Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Titus Tuborg » 21.12.2006 23:19

Was mir Sorge macht: Die Truppe spielte bis auf ganz wenige Ausnahmen, die sich beinahe im Minutenbereich in einzelnen Spielen bewegen,wirklich schlecht. Wir hatten in keiner Phase der Hinrunde Pech oder haben Spiele unglücklich verloren (Nürnberg vielleicht ausgenommen).
Kein erkennbares System, keine Automatismen, Verunsicherung pur,kein Händchen bei Einwechselungen bzw. beim Einsatz junger Spieler.
Zugegeben, alles Argumente gegen JH. Dennoch glaube ich, dass es auch in Ermangelung von Alternativen richtig ist, mit ihm weiter zu machen.
JH muss sich jetzt aber mal bewegen, und zwar Richtung Spieler. Offenbar liegt er mit Teilen der Truppen mehr oder weniger im Clinch.
Ich bin mir sicher, oder ist es doch mehr Hoffnung, dass die Rückrunde besser wird. Sie muss es einfach, denn ansonsten geht's wirklich ab. Und das, wie ich finde, ohne Not und selbstverschuldet. Für den Verein und seinen wirklich guten wirtschaftlichen Habitus wäre dies ein doppelter Salto rückwärts. Dies gilt es zu vermeiden....
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Beitrag von ColaRumCerrano » 22.12.2006 00:05

Titus Tuborg hat geschrieben:Wir hatten in keiner Phase der Hinrunde Pech oder haben Spiele unglücklich verloren (Nürnberg vielleicht ausgenommen).
Als Pech würde ich die vielen Verletzungen bezeichnen.Unglücklich und ungerecht war auf jeden Fall die Niederlage in Frankfurt.
Sollen aber keine Entschuldigungen für diese wirklich miese Hinrunde sein!
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 22.12.2006 00:27

Als Pech würde ich noch VfB nennen, da haben wir einen Punkt verdient, ja selbst ein Sieg wäre da drinnen gewesen. Dann Nürnberg und Frankfurt sowie ein paar Spiele, wo wir mit einem Billiard-Tor ( Schalke ) oder jetzt gegen Bochum mit 2 Eigentoren verloren haben.

Würde das aber nicht dramatisieren, weil ich der Meinung bin, dass sich während den 34 Spielen in etwa Glück und Pech wieder aufheben. Demnach werden wir auch noch das eine oder andere mal Glück haben in der RR.

Wegen unserer Zukunft wird sich zeigen, was die uns bringen wird. Kommen wir da unten wieder raus und werden frühzeitig den Klassenerhalt schaffen, denke ich, dass wir auf den richtigen Weg mit Heynckes sind. Sollten wir einen Feuerwehrmann benötigen, würde uns dies wieder zurück schmeißen.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Simi » 22.12.2006 13:08

Ich habe vor ein paar Tagen gelesen das der F.C. Sevillia einen Etat von etwa 50 Mio Euro hat und damit Uefa-Cup Sieger wurde!!

Wir haben dagegen einen Etat von 60 Mio !! :?

Marktwert der Mannschaft:

Sevillia 85.950.000 Euro
Gladbach 50.075.000 Euro

Ich frage mich was machen wir den so falsch???

Luis Fabiono ist 11 Mio wert unser Wertvollster Spieler (Jansen) 6 Mio :roll:

Mit dem Etat muss man mMn eig viel weiter oben sein, das beunruhigt mich schon :?

ABER ÄRME HOCH BORUSSEN UND IN 2-3 EUROPA STÜRMEN :) :laola: :bmg:
Tuxuli
Beiträge: 384
Registriert: 14.03.2005 13:23
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Tuxuli » 22.12.2006 14:36

hotschilly hat geschrieben:da wird einem doch ganz warm uns Herz,
man beobachtet einen Spieler aus der Schweiz
der in 13 Ligaspielen mal gerade 3 Tore geschossen hat
und davon auch noch 9 mal ein - und ausgewechselt wurde. :shock:
Für solch einen Spieler auch noch 2,5 Millionen hinzulegen ist
eine Bankrott Erklärung unseres Vereines. Für unsere Zukunft sehe ich schwarz.


Da sieht man doch wie Kompetent unsere Vereinsführung incl. Scouting ist. :evil:
genau! Frage mich zusätzlich wieviele rosarote Brillen man auf hatte bei

der Beobachtung von Kahe.
Benutzeravatar
12 zu 0
Beiträge: 125
Registriert: 07.04.2004 16:25

Beitrag von 12 zu 0 » 23.12.2006 18:25

Die Zukunft von Borussia = 2 Varianten

a.) Die Neuzugänge schlagen alle zu 100% ein, Heynckes wird eine Mannschaft mit Erfolg (Nichtabstieg) zusammenbasteln und alle liegen sich am Ende der Saison freudestrahlend in den Armen und es wird wieder von dem kommenden 3 Jahresplan geredet.

b.) Heynckes bekommt die Mannschaft nicht in den Griff, der Misserfolg (Abstieg) bleibt und alle liegen sich am Ende der Saison tränenüberströmt in den Armen und es wird wieder von dem kommenden 3 Jahresplan geredet.
Frenky1702
Beiträge: 178
Registriert: 26.12.2006 17:54
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Frenky1702 » 17.01.2007 16:25

Zukunft:In 2 Jahren Uefa-Cup und in 5 Jahren champions-league quali :wink:
Benutzeravatar
BMGMaster
Beiträge: 439
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Olpe, wo sonst? Beiträge im Suff: 28

Beitrag von BMGMaster » 27.01.2007 19:33

Wieviele Jahre in Liga 2 können wir uns eigentlich leisten? :? :?
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 27.01.2007 19:39

BMGMaster hat geschrieben:Wieviele Jahre in Liga 2 können wir uns eigentlich leisten? :? :?
15 Jahre
Benutzeravatar
BMGMaster
Beiträge: 439
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Olpe, wo sonst? Beiträge im Suff: 28

Beitrag von BMGMaster » 27.01.2007 19:40

DocHoliday hat geschrieben: 15 Jahre
Ich meinte Finanziell... :wink:
Wenn wir wirklich die nötigen Gelder haben um mehrere Jahre in Liga 2 zu überstehen, hab ich keine Sorgen mehr...
Ich geh mit diesem Klub durch dick und dünn 8)
auch wenn ich nicht so reicht weiß was "dick" bedeutet :mrgreen:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Beitrag von nicklos » 27.01.2007 19:43

BMGMaster hat geschrieben:Ich meinte Finanziell... :wink:
Auch finanziell, aber wohl nicht mit der derzeitigen Mannschaft!
Ein Abstieg wird uns mehrere Jahre zurückwerfen und wir geraten in die Gefahr eine Fahrstuhlmannschaft zu werden!
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 27.01.2007 19:46

BMGMaster hat geschrieben:Ich meinte Finanziell... :wink:
Wenn wir wirklich die nötigen Gelder haben um mehrere Jahre in Liga 2 zu überstehen, hab ich keine Sorgen mehr...
Ich geh mit diesem Klub durch dick und dünn 8)
auch wenn ich nicht so reicht weiß was "dick" bedeutet :mrgreen:
Jaja, 15 Jahre. Ich habe irgendwo ein Interview gelesen, dass bei der Finanzierung des neuen Stadions die Kosten so kalkuliert wurden, dass man auch 15 jahre in der zweiten Liga die Kredite bedienen kann.

Cheers,

DocHoliday
Benutzeravatar
BMGMaster
Beiträge: 439
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Olpe, wo sonst? Beiträge im Suff: 28

Beitrag von BMGMaster » 27.01.2007 19:48

DocHoliday hat geschrieben: Jaja, 15 Jahre. Ich habe irgendwo ein Interview gelesen, dass bei der Finanzierung des neuen Stadions die Kosten so kalkuliert wurden, dass man auch 15 jahre in der zweiten Liga die Kredite bedienen kann.

Cheers,

DocHoliday
Dann leben wir total ohne sorgen... 8)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 27.01.2007 19:53

Königs hat mal was von 2-3 Jahren erzählt, Mike.
Benutzeravatar
BMGMaster
Beiträge: 439
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Olpe, wo sonst? Beiträge im Suff: 28

Beitrag von BMGMaster » 27.01.2007 20:31

HerbertLaumen hat geschrieben:Königs hat mal was von 2-3 Jahren erzählt, Mike.
Auch das wäre durchzustehen 8)
Benutzeravatar
taskmaster
Beiträge: 190
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Denemark
Kontaktdaten:

Beitrag von taskmaster » 28.01.2007 13:21

Dass kann nicht sein dass wir nicht weiter kommen, set 5 jahren sind wir immer auf die letzten platzen in der bundesliga und was, 70 neuen spieler geholt aber nuhr 5% waren gute einkaufe.

Ich glaube wir brauchen neue scouts und neuer maneger, aber jetzt.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 28.01.2007 13:31

Hoffentlich kommt die Aufstockung auf 20 Vereine noch in dieser Saison :wink:

Cheers,

DocHoliday
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 28.01.2007 14:43

DocHoliday hat geschrieben:Hoffentlich kommt die Aufstockung auf 20 Vereine noch in dieser Saison :wink:

Cheers,

DocHoliday
:lol: das ist wohl das einzige was uns evtl. noch retten kann!
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Keine Zeit mehr zu verlieren

Beitrag von Jagger1 » 29.01.2007 11:41

Gegen Hans Meyer und seine Mannen haben wir morgen nichts entgegenzusetzen, spätestens nach Spielende und der designierten Heimpleite MUSS der SuperGAU verhindert werden und eine Lösung her. Mit JH steigen wir ab, das Zeichen der 'Mannschaft' war klar: Vorbereitung aus 7 Spielen 7 Siege, danach die obligatorische Pleite in der Liga in Cottbus, das in den nächsten 6 Spielen m.E. keinen Sieg mehr einfahren wird.

Ich plädiere für einen Schleifer, aber einen richtigen: Werner BEINHART Lorant, nur ihm traue ich noch zu, diesen Trümmerhaufen auf Klassenerhalt einzustellen.

Jos Luhukay ist meiner Meinung nach zu brav, der wird von der Mannschaft doch genauso ver...... wie JH und die davorigen Trainer, die allesamt zu lieb waren. Jetzt muß Schluß sein mit dem Theater! Keine freien Tage mehr, 8Stunden-Tag bis zum ersten Sieg, sonst lernen es die Spieler nie...
Juppckes Heyn
Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2006 18:47
Wohnort: Münchhausen am Lech

Beitrag von Juppckes Heyn » 31.01.2007 13:47

Die Zukunft ist gesichert mit diesem Trainer--->Bild

Ausser Tanzpeter kommt doch sowieso keiner mehr zur Borussia.

Ab sofort gibts nur noch Siege.
Antworten