Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 18.08.2022 19:45

borussenmario hat geschrieben: 17.08.2022 19:39 2 Wochen bleiben aber 2 Wochen, Nerven behalten, abgerechnet wird am Schluss.

So eine Unterschrift dauert 1 Minute, es gibt also noch über 20 000 Gelegenheiten dafür. :mrgreen:
Was mich sehr beruhigen würde: 14 Tage Regen, das wäre was. :allez:
Da würde ich jeden Tag raus gehen, so eine Stunde Regenspaziergang das wärs.
Sorry für O.T. :winker:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von nicklos » 20.08.2022 08:18

Ausstiegsklauseln gerade in Corona Zeiten sind absolut sinnvoll und der Spieler ist auch zufrieden. Entweder jemand zahlt oder eben nicht. Alles nur nicht ablösefrei ist gut.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Zisel » 20.08.2022 08:50

1. Vertrag bereits vor dem letzten Laufzeitenjahr verlängern (inkl. Gehaltsbonus)
2. Vertag mit Ausstiegklausel und Gehaltsbonus im letzten Jahr verlängern
3. Vertrag auslaufen lassen, Handgeld kompensiert fehlenden Gehaltsbonus

So ungefähr sehen doch die Optionen der Spieler aus. Eine Verlängerung ohne Ausstiegsklausel kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Diese taugt aber nicht dazu, RV zu kritisieren. Auch dann nicht, wenn sie deutlich unter Marktwert liegt (was vermutlich der Fall sein wird).

Für Hofmann und Plea war das doch eine ideale Konstellation, wenn man als Spieler keinen Fluchtreflex entwickelt hat.
KommodoreBorussia
Beiträge: 10919
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.08.2022 11:36

Komm Roland hol den CR7, Dortmund will ihn offenbar nicht und sein Berater will ja mit einer Borussia verhandeln. :mrgreen:
Lateralus
Beiträge: 1501
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Lateralus » 20.08.2022 14:53

Er möchte aber Champions League spielen.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9187
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von McMax » 20.08.2022 17:44

Genau daran wird es scheitern :mrgreen:
KommodoreBorussia
Beiträge: 10919
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.08.2022 17:51

Naja, sind ja auch so die Nr. 1. Was solls. :mrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 22.08.2022 12:58

Die Spannung steigt, meine Einschätzung/ Bauchgefühl:

Sommer PL oder verlängert? bleibt und verlängert
Kone PL Newcastle? noch taufrisch :wink: k.A.
Thuram verlängert? bleibt aber verlängert nicht (Papa zu ehrgeizig)
Bensebaini verlängert? bleibt aber verlängert nicht
Stindl verlängert? ja
Kramer verlängert? ja
Jantschke verlängert? ja
Sippel geht 2023 ablösefrei
Olschowsky verlängert? ja
KommodoreBorussia
Beiträge: 10919
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von KommodoreBorussia » 22.08.2022 22:25

@3D: Und was ist mit Beljo und Weigl?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 22.08.2022 23:09

Weigl geht ja konkret Richtung Transfer, an einen Stürmer glaube ich auch aber wen k. A.
Ich hab eh k.A. aber davon jede....
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Kampfknolle » 23.08.2022 02:54

Glaub Herr Virkus macht Weigl und Sörloth noch klar
Heidenheimer
Beiträge: 9517
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 23.08.2022 03:12

Ich hoffe nicht. Wenn man sie an alter Wirkungsstätte *nicht mehr gebrauchen* kann sehe ich uns nicht als Abnehmer. Nur wenn noch jemand gehen wird, dann kann Virkus *downgraden*.
Er hat richtig gehandelt zu Anfang. Ko ein guter Transfer aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass alles in Richtung: Was interessiert es mich heute was ich gestern sagte. Schwach.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Nocturne652 » 23.08.2022 05:40

Weigl passt halt überhaupt nicht zur Spielweise von Roger Schmidt. Nur deshalb steht er dort nicht mehr um Fokus. Hat ja nichts mit mangelnder Qualität zu tun.

Zu unserem Ballbesitz Fußball könnte er aber sehr wohl passen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 23.08.2022 07:26

Heidenheimer hat geschrieben: 23.08.2022 03:12 Er hat richtig gehandelt zu Anfang. Ko ein guter Transfer aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass alles in Richtung: Was interessiert es mich heute was ich gestern sagte. Schwach.
Nur, damit ich das richtig verstehe, es ist von Virkus schwach, dass dich ein Gefühl beschleicht?
Heidenheimer
Beiträge: 9517
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 23.08.2022 10:22

Nein, natürlich nicht. Du weisst genau was ich meine Mario :animrgreen: . Ich sage mal salopp, dass ich das Gefühl habe, dass Eberl etwas besser *verhandeln* (überzeugender) konnte als Virkus. Heisst noch lange nicht, dass Virkus nun *schwach" wäre.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Titus Tuborg » 23.08.2022 11:29

Abgerechnet wird zum Schluss und noch ist Transferzeit. Auch wenn es schwer fällt, locker bleiben... :wink:
doerte
Beiträge: 327
Registriert: 31.08.2014 17:44

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von doerte » 23.08.2022 11:37

Was ist denn nun mit den von Virkus angekündigten jungen Spielern die verstärkt eingebaut werden sollen, nichts dergleichen, im Gegenteil Netz, Beyer?? usw.U 23 und Tribüne.
Ist das der neue , alte Weg? Wohl kaum.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42175
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse 61 » 23.08.2022 11:40

War ja absehbar, schon sucht @doerte, nach "Haaren in der Suppe".... :gaehn:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 23.08.2022 11:52

Heidenheimer hat geschrieben: 23.08.2022 10:22 Nein, natürlich nicht. Du weisst genau was ich meine Mario :animrgreen:
Natürlich, aber so hast Du es geschrieben :mrgreen:


Ich sage mal salopp, dass ich das Gefühl habe, dass Eberl etwas besser *verhandeln* (überzeugender) konnte als Virkus. Heisst noch lange nicht, dass Virkus nun *schwach" wäre.
Und ich habe seit Embolo das Gefühl, dass Virkus eine ganze Ecke besser verkaufen kann als Eberl. Beim Einkauf habe ich zwar noch nicht viele Anhaltspunkte, aber Itakura entpuppt sich schonmal als absolutes Schnäppchen. Alles andere bleibt abzuwarten. :)
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7499
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Aderlass » 23.08.2022 13:51

Zumindest hat er (Virkus) es geschafft, mit Leistungsträgern mit einem Jahr Vertragslaufzeit wenn auch mit AK, zu verlängern. Dies ist Eberl bei Ginter und Zakaria (wenn man von der Mini Ablöse aus Italien absieht) nicht geglückt. So ganz auf den Kopf gefallen ist der gute Rolo also nicht. Aber ja, in der Außendarstellung ist er noch kein Eberl. Und inwieweit er wie Max Spieler für das Projekt Borussia begeistern kann muss er erst noch zeigen. Ein Itakura macht da für mich noch keinen Sommer. Aber die Chance sollte man ihm geben.
Antworten