Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41602
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von steff 67 » 13.03.2021 13:41

Titus Tuborg hat geschrieben: 13.03.2021 13:03 Was ist mit den Fans von weiter weg? Tut Ihr euch das noch an?
Natürlich
Kann es kaum erwarten bis es wieder losgeht und man mit einem neuen Mann an der Seite wieder mitfiebern kann
Mit der Hoffnung das vielleicht wieder ein paar Zuschauer zugelassen werden
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15066
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von TMVelpke » 13.03.2021 13:43

Titus Tuborg hat geschrieben: 13.03.2021 13:03 Mal so eine grundsätzliche Frage an alle Dauerkarteninhaber:

Bleibt Ihr dabei? Ich selbst habe zwei Dauerkarten, aber ich wie ich mich kenne, gebe ich die auch nicht mehr her :mrgreen:

Was ist mit den Fans von weiter weg? Tut Ihr euch das noch an?
Was tun wir uns an? Ein ganzes Wochenende zu opfern um ein Spiel im Park zu sehen?
Wäre es möglich, würde ich es unter Roses Leitung nicht tun.

Generell aber schon, so sehr ich alles was gerade bemängel, bleibe ich ja Borussia-Fan.
Das war schon zu abstiegszeiten so und wird auch die Rose-Zeit überstehen.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9961
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Further71 » 13.03.2021 13:46

Titus Tuborg hat geschrieben: 13.03.2021 13:03 Mal so eine grundsätzliche Frage an alle Dauerkarteninhaber:

Bleibt Ihr dabei? Ich selbst habe zwei Dauerkarten, aber ich wie ich mich kenne, gebe ich die auch nicht mehr her :mrgreen:
Selbstverständlich! Werde meine auch nicht so schnell hergeben, da müsste schon viel passieren.

Aber im Moment bin ich noch weit weg davon mich auf meinen Stammblock zu freuen. Bis wieder alle rein dürfen wird es noch eine gefühlte Ewigkeit dauern, in der nächsten Saison vermutlich immer noch nicht. :?
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22865
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von fussballfreund2 » 13.03.2021 13:46

Titus Tuborg hat geschrieben: 13.03.2021 13:03 Mal so eine grundsätzliche Frage an alle Dauerkarteninhaber:

Bleibt Ihr dabei? Ich selbst habe zwei Dauerkarten, aber ich wie ich mich kenne, gebe ich die auch nicht mehr her :mrgreen:

Was ist mit den Fans von weiter weg? Tut Ihr euch das noch an?
Bin zwar nicht von weiter weg, aber meine DK, auf die ich 4 Jahre gewartet habe, kriegt keiner. Da ändern auch Corona und Rose nix dran.
Was Borussia betrifft, bin ich immer heiß wie Frittenfett :daumenhoch:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von purple haze » 13.03.2021 13:50

Weshalb sollte man seine DK aufgeben?
Mir unverständlich.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Titus Tuborg » 13.03.2021 15:01

Na, dann ist ja alles klar... :daumenhoch:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16307
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Nothern_Alex » 16.03.2021 10:03

So lange war Rose gar nicht da und die Schäden, die er angerichtet hat, sind sicherlich überschaubar. Ein neuer, vertrauenswürdiger Trainer und die solide Basis, die wir uns erwirtschaftet haben und ich sehe die Zukunft positiv.
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1890
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von fuxi2000 » 16.03.2021 10:16

steff 67 hat geschrieben: 13.03.2021 13:41 Natürlich
Kann es kaum erwarten bis es wieder losgeht und man mit einem neuen Mann an der Seite wieder mitfiebern kann
Mit der Hoffnung das vielleicht wieder ein paar Zuschauer zugelassen werden
Ich kanns auch nicht abwarten, endlich mal wieder ein Wochenende in MG und im Park zu verbringen!!!! :bmgja:
ReflektorKSR
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2021 05:09

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von ReflektorKSR » 16.03.2021 14:47

Aus meiner Sicht und nach meiner Meinung, sollten wir viel mehr Geld in die Hand nehmen um den Nachwuchs zu fördern, noch mehr als wir es bis her getan haben.

gerade in dieser Sparte müssen wir besser werden, denn da liegt die finanzielle Zukunft mMn.
Wir müssen den Jugendlichen einen Grund dafür geben , warum diese unbedingt zu uns kommen MÜSSEN(mit Gladbach und 70iger Ole können wir nicht mehr trumpfen)
Wir haben in der Hinsicht nicht so gute Chancen, uns gegen Vereine wie .XXXmund, Schalke unter Vorbehalt, Leipzig etc etc. durch zu setzen, auch auf Internationaler Ebene ist da viel auf zu holen, die erfolgreichen Mannschaften zeichnen sich durch die gute Jugendarbeit aus.

Auch für Scouts mit gutem Netzwerk müssen wir gutes Geld investieren und da sehe ich auch noch etwas Luft nach oben.
ich finde nicht dass wir da noch nicht Optimal besetzt sind.

Spieler entwickeln und wenn nötig ist verkaufen, dass ist der Weg der alternativlos für unseren Verein ist, wenn wir auf langer Sicht erfolgreich sein wollen!
Einen anderen Weg sehe ich nicht.
So werden wir immer ein guter Verein sein aber für das ganz große wird es nie reichen.
Der Profibereich ist von Transfersummen und Gehälter bis auf maximale versaut, wo wollen wir das Geld dafür hernehmen um da mithalten zu können, zwangsläufig komme ich da wieder auf die Jugend zurück.

Junge Spiele regenerieren = Kohle regenerieren mit NOCH deutlich weniger Finanziellen Aufwand, die Gewinnspanne ist da einfach NOCH viel höher, also müssen wir m.M.n zwingend noch mehr auf diese Pferd setzten.

Da haben wir in den letzten Jahren echt nicht gut und Konkurenzfähig ausgesehen.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5073
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Mike# » 17.03.2021 03:36

Die Ansprüche sind gestiegen, gute Nachwuchsarbeit ist immer gut. Allerdings ist nicht nur Nostalgie und Fohlenverjüngung das A&O, ein guter Kompromiss muss her, der mE gut gelungen ist (wenngleich ich der Meinung bin, noch mehr junge Talente fördern ist besser, u.a. auch damit die unteren Mannschaften aufsteigen - das muss das Ziel sein, neben dem Aufbau der BuLi und die Verstärkung für die Bundesliga).

Die Zukunft der Borussia sieht rosig bis grün aus. Wenn ich aktuell auf Kicker.de (https://www.kicker.de/bor-moenchengladb ... ue/2020-21) schaue, 1 Sieg, 1 Untentschieden, 8 Niederlagen kann es bald nur noch Aufwärts gehen, denn Sieg und Unentschieden sieht man bald nicht mehr. Es riecht nach Abstieg, wenn man in der Hinrunde nicht so gut gespielt hätte. Wenn Rose weg ist, kommt die Vision, die mit ihm ging. Ich vermisse ihn jetzt schon nicht mehr (auch wenn er anfangs sein Potenzial zeigte). Aktuell zeigt er nichts mehr, wie er das Potenzial der Mannschaft abrufen kann. Man sollte sich diese Saison nur noch um den Nachwuchs kümmern und jüngere Spieler in die zweite Mannschaft schicken oder neue Spieler in der BuLi gleich auflaufen lassen.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Macragge » 17.03.2021 10:11

Mike# hat geschrieben: 17.03.2021 03:36 (wenngleich ich der Meinung bin, noch mehr junge Talente fördern ist besser, u.a. auch damit die unteren Mannschaften aufsteigen - das muss das Ziel sein, neben dem Aufbau der BuLi und die Verstärkung für die Bundesliga).
Talente fördern - ja - Aufstieg - nein -. Man müsste zu viel Geld in die Hand nehmen, um einen Konkurrenzfähigen Kader auf zu stellen. 3. Liga ist teuer. Wenn es um die Jugend-Mannschaften geht, da ist es auch gar nicht so leicht zu steuern wie man denkt.
ReflektorKSR
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2021 05:09

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von ReflektorKSR » 18.03.2021 13:16

Dem kann ich dir gar nicht widersprechen, aber dadurch dass es immer mehr dahin geht dass Spieler ablösefrei gehen wollen um das fette Handgeld zu kassieren, ist auch klar.

Deshalb müssen wir den Spagat hinbekommen
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Titus Tuborg » 18.03.2021 19:24

Für die nähere Zukunft der Borussia wünsche ich mir mindestens acht Spielerabgänge, somit mindestens acht Neuzugänge, einen tollen Trainer, einen Max, der auch aus Fehlern lernt...und den Weltfrieden. Wie ich finde, recht bescheidene Wünsche :aniwink:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19650
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Lattenkracher64 » 18.03.2021 19:32

Nichts leichter als das... :aniwink:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Zisel » 19.03.2021 13:08

.....wenn du noch das Ende der Pandemie einschließen könntest....? :daumenhoch:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Titus Tuborg » 20.03.2021 16:46

Welche Pandemie?...

Spaß :animrgreen2:
DasFlenst

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von DasFlenst » 20.03.2021 21:01

Platz 1 ist seit heute weg.
Platz 18 ist seit heute weg.
Heidenheimer
Beiträge: 9461
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Heidenheimer » 26.03.2021 20:03

wir haben gute Strukturen schaffen können sodass wir uns auch weiterhin darauf abstützen können. Evolution hört nie auf. Mittlerweile der VFL ein richtig grosses Unternehmen und wird wohl weiter wachsen. Solange du sehr gute Leute wie Königs und Co. hast geht das gut, denn sie sehen und sahen wie der verein als Unternehmung gewachsen ist. Was aber, wenn die mal (sind ja auch ein Glücksfall für uns) nicht mehr da sind? Weiter auf gut Glück hoffen? Längst dreht sich der Euro nicht bloss um den Fussball.
Weitsicht, wenn das Stadion bezahlt ist, Hotel, diverse Geschäfte, Niederlassungen/Marketing. Ich selber würde es begrüssen, wenn unsere aktuelle Führung die Leitplanken für eine längere Zukunft aufstellen würde. Ausgliederung der 1. Mannschaft zum Beispiel aus dem gesamten Konstrukt. *Bewirtschaftung* also selbständig verwalten. Hotel, Anlagen, Internat usw. Unsere 1. Mannschaft gemäss e.V. ausgliedern und weiterführen.
So entfällt das *ineinander rechnen* und hat 2 klar definierte Sektionen. zum einen das Erste Team als non profit Abteilung zum anderen das ganze drumherum wie eine Firma vertreiben. Inklusive Vermarktung. Langfristig gesehen würde dies viel zum stabilisieren des Ist- Zustandes und den weiteren Ausbau des Vereins beitragen.

Klar ... im ersten Moment denken wohl viele: Um himmelswillen nein, bloss das nicht doch überlegt mal selber und wägt Vor- und Nachteile ab für die Zukunft. Es geht ja nebst sportlichem Erfolg auch um Wirtschaftlichkeit. mehr denn je, je grösser wir werden.
Benutzeravatar
kaepten
Beiträge: 1759
Registriert: 21.03.2009 21:52
Wohnort: Westpfalz

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von kaepten » 23.05.2021 10:53

Wir müssen noch viel viel mehr auf den Nachwuchs setzen. Wenn eines Tages von der Fohlenschmiede die Rede sein sollte, haben wir viel erreicht.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Titus Tuborg » 23.05.2021 13:09

Wenn diese Saison nicht intern wirklich kritisch aufgearbeitet werden sollte, erwarte ich nicht allzu viel...Same procedure ist meistens auf Sicht gleichbedeutend mit Rückschritt. Schaut euch das kleine Bielefeld an. Die hätten dem Grunde nach nie drin bleiben dürfen, sind sie aber, weil sie Typen und Mentalität haben.
Antworten