Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Sportfreund
Beiträge: 628
Registriert: 25.08.2005 15:54

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Sportfreund » 28.04.2011 01:06

Neptun hat geschrieben: Claudia kennt sich doch mit Geld aus - die hat doch schon immer seine Verträge gemacht. :lol:
So witzig sich das auch anhört, so traurig ist es, dass es viele gibt, die ihm trotzdem die Kompentenz zutrauen unseren Verein zu führen.
Seine charakterliche Darstellung duch seine TV Homestory, seine oberflächlichen Spielanalysen und seine Arroganz und falsche Selbstwahrnehmung schließen ihn definitiv für diese Position aus.

Was habe ich ihn als Spieler verehrt, aber er hat sich für nichts ausserhalb des Spielfeldes qualifiziert.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Bruno » 28.04.2011 01:12

Sei nicht so ungerecht. Effe will nur helfen und vermutlich wird er dem Verein nur Spesen und Aufwandsentschädigungen in Rechnung stellen :wink:
Sportfreund
Beiträge: 628
Registriert: 25.08.2005 15:54

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Sportfreund » 28.04.2011 01:25

Ich werfe es ihm ja auch nicht vor ;). Bei seiner Selbstwahrnehmung glaubt er bestimmt, dass er helfen kann und Borussia allein dank seiner Fähigkeiten in 5 Jahren wieder international spielt. Und der Zeitpunkt der Bekanntgabe wurde ihm vermutlich auch diktiert. Also, ich werfe ihm wirklich nichts vor.
Fopo
Beiträge: 669
Registriert: 12.11.2009 22:37
Wohnort: Mühlheim

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Fopo » 28.04.2011 07:24

In meinen Augen ist Effe die letzte Hoffnung für Borussia, ansonsten gehts weiter in der Achterbahnfahrt, Aufstieg, abstieg, und ganz deutschland lacht weiter über die glorreiche Borussia....

Wie toll, dass ein Effe hier nur an seiner Ehefrau gemessen wird. Was bitte hatte ein Eberl für Referenzen, als er anfing ? Mehr als Eberl kann ein Effe nicht kaputtmachen, im Gegenteil. Er hat Kontakte, er hat Ausstrahlung....
Aber hier sind ja einige sehr stolz auf den erreichten Tabellenplatz 17 und den Abstieg in Liga 2......
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von DaMarcus » 28.04.2011 09:02

Fopo hat geschrieben:Was bitte hatte ein Eberl für Referenzen, als er anfing ? Mehr als Eberl kann ein Effe nicht kaputtmachen, im Gegenteil.
Diese "Argumente" sind ja wie ein nicht totzukriegender Virus.
Wenn ich jemanden kritisiere, aus dem Amt werfen will und anfüge, dass dieser ebenso keine Qualifikation habe (die Max Eberl mit einer Weiterbildung als Sportfachwirt und der jahrelangen Arbeit als Jugendkoordinator im Vergleich zu Effenberg besitzt), wie kann man dann gleichzeitig erneut jemanden ohne diese Qualifikation fordern? Wenn ich immer wieder auf die erfolglosen letzten Jahre verweise, in denen sich allesamt "Lehrlinge" wie Hochstätter, Ziege oder Eberl auf der Position versuchen durften, weshalb fordert man dann nicht einen erfahrenen Sportdirektor, der in der Bundesliga bereits gearbeitet und die Qualifikation für den Posten besitzt? Und: Wie kommt man darauf, dass ein nächster "Lehrling" es besser macht als die anderen, nur weil er der erfolgreichere Fußballer war?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Nothern_Alex » 28.04.2011 09:09

Die Gleichung „Pro Kompetenz“ + “Contra Vetternwirtschaft“ = “Effenberg“ erschließt sich mir auch nicht.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Simonsen Fan » 28.04.2011 09:35

DaMarcus hat geschrieben:Diese "Argumente" sind ja wie ein nicht totzukriegender Virus.
Wenn ich jemanden kritisiere, aus dem Amt werfen will und anfüge, dass dieser ebenso keine Qualifikation habe (die Max Eberl mit einer Weiterbildung als Sportfachwirt und der jahrelangen Arbeit als Jugendkoordinator im Vergleich zu Effenberg besitzt), wie kann man dann gleichzeitig erneut jemanden ohne diese Qualifikation fordern? Wenn ich immer wieder auf die erfolglosen letzten Jahre verweise, in denen sich allesamt "Lehrlinge" wie Hochstätter, Ziege oder Eberl auf der Position versuchen durften, weshalb fordert man dann nicht einen erfahrenen Sportdirektor, der in der Bundesliga bereits gearbeitet und die Qualifikation für den Posten besitzt? Und: Wie kommt man darauf, dass ein nächster "Lehrling" es besser macht als die anderen, nur weil er der erfolgreichere Fußballer war?
wenn jetzt sogar ein Günter Netzer die Kandidatur von Effe befürwortet, vermutlich ein Berti Vogts, Höchstätter und Köppel mit im Team sind, kann die sportliche Kompetenz wohl kaum schlechter sein, als die bisherige, sondern sehr wahrscheinlich wesentlich besser !
Oder hat der mega erfolgreiche Netzer jetzt auch keine Ahnung mehr ???
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1933
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Scrat1900 » 28.04.2011 09:50

Lies dir mal die Namen durch die du geschrieben hast, da kann einem ja Angst und bange werden.
Effe, Berti, Köppel - wieviele Vereine wollten die doch in den vergangen Jahren haben, jetzt mal so aus der ersten und zweiten Liga?
Warte, ich zähls für dich zusammen - Null!!!!

Und wie oft genau sind wir dem Netzer eigentlich schon in den allerwertesten gekrochen und nie wollte er?
Den Bagger aufreissen über was,wovor man sich drückt, ganz großes Kino
Sportfreund
Beiträge: 628
Registriert: 25.08.2005 15:54

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Sportfreund » 28.04.2011 13:24

Netzer ist ein absoluter Fachmann, aber ihm geht Borussia ziemlich am XXX vorbei. Ihn geht es aktuell nur um persönliche Eitelkeiten. Er mag den Königs nicht und Berti ist ein Freund von ihm, also unterstützt er ihn. Herr Vogts und Herr Effenberg haben sich selbst ins Abseits geschossen. Den Herrn Köppel kann ich zu wenig einschätzen, aber ich bin mir auch sicher, dass er beleidigt ist und sich ungerecht behandelt fühlt. Und das ist auch keine gute Basis.
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von froggy34 » 28.04.2011 13:32

Sportfreund hat geschrieben:Ich werfe es ihm ja auch nicht vor ;). Also, ich werfe ihm wirklich nichts vor.
Effe hat mieses Timing für miese Statements
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von barborussia » 28.04.2011 14:15

Hier werden Namen gehandelt...da muss man ja keine Angst mehr vor Alpträumen haben, die Realität würde alles toppen, wovor sich Rotkäppchen fürchtete, als sie auf dem Weg zur Großmutter durch den Wald musste...
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3185
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Hunting » 28.04.2011 18:43

barborussia hat geschrieben:Hier werden Namen gehandelt...da muss man ja keine Angst mehr vor Alpträumen haben, die Realität würde alles toppen, wovor sich Rotkäppchen fürchtete, als sie auf dem Weg zur Großmutter durch den Wald musste...
Also, ich würde Lilo Wanders zum Präsident...äh, Präsidentin, ...also....befürworten, sie..bzw....er hat zumindest Erfahrung mit den Medien :gaga:
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Kalle46 » 28.04.2011 22:44

Steht nach der J H V hoffentlich wieder auf festen Beinen.
Zur Zeit schwankt Sie wie die Titanic kurz vor dem sinken.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von ewigerfan » 28.04.2011 22:54

Sportfreund hat geschrieben:Netzer ist ein absoluter Fachmann, aber ihm geht Borussia ziemlich am XXX vorbei. Ihn geht es aktuell nur um persönliche Eitelkeiten. Er mag den Königs nicht und Berti ist ein Freund von ihm, also unterstützt er ihn...
Netzer hat nach seiner Zeit als Manager beim HSV 1986 klipp und klar erklärt, nie wieder als Manager eines Vereines arbeiten zu wollen und zu können. Er hat im Jahr 2000 auch abgelehnt, in den Aufsichtsrat bei Hertah zu wechseln, weil ihn die Managertätigkeit total ausgelaugt hat.

Das wissen auch diejenigen, die ihm vorwerfen, sich nicht engagieren zu wollen. Und das ist nicht ganz fair.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Kalle46 » 28.04.2011 23:09

ewigerfan hat geschrieben: Netzer hat nach seiner Zeit als Manager beim HSV 1986 klipp und klar erklärt, nie wieder als Manager eines Vereines arbeiten zu wollen und zu können. Er hat im Jahr 2000 auch abgelehnt, in den Aufsichtsrat bei Hertah zu wechseln, weil ihn die Managertätigkeit total ausgelaugt hat.

Das wissen auch diejenigen, die ihm vorwerfen, sich nicht engagieren zu wollen. Und das ist nicht ganz fair.
Warum beteiligt er sich dann an der Diskusion.
Er kann und will nicht helfen, also soll er auch seinen Mund und seine Schreibmaschiene still halten.
Das würde Ihm Respekt einbringen.
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von StevieKLE » 28.04.2011 23:19

Ach, darf sich ein Netzer also neuerdings nicht mehr zu Wort melden, sich bzw. an Diskussionen beteiligen, nur weil es dir und einigen anderen Usern nicht in den Kram passt, ja? :roll:
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Gallagher » 28.04.2011 23:24

Aus der WZ
sagt Neumann, und fordert eine Besinnung auf die „Fohlen-Philosphie“: Eigene Talente fördern, keine Millionentransfers. „Borussia ist ein Ausbilungsverein und soll es bleiben“, , sagt Neumann.

Was für ein Schwachsinn, wenn das unsere Zukunft sein soll. Ein Verein mit unseren Möglichkeiten. Ich habe die Befürchtung im Fanprojekt sind nur noch weltfremde und fohlenromantische Freaks unterwegs, die Spaß daran haben sich selbst zu feiern. Herrje, haben die mittlerweile einen niedrigen Anspruch. Da wundert einen gar nichts mehr. Kann ich nicht mehr ernst nehmen. Borussia muss natürlich Talente in der Jugenakademie ausbilden und in die erste Mannschaft bringen, aber doch auch gute Leute verpflichten. Und die kosten nun mal.
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von StevieKLE » 28.04.2011 23:26

Du willst also um jeden Preis Erfolg? Koste es, was es wolle, wie?
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Bruno » 28.04.2011 23:32

StevieKLE hat geschrieben:Ach, darf sich ein Netzer also neuerdings nicht mehr zu Wort melden, sich bzw. an Diskussionen beteiligen, nur weil es dir und einigen anderen Usern nicht in den Kram passt, ja? :roll:
Mit welchem Recht mischt er sich denn in die Vereinspolitik ein? Der ist doch Galaxien weit weg vom Geschehen und kommt höchstens in die Nähe von Gladbach um in Düsseldorf Sponsorenverträge mit der Fortuna abzuschließen. Kompetent in der Spielanalyse aber was bei uns läuft davon hat er keine Ahnung. Und wenn man ihn so reden hört sind die Verbundenheit zum Club auch nur Lippenbekenntnisse. Jedenfalls hat er niemals erkennen lassen, sich in irgendeiner noch so abstrakten Form für den Club einzusetzen.
Ist super einfach sich in einen bequemen Sessel in der Schweiz zu kuscheln und ein paar unwissende Sprüche raus zu hauen, die hier möglicherweise alles in Schutt und Asche legen. Kann ich drauf verzichten. Sprücheklopfer sind doch schon genug bei der Initiative, Kox der Dampfplauderer und Beleidiger, Vogts der seine Kinderstube vergessen hat und nicht zuletzt Effe, für den zu einer Herzensangelegenheit immer auch ein gut dotierter Vertrag gehört.
Für mich ist diese kolportierte Hilfsbereitschaft einfach nur verlogen. Was das für die Zukunft bedeutet? Ein unglaublicher Imageschaden für den Verein der vielleicht sogar bis zu einer Spaltung führen kann.
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Gallagher » 28.04.2011 23:35

@ StevieKLE
Ja, ich will Erfolg mit meinem Verein und denn brauche ich nicht mit der ewig gleichen Philosophie, die ist mir schnupe. Hab keinen Bock mehr auf 2. Liga. Was ist daran so schlimm? Mir gibt es nichts mehr immer nur gegen den Abstieg zu spielen und dafür jedes Spiel 30 Euro zu zahlen, meine Nerven zu ruinieren und das toll zu finden. Ich bin nicht Ende der 70er Fan geworden um hier auf ewig eine Art
"Underdog-Philosophie" ausleben zu müssen. Dafür ist der Verein mittlerweile doch auch viel zu groß geworden, als das hier nicht wieder sportlich mehr erreicht werden kann. Und hierbei ist der Verein gerade auf dem Weg es sich bei einigen langjährigen und treuen Fans richtig zu versauen. Außer natürlich bei den Fanprojektlern. Letztendlich stehen die den handelnden Personen im Verein mittlerweile auch viel zu nah, um mal richtig kritisch zu sein.

Und zum oben geschriebenen: Was spricht gegen unsere derzeitigen Weg junge Leute mit "Stars" zu mischen - wenn es denn mal gut umgesetzt wird irgendwann in 12 Jahren? Reiner Ausbildungsverein das ist doch lächerlich und nicht mehr vermittelbar. Reiner Ausbildungsverein ist Freiburg, aber nicht wir.
Zuletzt geändert von Gallagher am 28.04.2011 23:50, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten