Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
mussi
Beiträge: 416
Registriert: 05.06.2003 14:34

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von mussi » 03.05.2006 16:44

[quote="Baden Dirk"]Wo will man denn hinn????

das weiß keiner bei bmg, aber hauptsache man kommt da schuldenfrei hin! .....

warten wir mal ab was in den nächsten wochen passiert.....
mürmel
Beiträge: 8
Registriert: 12.07.2003 13:51

Beitrag von mürmel » 04.05.2006 12:11

Also ich sehe den VFl mangels Konstanz auf allen Ebenen auch in den nä Jahren ganz unten mit drinne.Selbst Mannschaften wir Frankfrt und Nürnberg werden uns im nächsten jahr abhängen.Schaut euch an ,was die als Aufsteiger inden letzten 2-3 jahren für Spieler verpflichtet haben.


Borussia hat es verpasst ,Maier,Jones,Amanatidis,Saenko,Vittek,Mintal ,Thurk, da Silva ( geht jetzt für 1,5 mios nach Stuttgart,wo wrane wir da als er sich entschieden hat Mainz zu verlassen )etc zu verpflichten die damsl lieber zu nem Aufsteiger als zu einem "traditionsklub" gegangen sind....wir haben in der Zeit mit Graupen wie Kahe ,Böhme,Lisztes und wie sie alle heissen richtig schön geld verbrannt.Dazu kamen noch x trainerwechsel....die auch nicht ganz billg waren.......da kann mir doch keiner erzählen,dass da ne tendenz nach oben zu erkennen ist...die 5 guten Wochen in der Vorrunde waren ein einziger Mucks nach oben und dass wir melenweit vom internationalen geschäft weg sind,zeigt doch,dass wir es seit wochen nicht schaffen wenigstens die 40 pkt hürde zu packen.......bin nur froh das lautern gestern verloren hat und wir so auch rechnerisch nicht mehr absteigen können........und diese Situaiton haben nicht nur Spieler und Trainer zu verantworten ,sondern mittlöerweile muss man auch mal festhalten,dass das Präsidium versagt hat.Das neue Stadion in allen Ehren,aber deswegen können wir die Herrschaften nicht für alle Zeiten heillig sprechen ,sondern auch mal in der Richtung Kritik üben......Das Präsidium hat sich ja nun bisher in der Rückrunde nicht bemüht dem trainer den Rücken zu stärken.Hier und da gab es mal halbherzige Äusserungen von PP das der trainer nnicht zur disposition stehe,aber dass glaubt dem ja nun auch keiner mehr. Das so der Trainer demontiert wid und auch bei der mannschaft nichts mehr erreichen kann ist klar.....die Spieler denken sich doch auch,wat will der köppel von mir,der ist doch eh nä Saison wider wegn und es kommt wieder eine neuer.

Also es bleibt nur zu hoffen,dass endlich mal vernnünftige Entscheidungen getroffen werden und auch mal der ganze Führungsstab hinterfragt wird......incl Pander und Königs......Desweiteren muss unbedingt in namhafte und richtig gute Spieler investiert werden,dass kostet nun mal ,lässt sich aber nicht verhindern....wahrscheinlich bräuchten wir auch einen Führungswechsel in der Chefetage,den neue Besen keheren gut.....Nix gegen die Leute persönlich,alles ehr verdienstcvoll für den Verein gearbeitet,aber leider zu viel Mist gebaut,was das sportlich angeht.....zuviele Trainer zu viele mittelmässige Spieler....sorry aber Bye bye Präsidium
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 04.05.2006 12:58

Ach ja, die neuen Spieler waren ja so teuer :lol: . Wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe, könnte es für Frankfurt wieder eng werden.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49003
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 04.05.2006 13:07

mürmel hat geschrieben:Borussia hat es verpasst ,Maier,Jones,Amanatidis,Saenko,Vittek,Mintal ,Thurk, da Silva etc zu verpflichten
Klar, das waren ja auch damals alles Topper, wo sich jeder die Finger nach geleckt hat und die unbedingt haben wollte. Jetzt im Nachhinein anzukommen und sowas anzuprangern ist total daneben :lol:
methodica
Beiträge: 62
Registriert: 25.04.2005 22:06
Wohnort: Nordkreis Aachen

Beitrag von methodica » 04.05.2006 13:07

Sg-Fohlen hat geschrieben: Wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe, könnte es für Frankfurt wieder eng werden.
Wieso denn das? Oder glaubst du daran, daß wir gegen eine absteigsbedrohte Eintracht einen Auswärtssieg einfahren werden?? Die werden ackern und kämpfen wie selten zuvor. Dem werden wir uns doch nicht verweigern und tatsächlich dagegenhalten und gewinnen (oder unentschieden spielen)!!! Wir würden doch mit einer "liebgewonnenen" Tradition brechen. Das geht nicht.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49003
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 04.05.2006 13:12

methodica hat geschrieben:Oder glaubst du daran, daß wir gegen eine absteigsbedrohte Eintracht einen Auswärtssieg einfahren werden??
Eigentlich nicht. Aber warum nicht? Wer unten drin steht hat ja nicht gerade das Glück gepachtet und uns blieb Fortuna lange fern, also könnte sie nochmal Zünglein an der Waage spielen, uns einen Auswärtssieg bescheren und die Eintracht in Liga 2 stürzen. Ich mag die zwar nicht, verdient hätten sie es aber nicht.
methodica
Beiträge: 62
Registriert: 25.04.2005 22:06
Wohnort: Nordkreis Aachen

Beitrag von methodica » 04.05.2006 13:25

HL, du hast dir aber die letzten Spiel der Eintracht mal so angesehen, oder? Wenn die das einfach nur wiederholen, gehen wir locker mit 2:5 unter. Und mit 11 Spielern werden wir das Spiel auch nicht beenden.
Die werden uns - je nachdem wie das jetzige WE ausgeht - mit allem bekämpfen, was bei denen laufen kann und weiß, wie ein Ball aussieht.
Dann lernen die noch die eigenen Trikotfarben (und die der Schiris) auswendig, und was dann nicht in das Farbraster paßt, wird bekämpft.
Dafür wird Funkel schon sorgen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49003
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 04.05.2006 13:31

Man muss echt meinen, man wäre hier im Forum der Selbsthilfegruppe dauerdeprimierter Pessimisten gelandet.
Smile and think positive!
methodica
Beiträge: 62
Registriert: 25.04.2005 22:06
Wohnort: Nordkreis Aachen

Beitrag von methodica » 04.05.2006 13:41

HerbertLaumen hat geschrieben:Man muss echt meinen, man wäre hier im Forum der Selbsthilfegruppe dauerdeprimierter Pessimisten gelandet.
Smile and think positive!
Oder einfach nur ein Forum, in dem die Leute sind, die mit ihren Wünschen/Hoffnungen auf dem harten Boden der Realität aufgeschlagen sind und sich nun ihre Wunden lecken. :wink:
Herner

Beitrag von Herner » 04.05.2006 16:06

borussia.de

Klar ist, dass wir keine zehn Millionen Euro auf den Tisch legen können, wie andere Vereine das machen.

Aussage Peter Pander.


Damit sehe ich schwarz für die neue Saison.
:cry:

Damit können wir nicht alle Baustellen schließen, nicht annähernd.
Zuletzt geändert von Herner am 04.05.2006 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1060
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Beitrag von Vorstopper » 04.05.2006 16:17

ich verstehs auch nicht! dauernd lässt sich öl zitieren, wie gut es der marke borussia geht. wie lange wollen die denn noch im mittelfeld rumdümpeln?
Herner

Beitrag von Herner » 04.05.2006 16:28

sören hat geschrieben:ich verstehs auch nicht! dauernd lässt sich öl zitieren, wie gut es der marke borussia geht.
Das haben wir letztes Jahr auch gehört und gelesen, ist allerdings wohl Wunschdenken.

:cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
mussi
Beiträge: 416
Registriert: 05.06.2003 14:34

Beitrag von mussi » 04.05.2006 16:45

Herner hat geschrieben:borussia.de

Klar ist, dass wir keine zehn Millionen Euro auf den Tisch legen können, wie andere Vereine das machen.

Aussage Peter Pander.


Damit sehe ich schwarz für die neue Saison.
:cry:

Damit können wir nicht alle Baustellen schließen, nicht annähernd.
getreu dem motto: und schuldenfrei in liga zwei!
Kuttel
Beiträge: 994
Registriert: 18.07.2004 17:57

Beitrag von Kuttel » 04.05.2006 17:49

Naja, aber ich glaub auch nicht, dass mann drei topleute für 5 Millionen bekommt, naja, da Köppel sowieso in der Winterpause weg ist, dann gehen wir wieder auf Einkaufstour! :?
methodica
Beiträge: 62
Registriert: 25.04.2005 22:06
Wohnort: Nordkreis Aachen

Beitrag von methodica » 04.05.2006 20:06

HL, ich leiste Abbitte. Du hattest Recht mit den Forumsusern.
Mea culpa. :oops:

LEUTE, denkt doch mal nach!!!!! Da sich die Borussia in einem WIRTSCHAFTSUMFELD bewegt, kann sie nur mit allen erdenklichen Klammerbeuteln gepudert sein, wenn sie rumtönt: Hey!! Wir haben zig Millionen, um einkaufen zu gehen!!

Oder seid ihr einfach aufgrund des sich nähernden Saisonendes einfach nur überspannt, nervös und leicht erschreckbar????
Benutzeravatar
FanNr12
Beiträge: 1992
Registriert: 09.09.2003 00:18
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von FanNr12 » 05.05.2006 02:46

HerbertLaumen hat geschrieben:Man muss echt meinen, man wäre hier im Forum der Selbsthilfegruppe dauerdeprimierter Pessimisten gelandet.
Smile and think positive!
......NIE MEHR ZWEITE LIGA
TSCHÖ KÖLLE, KOMMT BALD WIEDER
.......AACHEN WIR WARTEN
.......BOCHUM WIR KOMMEN

genau, wat ein tallas, viel Spaß bei der WM, wegen Olli und Marcel bin ich ma wieder für Deutschland, nächste Saison, neues Glück

mönchengladbach ole!
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle46 » 05.05.2006 14:54

Und schon bestätigen sich die Stuttgarter Verhältnisse.
Laut Videotext ist R R unser neuer Trainer,
beschlossene Sache vom Aufsichtsrat.
P P schreibt heute im Fohlenecho,
das nach dem letzten Spieltag entscheidungen getroffen werden.
Na dann viel Spass Herr Pander mit solchen Leuten im Umfeld,
da erwartet uns ja eine Saison mit Prügel von allen Seiten.
Der Aufsichtsrat gegen den Manager, wenn er nicht so spurt wie der Trainer es möchte.

Sollte R R wirklich bei uns Trainer werden, wünsche ich Ihm starke Nerven und Erfolg.
Alles andere wird den Verein noch mehr spalten.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 05.05.2006 16:37

Jetzt mal ganz ehrlich Kalle, du glaubst doch wohl nicht im ernst, das nicht jeder im Verein (intern) weiß, das diese Aussage (nach der Saison wird entschieden) nur als ein Mittel zum Zweck dient, damit es von Seiten der Presse und der Fans ruhiger wird. Und das ist absolut legitim. Das mal was durchsickert ist normal, könnte aber auch nur ein Störfeuer sein, um von Tatsächlichen Handlungen abzulenken.
Benutzeravatar
mussi
Beiträge: 416
Registriert: 05.06.2003 14:34

Beitrag von mussi » 05.05.2006 16:40

Sg-Fohlen hat geschrieben:Jetzt mal ganz ehrlich Kalle, du glaubst doch wohl nicht im ernst, das nicht jeder im Verein (intern) weiß, das diese Aussage (nach der Saison wird entschieden) nur als ein Mittel zum Zweck dient, damit es von Seiten der Presse und der Fans ruhiger wird. Und das ist absolut legitim. Das mal was durchsickert ist normal, könnte aber auch nur ein Störfeuer sein, um von Tatsächlichen Handlungen abzulenken.
alles richitg, aber so wie pp gestern einen möglichen trainerwechsel dementiert hat (mit den in der presse genannten trainern), wäre es echt schon unter aller XXX wenn rr jetzt trainer würde! dann besser: kein kommentar!
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 05.05.2006 17:02

Nochmal, es ist ein Unterschied, was nach aussen gesagt wird und dem, was intern läuft. Du kannst davon ausgehen, das HK das auch schon weiß! Alleine schon, weil der Verein keine Konzern ist, sondern nur "wenige" Mitarbeiter in der Führung hat. Zum anderen ist HK in Gladbach ein etablierter. Da wäre es unmöglich sowas vor ihm geheim zu halten. Vieleicht hat Königs (als Beispiel) noch nicht "kannst gehen" gesagt, aber angedeutet sicher!
Antworten