Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von MG-MZStefan » 14.08.2022 13:30

Ach so, man kennt ihn ja.

Verstehe den Post aber auch eher so, dass ihm Schbert lieber gewesen wäre als Farke, und nicht dass er Farke jetzt schon loswerden will...
Kampfknolle
Beiträge: 16997
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Kampfknolle » 14.08.2022 13:53

Titus Tuborg hat geschrieben: 14.08.2022 12:36 Habe nur ein wenig quergelesen, aber wird hier etwa von einigen schon am Trainer geschraubt???? Unfassbar :shock:
Das war doch klar.

Bei Remis und vor Allem Niederlagen Forum am besten meiden .. :x:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von KommodoreBorussia » 14.08.2022 13:56

Ohne Flacos Blackout wären wir gestern Tabellenführer gewesen. Soviel zum Trainer.

Die erste HZ war gestern nicht gut, aber wie Farke schon sagte, die Trainer können die Spieler optimal vorbereiten und zur Tür bringen, durch die Tür gehen müssen sie selber oder so.

Sprich: für den Flaco-Flopp kann Farke nix.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von midnightsun71 » 14.08.2022 13:58

MG-MZStefan hat geschrieben:Ach so, man kennt ihn ja.

Verstehe den Post aber auch eher so, dass ihm Schbert lieber gewesen wäre als Farke, und nicht dass er Farke jetzt schon loswerden will...
Kann auch sein das ich mal was falsch verstehe ... bin da ab und an noch immer zu emotional Bild
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Ruhrgebietler » 14.08.2022 14:45

KommodoreBorussia hat geschrieben: 14.08.2022 13:56 Ohne Flacos Blackout wären wir gestern Tabellenführer gewesen. Soviel zum Trainer.
Eben drum, Farke hat ihn eingewechselt, kein anderer. Also Farke raus :schildironie:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5420
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Raute s.1970 » 14.08.2022 15:44

Mikael2 hat geschrieben: 14.08.2022 12:28 Hör mir doch auf mit diesem überschätzten Fünftligatrainer, der auf fast allen seinen Stationen über kurz oder lang, angeeckt ist mit seiner Art.
Du hast den Andre ja noch nie gemocht......ich schon.
Ob er bei Borussia damals auch "angeeckt" ist, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß es nicht.
Aber mir hat seine Art, Fußball spielen zu lassen, außerordentlich gut gefallen. Zum Schluß war es etwas vogelwild. Stimmt.
Aber mir soll Fußball Spaß bereiten beim zugucken. Und unser bisheriges fantasieloses Ballgeschiebe unter Farke macht
mir keinen Spaß.
Vielleicht ist es seiner erst kurzen Amtszeit geschuldet und es kommt mit der Zeit etwas mehr Schwung in den Laden.
Ich möchte es hoffen. Ich mag den Farke nämlich....aber bis jetzt hat er mich mit unseren spielerischen Auftritten
ausschließlich enttäuscht. Vielleicht liegt es ja aber auch an den Spielern, die es einfach nicht besser können.
Ein Teil des jetzigen Kaders hat ja auch unter Rose und Hütter ausschließlich für Negativschlagzeilen gesorgt.
Trotz alledem...4 Punkte zum Saisonauftakt sind natürlich wirklich gut. Aber dieses Ballgeschiebe in unserer
eigenen Hälfte....einfach nur furchtbar.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5420
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Raute s.1970 » 14.08.2022 15:57

lutzilein hat geschrieben: 14.08.2022 12:13 Wenn das Team seine taktische Vorgaben umgesetzt hat und in Ruhe sich den Gegner zurecht legt und nicht panisch und kopflos anrennt kann er doch zufrieden sein.
Natürlich. Wenn das die Vorgabe von Farke war, kann er sich zufrieden zurücklehnen.
Aber ich eben nicht.....ich gucke halt gerne Fußball, wo auch mal so`n klein bisschen Tempo drin ist.
Sich 85 Minuten mit trägem Ballgeschiebe den Gegner zurechtlegen ist nicht mein Fall.
Mir gefällt der Farke und seine Philosophie ja. Aber unsere bis jetzt zeitweise wirklich zähen Auftritte
haben mich enttäuscht.
Ballbesitzfußball kann durchaus sehenswert sein. Aber man muss halt die richtigen Spieler dafür haben
und das Metier so beherrschen und der Mannschaft vermitteln, wie Favre das konnte.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5420
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Raute s.1970 » 14.08.2022 15:59

MG-MZStefan hat geschrieben: 14.08.2022 13:30 Ach so, man kennt ihn ja.
So`n klein bisschen Respekt könntest du mir aber schon entgegenbringen, gelle ? :mrgreen:
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Altborusse_55 » 14.08.2022 16:25

KommodoreBorussia hat geschrieben: 14.08.2022 13:56 Ohne Flacos Blackout wären wir gestern Tabellenführer gewesen. Soviel zum Trainer.

Die erste HZ war gestern nicht gut, aber wie Farke schon sagte, die Trainer können die Spieler optimal vorbereiten und zur Tür bringen, durch die Tür gehen müssen sie selber oder so.

Sprich: für den Flaco-Flopp kann Farke nix.
Aber genau deswegen gehört Flaco einfach nicht mehr in die 1. Liga.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mikael2 » 14.08.2022 16:56

KommodoreBorussia hat geschrieben:Ohne Flacos Blackout wären wir gestern Tabellenführer gewesen. Soviel zum Trainer.

Die erste HZ war gestern nicht gut, aber wie Farke schon sagte, die Trainer können die Spieler optimal vorbereiten und zur Tür bringen, durch die Tür gehen müssen sie selber oder so.

Sprich: für den Flaco-Flopp kann Farke nix.
Ich fand auch die erste Hälfte nicht so schlecht. Nur die Phase rund um Schalkes erstes Tor hat mir nicht gefallen.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3897
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von ewigerfan » 14.08.2022 17:37

Mikael2 hat geschrieben: 14.08.2022 12:21 Habe mir vorhin nochmal einige Szenen des Spiels angeschaut. Und habe schöne Ballstaffetten und mehr Torchancen für uns gesehen.
Schalkes Tor viel aus dem Nichts. Bis dahin haben sie uns nicht gerade in Grund und Boden gespielt. Danach wurden sie selbstbewusster.
Schalke hatte in den ersten 15 Minuten drei Abschlüsse, die sie aufgrund ihrer Qualität zum Glück nicht nutzen konnten. Geht einer davon schon rein, haben wir ganz andere Probleme.

Da das gerade offensichtlich falsch verstanden wird: Ich hole nicht die Mistgabel raus, sondern bemerke, dass wir schon nach dem zweiten Spieltag wieder das laufschwächste Team sein werden: geringste Laufdistanz, die wenigsten Sprints und intensiven Läufe. So kann man aber auf Dauer nicht erfolgreich sein.

Und deshalb ist auch der Vergleich mit den Bayern alles andere als absurd, da ja der Ballbesitzfußball als Argument für weniger läuferischen Aufwand angeführt wird. Stimmt aber nicht. Nur wer ständig unterwegs ist, generiert Anspielstationen, nur um ein Beispiel zu nennen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von borussenmario » 14.08.2022 17:47

Die ersten 15-20 Minuten waren wir nicht gut sortiert, das stimmt, aber in Sachen Laufarbeit würde ich den Ball ein bisschen flach halten. Mal sehen, wie die etwas laufintensiveren Mannschaften es wegstecken, seit Wochen bei über 30 Grad zu trainieren und zu spielen. (Konditionell wie auch verletzungstechnisch) Und am Ende war es doch absolut richtig, ein paar Körner zu sparen, denn Schalke hatte die letzte halbe Stunde wirklich nichts mehr entgegen zu setzen, sie waren (wie schon letzte Woche in Köln, die denen auch nach Führung noch 3 Dinger in HZ 2 eingeschenkt haben) stehend k.o. und wurden deshalb auch regelrecht zerlegt, einzig die Abschlüsse, ein gut aufgelegter Torhüter und die ungenauen letzten Bälle sorgten dafür, dass sie mit dem Elfer noch den Ausgleich schafften, normalerweise wäre dieses Tor nur noch Ergebniskosmetik gewesen.
bit1817
Beiträge: 1048
Registriert: 21.06.2006 10:47

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von bit1817 » 14.08.2022 17:56

Raute s.1970 hat geschrieben: 14.08.2022 15:57 Ballbesitzfußball kann durchaus sehenswert sein. Aber man muss halt die richtigen Spieler dafür haben
und das Metier so beherrschen und der Mannschaft vermitteln, wie Favre das konnte.
Die Ballbesitzfußball unter Favre sah oft genauso aus. Diese Art Fußball ist Vor allem dann schön, wenn 2 Mannschaften auf dem Platz stehen die Fußball spielen wollen. Wenn eine mehr aus zerstören aus ist, und die Laufwege der anderen noch nicht 100% passen kommt genau das raus.

Selbst zu Borussia Barcelona Zeiten bestand Das Spiel aus 80% Ballgeschiebe hintenrum.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von borussenmario » 14.08.2022 18:05

Das ist richtig und ich stimme auch zu, dass das nicht immer sonderlich attraktiv für den Zuschauer ist. Aber im Moment trotzdem das richtige Mittel und aus meiner Sicht gerade auch alternativlos.
Heidenheimer
Beiträge: 9630
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Heidenheimer » 14.08.2022 18:07

Farke hat allen Grund zufrieden zu sein auch wenn man sicher die erste Halbzeit nicht als erste Sahne sieht. Das Team hat eine Struktur bekommen. Zudem vorbei im Moment wo wir *eingebrochen* sind. Das Team ist fit. Es mag sein, dass unser Spiel ab und zu etwas hölzern rüberkommt. Einfach ein Ballgeschiebe ist es sicher nicht, da steckt seit langem wieder mal eine Idee dahinter die auch zu unserer Mannschaft passt. Fehler wird es immer geben, egal in welcher Liga, egal welches Team. Davon lebt der Fussball ja auch.
Dieses ab und zu unpräzise Spiel hatten wir immer mal in der Vergangenheit. Dies jedoch individuelle Dinge und hat mit der Spielidee herzlich wenig zu tun. Farke, wenn er so weitermacht ist auf gutem Weg um eine eigene Identität zu finden. Alles braucht seine Zeit. Dass uns Ideen fehlen oft das wissen wir nicht seit gestern aber man kann nur mit Steinen bauen die man hat. jetzt etwas hinein zu interpretieren halte ich für falsch. Es ist nicht das Spiel im Moment unserer Elf die beim einen oder anderen Fan doch etwas für Ernüchterung sorgt sondern wohl eher die eigene Erwartung an das Team, das offenbar nicht vollumfänglich erfüllt wird.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von dedi » 14.08.2022 18:20

bit1817 hat geschrieben: 14.08.2022 17:56 Die Ballbesitzfußball unter Favre sah oft genauso aus. Diese Art Fußball ist Vor allem dann schön, wenn 2 Mannschaften auf dem Platz stehen die Fußball spielen wollen. Wenn eine mehr aus zerstören aus ist, und die Laufwege der anderen noch nicht 100% passen kommt genau das raus.

Selbst zu Borussia Barcelona Zeiten bestand Das Spiel aus 80% Ballgeschiebe hintenrum.
So ist es! Aber hier wird bei Spielern und ehemaligen Trainern doch alles verklärt!
So waren doch mehr als 50% aller Spiele unter Favre! Absoluter Gähnfußball!

Ich bin mit dem Saisonstart sehr zufrieden!
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5420
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Raute s.1970 » 14.08.2022 18:21

bit1817 hat geschrieben: 14.08.2022 17:56 Die Ballbesitzfußball unter Favre sah oft genauso aus.
Deswegen ja eigentlich auch mein heimliches Flehen nach dem André.
Der hat 10 Stürmer aufgestellt, und dann ging die Post ab. :mrgreen:

Ich bin halt nur etwas von unseren zeitweise sehr zäh wirkenden Vorstellungen enttäuscht.
Etwas mehr Tempo und Spielwitz dürfte es schon sein. Auch wenn wir erst am Anfang der Saison stehen.
Es stehen keine Anfänger auf dem Platz und es kann keine 12 Monate dauern, um von der RB-Philosophie
auf die von Farke gewünschte Spielweise umzuswitchen.
Ansonsten ist doch alles im grünen Bereich. Die Punkte stimmen, der Trainer macht einen prima Eindruck
und unser Sportdirektor macht meines Erachtens einen wirklich tollen Job bis jetzt..
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von dedi » 14.08.2022 18:27

Raute, bei vielen deiner Aussagen stimme ich dir zu!
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von MG-MZStefan » 14.08.2022 18:35

Raute s.1970 hat geschrieben: 14.08.2022 15:59 So`n klein bisschen Respekt könntest du mir aber schon entgegenbringen, gelle ? :mrgreen:
Naturellement. :mrgreen:

Aber es fällt mir zugegebenermaßen halt wirklich schwer denn du schrubst dass du Schubert-Fußball magst (ich auch) aber Hecking-Fan warst. Psst halt nicht zusammen imho. Aber Weiteres gerne per PN, wir wollen ja keinen hier nerven....
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 14.08.2022 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von HerbertLaumen » 14.08.2022 18:37

Borussia sollte beim nächsten Mal einfach ein paar user als Trainer einstellen, dann ist die Meisterschaft sicher.
Gesperrt