Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Aderlass » 04.06.2023 13:48

seagull hat geschrieben: 04.06.2023 11:53 Finde ich eingefahren und kindisch diese Denke.
:daumenhoch:
Kein Trainer mit RB Vergangenheit, kein Spieler der als Kind mal in FC oder BVB Bettwäsche schlief. Ob die Leute uns weiterbringen ist dann völlig Nebensache.

Zu Seoane: Keine Ahnung. Ich denke auch dass ich mit ihm leben könnte, allerdings weiß ich nicht, ob er von seiner Art nicht wieder der nächste Schöngeist wäre, der für seine Art Fußball zu spielen qualitativ hochwertige Spieler braucht wie er sie in Leverkusen vorgefunden hatte. Ich hätte gerne einen, der, wenn es sein muss, auch diesen dreckigen 1:0 Fußball umsetzen kann. Leute wie Wirtz wird er bei uns halt nicht haben. Einen der eben auch mit Spielermaterial wie bei Union Berlin erfolgreich sein kann. Kann Seoane das denn?
Benutzeravatar
Fohlen 71
Beiträge: 717
Registriert: 21.07.2004 16:47

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Fohlen 71 » 04.06.2023 13:52

Nur mal gedacht...
Hatte Glasner nicht mit Schmadtke Senior in Wolfsburg Probleme?
Würde sein Sohnemann Vorurteilsfrei sein oder befangen?
Zählt sein Wort schon bei der Suche?
Heidenheimer
Beiträge: 9635
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Heidenheimer » 04.06.2023 14:28

Ja, die hatten sich dort in den Haaren. Kommt schmadke glaube ich weniger an glaser
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von soccer57 » 04.06.2023 14:35

Anruf bei RV:
Hier Stefan. Hör mal Roland, mir kam da grade eine Idee. Du magst doch auch Stallgeruch. Mief und so.
Du machst den Nils einigermaßen fit, so wie Du es kannst, und gibst Dein Amt her. Dafür wirst Du Cheftrainer von den Gauklern. Wie wärs? Habe schon mit dem Senat gesprochen. Die nicken. Und unsere Schatulle dankt es Dir. Prima, oder?

I don‘t hope so!
Ich hatte schon vor der abgelaufenen Saison meinen Favoriten mit Seoane benannt. Ob er’s jetzt wirklich wird?? Irgendwie könnte ich mir jetzt das Gespann Virkus/Hasenhüttl am besten für die neue Saison vorstellen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von borussenmario » 04.06.2023 15:11

seagull hat geschrieben: 04.06.2023 11:53 Finde ich eingefahren und kindisch diese Denke.
Du kannst das finden, wie immer Du willst, möchte trotzdem keinen mehr von denen.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1689
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von die_flotte_elf » 04.06.2023 15:23

Den geilsten Fussball spielte die Mannschaft unter Andre Schubert.
Ich wünsche mir diese Art zu spielen zurück und einen Trainer, der die jungen Talente fördert und fordert.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Isjagut » 04.06.2023 15:51

Schubert hatte den besten Gladbacher Kader seit 1977! Naja, sagen wir seit1995..er war der richtige Trainer zur richtigen Zeit und es hat Spaß gemacht, aber eben auch nur kurz.
McBerti
Beiträge: 436
Registriert: 28.03.2012 21:32
Wohnort: Hamburg

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von McBerti » 04.06.2023 15:59

Also egal welcher Trainer es nun wird, wenn dieser mit falschen Erwartungen und Vorstellungen hier beginnt, sorry dann ist ihm auch nicht zu helfen. Jedem Neuen ist doch klar, wer im Kader ist und welche Abgänge zu verzeichnen sind. Darüber hinaus wird Virkus doch wohl auch die finanzielle Marschrichtung vorgeben. Diese Transparenz muss sein und jeder Neue muss wissen, worauf er sich einlässt und ob er es sich das zutraut.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Titus Tuborg » 04.06.2023 16:09

Transparenz und Gladbach...lach...so wie die Kommunikation zuletzt...Als Trainer musst du dir das wirklich mehr als zweimal überlegen. Nach außen hin glänzt das "Produkt" Borussia je noch irgendwie, vermittelt Strahlkraft...entspricht aber leider nicht mehr den wahrnehmbaren Zuständen in diesem Verein...
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Isjagut » 04.06.2023 16:19

Da bleibt aber festzuhalten, dass „nach außen hin“ und für dich „wahrzunehmende Zustände“ beides keinen Hinweis auf eine Transparenz zwischen Virkus und Trainer gibt.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Titus Tuborg » 04.06.2023 16:32

Den musst du mir inhaltlich erklären...
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Isjagut » 04.06.2023 16:58

Mc Berti so,
McBerti hat geschrieben: 04.06.2023 15:59 Jedem Neuen ist doch klar, wer im Kader ist und welche Abgänge zu verzeichnen sind. Darüber hinaus wird Virkus doch wohl auch die finanzielle Marschrichtung vorgeben. Diese Transparenz muss sein und jeder Neue muss wissen, worauf er sich einlässt und ob er es sich das zutraut.
Du so,
Titus Tuborg hat geschrieben: 04.06.2023 16:09 Transparenz und Gladbach...lach...so wie die Kommunikation zuletzt...Als Trainer musst du dir das wirklich mehr als zweimal überlegen. Nach außen hin glänzt das "Produkt" Borussia je noch irgendwie, vermittelt Strahlkraft...entspricht aber leider nicht mehr den wahrnehmbaren Zuständen in diesem Verein...
Mc Berti fordert Transparenz zwischen Virkus und Trainer bezüglich der finanziellen Handlungsfähigkeit des Vereins in Sachen Transfers, worauf du auf „von außen wahrnehmbaren“ Zuständen im Verein sprichst.
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass deine Eindrücke vom Zustand des Vereins keine Rückschlüsse auf die Transparenz zwischen Virkus und Trainer zulassen.
Weder Hütter noch Farke haben sich dahingehend öffentlich geäußert, von daher weiß ich nicht, was du da schreibst.
Du hast dich doch auf McBerti bezogen, oder nicht?
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Nocturne652 » 04.06.2023 17:37

HerbertLaumen hat geschrieben: 04.06.2023 08:39 Ach je, Favre, der Gladbacher Kloppo...
Das nervt mich mittlerweile. Wie lange es wohl dauert, bis ich diesen Namen nicht mehr hören muss? :noidea:

Nichts gegen sein damaliges Wirken hier. Ganz im Gegenteil. Aber bei zukünftigen Stellenbesetzung machen wir bitte einen großen Bogen um ihn.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von borussenmario » 04.06.2023 18:22

Ich sag nur, St. Nimmerleinstag, aber länger bestimmt nicht.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von don pedro » 04.06.2023 18:23

Favre? den nicht bitte.was für eine miese tour letztes jahr wo er wohl schon hier zugesagt hat und uns dann ins gesicht schlug und woanders anheuerte. :-x
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Lateralus » 04.06.2023 18:26

Ist das so bestätigt oder nur die mediale Version? Außer die Bild hat ihn eigentlich niemand als ernsthaften Kandidaten gesehen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19888
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Lattenkracher64 » 04.06.2023 19:13

Aber wer weiß - egal wer Trainer wird, vielleicht werden wir ja auch mal wieder die positive Überraschung der Saison.

Sind ja noch lange 75 Tage bis zum Start der neuen Saison.
Benutzeravatar
reVolt
Beiträge: 259
Registriert: 19.08.2009 19:40
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von reVolt » 04.06.2023 20:17

Lateralus hat geschrieben: 04.06.2023 18:26 Ist das so bestätigt oder nur die mediale Version? Außer die Bild hat ihn eigentlich niemand als ernsthaften Kandidaten gesehen.
Ja, das hat Virkus selber auf der Mitgliederversammlung im letzten Jahr so publik gemacht. Man war mit Favre sehr weit, er habe dann aber kurzfristig abgesagt mit der Begründung er wolle nicht mehr in Deutschland arbeiten.
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Lateralus » 04.06.2023 20:26

Dass er nicht in Deutschland arbeiten will (und Borussia "im Herzen trägt"), habe ich mitbekommen. Dass man angeblich sehr weit war, ist mir entgangen und das war meiner Meinung nach auch in den Berichten zur MV nicht zu lesen.
Zuletzt geändert von Lateralus am 04.06.2023 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24036
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von bart » 04.06.2023 20:27

die_flotte_elf hat geschrieben: 04.06.2023 15:23 Den geilsten Fussball spielte die Mannschaft unter Andre Schubert.
Wenn man Spektakel und viele Gegentore sich anfreunden kann.
Gesperrt