Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 08.06.2023 10:14

fussballfreund2 hat geschrieben: 08.06.2023 07:45 Fakt ist jedenfalls. Wir hatten mit Hütter und Farke sicher nicht die schlechtesten Trainer. Sollte es jetzt mit Seoane auch nicht klappen, dürfte klar sein, dass das Problem woanders liegt...
Bei Hütter gebe ich dir 100% Recht, aber manchmal passt es nicht. Bei Farke bin ich mir nicht sicher.
Vielleicht zeigt er auf seiner nächsten Station ja, was wirklich in ihm steckt und überzeugt uns noch. Im letzten Jahr hat es eben nicht geklappt. Jetzt haben wir einen Trainer vom Kaliber Hütter, wenn nicht noch besser. Zudem der Umbau mit Schmadke und Co. Bin sehr optimistisch, dass es jetzt wieder in die richtige Richtung geht.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 08.06.2023 10:17

seagull hat geschrieben: 08.06.2023 09:15 Das ist nun wieder das Thema mit einem
neuen Trainer. Der wird dem ein oder anderem Spieler wieder eine Chance geben wollen. Weil er sie natürlich nicht so gut kennt und sich ggf. einlullen lässt. Das wird jetzt wieder so sein. Hütter hatte das nicht getan und wollte dagegen arbeiten. Resultat bekannt. Die nächste ALIBI-Situation für einige Spieler ist geschaffen.
Daran glaube ich diesmal nicht. Virkus kennt den Verein sehr gut und ist offenbar bereit zu echten Änderungen, siehe Schmadke.
Der wird bei den Spielern jetzt nicht beide Augen verschließen sondern auch da ansetzen, was nötig ist. Und er kennt die Pappenheimer schon sehr lange.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von seagull » 08.06.2023 10:25

KommodoreBorussia hat geschrieben: 08.06.2023 09:46 Imho müssen nicht alle Spieler weg, die lethargisch performt haben.
Es reicht vermutlich, die Mischung zu optimieren.
Mehr hochmotivierte Typen gemischt mit Edeltechnikern wie Neuhaus, die dann vom allgemeinen Schwung mitgerissen werden und ihre Stärken einbringen.
Hoff. :daumenhoch:
The same procedure… Neuhaus hatte auch genug Zeit, was zu zeigen…
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Der Weggezogene » 08.06.2023 13:21

Ich will es mal so sagen, sollten wir im ersten Spiel der neuen Saison nicht mindestens 4 Spieler auf dem Platz sehen, die wir so nicht erwartet haben oder erwarten konnten, wird Seoane den Weg gehen, den schon viele vor ihm gegangen sind.

Sollte ich falsch liegen und das wünsche ich mir, würde es mich freuen.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24037
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von bart » 08.06.2023 15:01

:daumenhoch:

Kann auch passieren wenn 4 + Neue auf dem Platz stehen.
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Wotan » 08.06.2023 15:12

HerbertLaumen hat geschrieben: 07.06.2023 15:55 Da ist erstmal der Nachwuchs in der Pflicht, sich im Training anzubieten und zu zeigen, dass man eine Verstärkung sein kann.Einfach nur jung zu sein reicht nicht.
Sehe ich auch so, Herbert :daumenhoch: . Aber wenn es ein Spieler Samstags auf die Auswechselbank schafft, denke ich hat er seine Aufgaben unter der Woche gut gemacht. Sitzt er nun wöchendlich auf der Bank ohne Einsatzzeiten zu bekommen und kann erkennen, daß die Stammspieler öfters einen gebrauchten Tag haben, wird der Frust größer und die Motivation geringer bei dem Jungen und am Ende sind unsere gut ausgebildeten Nachwuchskräfte weg.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 08.06.2023 16:45

KommodoreBorussia hat geschrieben: 08.06.2023 09:54

Lasst uns doch einfach mal freuen über den Neustart. Es sieht doch alles gut und durchdacht aus.

Ohja .Neustart ist immer toll. Das mach ja auch was er alle 12 Monate ein neues Trainergesicht .Aber bald ist das denn auch ausgelutscht ,dann sollte man in Gladbach dazu übergehen alle 6 Monate ein neues Trainergesicht zu präsentieren . :mrgreen:
Und wenn man das hinbekommen hat, dann gibt es die nächste Steigerung - alle 3 Monate ,man gönnt sich ja sonst nichts
Nicht da es einigen Fans noch langweilig wird
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Raute im Herzen » 08.06.2023 17:43

Ich lach mich tot, das ist ja mal ein echter Brüller. :shock:
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Borusse79 » 08.06.2023 18:44

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 08.06.2023 16:45 Ohja .Neustart ist immer toll. Das mach ja auch was er alle 12 Monate ein neues Trainergesicht .Aber bald ist das denn auch ausgelutscht ,dann sollte man in Gladbach dazu übergehen alle 6 Monate ein neues Trainergesicht zu präsentieren . :mrgreen:
Und wenn man das hinbekommen hat, dann gibt es die nächste Steigerung - alle 3 Monate ,man gönnt sich ja sonst nichts
Nicht da es einigen Fans noch langweilig wird
Ob du es glaubst oder nicht, aber es soll tatsächlich Leute gegeben haben (und wenn ich mich mal in den letzten Wochen und Monaten so umgeschaut habe, dann noch nicht mal so wenige), die der Meinung waren und sind, dass der Trainerwechsel notwendig war. Ich gehöre dazu, obwohl ich grundsätzlich auch eher ein Freund von Kontinuität auf diesem Posten bin.

Dennoch habe ich bei Farke, ich kann das natürlich speziell nur aus meiner eigenen Sicht schreiben, das Ende der Fahnenstange gesehen und habe ihm eine langfristige Entwicklung des Vereins nicht zugetraut. Die Gründe wurden wohl schon oft genau genannt und mir ist sehr wohl bewusst, dass man da auch eine andere Meinung haben kann, aber das Ganze jetzt ab zu tun, dass man sich den Trainerwechsel gewünscht habe, weil es sonst zu langweilig geworden wäre, ist, mit Verlaub gesagt, Schwachsinn (was dir natürlich auch klar ist, aber man kann ja schonmal die ein oder andere Spitze an Leute verteilen, die nicht deiner Meinung sind, gell? Ist vermutlich auch eine Sache, die nicht nur mir hier schon aufgefallen ist).
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von VFLmoney » 08.06.2023 18:45

Alternativ könnte Borussia mal ein innovatives Vertragskonzept umsetzen, bei der die Laufzeit für die Spieler max. 6 Monate beträgt.
Erhöht sicher den Unterhaltungswert, sorgt für Abwechslung und ständige Bewegung im Kader.
Kontinuität wird oft überbewertet, ist doch nur was für Langweiler.
Der Trend geht eindeutig zum Tagelöhner, erhöht sicher die Motivation.

Jaanääääalso….geben wir dem Trainer mal etwas Zeit, sich mit dem jetzigen Bestand intensiv zu befassen. Seine Vorgänger hatten auch die Chance, ich gehe mal davon aus, dass Seoane nicht deren Fehler wiederholt.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Titus Tuborg » 08.06.2023 19:02

Ich denke, wir sollte hier aufhören immer noch die "alten" Geschichten Pro oder Contra Farke anzuführen. Das ist Geschichte. Punkt. Wir haben einen neuen Trainer und dem gilt unter schwierigen Voraussetzungen mein volles Vertrauen :daumenhoch:
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von marbi » 08.06.2023 19:29

Further71 hat geschrieben: 07.06.2023 23:00 Eine Traineranalyse:

https://footballxplained.de/gerardo-seo ... eranalyse/
Vertikal und dynamisch, klingt schon mal gut, Schlafwagenfußball hatten wir jetzt eine Saison.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Manolo_BMG » 08.06.2023 20:40

KommodoreBorussia hat geschrieben: 08.06.2023 09:54 Jetzt gibt es wieder Aufbruchstimmung!
Bis der neue Trainer dann wieder mit den gleichen Problemen ("Demontage" durch Fans und Mannschaft) konfrontiert wird wie Hütter und Farke. :winker: Ein Start wie letzte Saison in Leverkusen .. und hier brennt angesichts der großen Geduld unserer verwöhnten Anhängerschaft der Baum.

Ich wünsche Gerardo Seoane natürlich nicht, dass dieser Fall eintritt ... und hoffe, dass er für den erklärten 'Neuanfang' genug Kredit bekommt. Vielleicht gelingt es ihm ja, endlich wieder mehr Konstanz in die Leistungen dieser Truppe zu bringen.
Knaller
Beiträge: 1277
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Knaller » 08.06.2023 20:50

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 08.06.2023 16:45 Ohja .Neustart ist immer toll. Das mach ja auch was er alle 12 Monate ein neues Trainergesicht .Aber bald ist das denn auch ausgelutscht ,dann sollte man in Gladbach dazu übergehen alle 6 Monate ein neues Trainergesicht zu präsentieren . :mrgreen:
Und wenn man das hinbekommen hat, dann gibt es die nächste Steigerung - alle 3 Monate ,man gönnt sich ja sonst nichts
Nicht da es einigen Fans noch langweilig wird
Es ist einfach nur noch peinlich :roll:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 08.06.2023 21:18

Warum peinlich ?

von der Verpflichtung von Rose bis zur Entlassung von Farke ,da ist leider nicht viel Zeit vergangen

Aber wenn du meintest peinlich weil die Trainer so kurz in Gladbach waren ,da stimme ich dir zu
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Borusse 61 » 08.06.2023 21:20

:iknow: Über unsere Ex - Trainer kann man sich hier die Finger wundschreiben.... :arrow: viewtopic.php?f=34&t=30167&p=4829588#p4829588
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.06.2023 00:21

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 08.06.2023 16:45 Ohja .Neustart ist immer toll. Das mach ja auch was er alle 12 Monate ein neues Trainergesicht .Aber bald ist das denn auch ausgelutscht ,dann sollte man in Gladbach dazu übergehen alle 6 Monate ein neues Trainergesicht zu präsentieren . :mrgreen:
Und wenn man das hinbekommen hat, dann gibt es die nächste Steigerung - alle 3 Monate ,man gönnt sich ja sonst nichts
Nicht da es einigen Fans noch langweilig wird
Hast früher mal bessere Texte verfasst. Mittlerweile nur noch destruktiv. Bringt niemanden weiter.
VFL_NK
Beiträge: 1744
Registriert: 07.04.2008 22:57

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von VFL_NK » 09.06.2023 08:42

Ist nun heute um 13 Uhr PK oder nicht?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 09.06.2023 10:16

Ja.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5141
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von desud » 09.06.2023 11:56

Nach der letztjährigen PK von Farke habe ich lange überlegt, mir die PK heute anzuschauen.
Aber irgendwie lerne ich nicht draus und werde sie gleich angucken.
Antworten