Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1647
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von seagull » 04.05.2022 21:30

HerbertLaumen hat geschrieben: 04.05.2022 18:42 Und es werden immer nur die Topclubs genannt. Wie viel Spaß haben wohl Burnley oder Crystal Palace, trotz Investoren? Wer glaubt, ein Investor würde so viel Geld in Borussia wie in Man City investieren, der lebt in einem Paralleluniversum.
Hab ich auch nicht geschrieben. CL-Dauergast geht nur mit Scheich - schon klar. Zugegeben würde es mir wirklich Spaß bereiten, wenn Borussia bei Biene Maya mal die besten Leute weg kaufen könnte. So wie ManCity jetzt ManU überholt hat.
:aniwink:
Nur zur Info: ManCity war schon sehr lange kein Topklub mehr. Die waren zwischendurch mal bis in die 3 oder 4 Liga runter. Chelsea war vor Abramowitsch auch nicht der Global Player.

Aber hier ging es mir mehr darum zusätzliche Einnahmen für Borussia zu haben, um bspw. solche Situationen wie jetzt besser stemmen zu können. Burnley ist ein Kaff, die sind froh das die PL spielen können. Palace bei der Konkurrenz in London ebenso. Diese beiden Beispiele haben nicht das Ansehen welches BORUSSIA in der Bundesliga hat.
Zuletzt geändert von seagull am 04.05.2022 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1647
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von seagull » 04.05.2022 21:38

Quincy 2.0 hat geschrieben: 04.05.2022 19:36 Glaspalast Borussia, ist so etwas wichtig? Ich will ein Spiel sehen, dafür brauche ich keinen Glasverzierten Park.
Nein! Aber warum nicht, wenn möglich?
kasu
Beiträge: 1588
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von kasu » 04.05.2022 22:12

Die Diskussion ob oder ob kein Investor/strategischer Partner/Mäzene oder wie immer die sich dann nennen, geht hier doch auch schon in die x. Runde.
Nur nach meinem Befinden, sage ich nein. Borussia eine graue Maus dann über die keiner mehr spricht? Mir egal solange ich mich noch mit einem Fußballclub Borussia verbunden fühlen kann. Ist das einzigste was mich noch in Sachen Fußball interessiert.
Sollte Borussia aber den Weg den auch sie mittlerweile eingeschlagen hat, weiter gehn. Erlischt auch mein letztes bisl noch vorhandenes Fußballinteresse im Profibereich. Dann wünsche ich allen die dann von den großen Erfolgen wegen dem vielen Geld träumen, viel Glück und Spaß dabei. Das gemecker wenns dann doch nicht zu mehr wie jetzt reicht, dürfte größer sein als jetzt.
Was mir gerade anfängt Spaß zu machen. Unsere Dorfmannschaft spielt Kreisliga. Mit den 30-70 Zuschauern bei lecker Bratwurst, Bier und Glühwein hab ich mehr Spaß als bei manchem Buli Spiel.
Also Ersatz für den Profifussball hab ich quasi vor der Haustür.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5073
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Mike# » 04.05.2022 23:15

Die Zukunft dauert,... bin gespannt, wie lange die Durststrecke wird. Wir sind ein Traditionsverein mit Philosophie etc. - wir brauchen keinen BIG-Player-Sponsor, Stadion-Namenvermarktung etc.

Wir brauchen Spieler, die wollen und das zeigen können/wollen - EIN TEAM für die Zukunft.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Zisel » 05.05.2022 08:00

Mike# hat geschrieben: 04.05.2022 23:15
Wir brauchen Spieler, die wollen und das zeigen können/wollen - EIN TEAM für die Zukunft.
...und um die zu bekommen, benötigen wir eine zukunftsfähige Führungsriege vom Präsidium bis zum Trainerstab. Da sehe ich uns aktuell suboptimal aufgestellt. Zum Glück habe ich mich schon oft geirrt.... 8)
Altborusse_55
Beiträge: 1828
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Altborusse_55 » 05.05.2022 09:12

Mike# hat geschrieben: 04.05.2022 23:15 Die Zukunft dauert,... bin gespannt, wie lange die Durststrecke wird. Wir sind ein Traditionsverein mit Philosophie etc. - wir brauchen keinen BIG-Player-Sponsor, Stadion-Namenvermarktung etc.

Wir brauchen Spieler, die wollen und das zeigen können/wollen - EIN TEAM für die Zukunft.
Genau. Wir machen das so wie immer in den letzten 40 Jahren. Wir forcieren den Bratwurst Verkauf, das bringt zusätzliche Einnahmen.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Quincy 2.0 » 05.05.2022 10:21

Das wäre doch ein guter Anfang, harte Arbeit zahlt sich aus.
Wer den Groschen nicht………….
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48872
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 05.05.2022 11:51

seagull hat geschrieben: 04.05.2022 21:30CL-Dauergast geht nur mit Scheich - schon klar.
Es wird aber kein Scheich, russ. Ölprinz oder Investor aus den USA kommen und Milliarden Euro in Borussia pumpen.
Zugegeben würde es mir wirklich Spaß bereiten, wenn Borussia bei Biene Maya mal die besten Leute weg kaufen könnte.
Mir nicht, wenn das Geld aus solchen Quellen kommt.
Nur zur Info: ManCity war schon sehr lange kein Topklub mehr. .. Chelsea war vor Abramowitsch auch nicht der Global Player.
Glaubst du ernsthaft daran, dass irgendjemand Milliarden Euro in Borussia stecken wird?
Burnley ist ein Kaff, die sind froh das die PL spielen können.
MG ist auch keine Weltmetropole.
Diese beiden Beispiele haben nicht das Ansehen welches BORUSSIA in der Bundesliga hat.
Die Bundesliga hat nur auch bei weitem nicht das Ansehen, das die PL hat.

Wenn man mal annimmt, dass Borussia einen Wert von 300 Mio EUR hätte, würde der Verkauf von 24,99% der Anteile (Sperrminorität) satte 75 Mio EUR in die Kassen spülen. Und damit soll man sich dann dauerhaft unter den ersten 5 platzieren können?
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von {BlacKHawk} » 05.05.2022 12:18

Wenn Burnley als Verein in der Argumentation zu klein ist, nehmen wir halt die ruhmreichen Mannschaften der letzten Jahre, die von Investoren vorangetrieben wurden, Newcastle United, Aston Villa, Leeds United und FC Everton. Oder West Ham.
Die haben auch schon den Hintern zugepumpt bekommen und sind dadurch auch nicht näher rangekommen wie Chrystal oder Burnley.

Oder fragt mal bei den Blackburn Rovers oder Nottingham Forest, zwei Traditionsvereine, nach wie glücklich und erfolgreich sie mit ihren Investoren sind.

Leidtragende sind die eingefleischten Fans, die sich das Stadion teilweise nicht mehr leisten konnten und dem „Eventpublikum“ Platz machen durften. Da gilt die Premier League als absolut mahnendes Beispiel.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von uli1234 » 05.05.2022 12:30

Naja, eintrittspreise und Bundesliga? Klar, noch nicht wie in England........aber so ein familiensausflug zu viert mit halbwegs gescheiten Karten plus Verzehr? 200 euronen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von uli1234 » 05.05.2022 12:31

Und das Stadion darf gerne von mir aus Hammerwurfarena heißen. Da bricht doch kein Zacken Tradition aus der Krone .
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1647
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von seagull » 05.05.2022 12:34

@ Herbert Laumen
Was strickst Du da gerade zusammen an Unterstellungen? Nochmal: Habe nicht vorgeschlagen, dass ein Scheich Borussia kaufen soll. Aber strategischer Partner wäre eine Option. Und Borussia im Vergleich was anderes als Burnley oder Palace. Metropole hin oder her. Der Verein ist gemeint!
@ Hawk Bei Newcastle erst mal abwarten, was dort mittelfristig mit dem neuen Investor entstehen wird.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1647
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von seagull » 05.05.2022 12:39

uli1234 hat geschrieben: 05.05.2022 12:30 Naja, eintrittspreise und Bundesliga? Klar, noch nicht wie in England........aber so ein familiensausflug zu viert mit halbwegs gescheiten Karten plus Verzehr? 200 euronen.
Eben. Aber wenn man die Welt aus Nord/Steher betrachtet, sieht das anders aus.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Quincy 2.0 » 05.05.2022 13:25

seagull hat geschrieben: 05.05.2022 12:34 Bei Newcastle erst mal abwarten, was dort mittelfristig mit dem neuen Investor entstehen wird.
Was in diesem Forum wohl los wäre wenn wir Millionen bekommen würden und dann eine Saison spielen wie der Big City Club.
Ist ja jetzt schon eine Untergangsstimmung :lol:
Knaller
Beiträge: 1232
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Knaller » 05.05.2022 13:35

Ich brauche keine strategischen Partner oder Großinvestoren. Und mir fehlt auch die Phantasie, wer das denn sein könnte.
Mit Borussia als Werbeträger wird die nächsten Jahre nicht viel Renommee zu machen sein. Zumindest mal nicht in dem Umfang, um einen saudischen Märchenprinz an Land zu ziehen. Deswegen dürfen die gerne nach England gehen.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4965
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 05.05.2022 14:08

.....Borussia mönchengladbach....ein Club voller Probleme!....und Ungewissheit noch dazu! :lol:

Ok, Ungewissheit herrscht doch in der ganzen Welt und das sind ganz andere Probleme!

Wenn Gazetten so etwas schreiben, muss der Redakteur doch *öln Fan sein, oder?

Ich vertraue da auf Schippers!
Ein (eigentlich) Schuldenfreier Club mit Festgeldkonto und eigenem Stadion als Krisenclub darzustellen, dazu gehört schon ne Portion Unwissenheit, Frechheit und Dummheit!

Ich lese so einem Artikel und denke mir, wie armselig ist der Deutsche Journalismus!
Auf der anderen Seite, bewundere ich unsere Borussia und die fast schon stoische Gelassenheit, obwohl in dieser Saison und auch schon der Letzten, viele Probleme aufgekommen sind ( Röschen, Eberl, gescheiterte Spielertransfers usw).
Man ist zumindest nach Außen hin ruhig geblieben!

Liegt irgendwie nah, dass die Boulevardpresse sich der Unruhestifterei verschrieben hat!
Vielleicht sind sie Böcke Anhänger oder Dortmunder...evtl auch FCBler und so'n :wut: #*"#$*€

Egal, ich glaube an :flagbmg: hoffe aber, dass sich gewisse Dinge hier erneuern (ändern) ohne seine DNA zu verlieren!
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4369
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Simi » 05.05.2022 15:31

HerbertLaumen hat geschrieben: 04.05.2022 18:42 Und es werden immer nur die Topclubs genannt. Wie viel Spaß haben wohl Burnley oder Crystal Palace, trotz Investoren? Wer glaubt, ein Investor würde so viel Geld in Borussia wie in Man City investieren, der lebt in einem Paralleluniversum.
Im Kern bin ich auch bei dir. Allerdings: ohne die Investoren wäre wohl weder Burnley noch Crystal Palace noch in der PL. Eventuell geht es in Zukungt also darum mit einem Investor einigermaßen Wettbewerbstauglich zu bleiben (=Klassenerhalt). Hier wäre mir ein strategischer Partner in Form eines Unternehmens (bspw. Puma oder Audi) dann deutlich lieber als ein Einzelinvestor (wie Kühne, Hopp, Mateschitz).
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48872
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 05.05.2022 15:57

seagull hat geschrieben: 05.05.2022 12:34Was strickst Du da gerade zusammen an Unterstellungen?
Och jö, Unterstellungen :gaehn: Antworte doch mal darauf, wie viel Geld so ein "strategischer Partner" wohl investieren mag!
Und Borussia im Vergleich was anderes als Burnley oder Palace.
Für einen Investor sind Burnley oder Palace interessanter, weil Premier League und deswegen viel mehr Reichweite weltweit. Und der Letzte der PL bekommt 116 Mio EUR an TV Geldern, demnächst sogar über 125 Mio EUR: https://fussball.news/a/naechster-gelds ... ier-league
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48872
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 05.05.2022 16:01

Simi hat geschrieben: 05.05.2022 15:31Eventuell geht es in Zukungt also darum mit einem Investor einigermaßen Wettbewerbstauglich zu bleiben (=Klassenerhalt).
Es ging ja um den Spaß, den die Fans der Spitzenclubs dank Mega-Investor haben, was impliziert, dass auch Borussias Fans diesen Spaß haben könnten. Dass es auch in der PL trotz Investoren viele Mittelklasseclubs gibt, wird halt gerne ausgeblendet.
Und wenn es so weit kommt, dass man einen Investor braucht, um nur nicht abzusteigen, dann ziehe ich den Abstieg vor.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8022
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von VFLmoney » 05.05.2022 16:33

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 05.05.2022 14:08 .....Borussia mönchengladbach....ein Club voller Probleme!....und Ungewissheit noch dazu! :lol:
Ja, ganz furchtbar, wir müssen wohl mit dem Schlimmsten rechnen.........

Bild
Ein Großteil der Fans stellt sich gegen die Mannschaft.........
Na endlich ......wir nähern uns der Gewissheit, offenbar weiß der Autor Sebastian Hochrainer, wer DIE Fans sind.
Und nicht nur das, er hat sie wohl auch gezählt........ :o
Vllt. erfahren wir demnächst auch, wie viele es tatsächlich sind.
Vielleicht sind die Aufgaben, die der Klub im Sommer bewältigen muss, sogar noch größer, als der Kampf gegen die sportliche Krise. Es geht um die Zukunft des Vereins - und ob die positiv sein wird, ist derzeit mehr als ungewiss.
https://www.sportschau.de/regional/wdr/ ... t-100.html

Und auch hier wurde das Kernproblem klar angesprochen, die Zukunft birgt Risiken und Fragezeichen....ein Elend ohnegleichen.

Falsch :

Bild

Richtig :

Bild

Ruhe bewahren, flach auf den Poden legen und warten, bis Hilfe naht.
Antworten