Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Quanah Parker » 31.05.2023 18:24

mikael hat geschrieben: 31.05.2023 18:20
Das Ergebnis wird man im Herbst sehen las mich gerne überraschen erwarte uns im Abstiegskampf
mikael, im ernst.......was würde er denn anders machen als das, was er jetzt macht?
Wenn ja, warum hat er das nicht gleich gemacht?
Mentalo würde sage:"Mach weiter...!" wo auch immer das dann hinführt. :wink:
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1780
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von VLC007 » 31.05.2023 18:27

VFLmoney hat geschrieben: 31.05.2023 16:06 Nur.......bei der Argumentation Pro Farke frage ich mich manchmal, warum sich Borussia eigentlich von Hecking getrennt hat.
Du, das ist eine durchaus berechtigte Frage. Ich tippe, dass Eberl tatsächlich eine andere Dynamik, eine andere Spielanlage haben und hierfür den passenden Trainer und die passenden Spieler holen wollte. Ein hehres Ziel, was vielleicht auch aufgegangen wäre, wenn Rose geblieben und Corona nicht gekommen wäre. Ich weiß auch nicht was passiert wäre, wenn Hecking 4-5 Jahre geblieben und der Kader nach und nach erneuert worden wäre. Vermutlich wären wir auch nicht erfolgloser gewesen.

Auch mit Hütter bin ich sicher wäre es patent gelaufen, wenn man dem Ganzen Zeit gegeben und etwas mehr Geld zur Verfügung gestanden hätte. Am Ende werden auch Hütter, vielleicht auch Favre oder Alonso die aktuelle Situation vorher- und ihre Reputation gefährdet gesehen haben und haben dankend abgelehnt, die eventuell bereits absehbare Dresche zu kassieren.

Wir werden sehen, wie und ob es mit Farke weitergeht. Ich hoffe nur, bin mir aber nicht sicher, ob das hinhaut, dass Virkus sich nicht treiben lässt, sondern alle gemeinsam eine fundierte Entscheidung treffen. Geht es mit Farke weiter, dann muss er den höchstwahrscheinlichen Umbruch per sofort vernünftig moderieren und der Spielphilosophie seinen Stempel aufdrücken, denn Zeit wird er nicht mehr bekommen. Kommt ein neuer, woanders bereits "gescheiterter" Trainer, bleibt die Hoffnung, dass er Flow mitbringt.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1060
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Vorstopper » 31.05.2023 18:43

Quanah Parker hat geschrieben: 31.05.2023 18:20 Weil wir vergessen haben ihn auf Händen zu tragen?
Na ja, sooooo gut issa auch nicht. :aniwink:
Grundsätzlich verstehe ich, was du sagen willst, aber nicht als Antwort auf meien Beitrag.
StolzesFohlen
Beiträge: 916
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von StolzesFohlen » 31.05.2023 19:00

Altborusse_55 hat geschrieben: 31.05.2023 14:00 Man zieht mit Farke übers Land, macht handyfotos mit und für die Fans, und dann schmeißt man ihn am Donnerstag raus?
Im Leben nie und nimmer
Mein Tipp, er bleibt!
Ein klares Bekenntnis hat der Verein auch nicht verlauten lassen. Das könnte dann wiederum gegen den Verbleib des Trainers sprechen.
Die Testspiele waren, so meine Annahme, zum Saisonausklang schon angesetzt und was die Fans machen, muss ja nicht bedeuten, dass der Trainer Farke bleibt. Mein Tipp ist, Verein und Trainer gehen getrennte Wege.
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Altborusse_55 » 31.05.2023 19:25

Hoffentlich gehen sie getrennte Wege.
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1473
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Duisburger Borusse » 31.05.2023 19:45

Alles andere wäre schon grob fahrlässig
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von steff 67 » 31.05.2023 19:48

Wird interessant werden

Hab mir für morgen Urlaub genommen um ja im Ticker von NTV nix zu verpassen
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8059
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von VFLmoney » 31.05.2023 20:01

VLC007 hat geschrieben: 31.05.2023 18:27 Du, das ist eine durchaus berechtigte Frage. Ich tippe, dass Eberl tatsächlich eine andere Dynamik, eine andere Spielanlage haben und hierfür den passenden Trainer und die passenden Spieler holen wollte. Ein hehres Ziel, was vielleicht auch aufgegangen wäre, wenn Rose geblieben und Corona nicht gekommen wäre. Ich weiß auch nicht was passiert wäre, wenn Hecking 4-5 Jahre geblieben und der Kader nach und nach erneuert worden wäre. Vermutlich wären wir auch nicht erfolgloser gewesen.
Tja, hinterher ist man bekanntlich ja immer schlauer........dennoch, an der Stelle sind wir offenbar falsch abgebogen.
Die Visionen des Verflossenen haben sich zerschlagen, das Objekt der Begierde hat sich umgehend vom Acker gemacht.
Ggf. wäre es sinnvoll gewesen, nicht nur dem damaligen SpoDi, sondern auch dem Trainer Hecking jemand an die Seite zu stellen, der seine Schwächen ausgleicht.
Die vermeintliche Notwendigkeit, möglichst einen komplett neuen Stil, eine ganz andere Spielanlage zu installieren, setzt sich bis heute fort.
Farke´s Vorgänger hat sich mit den permanenten Forderungen nach neuen Spielern selbst blockiert.
Er hat es ( meine Meinung ) versäumt, sich zunächst innerhalb des Teams eine solide Basis zu erarbeiten, du musst halt mit dem vorhandenen Material arbeiten.
Kann schon sein, dass Favre aufgrund dieser Notwendigkeit das Remake verweigert hat.
Farke hat da , wie auch sein Vorgänger, den Fokus viel zu stark auf etwaige Neuzugänge gerichtet, die Borussia nicht beschaffen kann.
Außerdem.......mit Omlin, Itakura, Friedrich, Ngoumou und Weigl sind neue Spieler gekommen, Plea und Hofmann haben ihre Verträge verlängert.
Geändert hat sich nix.......neben den Genannten hätte Farke auch Stindl, Elvedi, Jantschke und Herrmann in SEINEN Fan-Club integrieren müssen.
Warum..........weil sie eben da sind und den Kern des Kaders bilden.
Selbst wenn dann Kramer, Bensebaini oder Thuram rumzicken.......wayne ?
Hofmann und Weigl im ( vermuteten ) Fan-Club ......das reicht halt nicht.
Offenbar hat es Alonso geschafft, das Gros der Bayer-Spieler zu überzeugen........da folgt ihm das Rudel.
Das hat jetzt bei uns 2x nicht geklappt.........für Veränderungen musste schon die Mehrheit im Boot haben, das ist Farke nicht gelungen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 31.05.2023 20:25

VFLmoney hat geschrieben: 31.05.2023 20:01 Tja, hinterher ist man bekanntlich ja immer schlauer........dennoch, an der Stelle sind wir offenbar falsch abgebogen.
bisschen häufig falsch abgebogen ,zu häufig falsch abgebogen ,meinst nicht auch
und weil das ja jetzt schon ein paarmal nicht besser geworden ist ,versuchen es wir halt nochmal . Mensch das muss doch irgendwann mal klappen .
Ach, kost ja nichts ständig die Trainer auszutauschen
adriling
Beiträge: 219
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von adriling » 31.05.2023 20:39

Klar kostet das etwas. Aber schlechte Platzierungen kosten auch.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36501
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von borussenmario » 31.05.2023 21:47

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 31.05.2023 20:25 bisschen häufig falsch abgebogen ,zu häufig falsch abgebogen ,meinst nicht auch
und weil das ja jetzt schon ein paarmal nicht besser geworden ist ,versuchen es wir halt nochmal . Mensch das muss doch irgendwann mal klappen .
Ich weiß ja nicht, warum Du offenbar immer weiter fährst, nachdem Du falsch abgebogen bist, aber normalerweise muss man danach so oft abbiegen, wie es nötig ist, bis man wieder auf dem richtigen Weg ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14377
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von MG-MZStefan » 31.05.2023 21:54

Klingt für mich schlüssig, jedenfalls fahre ich auch so und nicht immer weiter in die falsche Richtung...
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von HB-Männchen » 31.05.2023 22:00

Nehmen wir L. Favre mal raus. Aber, welcher Trainerwechsel VOR und NACH Favre hat uns mittelfristig und/oder nachhaltig wirklich weiter gebracht???

Und wie viele Euros hat der Verein durch Trainerwechsel in diesem Jahrhundert verbrannt?

Ist diese Fragestellung kontraproduktiv? Sind diese Fragen hier gefährlich?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Nothern_Alex » 31.05.2023 22:06

Was ist die Konsequenz aus dieser Frage? Das es eigentlich egal ist, welchen Trainer wir haben?
Was anderes: Kennt jemand Farke aus der Norwich Zeit? Hat er wirklich was zum Aufstieg beigetragen oder saß er einfach nur auf der Bank, als es passierte?
Ich meine, mit Bayern Meister zu werden, ist jetzt auch nicht so die Überraschung. Und mMn hat dann Meistertrainer einen anderen Stellenwert als wenn man das z.B. mit Frankfurt schafft.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Einbauspecht » 31.05.2023 22:06

MG-MZStefan hat geschrieben: 31.05.2023 21:54 Klingt für mich schlüssig, jedenfalls fahre ich auch so und nicht immer weiter in die falsche Richtung...
Mach ich auch nicht,
zur Not hab ich noch einen Rückwärtsgang,
dauert dann länger, aber besser als im Labyrinth stecken zu bleiben. :mrgreen:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14377
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von MG-MZStefan » 31.05.2023 22:07

Ich denke nicht, dass Fragen hier gefährlich sind.

Und um zu deinem Beispiel zu kommen fand ich den Trainerwechsel von Hecking zum Nachfolger durchaus erfrischend. Kannst du gerne anders sehen, aber plötzlich wurden die Lauf- und Zweikampfwerte besser wie auch der Fußball und der sportliche Erfolg gemessen in Punkten. Warum also immert den schwarzen Peter and die Wand malen?
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 31.05.2023 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Respektschelle
Beiträge: 630
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Respektschelle » 31.05.2023 22:07

Hat Virkus nicht gesagt, dass die Saisonanalyse einige Zeit in Anspruch nehmen würde, bzw. dass das nicht an einen Tag erledigt ist? Ich meine so, oder so ähnlich äußerte er sich. Von daher denke ich, wird man morgen noch nichts neues erfahren, ich rechne eher frühestens Anfang nächster Woche mit Neuigkeiten was Farke angeht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36501
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von borussenmario » 31.05.2023 22:10

HB-Männchen hat geschrieben: 31.05.2023 22:00 Nehmen wir L. Favre mal raus. Aber, welcher Trainerwechsel VOR und NACH Favre hat uns mittelfristig und/oder nachhaltig wirklich weiter gebracht???
Der Trainerwechsel von Hecking zur Tulpe hat was gebracht, wenn auch nur kurzfristig, weil der sich mittendrin zum BVB XXX hat.
Der von Rose auf Hütter hätte was gebracht, wenn Corona nicht mit einem da gerade mit was auch immer beschäftigten Manager zusammen getroffen wäre.
Der von Hütter auf Farke sah vielversprechend aus, hat sich dann aber leider als Fehlgriff erwiesen nach einer fürchterlichen Saison mit noch fürchterlicherem Fußball, wenn man das überhaupt noch so nennen will, was da überwiegend zelebriert wurde.
Ich möchte das ehrlich gesagt so nächste Saison nicht mehr erleben, Hoffnung auf Besserung mit anderen Spielern und gleichem Trainer habe ich allerdings keine mehr nach dieser Saison.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von seagull » 31.05.2023 22:50

Respektschelle hat geschrieben: 31.05.2023 22:07 Hat Virkus nicht gesagt, dass die Saisonanalyse einige Zeit in Anspruch nehmen würde…
ich rechne eher frühestens Anfang nächster Woche mit Neuigkeiten was Farke angeht.
Ja, hat er gesagt. Ich rechne zwar nicht mit 3-4 Transferfenstern, aber mit Ende Juni. Das wäre wieder so eine typische BMG-Muße. Als wenn man jetzt noch nicht weiß, was man tun will. Ich jedenfalls kann mir das nicht vorstellen - auch weil die Sommerpause diesmal nicht unbedingt ewig ist.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Einbauspecht » 31.05.2023 22:56

Bayern und Frankfurt fahren schnell klare Kante.
Wir warten jetzt noch ca. eine Woche um die Trennung offiziell zu verkünden.
Gesperrt