Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 19.02.2007 09:56

Und warum? Damals hätten wir fast nichtmal die Lizenz für Liga 2 bekommen!!!!!
Mal abwarten was passiert. So ein Jahr zwote Liga kann auch positiv sich auswirken. Vieleicht haben wir ja Glück und bleiben doch drinnen!
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 19.02.2007 10:16

Sg-Fohlen hat geschrieben:Und warum? Damals hätten wir fast nichtmal die Lizenz für Liga 2 bekommen!!!!!
Mal abwarten was passiert. So ein Jahr zwote Liga kann auch positiv sich auswirken. Vieleicht haben wir ja Glück und bleiben doch drinnen!
Weil wir damals den nach meiner Meinung "Besten Trainer der Welt" hatten, darum.

Außerdem halte ich es für mehr als fraglich, dass wir nach einem Jahr wieder aufgestiegen sind! Das ist selbst mit einem "Star-Trainer", wie Köln beweist, nicht immer ein Selbstläufer. Dort hat man ebenfalls nur Windeier im Präsidium.

Fairerweise muss ich anmerken, dass ich die Befürchtung habe, bei uns gibts da noch einige "Schattenmänner" im Hintergrund (im Vorstand), denen ich eine große Mitschuld an unserer Misere gebe... Und die werden in der 2. Liga wohl immer noch da sein :-(
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 19.02.2007 10:37

:lol: , dann schau dir mal an, wann Hans uns übernommen hat und wieviel Punkte wir die ersten 6(?) Spiele in Liga 2 geholt haben :wink: ! Ausserdem bezweifel ich, das du ihn schon am Anfang für den besten Trainer der Welt gehalten hast und wußtest, das er uns nach oben führen wird!
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 19.02.2007 12:04

Jo, ein Meisterschaftsspiel nächstes Jahr in Kaiserslautern wird zunehmend wahrscheinlicher.
donjupp2006
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach

Der Abstieg ist unvermeidbar

Beitrag von donjupp2006 » 19.02.2007 12:21

So jetzt möchte ich nachdem ich hier schon viel gelesen habe auch mal ein Statement loswerden. Wer glaubt denn ernsthaft noch daran, dass diese Truppe von Söldnern auch nur den Hauch einer Chance im Abstiegskampf haben wird. Man sollte das mal realistisch betrachten. Wir hatten in den letzten Jahre viele Trainer. Jeder wollte seine Vorstellungen durchsetzen und es wurden also viele dieser Söldner verpflichtet. Diese Spieler, die wir in den Reihen haben sind nicht in der Lage uns da raus zu hohlen. Wenn man betrachtet, dass alle diese Leute bei den Vereinen entweder nur auf der Bank gesessen haben, oder aber von noch schlechteren Ligen und schlechteren Manschaften kommen, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Lage so ist wie es nun mal gekommen ist. Eine Manschaft muss wachsen, und das sehe ich hier nicht. Hätten diese sogenannten Profis nur den Hauch von etwas Ehre, dann würden Sie selbst im Falle einens Abstieges dem Verein die Treue halten und sich zusammenraufen, um die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen. Na ja warten wir mal ab, was uns diese lustlosen noch alles bieten werden, bis es endlich vorbei ist.
Benutzeravatar
Mythos-Borussia
Beiträge: 639
Registriert: 28.11.2006 21:07
Wohnort: Block 16

Beitrag von Mythos-Borussia » 19.02.2007 16:25

Block16_for_ever hat geschrieben:
Bielefeld 3 Punkte :!:

Aachen 3 Punkte :!: leider nur 1 Punkt

Wolfsburg 1 Punkt

Hertha BSC 1 Punkt

Frankfurt 3 Punkte

HSV 1 Punkt

Hannover 1 Punkt

Stuttgart 1 Punkt (kurz vor Schluss klaut Stuttgart uns die 3 Punkte)

Mainz 3 Punkte

Bochum 3 Punkte

Macht unterm Strich 20 Punkte :wink:
Könnte so klappen wenn Herr Pander mal seinen Hut nehemen würde und nicht immer alles schön redet ....

WIR STEIGEN NICHT AB
Benutzeravatar
Mythos-Borussia
Beiträge: 639
Registriert: 28.11.2006 21:07
Wohnort: Block 16

Beitrag von Mythos-Borussia » 19.02.2007 16:27

Es gibt Vereine wo es im momment auch nicht gut läuft für mich Steigen BIELEFELD, FRANKFURT und COTTBUS ab :!:
Benutzeravatar
Junge vom Niederrhein
Beiträge: 84
Registriert: 13.12.2004 21:02
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Beitrag von Junge vom Niederrhein » 19.02.2007 20:41

wenn die 11 männekes aufm platz mal ihr volles potential abrufen, sehe ich noch chancen für liga 1
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle46 » 19.02.2007 21:20

Zukunft? eher Trostlos.
Neuanfang direkt nach dem 34 Spieltag.
Herr Königs Chef des Vereins mit Ausnahme Sportlichem Bereich.
Einen Guten Manager mit Sport Verstand.
Keinen PP mit Bankkontoführunggenie.
Dazu haben wir Schippers und Söllner.
J L als Trainer und eine Manschaft die für den Verein alles gibt
und nicht nur das Geld einstreicht.
Benutzeravatar
Mythos-Borussia
Beiträge: 639
Registriert: 28.11.2006 21:07
Wohnort: Block 16

Beitrag von Mythos-Borussia » 19.02.2007 21:32

NEUANFANG EGAL OB 1. oder 2. LIGA

Königs weg Pander weg

Kader ausmisten

3 Spieler holen die Top sind und kein klein Vieh (10 Mio dafür ausgeben)

Gehen können Spieler wie Thijs, El Fakiri, Kahé, Rafael, Delura, Sonck und Melka
Benutzeravatar
Hammi
Beiträge: 192
Registriert: 31.03.2005 17:36
Wohnort: Korschenbroich

Beitrag von Hammi » 19.02.2007 21:54

Ist eigentlich irgendwer in diesem Forum dagegen, dass Pander und Königs gehen?

Würde mich mal interessieren!
Mc-Gyver1987
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2007 21:28
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mc-Gyver1987 » 19.02.2007 22:25

Hallo liebe Fangemeinde!

Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Da ich hier noch keinen Beitrag zum Borussia Spiel gesehen habe möchte ich dazu und zur allgemeinen Situation bei Borussia was schreiben/kritisieren.

Ich habe diese Saison bisher die Spiele Cottbus, Mainz und zuletzt auch Dortmund gesehen. Wir hier ja alle wissen sieht es zur Zeit mit dem 18. Tabellenrang sehr schlecht für uns aus! Jedoch wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht welche 3 Mannschaften im Moment schwächer sind als wir.

In Dortmund war mal wieder klar zu sehen das die Offensive - wenn sie zu Werke geht - völlig verpufft und gerade der Sturm (Kahe) meistens oder fast immer falsch positioniert ist. Wenn der Ball dann mal nach vorne durchgeht ist Kahe einfach nicht in der Lage den Ball zu verwerten. Teilweise fragte ich mich beim Dortmund spiel einfach nur was der Kahe da zu suchen hatte. Die Einwechslungen von Sonck und Rafael zeigten die weitere katastrophale Einkaufspolitik der Gladbacher. Ich kann es absolut nicht verstehen, dass ein Verein mit solchen Mitteln ( geschätzte 60 Mio.) nicht in der Lage dazu ist Situationen zu erkennen wie sie den Sturm betreffen. Es ist meines Erachtens unbegreiflich, wie man Thygessen, Baumjohann und Sward verpflichten konnte und diese nun lediglich in der 3 Liga rumdümpeln. Ganz zu schweigen von der Verpflichtung eines Kahe und Rafael. Da frage ich mich wirklich aus welchen Beweggründen diese Spiele verpflichtet wurden. Was hat der tolles gezeigt damit ein Scout auf ihn aufmerksam wurde.

Ich sage sowas nur ungerne aber ich habe mittlerweile wirklich das Gefühl dass in Gladbach so unprofessionell gearbeitet wird wie beim 1. FC Köln. Ich möchte hier keine Diskussionen über Pro Borussia und Contra Köln aufheizen, jedoch ist es momentan einfach ungeheuerlich was sich in Gladbach abspielt.

Meiner Meinung nach wäre das einzig gute an einem Abstieg die Chance zum völligen Neuaufbau. Ich hoffe das dann auch der Vorstand sich verabschiedet und wir die Chance bekommen einen sportlich kompetenten Vorstand zu erhalten. Eines kann man sich jedenfalls sicher sein. Wenn wir absteigen wird das nicht nur für ein Jahr sein sondern länger dauern! Da viele Spieler uns verlassen werden (Insua, Jansen, Keller, Kluge usw.).

Viel mehr kann ich zum Dortmund Spiel eigentlich nicht sagen. Das schönste an dem Samstag war der Döner vor dem Spiel!:-) Achja....

Eins hab ich noch. Ich möchte noch eine sachliche Kritik loswerden. Ich hoffe das dies hier gestattet ist!:-)

Mir sind im Zug nach Dortmund zwei Deppen von den Ultras aufgefallen. Ich sage deshalb Deppen, weil diese nichts besseres zu tun hatten, als den Zug mit ihren Ultras Aufklebern zu verunstalten, und ein Heft der Deutschen Bahn zu zerfetzen.

Sollen das etwa unsere Ultras sein!? Die angeblich treuesten Fans von Gladbach?? Ich möchte nicht kleinlich sein aber wenn das deren Unterstützung ist, dann finde ich haben diejenigen die dieser Auffassung sind nichts bei Gladbach zu suchen. Ich meine die Stimmung ist eh schon im Eimer was ich auch verstehen kann! Da braucht man seinem Ärger jedoch nicht auf diese Art und Weise Luft zu machen. So nun hab ich genug drauf rumgehackt...

Sonntag gehts gegen Bremen... Bin gespannt wie es wird. Das erste mal das ich nur noch einen Sitzplatz bekommen habe:-( Naja hoffe das die Stimmung im Block 16A nicht allzu mies sein wird.

Bin gespannt was ihr zu meinem ersten Thead schreibt.

Gruß

Roman
Mc-Gyver1987
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2007 21:28
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mc-Gyver1987 » 19.02.2007 22:31

@Hammi - Nein bin völlig deiner Meinung. Pander und Königs sind die falschen Leute! Jedoch bezweifel ich, dass ein Königs beim Klassenerhalt freiwillig geht! Dann wird doch alles wieder nur schön geredet!

@ Mythos Borussia Ich finde das Delura bisher ganz ok war. El Fakiri und Thijs fand ich auch nicht schlecht. Bei Kahe, Sonck und Rafael und Melka gebe ich dir hingegen Recht!

Gruß

Roman
Benutzeravatar
12 zu 0
Beiträge: 125
Registriert: 07.04.2004 16:25

Beitrag von 12 zu 0 » 19.02.2007 22:48

Mc-Gyver1987 hat geschrieben:Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Da ich hier noch keinen Beitrag zum Borussia Spiel gesehen habe möchte ich dazu und zur allgemeinen Situation bei Borussia was schreiben/kritisieren.
Willkommen im Forum.

Und hier der von Dir gesuchte Thread.

http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... &start=820

Bitte gern geschehen und viel Spass in unsere Forumsgemeinde.
rainbow
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2007 22:26
Wohnort: Solingen

Chaos Borussia

Beitrag von rainbow » 19.02.2007 23:26

Hallöchen!
Bin auch neu dabei und möchte auch kurz Stellung nehmen.

Punkt1 Abstieg
Um dieser Tatsache aus dem Weg zu gehen, bedarf es ein riesen Wunder.
Trotzdem hoffe ich auf dieses Wunder, glaube aber nicht wirklich daran.

Punkt2 Management
-Massenabfertigung an Spieler und Trainer, die Namen zu behalten lohnt nicht, da eh alle halbe Jahr umdisponiert wird, das muß dringend auf hören
-Verhaltensweise des Management ist haarsträubend (siehe Herr Königs in Dortmund)
-Sollte es wahr sein daß man sich erlaubt hat das Spiel gegen Aachen mit einem TOP Zuschlag zu versehen? Falls ja, frage ich mich auf welchem Planeten die Herren wohnen. Eine riesengroße Frechheit gegenüber den Anhängern.
-Gladbach arbeitet seit Jahren an der Zukunft, jedes Jahr hört man in 3 Jahren wollen wir das und das erreichen, und nichts ist passiert
Habe das Wort ausmisten gelesen, das wird auch geschehen müssen meiner Meinung nach, aber erst zum Ende der Saison, jetzt ist es eh vorbei (oder Wunder?)

Punkt3Vorschlag:
Wie wäre es erstmal mit einem "Feuerwehrmann" wie Neururer oder Berger gewesen?
Sicher nicht die Lösung für die Zukunft, aber was solls.
Wir brauchen dann einen Trainer, der Ende der Saison aufräumt, 70 % der Spieler müssen weg und gezielt neue hungrige und vor allem "gesunde" Spieler geholt werden. Man sollte den Spielern das Gefühl geben sie geholt zu haben um heute zu gewinnen und nicht erst irgendwann in der Zukunft und dann, am Besten noch, mit anderen.

War doch nicht so kurz!

PS Alles wird gut
Mc-Gyver1987
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2007 21:28
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Chaos Borussia

Beitrag von Mc-Gyver1987 » 19.02.2007 23:41

rainbow hat geschrieben:-Sollte es wahr sein daß man sich erlaubt hat das Spiel gegen Aachen mit einem TOP Zuschlag zu versehen? Falls ja, frage ich mich auf welchem Planeten die Herren wohnen. Eine riesengroße Frechheit gegenüber den Anhängern.
Zu der Sache mit dem Top Zuschlag... Das ist wohl war. Den gibt es bei den Spielen wirklich... Beim Spiel gegen Aachen ist einer drauf. Bin voll deiner Meinung . Die sollen froh sein wenn die 40000 noch kommen... Bei der Leistung und der Stimmung die seit dem Wolfsburg Spiel herrscht... War ja wie erwähnt gegen Mainz im Block 16. Wenn ich in meinem Hirn mal in der Vergangenheit wühle und an die Stimmung denke wo sich einem die Nackenhaare hochstellten. Das war noch eine schöne Zeit. Als die Stimme nach dem Spiel heiser war weil man die Mannschaft so angefeuert hat. Heute ist man eher heiser weil man sich so über die Überzahl von Fehlpässen geärgert hat und einfach nur froh war als der Schiri abgepfiffen hat:-)

Gruß

Roman
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 20.02.2007 08:29

Sg-Fohlen hat geschrieben::lol: , dann schau dir mal an, wann Hans uns übernommen hat und wieviel Punkte wir die ersten 6(?) Spiele in Liga 2 geholt haben :wink: ! Ausserdem bezweifel ich, das du ihn schon am Anfang für den besten Trainer der Welt gehalten hast und wußtest, das er uns nach oben führen wird!
Und was lässt dich jetzt träumen, dass die 2.Liga für uns nur ein Jahr bedeuten würde? :?

Unsere Mannschaft?
Unser Präsident?
Unser SPORTdirektor?
Unsere Weitsicht?

Zu deiner Beruhigung: HM habe ich IMMER schon für den Richtigen gehalten!
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 20.02.2007 08:56

Nö, wollte nur deine wenig qualifizierte Aussage mal belegt haben. Aber ist ja schön, das du in der Sommerpause schon wußtest, das Hans kommt und das dir klar war, das wir überhaupt in Liga 2 Spielen durften :wink: ! Man sollte erstmal die chronologische Reihenfolge beachten, bevor man Müll schreibt! Wie konntest du beim Abstieg wissen, das Hans der Richtige ist, obwohl er noch gar nicht da war, woher wußtest du, das wir die Lizens bekommen? Und wie hast du die ersten 6Spiele erlebt (waren das nicht alles Niederlagen :wink: ?
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 20.02.2007 09:11

Sg-Fohlen hat geschrieben:Man sollte erstmal die chronologische Reihenfolge beachten, bevor man Müll schreibt!
Angefressen? :roll:

Ich hab uns nicht in unsere momentane Situation gebracht :roll:

Meine Frage, wo du deine Überzeugung her holst, dass wir nur 1 Jahr zweitklassig bleiben, bist du mir übrigens schuldig geblieben...
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 20.02.2007 09:13

Nö, nur wirfst du hier mit Dingen rum, die logisch betrachtet falsch sind, da chronologisch 100% unmöglich :wink: ! Wenn man schon meckert und dabei noch Vergleiche zieht, sollte die schon in sich schlüssig sein :wink: !
Antworten