Borussias Finanzen
Re: Borussias Finanzen
Alle reden von Schulden machen oder eben Spieler verkaufen. Wie wäre es wenn man Anteile verkauft!?
- Simonsen Fan
37 Millionen sind schon echt eine riesen Hausnummer
wie werden das wohl andere Mannschaften ohne EL / CL Millionen schaffen ? Ich denke viele werden es nicht überleben 

- Nocturne652
Hauptsache, wir überleben es. Der Rest wird sich zeigen.
Hauptsache Bayern bekommt Probleme ... ich weiß, nur Wunschträume
Das mit den Verlusten ist aber ein Sondereffekt durch Corona. Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und sage, dass wir spätestens in der kommenden Saison wieder Regelbetrieb erleben werden. Dass Borussia ein seriös wirtschaftender Verein ist sollte auch ein strategischer Partner wissen (Investor klingt immer so nach Heuschrecke). Ich rede auch nicht von 49% sondern vielleicht 10 bis 20. Ähnlich wie bei Bayern und Adidas, nicht zwangsläufig das Modell Windhorst.
Prinzipiell bin ich der Überzeugung, dass es immer nachteilig ist, so etwas aus einer Position der Schwäche heraus zu machen. Wenn man die entstandene Lücke mit einem Verkauf von etwa Zakaria komplett füllen kann, klingt das für mich nach dem kleineren Übel.
Die Anteile sind dann weg und einen Vorteil zieht Borussia da nicht daraus, außer, dass Löcher gestopft sind. Ich denke auch eher, dass ein Anteilsverkauf in einer "Notlage" (Borussia geht es ja bedeutend besser als anderen Vereinen) keine gute Idee ist. Dann lieber aus der Position der Stärke, um noch mal einen Schritt weiter gehen zu können.
Überleben werden auch die Rasenbullshits, Golfburgs, Pillenkusen, Hoppenheims, etc., deren Verluste einfach so übernommen werden.Nocturne652 hat geschrieben: ↑17.11.2020 05:06Hauptsache, wir überleben es. Der Rest wird sich zeigen.
Auf der Strecke bleiben Traditionsvereine wie wir.
Und selbst wenn wir es überleben, was wird das für eine Liga sein wenn außer uns nur noch Konstrukte, Mäzene und Konzerne spielen???
Mal abwarten und ein wenig Hopfenblütentee trinken. 

- Borussensieg
Und vorher strecken wir noch am Ölberg in Frankfurt vor Caesar Rummenigge die Hand nach ein paar Silberlingen aus, bevor er uns lächelnd neben anderen Unreinen ans Kreuz nagelt.
Wenn wir unseren Stadionnamen schon nicht verkaufen, werden wir auch keine Anteile (somit ein stück Seele )verhökern.Aderlass hat geschrieben: ↑17.11.2020 09:43Das mit den Verlusten ist aber ein Sondereffekt durch Corona. Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und sage, dass wir spätestens in der kommenden Saison wieder Regelbetrieb erleben werden. Dass Borussia ein seriös wirtschaftender Verein ist sollte auch ein strategischer Partner wissen (Investor klingt immer so nach Heuschrecke). Ich rede auch nicht von 49% sondern vielleicht 10 bis 20. Ähnlich wie bei Bayern und Adidas, nicht zwangsläufig das Modell Windhorst.
Um die Verluste einzufangen werden wir Spieler verkaufen, dass ist der Weg den Borussia geht, es werden uns immer wieder Spieler verlassen wollen um den nächsten Schritt zugehen.
Die kranken Transferpreise spielen uns da in die Karten.
- Nothern_Alex
Aber wir stehen ja nicht alleine mit dem Problem da. Viele Vereine werden versuchen, ihre Bilanz durch Transfers aufzubessern. Und wenn das Angebot viel größer ist als die Nachfrage, sinkt der Preis. Ich habe daher die Befürchtung, das viele Mannschaften zerfleddert werden und das es am Ende ist, wie so oft: Die Großen (Reichen) werden immer größer auf Kosten der Kleineren.
Da gebe ich dir recht, dennoch werden Top Spieler immer nich ihren Abnehmer finden, City und Co haben dass Geld dafür.
- {BlacKHawk}
Ich habe es im Transferpolitik-Thread schon mal geschrieben und schreibe es hier nochmal: natürlich gibt es nach wie vor finanzstarke Klubs. Aber während die Klubs, die Probleme haben immer mehr werden, so werden die finanzstarken nach und nach weniger, denn auch die spüren die Auswirkungen. Und soviel Spieler, wie die in der Krise steckenden Klubs abgeben müssten, um die Löcher auszugleichen, soviel finanzstarke Klubs gibt es ja irgendwann auch nicht, die diese Spieler kaufen können und vor allem möchten. Du musst ja auch erstmal Käufer finden.
Und ob die drei, vier Mannschaften mit Kohle ausgerechnet unsere Spieler wollen? Ich glaube, wir sehen sie etwas zu gut.
Selbst wenn einer etwas bietet, geht der Preis nicht hoch. Da müssen schon mehrere in Konkurrenz treten um Top-Preise zu erzielen.
Hohe Nachfrage bei wenig Angebot treibt die Preise. Im Moment ist es genau umgekehrt.
Selbst wenn einer etwas bietet, geht der Preis nicht hoch. Da müssen schon mehrere in Konkurrenz treten um Top-Preise zu erzielen.
Hohe Nachfrage bei wenig Angebot treibt die Preise. Im Moment ist es genau umgekehrt.
- Borusse 61
Stephan freut sich über weitere 2,7 Millionen. 

Zum Löcher stopfen.
- Quincy 2.0
Löcher stopfen? Der baggert schon an Messi.