Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
McBerti
Beiträge: 412
Registriert: 28.03.2012 21:32
Wohnort: Hamburg

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von McBerti » 04.06.2023 21:50

Titus Tuborg hat geschrieben: 04.06.2023 16:32 Den musst du mir inhaltlich erklären...
So wie Istjagut gesagt hat. Es kommt doch wohl kein Trainer und unterschreibt, ohne dass es ein intensives Gespräch mit Virkus gibt. Und ein Kaliber a la Seoane oder Glasner wird sich doch genau überlegen, was hier möglich ist und was eben nicht. Da muss der Sportdirektor Farbe bekennen. Das meine ich mit Transparenz.
Benutzeravatar
cris10
Beiträge: 743
Registriert: 13.02.2011 19:21

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von cris10 » 04.06.2023 22:22

borussenmario hat geschrieben: 04.06.2023 11:45 Hauptsache, keinen mit RB Vergangenheit, ich glaube, die sind versaut fürs Leben, wenn die da mal länger als sechs Monate waren. :)
Dann wirds schwierig mit Glasner. Wobei der sowieso nach Höherem strebt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von borussenmario » 04.06.2023 22:40

Eben, der tut sich Borussia auch eh nicht an.

Ewald Lienen ist übrigens total begeistert von Seoane...
KommodoreBorussia
Beiträge: 10888
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.06.2023 22:46

Lateralus hat geschrieben: 04.06.2023 20:26 Dass er nicht in Deutschland arbeiten will (und Borussia "im Herzen trägt"), habe ich mitbekommen. Dass man angeblich sehr weit war, ist mir entgangen und das war meiner Meinung nach auch in den Berichten zur MV nicht zu lesen.
Dann mach dich schlau oder lass es bleiben. Auch egal. Wenn du das nicht mitbekommen hast, zweifele ich aber ernsthaft daran, ob du echt am VFL interessiert bist.

@Topic: Irgendwie wäre mir Glasner lieber als Seoane.
Aber Seoane ist sicher auch eine klasse Lösung. Polanski wäre mir ein zu großes Risiko. Ist imho noch nicht reif für den Cheftrainer-Posten.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Ruhrgebietler » 04.06.2023 22:56

Lateralus hat geschrieben: 04.06.2023 20:26 Dass er nicht in Deutschland arbeiten will (und Borussia "im Herzen trägt"), habe ich mitbekommen. Dass man angeblich sehr weit war, ist mir entgangen und das war meiner Meinung nach auch in den Berichten zur MV nicht zu lesen.
Virkus hat bei der MV letztes Jahr bestätigt, dass sie schon sehr weit waren, aber Favre sich doch für Nizza entschieden hat.
Lateralus
Beiträge: 1501
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Lateralus » 04.06.2023 22:59

KommodoreBorussia hat geschrieben: 04.06.2023 22:46 Dann mach dich schlau oder lass es bleiben. Auch egal. Wenn du das nicht mitbekommen hast, zweifele ich aber ernsthaft daran, ob du echt am VFL interessiert bist.
Was soll das Gequake denn?
Die Bild hat damals geschrieben, dass Favre kommt. Meines Wissens waren sie die einzigen. Auf der MV wurde dann gesagt, dass es einen Kontakt gab, aber er nicht in Deutschland arbeiten will. Von weit fortgeschrittenen Gesprächen habe ich zumindest offiziell nichts gehört, und da hier alle von "Nummer abgezogen" reden,.hätte ich da schon gerne ein bisschen mehr gesehen als nen Bericht der Bild.
Das ist überhaupt kein Grund, mir blöd zu kommen, für wen hältst du dich überhaupt?
Lateralus
Beiträge: 1501
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Lateralus » 04.06.2023 23:03

Ruhrgebietler hat geschrieben: 04.06.2023 22:56 Virkus hat bei der MV letztes Jahr bestätigt, dass sie schon sehr weit waren, aber Favre sich doch für Nizza entschieden hat.
Na gut. Dass das mit den Gesprächen so klar von Vereinsseite kommuniziert wurde, war mir nicht bekannt. Wenn das mehrere sagen, wird schon stimmen. :)
Knaller
Beiträge: 1223
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Knaller » 04.06.2023 23:06

borussenmario hat geschrieben: 04.06.2023 22:40 Eben, der tut sich Borussia auch eh nicht an.

Ewald Lienen ist übrigens total begeistert von Seoane...
Bin ich auch!
Ewald hat übrigens einen guten Podcast mit Michael Born ( muss man nicht mögen) am Laufen. Heißt "der Sechzehner ".
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1638
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von seagull » 04.06.2023 23:16

VFLmoney hat geschrieben: 04.06.2023 12:33 Naja also......bei unserer Truppe braucht es schon einen markanten Charakter. :animrgreen2:

Bild




:animrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5901
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Pepe1303 » 05.06.2023 01:45

Hier ist der Link zu dem Podcast.
https://dersechzehner.podigee.io/120-seoane-leverkusen
Das Interview mit Seoane startet 50:45 !

Bei 1:07 geht es los mit Fragen zur Jugend und wie man junge Spieler entwickelt und einbindet - finde ich sehr spannend!
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6472
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Borussensieg » 05.06.2023 09:45

Danke Pepe :daumenhoch: Top-Tipp
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1433
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Duisburger Borusse » 05.06.2023 10:31

Ich frag mich ja nur, wenn man liest welche Spieler noch zu Borussia kommen sollen , bzw wir schon geholt haben . Hat der Trainer da kein Mitspracherecht, oder steht der Trainer schon fest und arbeitet im Hintergrund schon an den Verpflichtungen mit . Dann kann ich mir nur Lucien Favre vorstellen der beim letzten Heimspiel im Park war
Der Weggezogene
Beiträge: 2459
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Der Weggezogene » 05.06.2023 11:15

haha, also Fantasietechnisch sehe ich da noch Luft nach oben (nicht böse gemeint)
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11307
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Sig.G » 05.06.2023 11:26

Mal ernsthaft: glaubt hier wirklich noch jemand an eine Wiederauflage von Favre nach der Aktion von letztem Sommer?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1433
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Duisburger Borusse » 05.06.2023 11:27

Ja sich ist da auch Phantasie mit im Spiel aber es ist auch nicht ganz unmöglich
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1433
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Duisburger Borusse » 05.06.2023 11:29

Alle gehandelten Trainer sind frei und könnten schon längst vorgestellt sein. Entweder es wir doch jemand ganz anders oder es wird Favre der braucht bei solchen Entscheidungen auch schon mal etwas länger 8)
Lateralus
Beiträge: 1501
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Lateralus » 05.06.2023 11:30

Sig.G hat geschrieben: 05.06.2023 11:26 Mal ernsthaft: glaubt hier wirklich noch jemand an eine Wiederauflage von Favre nach der Aktion von letztem Sommer?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich glaube nicht dran, weil ich glaube, dass man einen anderen, frischen Weg gehen will.
Ich halte es aber auch nicht für ausgeschlossen, dass man wieder mit ihm spricht, da da Engagement bei Nizza ja auch frühzeitig beendet wurde und das ja wohl der Grund für die Absage war.
Und sein Besuch beim Heimspiel zeigt ja, dass von bösem Blut oder dergleichen überhaupt nicht die Rede sein kann.
Zuletzt geändert von Lateralus am 05.06.2023 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1890
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von fuxi2000 » 05.06.2023 11:30

Oben weiter wurde ja die Situation um die Absage von LF letzten Sommer mehr oder weniger heiß diskutiert.
Fakt ist, keiner weiß so richtig, wie nah man war und ob LF nicht im Rahmen eines noch offenen Entscheidungsprozesses abgesagt hat.

Sei's drum.
Ich glaube nicht, dass er hier ein Thema ist, wenngleich ich zugegebenermaßen ein Fan von ihm bin.

Was wir aber sicher brauchen ist, dass unser neuer Trainer "ein bisschen Favre" in sich hat, d.h. klare Vorstellungen von einem System, Entwickeln junger Spieler und einstudieren von Spielzügen.

Ich kenne die gehandelten tatsächlich zu wenig, ob die das drauf haben. Ich gehen aber davon aus.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3120
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von altborussenfan » 05.06.2023 11:42

Kann man endlich mit Favre aufhören? Er war dem Vernehmen nach schon Wochen zuvor von Königs eingeladen worden, um sich gemeinsam das letzte Spiel anzuschauen. Mehr war da nicht. Sollte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben.

Außerdem denkt Favre wohl ernsthaft darüber nach, sich vom Trainergeschäft zurückzuziehen. Er wird in diesem Jahr 66 Jahre alt. Da darf man das schon. Außerdem hat es mit einem schon unterschriftsreifen Vertrag vor einem Jahr nicht geklappt. Was spricht ernsthaft dafür, dass man ausgerechnet jetzt zusammenkommt? Bis auf die Sehnsucht von Nostalgikern sehe ich da nichts.

Ich hoffe, wir sind noch nicht zum Nostalgieklub verkommen. Wenn mir im Zusammenhang mit Borussia nach Nostalgie ist, denke ich eher an die 70er, weil es dort Titel gab. Wir wären nicht besser als jene Fans des BVB und des FC, die jahrzehntelang Klopp und Daum nachtrauerten, wonach kein anderer gut genug erschien, weil der Klub diese Erfolge unter den Nachfolgern nicht wiederholen konnte. Vielleicht lag es aber auch nicht nur daran.

Und um es ganz klar zu sagen, darüber konnte ich immer nur verständnislos den Kopf schütteln. Das ist so eine phantasielose Denke, die tolle Zeit mit einem tollen Trainer permanent im Kopf zu haben und zu meinen, den müsse man nur zurückholen, dann funktioniert es schon wieder. Wie lange will man sich an diesem Wunschdenken noch festklammern? Das ist schöne Vergangenheit, aber nicht die Zukunft!
Benutzeravatar
cris10
Beiträge: 743
Registriert: 13.02.2011 19:21

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von cris10 » 05.06.2023 11:49

Pepe1303 hat geschrieben: 05.06.2023 01:45 Hier ist der Link zu dem Podcast.
https://dersechzehner.podigee.io/120-seoane-leverkusen
Das Interview mit Seoane startet 50:45 !

Bei 1:07 geht es los mit Fragen zur Jugend und wie man junge Spieler entwickelt und einbindet - finde ich sehr spannend!
Danke für den Link - wirklich interessant.
Gesperrt