Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49108
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 01.04.2023 15:55

deas115 hat geschrieben: 01.04.2023 15:33 Moin HerbertLaumen, bekommt Dir der erste April nicht? 😉
Doch, sehr gut :animrgreen:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19888
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Lattenkracher64 » 01.04.2023 16:18

HerbertLaumen hat geschrieben: 01.04.2023 13:51 Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass Borussia 25% der Anteile an Amazon verkaufen will. Grund für Amazon soll die Nähe zu Luxemburg sein und nachdem man ja auch schon CL-Spiele übertragt, möchte man einen "eigenen" Verein in der CL haben. Das soll für Borussia 250 Mio EUR bringen, die komplett in den Kader gesteckt werden sollen, das Stadion soll in Amazon Arena umbenannt werden, die Farben sollen aber bleiben.
Der Vorstand will den Verein bei der MV informieren, die GmbH soll in eine AG umgewandelt werden.
Erinnert mich ein wenig an die damalige Übernahme durch Elton John... :animrgreen2: :daumenhoch:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von dedi » 01.04.2023 16:55

Und ich dachte Tesla will uns übernehmen? Was denn nun? :shock:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von michy » 01.04.2023 18:15

Geil Herbert, das ist Musik für meine Ohren :mrgreen: schade, das heute der 01.04. ist! :mrgreen:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Raute s.1970 » 01.04.2023 18:30

Heidenheimer hat geschrieben: 30.03.2023 19:25 .......und sage frei aus: Unser Management hat versagt und trägt die Schuld am Istzustand.
Im Fernen Osten hat man die Zeichen der Zeit erkannt. :daumenhoch:
Meine Philosophie ist seit jeher.....niemand wird glücklich in einem Beruf, der nicht zu ihm passt. Sei es fachlich, sei es menschlich.
Ganz vorne steht da der Herr Königs. Wer ein Präsidium mit den Herren Bonhof und Meyer agieren lässt, hat es leider nicht verstanden,
welche Voraussetzungen notwendig sind, um einen Bundesligisten erfolgreich zu managen.
Erforderlich wäre dort ein Manager der Klasse von Uli Hoeness. Dann wäre Borussia jetzt dort, wo es hingehört und wir würden generell
unsere Champions-League-Ambitionen unter Beweis stellen.
Und würden nicht als graue Maus im Nirvana der Erfolglosen rumtaumeln. Dann würde schon jetzt eine Mannschaft auflaufen, die es verdient, das
Borussia-Trikot überzustreifen.

Und wo ich grad mal dabei bin....das so ersehnte "Blecherne" scheint Eberl in Leipzig ja auch nicht zu finden.
Wir sollten ihn zurückholen und ihm den Posten von Reiner Bonhof anbieten. Dann sollte ein Spodi á la Uli Hoeness geholt werden
und der Aufschwung wäre keine Träumerei mehr.
Mit den jetzigen Personen bleibt es bei Stagnation und folgend dann die Rezession.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1948
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von SpaceLord » 01.04.2023 18:41

Ach so. Dann ist das ja alles eigentlich ganz einfach. :aah:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49108
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 01.04.2023 19:18

Raute s.1970 hat geschrieben: 01.04.2023 18:30 Wer ein Präsidium mit den Herren Bonhof und Meyer agieren lässt, hat es leider nicht verstanden,
welche Voraussetzungen notwendig sind, um einen Bundesligisten erfolgreich zu managen.
Du weißt aber schon, dass du gerade die Mitglieder von Borussia kritisierst? :lol:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Raute s.1970 » 01.04.2023 20:02

HerbertLaumen hat geschrieben: 01.04.2023 19:18 Du weißt aber schon.......
Ich kenne mich im Gesellschaftsrecht relativ gut aus. Sollte das bei dir auch so sein, weißt du schon, dass der Präsident
den größtmöglichen Einfluss auf die Besetzung seiner Vertreter hat. Somit werden die Mitglieder nur sekundär kritisiert.
Sie können die Entlastung verweigern...direkten Einfluss auf eine eventuelle Neubesetzung haben die Mitglieder nicht.
Aber das weisst du.....deshalb sicher auch der "Lach-Smiley". :winker:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von michy » 01.04.2023 20:21

Wer am Verein etwas näher dran ist, weiß genau wie das hier läuft. Wenn am Ende nicht so etwas passiert, wie Herbert das so schön als Aprilscherz verkauft hat, werden unsere erfolgreichen Zeiten, ausschließlich im Museum zu betrachten sein. Aber ich befürchte, dass selbst wenn so ein Angebot kommen sollte, es aktuell dankend ablehnt würde.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49108
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 01.04.2023 20:38

Raute s.1970 hat geschrieben: 01.04.2023 20:02 Ich kenne mich im Gesellschaftsrecht relativ gut aus.
Die Mitglieder entscheiden, da beißt die Maus kein Faden ab, auch wenn das bei Borussia via Aufsichtsrat und Ehrenrat geht.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Aderlass » 01.04.2023 23:01

michy hat geschrieben: 01.04.2023 20:21 Wenn am Ende nicht so etwas passiert,…werden unsere erfolgreichen Zeiten, ausschließlich im Museum zu betrachten sein. Aber ich befürchte, dass selbst wenn so ein Angebot kommen sollte, es aktuell dankend ablehnt würde.
Ja, so sehe ich das leider auch.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42328
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 01.04.2023 23:16

michy hat geschrieben: 01.04.2023 20:21 Wer am Verein etwas näher dran ist, weiß genau wie das hier läuft.


Was du alles weißt. :o


Wie "nah" bist du denn dran ? :wait:

Kläre uns "Unwissende" doch mal auf ! :schilddafuer:
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1948
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von SpaceLord » 02.04.2023 08:07

Und gab es so einen Versuch nicht schonmal? :oops:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von michy » 02.04.2023 09:38

Was für eine Reaktion auf den Satz, "Wer am Verein etwas näher dran ist, weiß genau wie das hier läuft"
Unglaublich, was für [Moderation] Gedanken so manche hier haben.. :mrgreen:
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von vfl-borusse » 02.04.2023 13:24

Die Zukunft unserer borussia....hmmm....sieht nicht rosig aus.
Der versprüht sein können ja bei den Dosen - wie man momentan sieht :animrgreen2:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von VFLmoney » 02.04.2023 13:36

SpaceLord hat geschrieben: 02.04.2023 08:07 Und gab es so einen Versuch nicht schonmal? :oops:
Solche Versuche haben schon öfter stattgefunden, nur waren es ganz ganz selten positive Modelle.
Min. 4 davon kämpfen aktuell um´s sportliche und wirtschaftliche Überleben.
Welchen Liebreiz das traute Beisammensein mit einem Investor bietet, sollten doch die Fälle Kühne & Windhorst deutlich gezeigt haben.
Kann man auch noch steigern, indem man in der sportlichen Führung zur Ein-Mann-Demokratie zurückkehrt.
Heißt in der Praxis, dass der jeweilige SpoDi mit dem potentiellen Spieler/Berater aushandelt, was ein 3., nämlich der Verein, zahlt.
Funktioniert allerdings nur zeitlich befristet, weil es das Konto i-wann nicht mehr hergibt.
Und dann geht´s, s.o., um´s blanke Dasein im Business.....für den kompletten Verein.
Gespeist wird diese Vision nur von der Hoffnung auf bessere Zeiten.
Schließlich kann man sich mittels reichhaltigem Kapitaleinsatz problemlos in die TOP 5 der Szene beamen.....so der Ansatz.

Könnte zeitweilig sicher einen gewissen Unterhaltungswert liefern, im Endeffekt wird´s dann aber richtig straff.
Zumal die Vollexperten, die den Zustand verursacht haben, in der Regel das Weite suchen und auch finden.
Also.......außer Spesen nix gewesen.

Die Befürworter dieser Enterntainment-Variante können leider ihre Visionen nie mit sachdienlichen Beispielen unterlegen.
Insofern kann man das halt nicht ernst nehmen.

BtW.....welche Investoren sind eigentlich in Freiburg und bei Union eingestiegen, Erfolg ist doch ohne reichlich Kapital gar nicht möglich....oder wie jetzt ?
Angus1510
Beiträge: 322
Registriert: 21.11.2010 11:57
Wohnort: Älteste Stadt Deutschlands

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Angus1510 » 02.04.2023 17:25

….sehe ich ganz ganz schwarz 🌚
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36785
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von 3Dcad » 02.04.2023 18:02

Wenn man in diesem Verein wieder etwas Einsatzfreude der Spieler erreichen möchte, dann damit das Spieler aus der Mannschaft alle 14 Tage zu einem Fantalk antreten müssen. Hier können Fragen gestellt werden.

Bensebaini und Thuram nehmen sich das derzeit heraus, weil sie keine Widerworte bekommen.

Wenn der Einsatz wieder passt kann man es wieder reduzieren.
Es gibt X Spieler Interviews und Talks, Videos etc. die keine unangenehmen Fragen stellen.
Schneckenhaus Borussia Park, keiner will gestört werden.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von michy » 02.04.2023 18:46

Mittlerweile muß auch ein Umbruch stattfinden, weil diesen Fußball will kein Mensch mehr sehen, von daher eine echte Chance. Kann nur hoffen, das wir für den anstehenden Umbruch, auch einen geeigneten Trainer bekommen, ansonsten endet das hier im Abstiegskampf.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von steff 67 » 02.04.2023 19:12

wird weitegehen
muss weitergehen
wie kann niemand vorhersagen
Antworten