von borussenmario » 05.03.2021 09:19

Nothern_Alex hat geschrieben: 05.03.2021 08:55 Auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass Manchester nicht unser letztes Europapokalspiel sein wird.
Nur zur Sicherheit, in dieser Saison? :mrgreen:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von rifi » 06.03.2021 02:23

Titus Tuborg hat geschrieben: 28.02.2021 16:10 Ich hoffe, es gibt sie...die Truppe ist losgelöst vom Trainer einfach zu schnell zufrieden, aber diese unbedingte Erfolgswillen muss auch im Verein vorgelebt werden...
Wusste gar nicht, dass Jürgen Höller hier mitschreibt...
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Titus Tuborg » 06.03.2021 11:28

:lol:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von steff 67 » 06.03.2021 14:03

Beginnt am 22.05.2021 um 17.25 neu

Ich freue mich wahnsinnig drauf :daumenhoch:
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 607
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Compagno » 06.03.2021 22:51

... sieht aktuell leider nicht sonderlich rosig aus. Der gesamte Verein handelt aktuell wie in einem Werbevideo für ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk: „Vielleicht sind wir gar nicht Borussia Mönchengladbach. Sondern der HSV.“
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von purple haze » 06.03.2021 23:06

Unsere Zukunft ist sicherlich nicht aufgrund einer nicht den Erwartungen entsprechend verlaufenden Saison für'n Poppes.
Und wenn doch, dann wird halt ne zeitlang geflucht, gekotzt, geweint und gejammert, evtl. auch im ersten Frust der ganzen Sache abgeschworen, doch danach, nach einer kurzen Weile, wird wieder mitgefiebert, mitgezittert, gejubelt und gefreut,
Wir geben nicht auf und greifen halt einfach wieder von vorne an.
Wir sind Borussia!
Zack! Aus! Punkt!
:flagbmg:

Tut zwar derzeit alles fürchterlich weh, insbesondere die fahneschwenkenden Karnevalisten, aber ich habe keinen Bock mehr auf negative Laune, und irgendwie war, ist und wird es immer so sein... vielleicht klappt's ja so ;-)
tornandoo
Beiträge: 131
Registriert: 01.11.2016 17:28

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von tornandoo » 07.03.2021 08:55

Die Zukunft unserer / meiner Borussia ist mir dank der letzten Auftritte aller beteiligten Personen im Verein egal. Gestern war für lange Zeit das letzte Spiel was ich mir angekuckt habe. Sky und DAZN sind gekündigt. Was da von seiten des Vereins für ein Mist gelabert wird, ist ja nicht zum Aushalten. Gell Herr Meyer, Fans müssen emotional sein, der Verein aber muss anders handeln. Der Verein, der ein millionenschweres Unternehmen ist, handelt absolut fahrlässig. Aber seis drum. Es ist letztendlich egal. Der Trainer steht nur noch teilnahmslos an der Seitenlinie, der Co-Trainer steht nach einer Niederlage Arm in Arm mit einem Gegenspieler und lacht, der Manager ist wie ein bockiges Kind und sieht nicht ein, den Trainerstab zu entbinden, das Präsidium kuckt auch nur tatenlos zu und vor dem Stadion fährt aus Angst massive Polizeipräsenz auf, obwohl die Fans doch auch schon in der Mehrzahl keine Emotionen mehr haben.

Spieler sind mit ihren Gedanken teilweise schon bei neuen Vereinen und die, die nicht wechseln können / wollen lassen sich mit in den Abwärtsstrudel ziehen. Die soviel gelobten Charaktereigenschaften dieser Spieler sind wohl am langen Ende doch nicht so toll, wie sie angepriesen wurden. Im ganzen Kader sind gerade einmal 5 Spieler, denen ich ein einwandfreies Verhalten attestieren würde. Der Rest sind überbezahlte Ich-AGs.

In diesem Sinne verbleibe ich mit Rautengrüßen und denke an den letzten Erfolg von 1995, der mir dann zum Abschied doch noch ein Lachen ins Gesicht zaubert. :winker:
metalborusse
Beiträge: 817
Registriert: 17.09.2014 19:26
Wohnort: Gießen

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von metalborusse » 07.03.2021 08:58

@Purple Haze :daumenhoch:

Ich neige auch dazu so zu denken und zu fühlen...

Ist für mich der beste weg um durch das Tal
der ROSEnsträucher zu kommen....

Wir werden auch wieder jubeln können... :daumenhoch:
Wei wir den geilsten Club mit Herzblut unterstützen.
Rose ist bald weg und dann können alle erst mal durchatmen...
Wenn dann auch drei bis vier Leistungsträger gehen sollten haben wir auch etwas Kohle um NEUES zu schaffen..

:dieseelebrennt: :bmgja:
DasFlenst

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von DasFlenst » 07.03.2021 09:16

Union hat noch ein Spiel mehr zu absolvieren und könnte dann 4 P vor uns liegen.

Es geht mMn nur noch darum, Union, VFB und SCF zu kassieren und niemanden mehr vorbeizulassen: Ziel PLatz 7 - bei gleichzeitigem Hoffen auf Pokalsieg BxB oder RB (mir viel kein besseres Wort als "hoffen" ein und es tat mir weh beim Schreiben und beim nachträglichen Lesen).

Ja, wir haben nichts mehr gerissen zuletzt und spielen überdies schlecht. Man könnte noch viel anführen, was gegen uns und für die anderen Teams spricht,

ABER...

im Fußball ist viel möglich:
- Lautern wird als Aufsteiger Meister
- Griechenland besiegt bei der EM Portugal im Eröffnungsspiel - und es war klar, dass dieses im Finale nicht noch einmal passieren könne. Wir wissen, was geschah
- Wir waren beste RR-Mannschaft, um dann mit 6 Niederlagen in die neue Saison zu starten, AS holt im Anschluss 6 Siege
- LFC verliert 68 Spiele in Folge nicht an Anfield, um dann dort 5 (!) Pflichtspiele in Folge zu vergeigen

Es geht immer etwas und ich glaube daran, dass noch etwas geht.

Der neue Trainer sollte es einfacher haben, uns auf Platz 7 (bis 13; tiefer geht es nicht runter) zu übetrnahmen als auf Platz 3 oder 4.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Nothern_Alex » 07.03.2021 10:35

Sorry, mMn ist es Utopie, irgendwelche Rechnungen aufzumachen, wie wir noch nach Europa kommen. Es diese Saison nur noch darum, nicht doch nach abzusteigen. Wer sich vor uns tummelt, ist mir egal. Wenn wir noch was an Punkten diese Saison holen, dann am Ende der Saison und wir gegen Mannschaften spielen, für die es um nichts mehr geht (Bremen und Stuttgart z.B.)
Und die Hoffnungen darauf zu bauen, das Dortmund oder Leipzig Pokalsieger werden, geht in meinen Augen gar nicht.
Aber wenn klar ist, wer der neue Trainer ist und wenn sich die Mannschaft für die kommende Saison herauskristallisiert, werde ich mich wieder auf die neue Saison freuen.

P.S. Nur mal als Denkanstoß: Wenn Du hier die ganzen Fußballwunder aufzählst, wäre es nicht genauso ein Wunder, jetzt noch abzusteigen?
Zuletzt geändert von Nothern_Alex am 07.03.2021 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
LukeSkywalker
Beiträge: 2046
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von LukeSkywalker » 07.03.2021 10:40

So sehe ich es auch Alex!
DasFlenst

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von DasFlenst » 07.03.2021 19:17

Nothern_Alex hat geschrieben: 07.03.2021 10:35 Sorry, mMn ist es Utopie, irgendwelche Rechnungen aufzumachen, wie wir noch nach Europa kommen. Es diese Saison nur noch darum, nicht doch nach abzusteigen. Wer sich vor uns tummelt, ist mir egal. Wenn wir noch was an Punkten diese Saison holen, dann am Ende der Saison und wir gegen Mannschaften spielen, für die es um nichts mehr geht (Bremen und Stuttgart z.B.)
Und die Hoffnungen darauf zu bauen, das Dortmund oder Leipzig Pokalsieger werden, geht in meinen Augen gar nicht.
Aber wenn klar ist, wer der neue Trainer ist und wenn sich die Mannschaft für die kommende Saison herauskristallisiert, werde ich mich wieder auf die neue Saison freuen.

P.S. Nur mal als Denkanstoß: Wenn Du hier die ganzen Fußballwunder aufzählst, wäre es nicht genauso ein Wunder, jetzt noch abzusteigen?
Dann hast du von der Intention meines Beitrags leider Null Prozent verstanden...
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Nothern_Alex » 08.03.2021 08:05

Dann erklär sie mir doch bitte.
Ich lese da (mMn) utopische Hoffnungen auf Platz 7 heraus und das es besser wäre, wenn der neue Trainer uns auf Platz 7 übernimmt.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 08.03.2021 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von rifi » 09.03.2021 00:59

Es geht darum nicht abzusteigen? Sorry, aber das halte ich für völligen Humbug und absolut übertrieben. Die Spiele sind nicht berauschend, aber so zu tun, als würden wir sicher kein Spiel mehr gewinnen und in Abstiegsgefahr geraten ist für mich absolut verfehlte Panikmache.

Ich sehe den Zug nach Europa noch nicht als abgefahren, nicht mal auf Platz 6. Einzig, es ist mir recht gleich. EL im nächsten Jahr fände ich so mittelprächtig, insofern stört es mich nicht, wenn wir das nicht erreichen. Gerade weil ich jede Abstiegsdiskussion für völlig an den Haaren herbei gezogen halte.
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2652
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von thommes » 09.03.2021 07:48

DasFlenst hat geschrieben: 07.03.2021 09:16 im Fußball ist viel möglich:
...
Es geht immer etwas und ich glaube daran, dass noch etwas geht.
Wo ist denn der Glaube hier (im Forum wie im Verein) an solche "Fußballwunder"? Hier wird doch regelmäßig der Gegner stark und stärker geredet. Vor einem K.O.-Duell gegen Manchester ist man hier zufrieden, wenn es weniger als 4 Gegentore gibt. Und danach redet man sich den Blutleer-Auftritt ohne jeglichen ernsthaften Angriff auch noch als "achtbar" schön. Sehr viele Foristen haben das Verlierer-Image so dermaßen verinnerlicht ("Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen..."), dass schon im Vorfeld haufenweise Entschuldigungen gefunden werden.

Dabei geht in 2 K.O.-Spielen immer was - gegen jede Mannschaft der Welt. Natürlich kann es auch tüchtig eins drauf geben, aber man könnte es doch wenigstens versuchen. Mit Mentalität statt brauner Buxe! Aber nein, wir doch nicht, wir müssen realistisch bleiben. Wir feiern eine aus aussichtsreicher Position noch mit Ach und Krach geschaffte Euro-League-Quali mit Dieter, als gäb's kein Morgen mehr. Das sind wir.

Schaut euch mal die Saison 10/11 an, wie realistisch war der Titel für den späteren Meister wohl zu Saisonbeginn? Mit Sätzen wie "unsere Meisterschaft ist die CL-Quali" wird das nie was mit dem Blechernen.

Und ich halte es da lieber mit dem Plakat aus dem Park: I have a dream!
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4699
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von ColaRumCerrano » 09.03.2021 08:18

Also auf Platz 7 und diese Conference Leaugue verzichte ich gerne. Dann lieber Platz 8 und mit einem neuen Trainer und neuen Spielern eine komlplette Vorbereitung haben und die erste Saison ohne 3er Belastung spielen.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von rifi » 09.03.2021 08:36

thommes hat geschrieben: 09.03.2021 07:48 Und ich halte es da lieber mit dem Plakat aus dem Park: I have a dream!
Das bringt es ganz gut auf den Punkt. Du sprichst von einem Traum. Dass Realisten Dinge anders beurteilen, ist doch logisch. Und Pessimisten noch viel mehr.

Dass der Auftritt gegen ManCity hier schöngeredet wurde, habe ich nicht sehen können. Ich erlebte auch wenig Zufriedenheit. Es gab ja sogar Chancen, wenn auch nicht so viele, die hätten reingehen können. Da nun zu sagen, sie hätten einfach nur mutiger spielen müssen, finde ich ziemlich leicht dahergeredet. Aber ich rechne mich auch weniger zu den Träumern...
Antworten