Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49058
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von HerbertLaumen » 29.01.2023 17:25

Seattle Slew hat geschrieben: 29.01.2023 16:58 Doch, wenn der Etat entsprechend hoch ist, erwarte ich das...
Du kennst den Etat für diese Saison aber nicht :roll: Aber egal, ihr könnt alle erwarten was ihr wollt und hier dann wütend kritisieren bis euch die Finger bluten, wenn das nicht erreicht wird.
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Boralle » 29.01.2023 18:00

HerbertLaumen hat geschrieben: 29.01.2023 16:45 Gut, dann kann man auch niemand an diesen unbekannten Zahlen messen. ........

......Zu deinen Fragen nur eine allgemeine Antwort von mir: ich bin offensichtlich deutlich weniger anspruchsvoll und erwarte nicht, dass Borussia ständig unter die ersten 6 kommt.
Die Zahlen der Marktwert-Tabellen sind bekannt, Herbert. Findest du zum Beispiel u.a. hier: https://de.statista.com/statistik/daten ... nschaften/ .
Ich denke mal das sind die Zahlen um die es dir geht, und da haben wir uns in den letzten Jahren auf den Plätzen 5 oder (aktuell) 6 eingependelt.

Das heißt nicht, dass ich erwarte dass wir immer international spielen müssten - und das tun hier denke ich auch die Wenigsten. Aber ich finde trotzdem dass die Ziele von Virkus und auch Farke, einfach nur eine stabile Saison zu spielen und möglichst Einstelligkeit, etwas zu niedrig gesetzt sind. Mit der Mannschaft bei den Marktwerten sollte man schon mal als Ziel ausgeben "um die internationalen Plätze mitzuspielen". Okay, ist nur meine bescheidene Meinung und vielleicht werden die Ziele intern auch anders kommuniziert. Aber komplett ausser Acht lassen sollte man die Zahlen nicht.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49058
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von HerbertLaumen » 29.01.2023 18:06

Boralle hat geschrieben: 29.01.2023 18:00Die Zahlen der Marktwert-Tabellen sind bekannt, Herbert.
Ja, ich kenne die "Marktwerte" von Transfermarkt, auch dass die von den Usern geschätzt werden und sehr oft von den tatsächlich bezahlten Ablösesummen abweichen.
Ich denke mal das sind die Zahlen um die es dir geht, und da haben wir uns in den letzten Jahren auf den Plätzen 5 oder (aktuell) 6 eingependelt.
Nein, es ging um den Etat, also das, was für die Lizenzspieler zur Verfügung steht.
Aber ich finde trotzdem dass die Ziele von Virkus und auch Farke, einfach nur eine stabile Saison zu spielen und möglichst Einstelligkeit, etwas zu niedrig gesetzt sind.
Anscheinend ist das genau richtig angesetzt und spiegelt die Leistungsfähigkeit der Mannschaft wieder, aber die Saison ist ja noch lang.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Seattle Slew » 29.01.2023 18:07

HerbertLaumen hat geschrieben: 29.01.2023 17:25 Du kennst den Etat für diese Saison aber nicht
Warum reitest du immer darauf herum? Behauptest du also, diese Rankings sind alle falsch? Hast du dafür Belege? Dann könntest du mich damit zum Umdenken bringen. Ich erkenne auch nicht, was du mit deinen Bemerkungen aussagen möchtest. Nicht überzogene Erwartungen an den Verein stellen? Mache ich gewiss nicht.

HerbertLaumen hat geschrieben: 29.01.2023 17:25 dann wütend kritisieren bis euch die Finger bluten
Dazu gehöre ich nicht.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49058
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von HerbertLaumen » 29.01.2023 18:15

Seattle Slew hat geschrieben: 29.01.2023 18:07 Warum reitest du immer darauf herum?
Du kennst den Etat nicht, misst aber die Protagonisten daran. Ist aber egal, ich bin wieder raus hier :winker:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Seattle Slew » 29.01.2023 18:16

HerbertLaumen hat geschrieben: 29.01.2023 18:06 Nein, es ging um den Etat,
Dir geht es besonders um den Etat. Mir geht es um Zahlen, die mir Orientierung geben. Etat, Marktwert, Fernsehgelder, Personalkosten, ... Da schneidet die Borussia überall sehr ähnlich ab. Ein Platz hin oder her.
Auf meine Frage, wie du die Performance der sportlichen Abteilung für dich persönlich einschätzt, was du dazu als Maßstab nimmst, magst du ja nicht antworten.
HerbertLaumen hat geschrieben: 29.01.2023 18:06 Anscheinend ist das genau richtig angesetzt und spiegelt die Leistungsfähigkeit der Mannschaft wieder, aber die Saison ist ja noch lang.
Da stimme ich dir zu. Ich selber habe hier im Forum schon mehrmals geschrieben, dass ich mit Farkes Arbeit in dieser Saison zufrieden bin, wenn er die Mannschaft komplett aus dem Abstiegskampf heraus hält. Ich habe ebenso schon einige Male geschrieben, dass ich den Kader für überteuert halte (dabei orientiere ich mich eben an diesen angesprochenen Zahlen). Dafür kann dann Farke ja auch nichts.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Seattle Slew » 29.01.2023 18:19

HerbertLaumen hat geschrieben: 29.01.2023 18:15 Du kennst den Etat nicht, misst aber die Protagonisten daran. Ist aber egal, ich bin wieder raus hier :winker:
Wenn du mir jetzt die reine Wahrheit nennen könntest, kämen wir vielleicht ein Stück weiter.\
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49058
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von HerbertLaumen » 29.01.2023 18:20

Seattle Slew hat geschrieben: 29.01.2023 02:42 Ich habe schon ein Problem mit Platz 7 und schlechter, wenn der Etat für die Mannschaft im Bundesligavergleich auf Platz 6 ist.
Hervorhebung von mir.

Deine Frage hatte ich beantwortet.

Ich nenne dir keine "reine Wahrheit", weil ich diese nicht behauptet habe.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Seattle Slew » 29.01.2023 18:34

HerbertLaumen hat geschrieben: 29.01.2023 16:45 Gut, dann kann man auch niemand an diesen unbekannten Zahlen messen. Ich finde es aber auch ziemlich ambivalent, einerseits Eberl hier in Grund und Boden zu kritisieren, dessen Arbeit bzw. Fehler aber als Grundlage zur Kritik an den jetzt agierenden Personen zu machen, das hat dann schon wieder was von Metakritik.

Zu deinen Fragen nur eine allgemeine Antwort von mir: ich bin offensichtlich deutlich weniger anspruchsvoll und erwarte nicht, dass Borussia ständig unter die ersten 6 kommt.
Sorry, diese Antwort hatte ich tatsächlich übersehen. Jedenfalls das mit Eberl und den Folgen seiner Arbeit. Darin schreibst du aber auch nicht, wie du für dich die Arbeit des Vereins bewertest.
Das mit den Folgen der Arbeit der letzten Jahre sehe ich offenbar sehr ähnlich wie du. Siehe meine letzte Aussage zu Farke.
Meinst du mich hiermit: "... Ich finde es aber auch ziemlich ambivalent, einerseits Eberl hier in Grund und Boden zu kritisieren, dessen Arbeit bzw. Fehler aber als Grundlage zur Kritik an den jetzt agierenden Personen zu machen ..." . Wenn ja, wie kommst du dazu? Wenn nein, warum schreibst du das hier?
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Seattle Slew » 29.01.2023 18:43

HerbertLaumen hat geschrieben: 29.01.2023 18:20 Hervorhebung von mir.
Ja, stimmt, da habe ich "Etat" geschrieben. Und aufgrund der Zahlen, die ich in den letzten Jahren immer wieder mal nachgeschaut habe, vermute ich auch, dass auch der Etat der Borussia der 5.-, 6.- oder 7.-höchste in der Bundesliga ist. Warum sollte ich etwas anderes annehmen? Ich kenne ja nur die Zahlen, die in diese Richtung gehen. Wer etwas anderes behauptet, sollte dann auch Zahlen zeigen, die in eine andere Richtung gehen.
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mikael2 » 29.01.2023 20:22

HerbertLaumen hat geschrieben: Gut, dann kann man auch niemand an diesen unbekannten Zahlen messen. Ich finde es aber auch ziemlich ambivalent, einerseits Eberl hier in Grund und Boden zu kritisieren, dessen Arbeit bzw. Fehler aber als Grundlage zur Kritik an den jetzt agierenden Personen zu machen, das hat dann schon wieder was von Metakritik.

Zu deinen Fragen nur eine allgemeine Antwort von mir: ich bin offensichtlich deutlich weniger anspruchsvoll und erwarte nicht, dass Borussia ständig unter die ersten 6 kommt.
So ein Abstiegskampf hat ja auch Charme.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von nicklos » 29.01.2023 22:30

Dafür das wir mit Farke so mittelmäßig zufrieden sind, geht die Saison eigentlich. Wahrscheinlich ist unsere Qualität so hoch, dass wir gar nicht umher kommen, ein Spiel zu gewinnen. Man stelle sich mal vor, die Jungs würden jedes Spiel wie gegen Bayern angehen. Dann wäre noch mehr drin.

Nächste Saison kommt der Charaktertest und auch die erste richtige Prüfung für Farke und Virkus.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Badrique » 29.01.2023 22:35

Wir haben noch 16 Spiele vor der Brust. Die sollen erstmal gespielt und bestmöglich bestritten werden, bevor man sich Gedanken über die neue Saison macht.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von nicklos » 29.01.2023 22:40

Stand jetzt. Befürchte keinen Absturz mehr. Dafür sind wir zu Hause zu stark.
Heidenheimer
Beiträge: 9622
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Heidenheimer » 30.01.2023 03:41

Farke soll es so hinkriegen, dass wir gegen Schalke gewinnen. Egal, wenn auch kein Schönheitspreis gewonnen wird. Von Spiel zu Spiel. Es freut mich, dass wir in Hoffenheim gewonnen haben. Ein Team das jedoch ganz schön am straucheln ist im Moment. nd fast wäre das Spiel trotzdem noch gekippt zum Ende hin. Nach Dortmund dachten viele: Jau, jetzt ist der turn around geschafft. Die ersten Spiele im neuen jahr waren jedoch mehr als ernüchternd. Von Spiel zu Spiel denken. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Gewinnen, egal wie. Dies ist jetzt Farkes Job um das hinzukriegen.
Habe die Knappen gegen Köln gesehen mit ihren neuen Spielern. Ideenlos und harmlos nach vorne zwar aber sehr diszipliniert und vorallem erstaunlich zweikampfstark.
Eichmän
Beiträge: 432
Registriert: 22.08.2012 09:28

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Eichmän » 30.01.2023 08:38

Die Aufstellung gegen die TSG war (außer Bense) gut gewählt, auch Taktik und Einsatz stimmten. Nur mit der Wechselphilosophie gehe ich nicht konform mit dem Trainer. Es war offensichtlich, dass einigen Spielern ab der 65. die Puste ausging, frische Kräfte wären gerade nach dem Anschlußtreffer erforderlich gewesen (wenn man ehrlich ist, fing es da schon wieder an zu wackeln). Zudem: Wie sollen sich die Reservespieler, vor allem die jungen, denn zeigen oder Erfahrung sammeln? Das funktioniert so nicht, und wird unsere eher stockende Nachwuchsförderung noch weiter ausbremsen. Eine solche Wechselphilosophie verfolgt kein anderer BuLitrainer, und da bin schon auch geneigt, der Mehrheit zu folgen..
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4082
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Andi79 » 30.01.2023 09:45

Beim 1:0 ging mir am Samstag nachmittag doch tatsächlich das Herz auf. So oder so ähnlich will ich meine Borussia sehen. Nicht gefallen hat mir wie so oft die zweite Halbzeit bis zum Gegentor. Viel zu passiv und nahezu null Aktion Richtung Hoffenheimtor. Wieso fahren wir da nicht weitere tolle Konter wie beim 1:0? Ist mir unbegreiflich. Dafür wünsche ich mir mal eine Erklärung. Ist das so wie bei uns "Normalos", das nach einer anstrengenden Arbeitswoche und einem Erfolgserlebnis am Freitag vormittag, man den Nachmittag einfach mal ruhig ausklingen lässt? Total überrascht hat mich dann die Reaktion nach dem Anschlusstreffer der Hoffenheimer. Wie die Mannschaft zurück fand ins Spiel und nochmal ordentlich Gas gab, das hat mir imponiert. Gerne mehr davon das war klasse und für mich unerwartet, ich hatte mit dem Ausgleich der Hoffenheimer gerechnet.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von BorussiaMG4ever » 30.01.2023 10:10

Andi79 hat geschrieben: 30.01.2023 09:45 Nicht gefallen hat mir wie so oft die zweite Halbzeit bis zum Gegentor. Viel zu passiv und nahezu null Aktion Richtung Hoffenheimtor. Wieso fahren wir da nicht weitere tolle Konter wie beim 1:0? Ist mir unbegreiflich.
Das kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Wir haben hoffenheim in der 1.hz fast komplett im griff, kommen dann aus der halbzeit und es geht gar nichts mehr. Dabei hat hoffenheim ihre letzte reihe fast bis zur mittellinie hochgeschoben, da hätten vernünftig ausgespielte konter schnell den deckel drauf machen können.

Stattdessen verfallen wir wieder in komplette passivität und gucken zu, wie sich der gegner immer besser ins spiel kämpft und sich fette torchancen erspielt. Wieso kriegt dieses phänomen eigentlich keiner unserer trainer in den griff?!
Obs das bei anderen teams in der form auch gibt?
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mikael2 » 30.01.2023 12:48

Andi79 hat geschrieben:Beim 1:0 ging mir am Samstag nachmittag doch tatsächlich das Herz auf. So oder so ähnlich will ich meine Borussia sehen. Nicht gefallen hat mir wie so oft die zweite Halbzeit bis zum Gegentor. Viel zu passiv und nahezu null Aktion Richtung Hoffenheimtor. Wieso fahren wir da nicht weitere tolle Konter wie beim 1:0? Ist mir unbegreiflich. Dafür wünsche ich mir mal eine Erklärung. Ist das so wie bei uns "Normalos", das nach einer anstrengenden Arbeitswoche und einem Erfolgserlebnis am Freitag vormittag, man den Nachmittag einfach mal ruhig ausklingen lässt? Total überrascht hat mich dann die Reaktion nach dem Anschlusstreffer der Hoffenheimer. Wie die Mannschaft zurück fand ins Spiel und nochmal ordentlich Gas gab, das hat mir imponiert. Gerne mehr davon das war klasse und für mich unerwartet, ich hatte mit dem Ausgleich der Hoffenheimer gerechnet.
Nur mal so am Rande: es gab in Hz. 2 aber auch einen Konter, wo Stindl, Hoffi und Tikus gemeinsam aufs Tor zuliefen, Thuram in die Mitte passte und Stindl, leider der Ball leicht versprang. Hätte er ihn optimal stoppen können, hätte es bei seiner Schusstechnik klingeln können.
Bennelicious
Beiträge: 1936
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Bennelicious » 30.01.2023 13:19

https://www.youtube.com/watch?v=AjKDbjOp--I
4:35min

Die Szene meint Mikael2 glaube ich

Da hätte man den Sack wirklich frühzeitig zu machen können.
Gesperrt