Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von HB-Männchen » 25.05.2023 16:05

Aller Wahrscheinlichkeit nach musste der am neuen Kader arbeiten.....
ttt
Beiträge: 1354
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von ttt » 26.05.2023 09:12

Aller Wahrscheinlichkeit nach hatte er keine Lust den Aussagen des amtierenden Cheftrainers zu lauschen..
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von michy » 26.05.2023 09:49

Ich gehe mal davon aus, das er kein Bock hatte, irgendetwas sagen zu müssen, was ihm nach Samstag 17:15 Uhr wieder einholt. Das Thema Farke, ist bei Gladbach durch, da bin ich mir ganz sicher.
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von rionegro » 26.05.2023 18:24

Vielleicht hat er ja sein Schweizer Reisli nachgeholt. Wer weiss :animrgreen:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49100
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 27.05.2023 09:50

Ist das hier schon wieder unterirdisch :facepalm:
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5379
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von {BlacKHawk} » 27.05.2023 09:59

Finde ich auch. Fakt ist, Virkus hat die Saison über schon einige PK‘s nicht mitgemacht. Was er übrigens am Anfang seiner Amtszeit auch angekündigt hatte, dass er nicht jede PK mitmachen werde. Ob man da jetzt unbedingt etwas reininterpretieren muss ist die eine Sache, wie man es jedoch macht kann man schon beeinflussen und da wäre ein gewisses Niveau echt wünschenswert.
kasu
Beiträge: 1614
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von kasu » 27.05.2023 10:10

Zu ner Spieltags PK muss er auch nicht immer dabei sein. Wenn irgendein Neugieriger Reporter was mehr wissen will, können sie ja ne Anfrage an den Verein stellen.
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Wotan » 27.05.2023 10:30

Man macht mit Farke weiter, meine Meinung. Sollten nach 7 Spieltagen oder so die Ergebnisse ( erfolgreicher und gut anzusehender Fußball) nicht stimmen, wird Polanski übernehmen,auch meine Meinung. Ich hoffe nur, daß man diese Maßnahme nicht aus rein finanziellen Gründen tätigen würde.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 27.05.2023 13:18

Aus welchen Gründen denn sonst ? Die 50 Millionen Verlust in den letzten ca. drei Jahren scheinen unsere User hier, die fast schon gebetsmühlenhaft, neuen Trainer, neue Truppe und einige auch neuen Spodi bzw. weiteren Staff für Virkus fordern, völlig zu ignorieren.
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1493
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Duisburger Borusse » 28.05.2023 14:56

Ich hoffe immer noch das man den Stranzler irgendwie an den Verein binden kann, in einer Verantwortlichen Position
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Zaman » 29.05.2023 21:08

Da wünschen wir gleich
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3027
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Leidensborusse » 29.05.2023 21:16

Duisburger Borusse hat geschrieben: 28.05.2023 14:56 Ich hoffe immer noch das man den Stranzler irgendwie an den Verein binden kann, in einer Verantwortlichen Position
Egal wer da irgendwann neu kommen wird.
Es gibt keine Garantie auf Erfolg.
Nur Hoffnung.
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Altborusse_55 » 29.05.2023 21:32

Mikael2 hat geschrieben: 27.05.2023 13:18 Aus welchen Gründen denn sonst ? Die 50 Millionen Verlust in den letzten ca. drei Jahren scheinen unsere User hier, die fast schon gebetsmühlenhaft, neuen Trainer, neue Truppe und einige auch neuen Spodi bzw. weiteren Staff für Virkus fordern, völlig zu ignorieren.
Haben nicht alle Vereine erheblich Verluste in den letzten ca. 3 Jahren verzeichnen müssen?
Heidenheimer
Beiträge: 9633
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 30.05.2023 05:00

Dafür kann Virkus nichts. 150 Mio Einnahme Einbusse,bedingt durch keine Zuschauer, Merchandising, massive Abstriche bei den TV Gelder. teurer Kader (das sich *dank* Coronoa* rächte). Dazu Investitionen in die Planung der Infrastruktur (Fotovoltaik, Klubhaus) Umbau der neuen Trainingshalle mit integrierter Sprintbahn). Ein Spodi, der nicht mehr auf der Höhe seines schaffens war. usw usw. Bedeutet am Ende dass das *Eigenkapital* (nicht Vermögen) um 50 Mio binnen 3 Jahren geschrumpft ist. So gesehen hat Schippers und Co. wirklich gut gearbeitet.

Zudem man darf nicht vergessen, dem Klub gehört der hinterste und letzte Grashalm, jeder Stein im Besitz der Borussia. In rund 5 Jahren sogar das Stadion abbezahlt. Null *Fremdinvestoren* oder nicht ein Anteilschein in fremdem Besitz. Ergo kann man Borussia Mönchengladbach auch nie mit Hertha, Schalke oder sonst wem vergleichen die alle irgendwo zu Miete sind (wie einige andere Fussballklubs auch) oder auf Fremdkapital angewiesen sind um ihre Bilanzen in Balance zu halten.
Sobald die letzten Coronaspuren weg sind wird wieder schwarz geschrieben weil uns alles selber gehört. Hotel, Anlagen, Grundstücke usw usw usw.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10057
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Further71 » 30.05.2023 08:57

Bald frisches Blut in der sportlichen Leitung?
Ich fänds gut.


https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-91258249
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von ColaRumCerrano » 30.05.2023 08:58

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-91258249

Bekommt Virkus jemanden an die Seite gestellt?

Ich finde Virkus Transfers bisher können sich sehen lassen. Auch medial steht er für mich zu hart in der Kritik. Dennoch ist da noch gut Luft nach oben und jemanden zu installieren der dafür sorgt das Virkus sich weniger um die Öffentlichkaeitsarbiet kümmern muss klingt erstmal nicht verkehrt.

Hatte die Saison nicht verstanden das Aretz als Medienprofi und Geschäftsfürer Virkus bei Auftritten in der Öffentlichkeit nicht mehr unterstützt hat und so komplett abgetaucht ist.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von raute56 » 30.05.2023 11:02

Bringt für Menschen, die die RP nicht abonniert nichts: Bezahlschranke. (Stehe ich eigentlich zu, weil Mitarbeiter von Verlagen auch Kosten haben, die sie bestreiten müssen. Und von Luft und Liebe allein geht das nicht :mrgreen: )
Knaller
Beiträge: 1277
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Knaller » 30.05.2023 11:13

Laut RP-Podcast ist Christoph Spycher von YB Bern als Verstärkung für Virkus im Gespräch.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von mojo99 » 30.05.2023 11:56

Das ist genau der Input von außen, den wir schon lange benötigen.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von DaMarcus » 30.05.2023 12:17

Und ein gutes Zeichen aus der Geschäftsführung heraus. Man hat erkannt, dass es Verbesserungspotential gibt und Aufgabenvielfalt auf mehreren Schultern verteilt werden muss. Borussia schmort nicht im eigenen Saft, sondern würde für Frischluftzufuhr von Außen sorgen. Spycher wäre ein guter Schritt
Antworten