Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Badrique » 01.10.2022 12:43

Sehr interessantes Interview. Roland sehr reflektiert, der alte Seemann :animrgreen2:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Titus Tuborg » 01.10.2022 14:15

Ja, hat er wirklich gut gemacht :daumenhoch:
deas115
Beiträge: 1291
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von deas115 » 01.10.2022 18:22

Habe ich mir auch gerade angeguckt. Kommt wirklich gut, der Roland hat sich schon gut entwickelt.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 07.10.2022 15:56

Heute an der PK bloss eine Frage an Virkus betreffend Verlängerungen. Einer fragte wegen Kramer. Virkus: Wir sind in Gesprächen....
Lars ja auch noch hängig. Sonst wird ja oft nur von Sommer, Bensebaini und Thuram gesprochen. Bin schon verwundert irgendwie, dass man weder über Lars noch Chris was zu hören ist. Heisst doch bloss immer diese beiden seien bloss Formsache. Ok, beide gehören zu den Topvediener. Vielleicht sind sie sich ja nicht über die Art der Zahlen einig, Was Vertragslänge und was vor dem Komma passiert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 07.10.2022 19:21

Soso, Topverdiener, woher hast Du denn diese pikanten Erkenntnisse?
Und die ganzen "vielleichts" :gaehn:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von altborussenfan » 07.10.2022 20:01

Dein erster und der letzte Link beziehen sich jeweils wortgleich auf die BILD und verweisen darauf, dass es sich um Schätzungen handelt, die mit Vorsicht zu genießen sind.

Auch im 2. Link wird von Schätzungen gesprochen. Quellenangabe sehe ich nicht.

Ob irgendwelche Angaben (zufällig) stimmen, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich gehe aber auch nicht hin und poste etwas von Topverdienern. Dass die Jungs, insbesondere diejenigen, die schon lange hier sind, nicht am Hungertuch nagen, sondern vielmehr sehr gut verdienen. dürfte wohl jedem klar sein.

Diese Tendenz aber - nicht nur von dir - Spielern, die man - vorsichtig ausgedrückt - ein wenig kritischer sieht, auf diese Weise noch einen mitzugeben, finde ich ziemlich fragwürdig. Man stellt etwas in den Raum, wovon man nicht die Spur eines Beweises hat. Der Zweck heiligt die Mittel. Aber ich kann mir die Reaktion schon vorstellen. Jetzt liefere ich schon Quellen, und dann ist es auch nicht gut. Der Opfermodus ist schnell aktiviert.

Es macht zunehmend weniger Spaß hier.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 07.10.2022 20:48

Keine Bange, fühle mich nicht als Opfer :shakehands: Logisch sind dies Schätzungen und klar habe ich die *Quelle* auch gesehen. Dass es da angebracht ist um Vorsicht walten zu lassen ist mir klar. Für mich Tendenzen und nicht bare Münzen. Ansichtssache genauso wo hört *top* auf und fängt Mittelfeld an. Zu *Tops* in dieser Zahlenspielerei nach einer (von Hand) geschätzten prozentualen Relation zu allen Gehälter.

Wieso eigentlich, dass ich mich da eingelassen hab? Nun, alle (nicht nur die Medien) schreiben, dass vordergründig interessant ist was mit den Laufzeiten/Verträge von Ramy, Yann und Tikus sei. Dass die Verhandlungen Zeit brauchen (logisch) mit ungewissen Ausgang. Gleichzeitig jedoch laufen auch die verträge von Chris und Lars aus, zwei *bekennende* Borussen doch auch da hört man nichts von Verlängerungen. Ausser, dass wie in der neusten PK erwähnt man auch mit Chris (nehme an auch Lars) in Gesprächen sei. Beide etwas gesetzter. Beiden wird *vereinstreue* attestiert und man geht allgemein davon aus, dass da verlängerungen am wahrscheinlisten sind. Sind in gesprächen. Finde ich gut .. und um den Bogen zu den Salären zu spannen .. über was wird denn seit längerem wohl gesprochen? Geld und Vertragslänge wahrscheinlich. Ansonsten 3 Kreuze drunter und gut ists. Alles Spekulation und wie du richtig geschrieben, am Hungertuch nagen sie nicht aber sicher wird über das Ausmass des Tuches gesprochen was wohl (Spekulation) zu Verzögerungen führen konnte.
Meine Meinung, ich greife niemanden an und ziehe niemanden negativ runter. Meine frage an mich: Was könnte der Grund sein, dass man auch da nichts hört.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 08.10.2022 00:18

Du schreibst, Kramer gehöre zu den Topverdienern und verlinkst dann eine Seite, laut der von den regelmäßig eingesetzten Spielern Kramer am allerwenigsten verdient, das nenne ich doch mal seriös :lol:

Und zwischen deinen 3 Quellen schwanken die Gehälter ein und des selben Spielers so zwischen 2,5 und 7,6 Millionen Euro, auch geil, danke für diese aussagekräftigen Quellen. :cool:



Heidenheimer hat geschrieben: 07.10.2022 20:48 Ansonsten 3 Kreuze drunter und gut ists.
Liegen schon unterschriftsreife Verträge vor? Nein? Ja dann ist es ein bisschen schwierig mit den 3 Kreuzen. :winker:
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 08.10.2022 11:22

Dabei habe ich mir soviel mühe gegeben um wirklich die mehr oder weniger extremsten Beispiele zu finden. Gibt ja noch viele andere :animrgreen2:.
Ein Forum *lebt* nun mal von teils haarsträubenden Theorien, Meinungen, Spekulationen uns andersweitigen Statements. So könnt ich schreiben: wir steigen ab und werde augenblicklich zum *Nestbeschmutzer* oder wir werden noch Meister, dann bin ich als Träumer abgestempelt.

Es ist doch auch die Diskrepanz das unser Forum so richtg am leben lässt. Utopie, Realität und Stammtisch (dem kommt es am nächsten wohl). Schau mal wie seit jahren *getippt* wird im Vorfeld eines Spiels. Aufgrund dessen hätten wir ein Dauerabo auf die Meisterschaft. :winker:

Ich weiss, dass ich oftmals etwas zynisch bin oder gern provoziere (da stehst du mir aber nicht viel nach Mario). Zumal der Unterschied (nicht nur bei mir) oft nicht zu erkennen ist ob ich jetzt was *ernst* meine oder eben eher einen *raushauen* will. Einfach weil Provokation hier in einem Forum auch mal Spass macht.
Paradebeispiel doch der Livethread. Einige sehen das Spiel, andere hören es am radio. Wiederum andere sehen bloss 4 Minuten Sportschau, lesen bloss im Thread mit oder loggen sich ein um zu schauen wie das Spiel steht Eines haben sie alle gemeinsam aber. Hauptsache Senf aus der Tube gedrücktin der Farbe des jeweiligen Spielverlaufs. Wird von *Livezuschauer* geschrieben, der bense spielt schei.sse wird dies übernommen und um die Exklusivität zu bewahren erwähnt, dass es Scally nicht viel besser macht ohne jemals was mitbekommen zu haben. :mrgreen:
Darum liebe ich dieses Forum ...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 08.10.2022 20:34

Heidenheimer hat geschrieben: 08.10.2022 11:22 Dabei habe ich mir soviel mühe gegeben......
:schildsensationell:

Alles gut. :shakehands:
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borussensieg » 13.10.2022 14:14

Ist mir bei der heutigen PK, im Vergleich zu dem vorherigen Selbstdarssteller der in den letzten 2 Jahren wenig gebracht und viel geredet hat, positiv aufgefallen.
Hoffe er macht es genau umgekehrt .... und es kommt etwas gutes dabei heraus :daumenhoch:
Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Kampfknolle » 14.10.2022 14:37

Borussensieg hat geschrieben: 13.10.2022 14:14 Ist mir bei der heutigen PK, im Vergleich zu dem vorherigen Selbstdarssteller der in den letzten 2 Jahren wenig gebracht und viel geredet hat, positiv aufgefallen.
:help: :help: :help:
Wallufborusse
Beiträge: 2016
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Wallufborusse » 14.10.2022 15:32

:lol: :lol: :lol: Diese Nachricht von Borussensieg war wirklich ein Grund Hilfe anzufordern. Entweder er hat die PK nicht gesehen oder es war Ironie....ohne Schild. :winker:
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borussensieg » 14.10.2022 22:28

Ich vermeide meist Ironieschilder, sie schützen nicht vorn nem Brett vorm Kopf.
Ausserdem war es ja auch nicht wirklich Ironie….manchmal ist weniger oder keiner….mehr.
Wallufborusse
Beiträge: 2016
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Wallufborusse » 15.10.2022 14:12

:lol: Genau. Da kann sich ja auch keiner um Kopf und Kragen reden.
Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Kampfknolle » 18.10.2022 22:41

Roland hat noch ordentlich Arbeit vor der Brust.

Ich dachte immer, dieses Charakterproblem wäre ein Trainerproblem. Mittlerweile haben wir dieses Problem seit Jahren, über mehrere Trainer. Es liegt am Team.

Vielleicht sollte man sich von der "French Connection" trennen. Auch Elvedi muss man nach den Jahren mal hinterfragen. Das Missverständnis Friedrich zur neuen Saison bitte beenden. Auch stelle ich die Kapitänsfrage erneut.

Borussia braucht ein neues Gesicht auf dem Platz ...
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Altborusse_55 » 18.10.2022 22:44

Oder einen anderen Trainer
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12306
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Raute im Herzen » 18.10.2022 22:45

Klar, seit 10 Jahren liegt es immer am Trainer, dass die Mannschaft solche Spiele immer mit Ansage verkackt.
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2905
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 18.10.2022 22:52

Nimm mal Kontakt mit Darmstadts Nr 7 Manu auf
Antworten