Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42270
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse 61 » 01.12.2022 19:28

HerbertLaumen hat geschrieben: 01.12.2022 19:18 Eine Schande, dass die Dummerchen bei Borussia das einfach nicht kapieren wollen.

Yepp, es ist aber auch ein Elend, die kriegen's einfach nicht gebacken, traurig mit anzusehen wie es bergab geht.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5412
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Raute s.1970 » 02.12.2022 11:40

VFLmoney hat geschrieben: 01.12.2022 18:59 Aha........wie ist denn das im Unternehmen unseres Präsidenten, haben die Telefone dort noch ´ne Wählscheibe ?
So wie Königs, Bonhof und Schippers hier gern dargestellt werden, kommunziert man auf der Ebene sicher noch mittels Fernschreiber.
Und die Kunden- und Mitgliederverwaltung basiert sicher noch auf dem Lochkartensystem, im Ressort von Schippers vertraut man auf die technischen Fähigkeiten vom Abakus.
Man munkelt, das zur Jahreswende erstmalig ein Taschenrechner im Format eines Ziegelsteins angeschafft wird.
Deine Fragen und Vermutungen wie es in Königs Firmen zugeht, kann ich dir leider nicht beantworten.
Mir persönlich ist das aber auch reichlich egal, desweiteren wundere ich mich, solch eine Antwort auf
meinen Post zu bekommen.
In meiner Erinnerung habe ich nicht Königs von dir ins Spiel gebrachte Lockartensysteme bemängelt, sondern habe
darauf hingewiesen, dass eine erfolgs- und leistungskonforme Denkweise unserer Führungsetage für einen sportlichen
Erfolg auf dem grünen Rasen unabdingbar ist. Da hast du sicherlich etwas durcheinander gebracht bzw. nicht verstanden.
VFLmoney hat geschrieben: 01.12.2022 18:59 Meine Güte..........ich unterstelle mal Königs, Schippers und Bonhof, dass sie die Unterschiede von Umsatz, Ertrag und Rendite 24/7 ohne Vorbereitung erklären und umsetzen können.
Beim HSV, der Hertha, WOB, schwatt-gelb, Werder und dem innovativem Königsblau-Dreamteam Heidel/Weinzierl waren davon nur Fragmente vorhanden, daher war´s Resultat stets der drohende bzw. vollzogene Totalschaden.
Aber hupen konnten sie gut.........waren richtige Kracher, die allerdings immer vor´m Durchstarten implodiert sind.
Und das sollten wir auch mal probieren ?
Warum sollten wir die erwiesenen Fehler der anderen Clubs nochmal wiederholen ?
Um festzustellen, das es tatsächlich nicht funktioniert ?
Ich möchte ja nicht unhöflich werden. Darum nur soviel: Du scheinst etwas durcheinander gewesen zu sein, gestern Abend.
Und dabei war es beim Verfassen deines Posts doch noch vor 20:00 Uhr und dem Glamour-Auftritt unserer Nationalspieler.
Wäre es danach gewesen, hätte ich Verständnis. Aber auch nur ein klein wenig.

Ich habe weder Königs, noch Schippers, noch Bonhof unterstellt, kaufmännisch nicht unterrichtet zu sein.
Ich habe weder etwas vom HSV, noch von der Hertha, WOB oder gar den schwatt-gelben geschrieben, noch habe ich gefordert,
das desaströse Handeln dieser Clubs bei uns einzuführen. Woher kommen diese Gedankengänge bei dir ? Langeweile ?

Ich habe schlicht und einfach nur folgende., für mich geltende These, festgestellt:
"Ein ambitionierter Verein sollte das Wort "Erfolg" nicht gänzlich und schon gar nicht grundsätzlich aus
den Augen verlieren. Sportlicher Erfolg zieht in aller Regel auch einen sehr nachhaltig geprägten finanziellen
Erfolg nach sich.
Voraussetzung dafür ist allerdings eine auf Erfolg + Leistung ausgerichtete Denkweise der Führungsgremien."


Wenn du magst, kannst du auf diese These gern noch einmal eingehen.
Aber sei bitte so nett und verschone mich mit irgendwelchen Unterstellungen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 02.12.2022 11:46

Du verstehst scheinbar die einfachsten Zusammenhänge nicht, das ist wirklich erstaunlich.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8053
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von VFLmoney » 02.12.2022 20:23

Raute s.1970 hat geschrieben: 02.12.2022 11:40
Voraussetzung dafür ist allerdings eine auf Erfolg + Leistung ausgerichtete Denkweise der Führungsgremien." [/i]
Es reicht ein Satz, um den permanenten Unsinn darzustellen.

Um nochmal auf eine Tatsache hinzuweisen, Königs leitet nach wie vor erfolgreich ein Unternehmen mit über 3 Milliarden Jahresumsatz.
https://die-deutsche-wirtschaft.de/fami ... h-inhaber/

Weiterhin ist auch erwiesen, dass sich Borussia seit vielen Jahren finanziell erfolgreich im Geschäft Bundesliga behaupten kann.
Ohne strategischen Investor aus dem Morgenland und ebensowenig als erweiterte Betriebssportgruppe eines wie auch immer gelagerten Unternehmens.

Nach deinen Ausführungen kann die Chefetage nicht mal bis 3 zählen und ist quasi unfähig, über den nächsten Tag hinaus klare Gedanken zu fassen.
Stattdessen kommen dann in gebetsmühlenartiger Form Wünsche und Forderungen, die bereits diverse andere Clubs nachweislich ins vollständige Chaos befördert haben.
Ist aber grundsätzlich kein Problem, es gilt ja die Meinungsfreiheit.

Was mir allerdings in diesen ewigen Tiraden fehlt, ist ein halbwegs erkennbarer Ansatz von Respekt.

Ein Rolf Königs hatte bereits eine auf Erfolg + Leistung ausgerichtete Denkweise, als manche hier noch in die Windeln gesch........ haben und mit Nucki im Mund herumgelaufen sind.
Der Mann führt immer noch eine Unternehmensgruppe mit über 25.000 Mitarbeiter, die sich am Weltmarkt behaupten können.
Aber bei Borussia und in seiner Unternehmensgruppe ist er seit Jahrzehnten nicht imstande, die besagte Denkweise an seine Mitarbeiter zu vermitteln, habe ich das richtig verstanden ?

Oder ist es jetzt wieder unzulässig, auf deine eigenen Ausführungen zu verweisen ?
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 02.12.2022 22:26

Bescheidene Frage: was hat das alles mit dem Thread zu tun ?
Ghostrider79
Beiträge: 3353
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Ghostrider79 » 03.12.2022 01:19

ist halt sommerpause . ähh winterpause. komm wegen der komischen wm ganz durcheinander :)
Kampfknolle
Beiträge: 16965
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Kampfknolle » 03.12.2022 01:48

Aber Weihnachtsmarkt ist doch immer im Winter.

Also, wenn man noch Weihnachtsmarkt sagen darf und nicht Wintermarkt :?: :mrgreen:
Ghostrider79
Beiträge: 3353
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Ghostrider79 » 03.12.2022 02:02

hier zählt nur der transfermarkt :mrgreen:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5412
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Raute s.1970 » 03.12.2022 09:48

VFLmoney hat geschrieben: 02.12.2022 20:23 Es reicht ein Satz, um den permanenten Unsinn darzustellen.
Um nochmal auf eine Tatsache hinzuweisen, Königs leitet nach wie vor erfolgreich ein Unternehmen mit über 3 Milliarden Jahresumsatz.
https://die-deutsche-wirtschaft.de/fami ... h-inhaber/
Stimmt. Und diesen wiederholst du hier zum x-ten Mal.
Ich schreibs jetzt mal in der sogenannten "leichten Sprache"........:

Mir geht es weder um Königs noch sonst irgendwelche Unternehmen und deren Erfolgsgeschichten.
Mit geht es um den Erfolg von Borussia. Königs Unternehmen einschliesslich seiner kaufmännischen Höhenflüge
gehen mir am Allerwertesten vorbei. Sie interessieren mich schlicht und einfach nicht.
Und wenn ich Kritik am Präsidium übe, dann meine ich nur zwei Herren. Nämlich Herrn Bonhof und Herrn Meyer.
Das hätte ich explizit erwähnen sollen. Habe ich nicht getan. Dafür entschuldige ich mich, dafür gibt es einen
tiefen Kniefall von mir.
Kampfknolle
Beiträge: 16965
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Kampfknolle » 03.12.2022 16:59

HAPPY BDAY Herr Virkus :laolaswg:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42270
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse 61 » 03.12.2022 18:31

Alles Gute zum Burzeltag, Roland :allez: :daumenhoch:
Wallufborusse
Beiträge: 2010
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Wallufborusse » 03.12.2022 19:27

Ja auch von mir Alles Gute zum Geburtstag!! :winker:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12561
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von BurningSoul » 03.12.2022 19:34

Alles Gute zum Geburtstag, Roland. :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8053
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von VFLmoney » 04.12.2022 17:30

Raute s.1970 hat geschrieben: 03.12.2022 09:48
Königs Unternehmen einschliesslich seiner kaufmännischen Höhenflüge
gehen mir am Allerwertesten vorbei. Sie interessieren mich schlicht und einfach nicht.
Tja, so unterschiedlich können Meinungen sein, mir gibt´s die Gewissheit, dass da kein Unfug betrieben wird.
Und somit Bonhof und Meyer nicht öffentlich aktiv ins Ressort von Virkus eingreifen.
Denn der trägt nunmal die Verantwortung für den sportlichen Sektor.
Basics..........fordern wir ja zu Recht auch von den Spielern ein.
Dazu sollte der eigene Anhang einem Virkus zumindest diese Saison die Chance zur Bewährung einräumen......mehr nicht.
Damit beantwortet sich auch die Frage, die @mikael2 aufgeworfen hat, was das in diesem Thread zu suchen hat.
Es geht um Basisdinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.

Dass Virkus dabei von Teilen der eigenen Fans gern so dargestellt wird, wie wenn er ( fachlich gesehen ) mit 3 Zellen weniger die Nahrung vom Boden picken würde, ist schon sehr abgefahren.
Und wenn damit eigentlich Bonhof und Meyer gemeint sind, wird´s nicht schöner.
Der Verein Borussia Mönchengladbach ist ja kein soziales Hilfswerk in dem das Wort Gewinnmaximierung
keinerlei Bedeutung hat.
Stimmt, es ist am Ende ein Unternehmen mit klaren Strukturen und Veantwortungsbereichen, den sportlichen Bereich leitet Virkus.
Das mag ein Teil der Fans ablehnen......ändert aber nix an der Sachlage.
Genauso wie in der Sache Schippers, der ja auch nicht permanent infrage gestellt wird.
Und nicht die finanzielle Verantwortung für die Caritas-Filiale der BuLi trägt, das ist schon richtig.
Außerdem ist Borussia nicht die Daily Soap der Liga und auch nicht die Teststrecke für bereits gescheiterte Varianten.
Dass da manchen der Unterhaltungsfaktor fehlt...........interessiert mich halt nicht.
So ist das mit der Meinungsvielfalt, man kann und darf das auch ablehnen. :ja:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5412
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Raute s.1970 » 05.12.2022 18:37

VFLmoney hat geschrieben: 04.12.2022 17:30 Damit beantwortet sich auch die Frage, die @mikael2 aufgeworfen hat, was das in diesem Thread zu suchen hat.
Es geht um Basisdinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.
Völlig richtig. Und genau darum geht es mir. Das ist der Knackpunkt meiner Kritik.
Die Basics auf dem Rasen haben über einen relativ langen Zeitraum nicht gestimmt. Sporadisch bis hinein in die jetzige Saison.
Und meiner Auffassung nach hätten die Herren Bonhof & Meyer diesbezüglich ruhig etwas lauter sein dürfen und sollen.
Was diesbezüglich intern gesprochen wurde, kann ich natürlich in keinster Weise beurteilen. Tue ich aber auch nicht.
Denn sollte es interne Gespräche gegeben haben, haben diese ja ganz offensichtlich nicht gefruchtet. Zumindest über
einen recht langen Zeitraum nicht. Diese Saison bleibt noch abzuwarten.....
Und dieses permanente öffentliche Schweigen - bisweilen sogar Schönrederei - über die gewesenen desaströsen Entgleisungen
der Mannschaft kritisiere ich.
Du magst es lieber intern und ohne Öffentlichkeit. Ich bin da etwas anderer Ansicht, zumindest wenn ich den Eindruck habe,
dass interne Gespräche zu nichts führen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42270
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse 61 » 05.12.2022 18:48

Raute s.1970 hat geschrieben: 05.12.2022 18:37
Und meiner Auffassung nach hätten die Herren Bonhof & Meyer diesbezüglich ruhig etwas lauter sein dürfen und sollen.
Was diesbezüglich intern gesprochen wurde, kann ich natürlich in keinster Weise beurteilen. Tue ich aber auch nicht.

Doch genau das machst du, ist aber hier ! :offtopic2:
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1330
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 05.12.2022 20:16

Naja, wenn man keine Kohle hat, wird die durch Gespräche ja nicht plötzlich mehr.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42270
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse 61 » 06.12.2022 16:27

Eine Entwicklung geht nicht auf Knopfdruck - Sportdirektor Roland Virkus im Interview !

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... -interview
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Altborusse_55 » 07.12.2022 22:13

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: 05.12.2022 20:16 Naja, wenn man keine Kohle hat, wird die durch Gespräche ja nicht plötzlich mehr.
Och, echt? Wir haben keine Kohle. Ich bin für solche Aussagen gesteinigt worden.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42270
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse 61 » 07.12.2022 22:33

Schon wieder diese "alten Kamellen"..... :gaehn: :gaehn:
Antworten