Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von kurvler15 » 05.06.2023 15:09

Mich wundert, dass noch niemand Mikael Forssell vorgeschlagen hat.
DeathNote
Beiträge: 3195
Registriert: 15.03.2013 16:25

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von DeathNote » 05.06.2023 15:21

Ich könnte wie so einige hier gut mit den gehandelten Namen leben.
Seoane, Hasenhüttl, Glasner, aber auch Polanski, Favre u.a.
Aber eines weiß ich gewiss:
Wirklich sicher wer es denn dann geworden ist, bin ich erst, wenn es offiziell von Borussia verkündet wird.
Aus den medial angeblich perfekt gemeldeten Trainerverpflichtungen (Alonso/Favre) habe ich gelernt.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16823
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von bökelratte » 05.06.2023 15:25

Keine Wasserstandsmeldungen?

INSIDER!!! WIR BRAUCHEN INSIDER!!! :animrgreen2:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 05.06.2023 15:28

seagull hat geschrieben: 05.06.2023 15:07 Nervt mich auch zunehmend bei unserem Verein.
Aber wer weiß, vielleicht will Herr Königs den Lucien ja als Ersatz für bspw. Hans Meyer ins Boot holen, oder die sportliche Kompetenz in dem Bereich ausweiten.
Das wäre doch mal eine Ansage ,oder?

Zum Thema
Hat Ewald gerade Zeit? Verbundenheit mit Gladbach ist auch vorhanden
Pechmarie
Beiträge: 1929
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Pechmarie » 05.06.2023 15:34

Am Ende wird es Mirko Slomka
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11419
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Sig.G » 05.06.2023 15:46

DeathNote hat geschrieben: 05.06.2023 15:21 Ich könnte wie so einige hier gut mit den gehandelten Namen leben.
Seoane, Hasenhüttl, Glasner, aber auch Polanski, Favre u.a.
Aber eines weiß ich gewiss:
Wirklich sicher wer es denn dann geworden ist, bin ich erst, wenn es offiziell von Borussia verkündet wird.
Aus den medial angeblich perfekt gemeldeten Trainerverpflichtungen (Alonso/Favre) habe ich gelernt.
War an den Gerüchten um Alonso damals eigentlich etwas dran?
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30949
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von borussenfriedel » 05.06.2023 15:48

Wir brauchen nicht nur einen mit einer guten Spielidee und mit taktischer Raffinesse, sondern zu aller erst mal einen Trainer der den Jungs so richtig in den Allerwertesten treten kann wenn es sein muss.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14396
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von MG-MZStefan » 05.06.2023 15:49

Lt. Alonso ja... „Ich habe damals mit Max Eberl (ehemaliger Manager der Fohlen, Anm. d. Red.) gesprochen, aber ich bin jetzt zu Hause, nach so vielen Jahren, wo ich weg war.“

https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... rden-88237
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von dedi » 05.06.2023 15:57

borussenfriedel hat geschrieben: 05.06.2023 15:48 Wir brauchen nicht nur einen mit einer guten Spielidee und mit taktischer Raffinesse, sondern zu aller erst mal einen Trainer der den Jungs so richtig in den Allerwertesten treten kann wenn es sein muss.
So ist dem!
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von marbi » 05.06.2023 16:05

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 05.06.2023 15:28 Hat Ewald gerade Zeit? Verbundenheit mit Gladbach ist auch vorhanden
Ne, der ist mit seinem Podcast und seinen Vorträgen komplett ausgelastet.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von HB-Männchen » 05.06.2023 16:19

Solange sich in den Köpfen der Spieler nicht einiges grundsätzlich verändert, ist es völlig wumpe, wer der nächste Trainer wird.

Mit dieser bequemen Larifari-Einstellung der Spieler würde auch Klopp und co hier scheitern.

Max Merkel oder Quälix Magath würde etwas bewegen können.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von altborussenfan » 05.06.2023 16:58

Stindl, Thuram und Bensebaini sind schon weg. Andere dürften noch folgen. Wenn dem so ist, kann man den neuen Kader mit dem alten nicht mehr vergleichen. Einen Scharfmacher braucht es schon deshalb nicht. So einer verbraucht sich erfahrungsgemäß sehr schnell.

Besser einen, der die Spieler überzeugt, begeistert und sie besser macht, junge Spieler nicht nur fördert, sondern sie dann auch einbaut. Die Magaths dieser Welt sind Fußballfossilien, die kurzfristig ein Team noch pushen können. Das war es dann aber auch.

Ich bin auch generell gegen Trainer, die in meinem Alter sind. :lol:
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1494
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Duisburger Borusse » 05.06.2023 17:05

Wenn alle stricke reißen , dann haben wir schließlich noch Hans Mayer unsere Allzweckwaffe 8)
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Badrique » 05.06.2023 17:20

Es kam auch schon die Aussage: "Hauptsache jetzt kommt einer mit Erfahrung". Das kann nicht das Hauptkriterium sein, sonst könnten hier auch Tayfun Korkut oder Michael Skibbe aufkreuzen. Erfahrung haben die auch genügend gesammelt.

Noch eine Anmerkung zu Seoane/Glasner. Für Seoane spricht auch dass er nach seiner Entlassung ein 3/4 Jahr den Akku aufladen und mal reflektieren konnte. Das konnte Glasner bspw. nicht, der hatte eine anspruchsvolle Aufgabe nach der anderen und konnte nicht wirklich mal "durchatmen".
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von VFLmoney » 05.06.2023 17:38

altborussenfan hat geschrieben: 05.06.2023 16:58
Ich bin auch generell gegen Trainer, die in meinem Alter sind. :lol:
Tja, Magath feiert im nägschden Monat übrigens seinen 70. Geburtstag. :mrgreen:
Als Lösung aus dem Jungbrunnen geht der wohl nicht mehr durch.
Die sonstigen Namen, die hier fallen.....da sind schon einige Hardcore-Kandidaten dabei.
Der Jogi z. B., der zuletzt vor 19 Jahren einen Verein gecoacht hat, wäre vermutlich eine suboptimale Lösung.
Dürfte inzwischen die 3-Tage-Woche verwirklicht haben.......Fr.-So. Fußball gucken.
Für so´n 6-Tage-Rennen in der Liga reicht die Pääärfoormääänz wohl nicht mehr.
Labbadia......jaalso, wenn man was sucht ohne Konzept und Strategie, ist Bruno durchaus wählbar.
Da tut sich auf dem Platz schon was, steht aber nicht unmittelbar mit ihm oder seinem Training in Zusammenhang.
Slomka, Baum, Gisdol, Breitenreiter, Weinzierl & Co. wären der Ausdruck blanker Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit.
Original-Kohfeldt muss es auch nicht sein, die Kopie hatten wir gerade.

Da wird´s in der Tat schwäääär....ganz schwäär.
Der Schweizer Ex-Trainer ist zweifellos ein exzellenter Spezialist, allerdings nicht so ganz pflegeleicht im täglichen Umgang.
Mal abgesehen vom Alter, ob er nochmal das volle Programm in der Liga absolvieren möchte, ist wenig wahrscheinlich.
Und da müsste Polanski quasi sofort als All-in-One-Airbag an die Seite gestellt werden......rein aus Sicherheitsgründen.
In der Theorie hat das schon Charme, weil Polanski sicher ´ne Menge lernen könnte.
Aber die Praxistauglichkeit dürfte sehr vage sein.........

Womit wir wieder bei Seoane & Co. wären....
Benutzeravatar
flat-six
Beiträge: 45
Registriert: 03.05.2004 20:01
Wohnort: Kreis Aachen / "native Jlabbacher"...

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von flat-six » 05.06.2023 17:40

Hätte man Farke wirklich entlassen, ohne schon einen Trainer sicher zu haben? Man wird lediglich ein paar Tagewarten, um den Anstand zu wahren. Ich denke nicht, das man eine Situation wie vor Farke wiederholen will...
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13046
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von tommy 64 » 05.06.2023 17:51

Hauptsache es kommt nicht wieder ein Trainer der mit stoischer Sturheit ein einziges Spielsystem durchsetzen und erzwingen will. Erstaunlich ist das wir seit mindestens 20-25 Jahren weg von dem Stil Fußball sind der uns in den Siebziger Jahren viel Erfolg gebracht hat, bis Mitte der 80ziger Jahre hinein. Scheinbar verspricht man sich vom Konterfussball nichts mehr. Nimmt man mal all die Trainer die ihre eigenen Ideen eingebracht haben war Favre der beste. Der Mann hat uns in kurzer Zeit zum Topteam gemacht. Es funktionierte. Doch dann sind Dinge passiert die ich bis heute nicht ganz begreife. Querelen, eine gewisse Sturheit Favre, Knies mit verschiedenen Spielern. Schade. Der Mann hatte das Zeug uns zum dauerhaften Topteam zu formen.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13861
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Nocturne652 » 05.06.2023 17:53

Glaubt man Gerüchten aus dem TM Forum, verzögert sich Seoanes Vorstellung nur deshalb, weil man noch Co Trainer sucht. Seoane brächte wohl nur einen mit.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13046
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von tommy 64 » 05.06.2023 17:54

Naja, ein wenig widerspreche ich mir ja selbst. Favre war ja auch einer der sein Spielsystem durchsetzen wollte. Nur mit dem Unterschied zu gewissen anderen Herren nach ihm, das es geklappt hatte.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13046
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von tommy 64 » 05.06.2023 17:57

Wie heißt es so schön in einem Karatefilm(Bloodsport?) niemals auf einen einzigen Kampfstil festlegen. Sondern kombinieren.
Gesperrt