Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Volker Danner » 04.05.2012 17:41

das morgige Spiel in Mainz wird das 1500. Bundesligaspiel unserer Borussia sein!

Herzlichen Glückwunsch Borussia :bmg:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von mdi » 04.05.2012 20:01

noch ist es nicht angepfiffen! da kann noch alles mögliche passieren. :cool:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Volker Danner » 04.05.2012 20:58

meinst du vielleicht damit, der Gladbacher Tross kehrt vor dem Spiel lieber in einen sonnigen biergarten ein? :mrgreen:

nix.. Favre möchte morgen 3x wechseln und das Match.. nochmals: das 1500ste unserer Borussia :anbet: .. dieses 1500ste Match unbedingt gewinnen! .. selbst wenn er wüßte das übermorgen Weltuntergang wäre..
Heidenheimer
Beiträge: 9627
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Heidenheimer » 22.05.2012 13:41

wie im wechselfieber fred diskutiert machen sich viele gedanken über die zukunft des vereins. borussia hat immo eine gute führung, etwas geld zur verfügung und dank der jungen mannschaft auch eine potentielle zukunft.

was braucht es um eine spitzenmannschaft national mit internationalem touch zu formen?
stadion, spieler eine strategie wie die borussia spielt mit dem dazugehörigen spielmaterial.
spieler sind auch kapital.. siehe reus. so finde ich den weg gut um überdurchschnittliche junge spieler welche sich in nationalen ligen sowie zt in diversen nationalteams etablierten langfristig an den klub zu binden. siehe zb xhaxa. wertsteigerungen sind zu erwarten. auch bei nordtveit, jantschke, herrmann, ter stegen usw. würde auch bei hoilett oder de jong zutreffen. das ausgegebene geld also wie bei aktien (auch mit dem verbundenen risiko) angelegt in beine.
danach ergibt sich suksessive auch der weiterverkauf und genieren von weiteren transfereinnahmen. um diese analog heute, jetzt wieder zu reinvestieren. solange, bis man einen spielerstamm auch finanzieren kann und in der lage ist fertige spieler ablösefrei, dafür mit entsprechendem honorar, zu engagieren. (bayern macht dies zt ja vor).

ein eigenes stadion, das abbezahlt werden kann und muss als weitere wichtige einnahmequelle mit dem entsprechenden merchandising

ich kann mir vorstellen, dass genau dieser wg von eberl, schippers und konsorten angestrebt wird. ein langer weg. glück wird man brauchen und genügend atem. seitens der vereinsführung, seitens der fans. anhänger, welche verkäufe von spielern nicht goutieren werden sobald diese kapital erwirtschaftet haben die es braucht um "next level" zu erreichen. neue de jongs und hoilets, xhaxas ein quentchen besser vielleicht in den anlagen, entsprechend teuer, klar aber genau wieder diese wertsteigerung erfahrend im *normalfall*.
solange bis man wirklich spitze ist und bleibt.

es braucht eine spielphilosophie mit welchem die zuschauer, national wie international borussia mit dieser identifizieren. soe manu, siehe barca usw. der bvb praktiziert mit der mannschaft immo ja ähnliches doch, irrtum vorbehalten mit dem manko behaftet, dass ihnen das stadion nicht gehört. felht dieses.. siehe chelsea, braucht es mäzene welche millionen in eine mannschaft stecken oder.. wie bei vielen spanischen, italienischen klubs eine stadt, ja gar eine region mit der öffentlichen hand dahinter steht.

ein solcher prozess dauert jahre. wer hat die geduld und das können? die vereinsführung? die fans, wie reagieren sie? sehen sie das langfristige projekt? bringen sie die geduld auf? die trainer? ist man gewillt einem *borussia - style* zu folgen und allenfalls trainer mit dieser spielphilosophie auch mal zu stützen wenns nicht so läuft wie man es sich erhofft?

kontinuität als zauberwort. im fussball, in der wirtschaft und im privaten bereich. ihr selber wisst alle, dass einfaches oft sehr schwierig ist. wünschen wir es der borussia für die zukunft. mut zum risiko und das benötigte quentchen glück um nach 40/50 jahren sich zu instutionalisieren im deutschen fussball. nicht als *fohlen*, nein, als borussia mönchengladbach.

man verzeihe mir meine gedankenspiele eines aussenstehenden, mit den borussen sympatierenden.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von fussballfreund2 » 22.05.2012 17:59

Die Zukunft unserer Borussia???



rosig, rosig, rosig!!! :kopfball:
Benutzeravatar
toninho69
Beiträge: 3313
Registriert: 03.06.2008 22:52
Wohnort: die stadt, die's nicht gibt!

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von toninho69 » 23.05.2012 14:38

@fußballfreund2

also, rosarot?
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von qujote » 23.05.2012 16:03

Zeit und Geduld bringen schließlich Rosen hervor.

:kopfball:

http://www.zitate-online.de/thema/dornen/

Und an den Dornen sollte man sich nicht "stechen". :mrgreen:

Gut dass wir im Vorstand nen Experten haben, der Rosen züchtet. :lol:

:bmgsmily:
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1532
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Isolde.Maduschen » 23.05.2012 21:48

Aber Rosen haben doch gar keine Dornen...
AlanS

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von AlanS » 23.05.2012 21:57

Isolde.Maduschen hat geschrieben:Aber Rosen haben doch gar keine Dornen...
Wie heißen die spitzen Dinger dann?
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12330
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Raute im Herzen » 23.05.2012 22:00

Isolde.Maduschen hat geschrieben:Aber Rosen haben doch gar keine Dornen...
AlanS hat geschrieben:Wie heißen die spitzen Dinger dann?
Stacheln.Bild :offtopic:
AlanS

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von AlanS » 23.05.2012 22:07

DiamondInHeart hat geschrieben:Stacheln.Bild :offtopic:
Man kann es auch übertreiben :lol:

Aus Wiki:
" ... Stamm, Äste und Zweige sind mit Stacheln besetzt, die umgangssprachlich im Allgemeinen „Dornen“ genannt werden ... "
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Bruno » 24.05.2012 13:07

:offtopic:
1borussenmalle
Beiträge: 538
Registriert: 08.12.2010 10:32

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von 1borussenmalle » 25.05.2012 10:35

Mein Wunsch für die Zukunft.
Also ich besitze viel Zweckoptimismus, wir werden Deutscher Meister, wir holen den DFB Pokal und zu lest noch Champion sieger. Wir müssen 2015 Stadionausbau betreiben, man muss mich einfangen, Zwangsjacke in form von Schwarz weiß grün anlegen, einweisen in Borussia Bierbude, geile Pillchen geben, und ja nicht wach machen. Können wir nicht die EM sausen lassen und Gleich Buli spielen, den Opfern hinter lassen wir ein Bay Bay :bmgja: :winker:
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1689
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von die_flotte_elf » 06.06.2012 18:58

Bitte, bitte noch sehr sehr lange mit Lucien Favre als unser Trainer und Max Eberl als unser Manager!!!!!!!!! :anbet:

Vielen, vielen Dank an die Betreuer, Trainer, Manager und die Elf von 2011/12 für die vergangene Saison und die jetzigen Hochgefühle!!!
:schildsensationell:

Noch ist mir egal ob Deutschland Europameister wird. Ich verfolge vielmehr die Gerüchteküche und stecke im Transferfieber.

Ich finde es einfach Klasse :daumenhoch:, dass Max Eberl so beharrlich seinen Weg verfolgt ohne in der Presse zu spekulieren. Obwohl ich zu gerne Mäuschen spielen würde.

(Ich war schon früher Fan von Max Eberl als dieser noch Spieler und genauso konsequent und abschlusssicher wie als Manager war.) :bmg:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Volker Danner » 06.06.2012 19:00

die_flotte_elf hat geschrieben: [..](Ich war schon früher Fan von Max Eberl als dieser noch Spieler und genauso konsequent und abschlusssicher wie als Manager war.) :bmg:
:hilfe: :mrgreen:
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1689
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von die_flotte_elf » 06.06.2012 19:06

Volker Danner hat geschrieben:
:hilfe: :mrgreen:
Sehr gerne :D
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von qujote » 06.06.2012 20:53

die_flotte_elf hat geschrieben: Bitte, bitte noch sehr sehr lange mit Lucien Favre als unser Trainer und Max Eberl als unser Manager!!!!!!!!!
:schilddafuer:
die_flotte_elf hat geschrieben:Vielen, vielen Dank an die Betreuer, Trainer, Manager und die Elf von 2011/12 für die vergangene Saison und die jetzigen Hochgefühle!!!
Stimmt die letzten Jahre schon sensationelle Arbeit von Allen. Von Assistenten und Arbeitern und Busfahrern und Betreuern bis zum Zerspanungsmechaniker öh Danke Allen! :bmgsmily:
die_flotte_elf hat geschrieben:Noch ist mir egal ob Deutschland Europameister wird. Ich verfolge vielmehr die Gerüchteküche und stecke im Transferfieber.

Ich finde es einfach Klasse, dass Max Eberl so beharrlich seinen Weg verfolgt ohne in der Presse zu spekulieren. Obwohl ich zu gerne Mäuschen spielen würde.

(Ich war schon früher Fan von Max Eberl als dieser noch Spieler und genauso konsequent und abschlusssicher wie als Manager war.)
Ja auch ich hatte heute überlegt, Maxi mal sehr zu loben...umso besser wenn das noch jemand übernimmt und ich mich anschliessen kann.*hehe*

Erst seit Maxi als Sportdirektor hier arbeitet und auch im Vorstand noch Leute wie Hans Meyer und Rainer Bonhof, ist hier richtig schön "Ruhe" eingekehrt, die Jahre davor wurde nicht immer so professionell öhm ruhig gearbeitet, so zumindest meine Erinnerung. Und die einzige Unruhe geht nur noch von den Medien und leider auch einigen (wirklich?) Fan's aus. *hoho* :kopfball:

Ja und wer kann sich nicht an die herausragenden kämpferischen Leistungen von Max Eberl erinnern und die unzählbaren Doppelpacks als Spieler und nun auch als Sportdirektor bzw. Manager. :bmgsmily:
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1689
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von die_flotte_elf » 08.06.2012 13:48

Schön dass Herr Vogts auch wieder über Borussia mitsprechen darf. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (Achtung: Ironie!!!!)
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von qujote » 08.06.2012 14:30

Naja bei Bördi öhm Berti Vogts bleibe ich doch besser in der Vergangenheit, als Spieler und "Terrier" grandios. :anbet: :bmgsmily:

Allerdings nach seiner Spielerkarriere sollte man es auch dabei belassen, als Spieler hat Er wahnsinnig viel für Borussia getan und auch gebracht. :daumenhoch:

Alles was danach kam, war meistens eher "unglücklich" und fing damit an, als Er seine Spielerkarriere beendete, Er Borussia eine schlechte Zukunft "unkte"/"prophezeite".
Ok man konnte es auch als Warnung verstehen.
Was er dann damals aber über unseren Sportdirektor sagte war unter aller XXX, naja zum Glück ist diese Geschichte ja soweit bereinigt und man kann nur hoffen dass Berti auch was daraus gelernt hat und in Zukunft unserer Borussia nicht mehr (freiwillig/unfreiwillig) schadet. ^^

:bmg:
Bodensee
Beiträge: 504
Registriert: 26.05.2011 18:52
Wohnort: Arbon am Bodensee

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Bodensee » 09.06.2012 16:41

Wir werden es erleben, dass junge Spieler zur Borussia wollen, um bei uns zwei bis vier Jahre zu spielen, zu lernen und dann zu einem finanziell kräftigeren Verein wechseln. Einige nicht ganz so kurzfristige Berater haben das bestimmt auch schon geschnallt, dass unsere Borussia eine sehr gute Zwischenstation geworden ist.
Bis wir finanziell so weit sind, alle Spieler halten zu KOENNEN, die wir behalten WOLLEN, wird es leider noch einige Jahre mit sehr guten Resultaten brauchen.
Antworten