Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Nothern_Alex » 07.02.2023 10:06

Es gibt den Spruch, man kann kein Omelett machen, ohne Eier zu zerschlagen.
MMn kann man auf Dauer keine Fußballspiele erfolgreich bestreiten, wenn man regelmäßig die fußballerischen Tugenden vermissen lässt.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Zisel » 07.02.2023 13:09

Eier kann man ausblasen....... :mrgreen:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von borussenmario » 07.02.2023 14:24

Ich habe jetzt eine Stunde versucht, das metaphorisch zu projizieren, ich bin raus. :mrgreen:
Benutzeravatar
balance92
Beiträge: 295
Registriert: 04.07.2011 11:42
Wohnort: Lübeck

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von balance92 » 07.02.2023 15:10

Ich glaube ich bin nicht der Einzige dem auffällt, dass gerade so Spieler wie Elvedi bei der Nationalmannschaft häufig ne deutlich bessere Figur machen als bei uns. Auch wenn man sich anschaut wie unbekümmert so jemand wie Wolf in der Championship aufspielt dann wieder zurück kommt und zwar viel probiert, aber Fehlpässe spielt, sich verrennt usw.

MMn ist das Hauptproblem unserer Mannschaft, dass sie Angst hat. Das klingt vielleicht erstmal als würde ich es mir einfach machen, aber man sieht es total. Sie scheut das Risiko und schiebt bei Ballbesitz viel quer, sie bricht 1 gegen 1 Duelle ab und sie reagiert unter Druck nahezu panisch. Und das bezeichnendste ist: sie funktioniert dann am besten, wenn es keine gesteigerten Erwartungshaltungen gibt. Gegen Leipzig, gegen Dortmund, gegen Bayern. Man kann im Prinzip wenn man sich hier im Forum umhört und mal hier und mal da aufschnappt was die Erwartungshaltung von uns Fans an das Spiel ist schon eine Idee davon bekommen wie sie spielen werden! Gegen Schalke hat das ganze Stadion darauf gehofft, dass wir es denen so richtig zeigen. Und eine Mannschaft, die es schnell mit der Angst zu tun bekommt und "Druck" von den Rängen bekommt, agiert bzw reagiert dann so wie man es Samstag sehen konnte.
Daniel Farke steht vor derselben Herausforderung wie Adi Hütter und das Blümchen im Winde auch: er muss Spielern Selbstvertrauen einimpfen. Die müssen sich wehren können, ihren Willen durchsetzen. Das ist mega schwer und du musst in deinem Kader Persönlichkeiten haben an denen sich die "Ängstlichen" hochziehen können. Elvedi, Weigl, die Scally! Neuhaus! und vor allen Dingen die ganzen jungen Spieler. Denen muss man auch ein Vorbild sein können und voran gehen.
Und Kramer redet viel und gut, ist aber kein Leader. Und Hofmann spielt mittlerweile gut und hat sich im Griff. Ist aber auch keiner. Und Stindl ist das Mentalitätsmonster schlechthin, wenn er der Underdog ist, und ein leider schon etwas älterer klasse Fußballer. Aber auch kein Leader. Von Plea kann man nichts in die Richtung erwarten, auch nicht, dass er mal Schwung reinbringt und andere mitreißt wenn es nicht so läuft. Kann die Vvl ehrlich gesagt nur bedingt nachvollziehen. Koné, Thuram, Bensebaini sind meiner Ansicht nach Karrierespieler, die Gladbach als Zwischenstation sehen und nicht mehr. Koné wehrt sich noch am ehesten, aber bei Thuram und Bensebaini fällt auf, dass sie sich ind en Topsielen zeigen wollen und wenn es gegen Schalke Bundesligalltag gibt tatsächlich ein bisschen die "Lust" fehlt. Ich glaube es ist gut, dass beide gehen werden, auch wenn die Umstände nicht ideal sind.
So und ganz ehrlich da kann Farke machen was er möchte, ich weiß nicht ob es ein Steffen Baumgart oder Christian Streich besser könnte, aber die Aufgabe ist wirklich schwer und wir brauchen Führungsspieler, die auch mit Leistung vorangehen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8023
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von VFLmoney » 07.02.2023 20:23

balance92 hat geschrieben: 07.02.2023 15:10 Daniel Farke steht vor derselben Herausforderung wie Adi Hütter und das Blümchen im Winde auch: er muss Spielern Selbstvertrauen einimpfen. Die müssen sich wehren können, ihren Willen durchsetzen. Das ist mega schwer und du musst in deinem Kader Persönlichkeiten haben an denen sich die "Ängstlichen" hochziehen können.
Nach den letzten beiden Querschlägern muss sich Farke zunächst das Vertrauen der Truppe erarbeiten.
Dabei sind die Wortführer, die Anführer/Leader im Team der Schlüssel, das ist der wesentliche Schritt.
Hütter hat´s völlig vergeigt, das Vertrauensverhältnis war offenbar weitgehend zerrüttet. Wenn er, wie´s ja durchgedrungen ist, u. a. Neuhaus vor versammelter Truppe abgebügelt hat, ist das eine Katastrophe.
Dazu das permanente öffentliche Gejaule, dass sein Wunschzettel nicht umgesetzt wurde.
Das Signal ans Team war damit :" Die vorhandene Mannschaft bringt´s eh´ nicht, wir brauchen dringend neue Spieler !"
Das Ganze ist Business, es geht sicher nicht darum, Freunde für´s Leben zu gewinnen.
Aber solche Nummern......alter Verwalter.......das ist halt nicht die moderne Komponente im Biz, das sind Methoden von Annodazumal.
Das ist nicht Y-Tours, das kannste nicht befehlen.
Wenn der Kern der Truppe ihm vertraut, werden sie auch die anderen Spieler mitziehen.
Selbstbewusste Spieler mit Selbstvertrauen, die auf dem Platz klare Ziele umsetzen.......daran muss Farke arbeiten.
Aufgrund der beiden Fehlversuche ist ein Teil der Truppe vermutlich sehr sensibel, ist auch verständlich.
Ja, das ist eine Herausforderung und täglich harte Arbeit.......für Farke und die Spieler.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Seattle Slew » 08.02.2023 00:17

VFLmoney hat geschrieben: 07.02.2023 20:23 Hütter hat´s völlig vergeigt, das Vertrauensverhältnis war offenbar weitgehend zerrüttet. Wenn er, wie´s ja durchgedrungen ist, u. a. Neuhaus vor versammelter Truppe abgebügelt hat, ist das eine Katastrophe.
Das kann man so nicht stehen lassen, finde ich. " ... wie´s durchgedrungen ist. ..." . Wir alle hier im Forum (gefühlt) waren zu Hütters Anfangszeit riesig froh darüber, dass endlich mal ein Trainer nach Leistungsprinzip aufstellt und der Truppe die Transusigkeit austreiben will! Das haben wir Fans uns alle damals gewünscht und jetzt wünschen wir es uns komischerweise wieder (wobei ich persönlich dazu eine eigene Meinung habe und das Hauptübel in der gewählten Taktik sehe und nicht im Charakter der Spieler - eigenes Thema ...). Hütter hat seinerzeit genau da angepackt, wo es nötig war.
Du bist in deiner Wortwahl auch nicht zimperlich. Das ist auch oftmals gut und richtig so.
Hütter ist bestimmt kein XXX und weiß, was er vor versammelter Mannschaft bringen kann, darf und vielleicht auch muss. Für mich schwer vorstellbar, dass er sich dabei extrem im Ton vergriffen und im Punkt Respekt daneben benommen hat. Neuhaus fiel mir ja einige Male mit Aussagen auf, die viel über seine Selbstreflexion aussagen: (sinngemäße Wiedergabe) "Ich ziehe mich nach Spielen an meinen gelungenen Aktionen hoch, um mich weiter zu verbessern. Über die Fehler denke ich nicht so viel nach." (Es folgt absichtliche Übertreibung) Und genau so spielt er! Egal, ob ich drei Fehlpässe im Spiel mache, die zu Gegentoren führen und wegen denen die Mannschaft verloren hat, ich habe ja heute einen genialen Steckpass gespielt, der zu einer dicken Chance führte. Ich muss nur weiter an mich glauben, dann spiele ich bald 5 solcher Pässe in einem Spiel!" (.... und 20 Fehlpässe, die zu Großchancen für den Gegner führen ...).
Und du weißt doch auch: Spricht man heute mal einen Jungspund (fast hätte ich geschrieben "einen Möchtegern") etwas härter, geradeaus an, geht das Gewinsel los. Ich bin absolut für respektvollen Umgang miteinander. Hin und wieder aber mal die Wahrheit klar auszusprechen hat noch lange nichts Bloßstellung zu tun. Ich möchte jetzt nicht Hütter freisprechen. Ich war nicht dabei, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er einfach Klartext geredet hat und das einige nicht verkraftet haben. War vor gar nicht soo langer Zeit übrigens ein übliches Mittel von Trainern, um herauszufinden, wer einen starken Charakter hat. Wer kann Kritik abprallen lassen und bringt trotzdem weiter Leistung?
VFLmoney hat geschrieben: 07.02.2023 20:23 Dazu das permanente öffentliche Gejaule, dass sein Wunschzettel nicht umgesetzt wurde.
Das Wort "Gejaule" finde ich extrem unpassend. Es war schlicht und einfach so. Soll denn Hütter alles auf sich nehmen, nur damit Eberl und die Borussia weiter gut dastehen? Er hat nie gejammert, gejault. Er hat das, wie ich es in Interviews gesehen habe, versucht, sehr diplomatisch rüber zu bringen.
Es war doch so: Ihm wurde etwas komplett anderes vorgegaukelt, als er dann vorgefunden hat. Dabei haben viele unglückliche Umstände eine große Rolle gespielt - für die aber Hütter nichts konnte. Mir kam er manchmal vor wie die ärmste S.au.
Ich selber war erst nicht glücklich über seine Verpflichtung wegen der Ähnlichkeit zur Rose-Spielweise (was sich ja dann auch so zeigte), aber er konnte nichts für die Dinge, die die Situation für ihn tatsächlich deutlich schwieriger machten.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mikael2 » 08.02.2023 09:19

Ich will auch nicht behaupten, mich mit Training bzw. Trainern im Profisport groß auszukennen.
Aber vor wenigen Jahren war ich mal kurz bei einer Nachbesprechung nach einem Hockeyspiel in der Herren-Bundesliga dabei. War ein amerikanischer Trainer. Und das ging richtig ab. Verbales Kopfwaschen.
Ich glaube auch nicht, das es bei Trainern in der Buli soviel anders aussehen dürfte.
Bin ich voll bei Dir, Seattle. Hütter kommt mir da auch zu oft schlecht weg.
Man könnte ja auch unterstellen, das Hütter seitens Vorstand bzw. Spodi bei der Durchsetzung des Leistungsprinzips nicht unbedingt der Rücken gestärkt wurde.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Raute s.1970 » 08.02.2023 11:32

VFLmoney hat geschrieben: 07.02.2023 20:23 Hütter hat´s völlig vergeigt......
Das Signal ans Team war damit :" Die vorhandene Mannschaft bringt´s eh´ nicht, wir brauchen dringend neue Spieler !"
......womit er mit jeder einzelnen Silbe Recht hatte.

Hütter hat keineswegs etwas vergeigt.
Wenn jemand etwas vergeigt hat, dann Mannschaft und unsere sportliche Führung. Die Entlassung Hütters war
ein Einknicken, eine Kapitulation unseres Sportdirektors und der anderen Präsidiumsmitglieder vor der selbstgefälligen Mannschaft.

Aber Borussia-Präsidium und Leistungsprinzip....das passt halt nicht zusammen.
Wenn man als sportliche Führung das Mittelmaß als sportliches Ziel ausgibt und vorlebt, dann wird das auch
so kommen.
Frankfurt und Borussia. Vom Leistungsvermögen der Spieler zwei reichlich identische Teams.
Vom Anspruchsdenken und von der Mentalität her, zwei Mannschaften aus völlig verschiedenen Galaxien.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8023
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von VFLmoney » 08.02.2023 11:43

Seattle Slew hat geschrieben: 08.02.2023 00:17
Und du weißt doch auch: Spricht man heute mal einen Jungspund (fast hätte ich geschrieben "einen Möchtegern") etwas härter, geradeaus an, geht das Gewinsel los. Ich bin absolut für respektvollen Umgang miteinander. Hin und wieder aber mal die Wahrheit klar auszusprechen hat noch lange nichts Bloßstellung zu tun. Ich möchte jetzt nicht Hütter freisprechen. Ich war nicht dabei, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er einfach Klartext geredet hat und das einige nicht verkraftet haben. War vor gar nicht soo langer Zeit übrigens ein übliches Mittel von Trainern, um herauszufinden, wer einen starken Charakter hat. Wer kann Kritik abprallen lassen und bringt trotzdem weiter Leistung?
Dieser " Klartext " vor versammelter Truppe hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun.
Kritik hat grundsätzlich den Sinn, dass der Empfänger sein Verhalten ändert, es geht nicht um Bloßstellung und Herabsetzung.
Ob und wie das der Betroffene verkraftet, aufnimmt und verarbeitet, kann ich nur im persönlichen Gespräch sehen.
Anhand von Körpersprache, Verhalten und seinen Argumenten und Äußerungen.
Die andere Methode ist reiner Frustabbau, man lässt der schlechten Laune freien Lauf.
Damit erreiche ich genau das Gegenteil vom Ziel.
Ob verwöhnt oder zu teuer, Charakter hin oder her, ich arbeite da mit Menschen.
Das ist nicht die beliebige Verfügungsmasse, es sind nicht die Leibeigenen und Knechte.
Ob Neuhaus oder Thuram, Hofmann oder Scally........es gibt nicht den 08/15-Klartext, der auf jede Person passt.
Aus einer Emotion/Laune heraus einzelne Personen vor dem Team abzubügeln, ist dabei ein absolutes No-Go.Punkt

Wenn ich von meinem Mitarbeiter Leistung, Disziplin, Willen und Einsatz verlange, darf ich nie solche verbalen Fehlpässe spielen.
Ich muss mir schon die Mühe machen, individuell mit jedem Spieler zu besprechen, wie man gemeinsam zum Ziel kommt.
Nur da sehe und höre ich, ob er das aufnimmt oder nicht.
Ob eine 2.HZ notwendig ist oder gar Verlängerung.
Wird deutlich, dass der gar nicht will ( siehe Cuisance o. Kurt ), ziehst du die Konsequenz, da macht es keinen Sinn.
Funktioniert es, siehst du den Erfolg innerhalb von 15-20 Min............wenn du es richtig machst.
In aller Seelenruhe, ohne Hektik, ohne Geschrei........die Spieler sind nicht alle schwerhörig oder strunzdumm.
Das ist das Reizvolle dabei, du kannst schnell Erfolg haben.
Verlangt aber Disziplin, Vorbereitung und klare Ansagen und Vereinbarungen.
Also das, was wir von den Spielern auch verlangen, sind ja schließlich Profis.
Die sollten dann auch von Profis geführt werden, das ist eben der Job.
Das erwarte ich z. B. von Farke oder eben auch von Virkus, bei Königs und Schippers bin ich mir sicher, dass es Profis sind.
Die machen solche Fehler nicht.
Nix gegen ´nen schlanken Spruch, das geht schon klaaa. :animrgreen2:
Aber in der Sache geht´s nur mit Konsequenz........kühl, pragmatisch und gut vorbereitet....das ist nicht die Kür, sondern Pflicht.
Nie emotional, aus einer Laune heraus oder um den persönlichen Frust abzuladen.
Und da trennt sich die Spreu vom Weizen, biste Azubi, Halbamateur, Lutscher ( siehe Torsten Frings ) oder Profi ?

Und ganz abgesehen davon sollte sich jede(r) die Frage beantworten, ob er/sie gern die Zielscheibe bei der gemeinschaftlichen Demütigung wäre.
Dann erledigt sich das in der Regel.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von 3Dcad » 08.02.2023 11:46

@ Raute s. 1970
Der Ausdruck "selbstgefällige Mannschaft" ist zwar hart, aber den hat sich diese Mannschaft in den letzten 2,5 Jahren hart erarbeitet.
Und beim Punkt "Leistungsvermögen Frankfurt vs. Borussia" muss ich Dir auch zustimmen. Wenn wir wollten könnten wir mithalten.
Aber Vorsicht das wäre anstrengender, wir müssten mehr laufen, mehr Zweikämpfe gewinnen usw.
Platz 9 ist da bequemer, da tut uns keiner weh.
Achtung Sarkasmus
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8023
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von VFLmoney » 08.02.2023 16:53

Seattle Slew hat geschrieben: 08.02.2023 00:17
Es war doch so: Ihm wurde etwas komplett anderes vorgegaukelt, als er dann vorgefunden hat. Dabei haben viele unglückliche Umstände eine große Rolle gespielt - für die aber Hütter nichts konnte. Mir kam er manchmal vor wie die ärmste S.au.
Ergänzend noch........auch dazu gehören 2, der Gaukler und der, der den S..... glaubt.
Hütter ist im Gegensatz zu Farke kein Rookie in der BuLi, als Profi sollte er das Geschäft kennen.
Es ist dann naheliegend, sich vor der Unterschrift konkret und umfassend zu informieren.
Am Ende des Tages ist es die Aufgabe des Cheftrainers, diese Probleme zu lösen.
Geht den anderen Clubs ja ähnlich, Ursachen und Umstände haben sie schon, gefragt sind die Lösungen.
Dafür gibt es ja auch ein straffes Salär, in diversen Fällen fehlt allerdings die Gegenleistung.
Gilt sowohl für Trainer als auch für Spieler.
Im defizitären Fall stehen sie dem Markt umgehend zur Verfügung, dann braucht die elitäre Prominenz halt ´ne neue Residenz.
Offenbar sind Gaukler am Hofe des Königs nicht mehr so angesagt......sondern Macher.
So wie auf´m Platz, da brauchen wir die auch.
Damit kommen wir noch zu Neuhaus.......auch dem muss Farke klarmachen, wer in dem Spiel Koch und wer Kellner ist.
Wer die Ansagen erteilt und wer sie ausführt.....und wenn Neuhaus darauf keinen Bock hat, kann er sich auch ´ne neue Residenz suchen.
Leider hat man viel zu lange diesen Firlefanz zugelassen, Farke ist quasi das Aufräumkommando.
Er muss es eben machen......klar, eindeutig und verbindlich in jedem Gespräch.
Ohne Stress, ohne Panik oder Hysterie.......allerdings konsequent ( eines meiner Lieblingswörter :animrgreen2: )
Anders wird es nicht funktionieren, da ist es völlig egal, welche Spieler am Transfer-Karussell auf- oder absteigen.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mikael2 » 08.02.2023 18:02

Money: zwei Bemerkungen nur zu Deinen epischen Ausführungen:
1. Warst Du dabei, als er Neuhaus vermeintlich herunter geputzt haben soll ?
2. Natürlich hat sich Hütter über Gladbach informiert. Und seine Ablöse dürfte auch für sich gesprochen haben. Eberl hatte ihm den ein oder anderen neuen Spieler in Aussicht gestellt. Daraus ist aber dann leider nichts geworden.
Ist mir echt zu viel Hütter-Bashing. Da glaube ich nicht mal die Hälfte von.
Das Hütter nicht weiter machen sollte, hatte meiner Meinung nach hauptsächlich monetäre Gründe.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42170
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Borusse 61 » 08.02.2023 18:11

:offtopic2: Zu den Ehemaligen, diese Richtung.... :arrow: viewtopic.php?f=34&t=30167&p=4781638#p4781638
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mikael2 » 08.02.2023 22:57

Danke Dir.
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3502
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Borusse1983 » 09.02.2023 09:28

Die deutlich vernehmbaren Unmutskundgebungen der Fans während und vor allem nach dem Spiel haben die Protagonisten sehr wohl registriert. »Das darf man nicht so eng sehen und nicht zu empfindlich sein, weder als Spieler noch als Verantwortlicher«, sagte Farke. »Wir waren auch nicht zufrieden. Aber wenn man mit etwas Abstand auf das große Ganze schaut, dann ist schon alles auf einem passenden Weg.«

https://www.torfabrik.de/einwurf/aktuel ... enden-weg/


Na dann ist ja alles gut..... :nein:
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 7979
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von vfl-borusse » 09.02.2023 10:50

Mikael2 hat geschrieben: 06.02.2023 22:01 Besser Torfabrik.
Nur für meine Info
Torfabrik macht noch besseren Müll oder die sind wirklich besser?
Denn ich meine die sind zum größten Teil wirklich gut.
Sry schon mal an die Mods.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 7979
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von vfl-borusse » 09.02.2023 10:58

Auf www.Torfabrik.de
Ein Bericht wo farke sagt:" Auch wir waren nicht zufrieden (mit dem schalke Spiel!) . Aber wenn man mit etwas Abstand auf das ganze große schaut, sind wir auf einen passenden Weg" so oder so ähnlich.
Was ist das große Ganze und wo oder was ist bzw. Wie sieht dieser passende Weg aus ? :help:
Kampfknolle
Beiträge: 16894
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Kampfknolle » 09.02.2023 11:12

Wär ja auch verwunderlich, wenn nicht doch irgendwo was schöngeredet werden würde.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von borussenmario » 09.02.2023 11:16

Vielleicht sieht und hört und spürt und fühlt er aber auch ungefähr 300% mehr als nur die 90 Minuten im Fernseher und ist dadurch überzeugt davon, dass gar nicht mehr so viel fehlt, um deutlich besser zu spielen? Man weiß es nicht......
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Nothern_Alex » 09.02.2023 11:22

Erinnert mich ein wenig an die krampfhaften Lottospieler, die Woche für Woche sagen, diesmal gewinne ich aber.
Gesperrt