Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Pechmarie
Beiträge: 1927
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Pechmarie » 09.06.2023 14:48

Quincy 2.0 hat geschrieben: 09.06.2023 13:39 Das übliche Blabla, ich gebe darauf nichts mehr, auf dem Platz will ich was sehen, allerdings nehme ich da überwiegend die Mannschaft in die Pflicht.
Wenn die nicht mitziehen kann auch Seoane nichts machen.
Mittlerweile sind die Antworten so standardisiert, als kämen sie von einer Sprechpuppe. Eigentlich könnte man solche PK auch ohne Trainer machen. Mit KI sollte das problemlos möglich sein.

Aber deshalb kein Vorwurf. Vielleicht ist das ganz gut so, denn Farke war anders.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Flaute » 09.06.2023 15:03

desud hat geschrieben: 09.06.2023 13:37 Kein "Menschenfänger", der mit schönen Worten versucht, die Herzen auf seine Seite zu ziehen.
Ruhig, sachlich, aufgeräumt, professionell.
Hoffentlich spiegelt es sich auch in seiner Arbeit wieder.
Aber darauf wette ich schon fast. War meine Wunschlösung vor Hütter.
Ja, meine auch.
mikael
Beiträge: 2514
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 09.06.2023 15:06

Auch meine desto schöner das es jetzt klappte.

Natürlich durch die letzten Jahre mit verschiedenen Trainer ist man vorsichtig geworden mit Superlative.

Das braucht es auch nicht mehr,lieber inhaltlich top sein.

Wenn er es schafft das wir wieder mit Leidenschaft und Lust Borussia spielen sehen ist vieles richtig gemacht
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quincy 2.0 » 09.06.2023 15:12

KommodoreBorussia hat geschrieben: 09.06.2023 14:13 Naja, einiges an bla bla habe ich da von Virkus gehört, auch wenn er da manchmal einfach nicht mehr sagen kann.4
Aber die Worte von Seoane fand ich schon sehr überzeugend. Und auch kein übertriebenes Gelaber wie bei einem gewissen Daniel zuvor.
Gut deine Meinung ändert sich ja tageweise, bei der ersten Niederlage schreibst du dann wieder das Gegenteil. Immer schön mit dem Wind :winker:
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Wotan » 09.06.2023 15:13

PK's ist das Eine, das Andere ist der Fußball, den wir zu sehen bekommen. Warten wir's mal ab, was dabei rauskommt.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von DaMarcus » 09.06.2023 15:15

„Die Kader-Möglichkeiten nehmen immer einen wichtigen Einfluss darauf, wie wir spielen wollen und sollen. Ich bin ein Trainer, der sich den vorhandenen Spielern anpasst, um das Bestmögliche rauszuholen.“

Ist schon mal ein guter Ansatz, der sich vom Ansatz Hütters radikal und vom Ansatz Farkes ebenfalls unterscheidet.
Ansonsten gibt so eine Antritts-PK wenig Inhaltliches her.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von fussballfreund2 » 09.06.2023 15:24

Pechmarie hat geschrieben: 09.06.2023 14:48 Mittlerweile sind die Antworten so standardisiert, als kämen sie von einer Sprechpuppe. Eigentlich könnte man solche PK auch ohne Trainer machen. Mit KI sollte das problemlos möglich sein.

Aber deshalb kein Vorwurf. Vielleicht ist das ganz gut so, denn Farke war anders.
Liegt vielleicht daran, dass auch die Fragen immer die gleichen sind. Und was soll er? Den Fussball neu erfinden? Er gibt die Antworten, die man auf die Fragen geben kann. Präzise, unaufgeregt, klar. Herrlich normal. Ich fand's gut!
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.06.2023 15:27

Quincy 2.0 hat geschrieben: 09.06.2023 15:12 Gut deine Meinung ändert sich ja tageweise, bei der ersten Niederlage schreibst du dann wieder das Gegenteil. Immer schön mit dem Wind :winker:
Ja, in der Tat ändere ich schonmal meine Meinung, wenn ich nämlich sehe, dass sich die Lage verändert. Das ist nicht dein Ding. Lieber Treue bis zum Untergang. Jedem das Seine. Aber macht ja nichts.

P.S.: Ich bin mal gespannt, wer als erstes was negatives über unseren Trainer schreibt. Ich tippe, das wirst du sein. Allein, um Recht zu behalten mit dem Mantra, Trainerwechsel bringt nie nimmer nie etwas.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.06.2023 15:36

DaMarcus hat geschrieben: 09.06.2023 15:15 „Die Kader-Möglichkeiten nehmen immer einen wichtigen Einfluss darauf, wie wir spielen wollen und sollen. Ich bin ein Trainer, der sich den vorhandenen Spielern anpasst, um das Bestmögliche rauszuholen.“

Gut, kann natürlich auch sein, dass genau das von Virkus gefordert wurde und nun verkündet der Trainer das.

Aber wie auch immer, ich war damals auch ein bisschen enttäuscht, dass Seoane nicht zu uns sondern zu den Pillen wechselte, aber nun haben wir ihn doch als Trainer bekommen. Das wird schon.
Er meinte auf der PK ja auch, dass sich seine Familie im Rheinland sehr wohlfühlt, also bleibt er vielleicht auch länger, denn die Pillen hat er schon hinter sich und *öln hat eigentlich nicht so gute Möglichkeiten wie wir. :daumenhoch:
Heidenheimer
Beiträge: 9633
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 09.06.2023 16:01

DaMarcus hat geschrieben: 09.06.2023 15:15 „Die Kader-Möglichkeiten nehmen immer einen wichtigen Einfluss darauf, wie wir spielen wollen und sollen. Ich bin ein Trainer, der sich den vorhandenen Spielern anpasst, um das Bestmögliche rauszuholen.“
Finde ich eine sehr wichtige Aussage und ich hoffe Seoane gelingt es dies umzusetzen. Wichtig sei ein in sich funktionierendes Team für den Erfolg. Ebenso stark.

Sie erinnern mich an Worte die man bei uns vor einem Dutzend Jahren auch zu hören bekam. Nichts von: Ich spiele .... und will XXXX implizieren ohne jetzt da in falsche Erwartungen zu verfallen.
borussen-oldie
Beiträge: 578
Registriert: 01.02.2005 22:49

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussen-oldie » 09.06.2023 16:17

Maßgebend is auffem Platz. Alles andere ist Schnullibulli.
Mittlerweile versucht man in jedem Satz, jedem Wort etwas reinzuinterpretieren.

Wichtig für mich: Schluss mit dem gehobenen Altherrenfußball. Bitte nie mehr über Ballbesitz fabulieren.
Ich will eine Mannschaft mit Leidenschaft sehen. Kampf, Laufbereitschaft und keine Selbstdarsteller wie ein Rami Dingsbums.
Das Spielerische kommt dann von ganz alleine. Denn kicken können Se alle, sonst würden die in der Kreisliga oder sonstwo kicken.
Mir ist auch die taktische Ausrichtung vollkommen Wurst. Ein Streich oder ein Baumgarten labern nicht theoretisch rum, sondern ergreifen die Positionsbesetzung, die es braucht.
So, und jetzt noch ein paar willige Spieler und Seoane soll Gas geben.

Den Pressesprecher kann dann der Virkus oder sonstwer machen. Und bitte sucht den Schulterschluss mit Polanski. Jedes Jahr müssen ein bis zwei Spieler aus dem Fohlenstall zum Kader stoßen.

Ich habe fertig.
pille51
Beiträge: 128
Registriert: 13.06.2013 14:47
Wohnort: Da wo Jupp wohnt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von pille51 » 09.06.2023 16:50

Kurz und kanpp: Hoffentlich sieht ER das Itakura ins Mittelfeld gehört und gibt Friedrich die Chance sich hinten als *Stranzl 2.0* zu entwickeln!!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 09.06.2023 16:56

Gladbach DNA, phantastische Fanbase usw. liest sich wie ein Bewerbungsgespräch wo man etwas über die Firma schleimen muss. Ist halt die Bewerbung an die Fan Adresse.
Nein, nein ich wollte keinesfalls die Aufbruchstimmung stören. :mrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 09.06.2023 16:58

DaMarcus hat geschrieben: 09.06.2023 15:15 „Die Kader-Möglichkeiten nehmen immer einen wichtigen Einfluss darauf, wie wir spielen wollen und sollen. Ich bin ein Trainer, der sich den vorhandenen Spielern anpasst, um das Bestmögliche rauszuholen.“

Ist schon mal ein guter Ansatz, der sich vom Ansatz Hütters radikal und vom Ansatz Farkes ebenfalls unterscheidet.
Ansonsten gibt so eine Antritts-PK wenig Inhaltliches her.
Das liest sich gut und stimmt positiv, wenn Dir und anderen das aufgefallen ist. Ich habe es mir nicht angesehen.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24034
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von bart » 09.06.2023 17:17

Die Pressekonferenzen zu den Vorstellungen unsere Trainer (gibt ja genug) sind alle austauschbar.

Warten mir mal ab was er auf den Platz zaubert.

Erwarten zu ich nichts
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Titus Tuborg » 09.06.2023 17:30

Fand ihn angenehm unaufgeregt, knapp und sachlich. Pk's mit ihm werden wohl deutlich kürzer ausfallen :wink:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von desud » 09.06.2023 17:59

Sind Schweizer nicht immer so ein wenig wortkarg? :lol:
Knaller
Beiträge: 1277
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Knaller » 09.06.2023 18:03

Badrique hat geschrieben: 09.06.2023 14:17 Machte auf mich in der PK einen abgeklärten, aufgeräumten und unaufgeregten Eindruck.
Auf mich auch.
Genau der Trainer, den wir jetzt brauchen.
Ich bin vorsichtig optimistisch :wink:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Ruhrgebietler » 09.06.2023 18:08

Ich wusste auch garnicht das er in der Schweiz 8 Jahre in der Nachwuchsarbeit war. Das er die jungen Spieler für das Profigeschäft vorbereitet hat. So hatte ich es doch richtig verstanden oder?
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1062
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Vorstopper » 09.06.2023 18:17

Vor allem bin ich erst mal froh, dass er der komplette Gegenentwurf zu dem Kölner Hampelmann ist.
Antworten