Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 02.02.2023 13:44

vfl-borusse hat geschrieben: 02.02.2023 13:02 Oder würden jetzt viele hier Virkus gegen Bobic tauschen wollen? Hätte der es besser hinbekommen? Ich denke nein !
Der Sportdirektor/Manager bei Borussia muss natürlich fehlerfrei sein, die besten Spieler und Talente zum Schnäppchenpreis finden, gute Spieler nur für allerhöchste Ablösen abgeben und Verträge immer rechtzeitig verlängern, ohne AKs, zu minimalen Gehältern und mit der optimalen Laufzeit :)
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 02.02.2023 17:10

Raute s.1970 hat geschrieben: 02.02.2023 13:20 Und die VVL eines Mitläufers als Heldentat zu apostrophieren, gelingt mir nicht so richtig.
Anderen aber wohl schon. Die Sichtweisen sind halt verschieden....
9/13 Scorer hat der Mitläufer bisher, letzte Saison 18/20 Scorer.

Und ohne Vertragsverlängerung wäre er jetzt sehr wahrscheinlich auch noch hier, gleiche sportliche Situation, einziger Unterschied, sein Marktwert wäre für Borussia wie der von Thuram und Bensebaini nada, da am Saisonende ablösefrei.

Ob das jetzt zweckdienlicher gewesen wäre, naja, da sind die Sichtweisen halt verschieden. 8)

Insofern war die Vertragsverlängerung sogar ziemlich klug und zur Heldentat kann sie je nach Entwicklung auch noch werden. Mitgedacht, hat was gebracht! :D
Liebelein

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Liebelein » 02.02.2023 17:32

Ich bin mit Roland Virkus zufrieden.
Unaufgeregt macht er das beste aus der aktuellen Situation.

Man sollte ihm auch etwas Vertrauensvorschuss geben, so wie man es bei seinem Vorgänger auch getan hat. Dieser Vorgänger war nämlich seit 2008 als Spordi tätig, in der bis 2011 nur Abstiegskampf angesagt war.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Raute s.1970 » 02.02.2023 18:34

borussenmario hat geschrieben: 02.02.2023 17:10 Ob das jetzt zweckdienlicher gewesen wäre, naja, da sind die Sichtweisen halt verschieden. 8)
Ja, die Sichtweisen sind verschieden.
Ich mag die Verpflichtung oder VVL von Spielern, die lustvoll aufs Tor zutraben. Und zwar in jedem Spiel.
Ich mag keine Verpflichtungen oder Vertragsverlängerungen, die ausschließlich bzw. überwiegend aus
finanziellen Gründen getätigt werden.
Ich bin aber auch nicht Herr Schippers, und deshalb kann ich mir diese Sichtweise sehr gut erlauben.

Und diese Sichtweise habe ich nicht nur bei R. Virkus. Die habe ich schon damals bei Eberl gehabt, als er unbedingt
Ginter & Co. zu Vertragsverlängerungen "überreden" wollte. Auch das habe ich damals vehement kritisiert.
Ich möchte Virkus auch keineswegs austauschen. Ich kritisiere auch nicht die Person Virkus.
Ich mag seine ruhige und besonnene Art, den Sommer-Deal hat er bravourös gemeistert. Aber diese oder jene
Entscheidung hätte ich persönlich halt anders getroffen.
Liebelein

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Liebelein » 02.02.2023 18:46

Raute s.1970 hat geschrieben: 02.02.2023 18:34….. Aber diese oder jene
Entscheidung hätte ich persönlich halt anders getroffen.
Du stehst ja auch nicht in der Verantwortung .

Ich kann auch Mbape, Oedegart …oder sonst wen fordern. Wen interessiert eine persönliche Meinung?

Der Tag danach ist immer der der Klugsheyzer.

Um auf meinen letzten Post zurück zu kommen: Dem Vorgänger wurde 3 Jahre Zeit gegeben. RV hat wieviel Zeit? Keine?
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Raute s.1970 » 02.02.2023 18:54

Liebelein hat geschrieben: 02.02.2023 18:46 Dem Vorgänger wurde 3 Jahre Zeit gegeben.
Von mir nicht.
Wie kommst du darauf ? :noidea:
Liebelein

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Liebelein » 02.02.2023 19:03

Von dir nicht? Respekt!

Ich wiederhole mich ungern: Der „letzte“ Spordi war seit 2008 im Amt. Bis 2011 nur Abstiegskampf . Also: Hat man dem Vorgänger 3 Jahre Zeit gegeben. Vlt kann ich ja schlecht Zeiten aufsummieren
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 02.02.2023 19:37

Raute s.1970 hat geschrieben: 02.02.2023 18:34Aber diese oder jene Entscheidung hätte ich persönlich halt anders getroffen.
Was wahrscheinlich der Grund ist, warum du keine Karriere als Sportdirektor/Manager im Profifußball gemacht hast :-P
Liebelein

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Liebelein » 02.02.2023 19:42

HL. Solche Unterstellungen . Natürlich ist er erfolgreich in Sport, Funk und Fernsehen
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von vfl-borusse » 02.02.2023 23:13

HerbertLaumen hat geschrieben: 02.02.2023 13:44 Der Sportdirektor/Manager bei Borussia muss natürlich fehlerfrei sein, die besten Spieler und Talente zum Schnäppchenpreis finden, gute Spieler nur für allerhöchste Ablösen abgeben und Verträge immer rechtzeitig verlängern, ohne AKs, zu minimalen Gehältern und mit der optimalen Laufzeit :)
Du hast es auf den Punkt gebracht. Mehr verlangen wir (fans) doch gar nicht :animrgreen2:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13861
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Nocturne652 » 03.02.2023 00:58

HerbertLaumen hat geschrieben: Der Sportdirektor/Manager bei Borussia muss natürlich fehlerfrei sein, die besten Spieler und Talente zum Schnäppchenpreis finden, gute Spieler nur für allerhöchste Ablösen abgeben und Verträge immer rechtzeitig verlängern, ohne AKs, zu minimalen Gehältern und mit der optimalen Laufzeit :)

Das sind aber nur die MINDESTanforderungen! Er darf darüber hinaus gerne noch positiv überraschen. BildBild
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Zisel » 03.02.2023 10:22

Liebelein hat geschrieben: 02.02.2023 18:46 Du stehst ja auch nicht in der Verantwortung .

Ich kann auch Mbape, Oedegart …oder sonst wen fordern. Wen interessiert eine persönliche Meinung?
Hmmmm, und ich dachte der Austausch persönlicher Meinungen sei ein wesentlicher Zweck dieses und anderer Foren. :wink:

Zu Virkus äußere ich mich so wenig wie möglich, aber die Vertragsverlängerungen mit Hofmann und Plea zählen auch für mich ganz sicher auf der Habenseite. Ist aber nur meine persönliche Meinung. :cool:
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Kwiatkowski » 03.02.2023 11:10

ich bin weiter enttäuscht über die Passivität auf dem Transfermarkt. Die anderen Teams haben mindestens 3 Stürmer, wir verlassen uns auf Thuram der uns im Sommer verlassen wird. Embolo wurde durch ein teures Talent aus Frankreich ersetzt, der uns vielleicht in 3 Jahren helfen wird, und Fraulo spielt gar keine Rolle. Wir sind ein Fussballverein, keine Firma die Gewinn machen muss.

Also erwarte ich für die zukunft kreativere Lösungen und auch bisschen Risiko. Sonst sparen wir uns in Liga 2.

Sollten wir in 3 Wochen noch im Niemandsland der Tabelle sein, sollten Bensebaini und Thuram meiner Meinung nach nur noch sporadisch zum Einsatz kommen. Dann sollten wir auf Kräfte setzen, die auch nächste Saison noch da sind.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Badrique » 03.02.2023 11:35

Kwiatkowski hat geschrieben: 03.02.2023 11:10 Embolo wurde durch ein teures Talent aus Frankreich ersetzt, der uns vielleicht in 3 Jahren helfen wird, und Fraulo spielt gar keine Rolle.
Woher willst du das wissen? Da wird ein junges Talent verpflichtet und das ist dann auch wieder nicht richtig weil er nicht sofort am laufenden Band Scorer Punkte liefert. Sowas wie Geduld und Eingewöhnungszeit scheint es nicht mehr zu geben.
Also erwarte ich für die zukunft kreativere Lösungen und auch bisschen Risiko. Sonst sparen wir uns in Liga 2.
Wie sehen kreativere Lösungen denn deiner Meinung nach aus? Immer direkt diese Übertreibungen ohne die Finanzlage im Detail zu kennen.
Sollten wir in 3 Wochen noch im Niemandsland der Tabelle sein, sollten Bensebaini und Thuram meiner Meinung nach nur noch sporadisch zum Einsatz kommen. Dann sollten wir auf Kräfte setzen, die auch nächste Saison noch da sind.
Macht kein Verein der Welt und ist auch Unsinn. Es gilt die beste Mannschaft auf dem Platz zu stellen und diese Spieler haben Vertrag bis zum Sommer und werden auch bis dahin bezahlt. Die Gefahr dass sich ein Spieler hängen lässt sehe ich auch nicht. Das mag vielleicht mancher User hier so sehen aber das sind alles Profis und hätten die so eine laxe Einstellung, hätten sie es nie soweit gebracht.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Kwiatkowski » 03.02.2023 12:37

Für 8 Millionen erwarte ich schon einen Spieler, der sofort weiterhilft.

Kreative Lösungen? Leihgeschäfte oder Spieler aus der 2. Bundesliga. Wir sind der einzige Verein, der in der Winterpause nichts gemacht hat (ausser Omlin), und dies, obwohl wir im am meisten Grund dazu hätten (keine Stürmer, seit Jahren die selbe dynamiklose Mannschaft).

Ich glaube nicht, dass Thuram und Bensebaini hier noch ans Limit gehen werden. Klar, kann man für Bense z.B. Netz spielen lassen. Solche Aktionen machen auch andere Mannschaften.
Raab
Beiträge: 1886
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Raab » 03.02.2023 13:08

Aber Bense hat sich doch nichts zu Schulden kommen lassen. Ihn jetzt auf die Bank setzten nur weil er seinen Vertrag nicht verlängert?? Warum sollte man das machen, das ist doch Quatsch. Von wie vielen Spieler hat Borussia die Verträge nicht verlängert, obwohl die bleiben wollten?
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Andi79 » 03.02.2023 13:38

Kwiatkowski hat geschrieben: 03.02.2023 12:37 ... dynamiklose Mannschaft...
Du hast soeben ein neues Wort erfunden, glaube ich zumindest, finde ich aber ganz amüsant.

Bei Nathan habe ich mich auch schon dabei ertappt, dass ich größere Erwartungen an den jungen Mann habe aber das ist nicht die Schuld von Nathan, sondern von überzogenen Erwartungen die durch eine unfassbar hohe Summe für einen jungen Franzosen aus der 2.Liga ausgerufen werden. Wenn die Entscheider und in erster Linie Roland Virkus aber von ihm überzeugt sind dann müssen sie das gegen alle Widerstände auch durchboxen sonst sind sie nämlich falsch in ihrem Job.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 03.02.2023 13:40

Dann müssen Messi, Skriniar oder Benzema bitteschön auch auf die Bank 8)
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Andi79 » 03.02.2023 13:42

Da brauchst gar nicht so sehr in die Ferne blicken Mario, Stindl ab auf die Bank. :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 03.02.2023 13:50

Köln z.B. könnte dann mit 9 auslaufenden Verträgen gleich den Spielbetrieb einstellen, ebenso wie Frankfurt oder Union mit jeweils 8, so viele Einwechselspieler haben die gar nicht. :wink:
Antworten