Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Mikael2 » 12.02.2018 19:49

Wir sollten den kompletten Spielbetrieb einstellen und die Lizenz verkaufen. Der Untergang ist nah.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von michy » 12.02.2018 20:01

Fürs erste reicht erstmal ein Trainerwechsel.... :animrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36660
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von 3Dcad » 12.02.2018 21:25

@Mikael2
Ich mag deinen Humor. Egal was passiert den sollte man nicht verlieren :) :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Borussenpaul » 12.02.2018 21:39

EndIsNear-519x585.jpg
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Mikael2 » 13.02.2018 07:15

Danke Dir 3Dcad. Ist immer noch besser, als sich anzugiften oder nur den verständlichen Frust rauszuhauen.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Mattin » 13.02.2018 11:09

michy hat geschrieben:Fürs erste reicht erstmal ein Trainerwechsel.... :animrgreen:
Wenn nicht wieder zu lange damit gewartet wird...
yambike58
Beiträge: 1507
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von yambike58 » 15.02.2018 06:53

Dieter Hecking ist mit seinem Latein am Ende.....
das weiß ich spätestens nach den kopflosen Auswechselungen im Spiel gegen Stuttgart......
Bin gespannt ob er sich seine Fehler eingesteht oder nicht..........
Die Aufstellung und die Einstellung gegen Dortmund wird es zeigen....
Ich vermute wir wursteln sooo weiter.....naja das gerade jetzt Dortmund kommt so ein schweres Spiel.....das ist eben Pech.....
Ich denke die Saison ist für uns wieder einmal gelaufen.....
bis ein neuer Trainer das Ruder bei Borussia übernimmt.....muß wohl noch einiges passieren....
Wir sind ja noch nicht auf einem Abstiegsplatz^^
Sooooo lange bekommen wir jetzt nach jedem Spiel die entsprechenden Durchhalteparolen^^
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16447
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Nothern_Alex » 15.02.2018 07:29

Wenn nur diese Saison gelaufen ist, wäre es für mich irgendwie akzeptabel. Ich befürchte, dass die Probleme, die man im Moment sieht, ungelöst in die Saison mit übernommen werden und dann die nächste Saison auch noch verderben.
Heidenheimer
Beiträge: 9591
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Heidenheimer » 15.02.2018 15:31

Wir haben immer mehr die Möglichkeiten und auch das Geld dazu um wieder eine hungrige, junge Equipe mit einem innovativen Trainer (kommt mir jedoch gerade kein Name in den Sinn der machbar wäre Ende Saison).

Sei es drum, wenn Jugend auch mal *forscht* und ein Spiel, ein Zeitraum auch mal in die Hosen geht. Klar geht Jugend alleine nicht aber 3 oder 4 Spieler dazu die in der Lage sind um auch mal intern oder auf dem Spielfeld aufzuzeigen wo der Hammer hängt würde uns angesichts unserer steigenden Möglichkeiten auf ein höheres Level bringen. Auch wenn es vielleicht 1 oder 2 Jahre dazu braucht.
WhiteRhino
Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2016 16:48

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von WhiteRhino » 16.02.2018 08:39

Ich denke, dass die Mannschaft bzw. die Qualität des Kaders nicht unser Problem ist. Man hat die jüngsten Abgänge fast gleichwertig ersetzt und höchstens noch auf vereinzelten Positionen Anpassungsbedarf.
Ansonsten sehe ich da eine Menge Potenzial in dieser jungen Truppe.
Da kommen wir dann aber auch schon zum Punkt. Es braucht die richtigen Leute, um dieses Potenzial auszuschöpfen. Damit meine ich einen Trainer und einen Leader auf dem Platz.
Den Leader auf dem Platz kann die Mannschaft sicher selbst entwickeln. Da braucht es nicht unbedingt einen neuen Spieler von außerhalb.
Aber mit dem jetzigen Trainer denke ich nicht, dass wir langfristig dem eigenen Anspruch gerecht werden.

Man muss Dieter Hecking dankbar sein, dass er die Mannschaft in der damaligen Situation übernommen und zunächst stabilisiert hat. Nach der damaligen Hinrunde unter Schubert konnte man mit dem Endergebnis auch durchaus zufrieden sein, selbst wenn letztlich noch gute Chancen verspielt wurden (Europa-League Quali, DFB-Pokal Halbfinale, Europa-League Viertelfinale).
Das versöhnliche Ende der Saison hat das etwas kaschiert, ebenso wie der Tabellenplatz dieser Hinrunde.
Die Entwicklung in dieser Saison ist also lediglich eine Fortsetzung dessen, was sich schon damals abgezeichnet hat.

Ich möchte jetzt nicht zu dramatisch werden, aber es muss im Sommer etwas verändert werden. Ansonsten braucht die Führung uns nicht mehr daran zu erinnern wo wir einst herkamen, dann sind wir nämlich langsam oder sicher wieder dort. Man steht jetzt an einem Scheideweg, ob man die positive Entwicklung der letzten Jahre weiterführen wird oder ob das eigene Anspruchsdenken weiterhin so kleingehalten wird, dass man sich auch mit einem Tabellenplatz irgendwo zwischen 9-13 zufrieden gibt.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Badrique » 16.02.2018 10:25

Gut zusammengefasst, WhiteRhino. Ich sehe Borussia auch am Scheideweg.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Herr Netzer » 16.02.2018 10:41

Ich habe die große Befürchtung, dass es hier diesmal tatsächlich so dramatisch ist, wie es von nahezu allen Usern prophezeit wird.

Hier geht es weit über die schon beinahe obligatorische Trainerschelte in unerfolgreichen Phasen hinaus. Hier geht es gar nicht darum, einen Trainer vom Hof jagen zu wollen, weil die Ergebnisse ausbleiben. Es geht darum, dass ernsthaft befürchtet wird, dass alles, was in den letzten Jahren aufgebaut wurde, alles, wofür die "neue" Borussia seit Favre steht (Spielidee, Vereinsbild, pp.), aufs Spiel gesetzt wird.

Wie Max schon sagte, will er sich sein Baby, dass er in den letzten acht Jahren gehegt und gepflegt hat, nicht kaputt machen lassen (er meinte pfeifende Zuschauer/Fans). Allerdings ist der Schaden einer Konzept- und Taktiklosigkeit im modernen Fußball weitaus immenser, als blödes Gepfeife.

Die Mannschaft hat die Qualität einen anderen Fußball zu spielen und dieses hat sie mit einem Matchplan und einer Spielidee eines Trainers auch schon getan.

Wenn wir so weiterstümpern, ist Max Werk und aller, die daran mitgearbeitet haben, ernsthaft in Gefahr und das hat keiner bei Borussia verdient.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Borussenpaul » 19.02.2018 13:41

Wenn wir jetzt die Kurve bekommen, könnte noch der 7 Platz drin sein.
andernfalls stehen am letzten Spieltag ne Menge Abstiegsspiele an und wir mitten drin. Hoffe wir gehören nicht dazu.

VfL Wolfsburg - : - 1. FC Köln

Hamburger SV - : - Borussia Mönchengladbach

1. FSV Mainz 05 - : - SV Werder Bremen
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Gladbacher01 » 19.02.2018 13:55

Herr Netzer hat geschrieben:Ich habe die große Befürchtung, dass es hier diesmal tatsächlich so dramatisch ist, wie es von nahezu allen Usern prophezeit wird.

Hier geht es weit über die schon beinahe obligatorische Trainerschelte in unerfolgreichen Phasen hinaus. Hier geht es gar nicht darum, einen Trainer vom Hof jagen zu wollen, weil die Ergebnisse ausbleiben. Es geht darum, dass ernsthaft befürchtet wird, dass alles, was in den letzten Jahren aufgebaut wurde, alles, wofür die "neue" Borussia seit Favre steht (Spielidee, Vereinsbild, pp.), aufs Spiel gesetzt wird.

Wie Max schon sagte, will er sich sein Baby, dass er in den letzten acht Jahren gehegt und gepflegt hat, nicht kaputt machen lassen (er meinte pfeifende Zuschauer/Fans). Allerdings ist der Schaden einer Konzept- und Taktiklosigkeit im modernen Fußball weitaus immenser, als blödes Gepfeife.

Die Mannschaft hat die Qualität einen anderen Fußball zu spielen und dieses hat sie mit einem Matchplan und einer Spielidee eines Trainers auch schon getan.

Wenn wir so weiterstümpern, ist Max Werk und aller, die daran mitgearbeitet haben, ernsthaft in Gefahr und das hat keiner bei Borussia verdient.
Das unterschreibe ich so...
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Camper88 » 20.02.2018 08:23

Zukunft unserer borussia...



Mit Hecking im Abstiegskampf.....
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15152
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von TMVelpke » 20.02.2018 15:53

Was mag die Zukunft bringen?
Eigentlich halte ich uns immer noch für viel zu stark um gegen den Abstieg zu spielen.
Allerdings ist die momentane Entwicklung wirklich ersorgniserregend.
Ich gehe davon aus, dass wir diese Saison irgendwo zwischen Platz 8 und 12 landen werden.
So weit nicht schlimm. Aber dann ist es das zweite Jahr in Folge ohne Europapokal.
Und da frage ich mich, ob es nicht den ein oder anderen (ja, in der momentanen Situation ist das Wort nur mit vorsicht zu benutzen) Leistungsträger gibt, der dann weg will, bzw. auch weg geht.
Das wir mal nicht oben mitspielen ist für mich völlig ok. Wir haben mit Borussia schließlich viel schlimmeres erlebt. Aber ich habe einfach Angst, dass alles was man sich die letzten Jahre aufgebaut hat kaputt geht.
Ich erinnere gern an die Saison 2010/11. Eintracht Frankfurt war nur 3 Punkte hinter den Bayern zur Winterpause und man träumte vom Europapokal.
Am Ende gab es nur noch 8 Punkte in der Rückrunde und Platz 17 war die Folge.
Man darf nicht vergessen wie schnell das gehen kann. Selbst der BVB war ja mal in der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz mit einer Mannschaft, welche CL-Format hatte. So ein Negativstrudel kann böse enden wenn man nicht aufpasst.
Wir haben so viele Jahre gewartet um dahin zu kommen, dass es einfach noch nicht vorbei sein darf!
Kampfknolle
Beiträge: 16966
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Kampfknolle » 21.02.2018 10:01

TMVelpke hat geschrieben:Aber dann ist es das zweite Jahr in Folge ohne Europapokal.
Und da frage ich mich, ob es nicht den ein oder anderen (ja, in der momentanen Situation ist das Wort nur mit vorsicht zu benutzen) Leistungsträger gibt, der dann weg will, bzw. auch weg geht.
!
Genau das wird dann zum Thema werden. Hazard wird vermutlich der erste sein der abhaut.

Gut, vielleicht ist so ein Umbruch auch nötig.

Es wird viel Arbeit auf Eberl zukommen. Vorallem, weil ihm ohne mögliches internationales Geschäft ein extrem wichtiges Argument für Neuzugänge fehlt.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von michy » 04.03.2018 10:14

Ohne den nächsten Favre, wird es kontinuierlich wieder dahin gehen, wo wir hergekommen sind, vor Favre.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36496
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von borussenmario » 04.03.2018 10:52

Da sind wir glaube ich hergekommen :)

Bild
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Mikael2 » 04.03.2018 10:53

Nostalgie ist halt doch was schönes.
Antworten